Pinnwand (Schwarzes Brett)

Sehr gute und auch interessante idee. Und das mit dem "und was ist wenn da irgendwer irgendwelchen müll drauf schreibt"? kann man so umgehen, indem die sachen die man machen will vorgegeben sind, und du es nur wie ein formular ausfüllen musst und abschicken musst.

Ich dachte es gibt bereits einen Terminplaner in dem man öffentliche Raids eintragen kann und zig Addons mit ähnlichen Funktionen.
Das ist genau das gleiche aber wurde auch nur bedingt genutzt.

Ehm... das ist nicht mal ansatzweise das gleiche. Wie soll sich denn jemand neues, den du nicht kennst, für einen Raidtermin anmelden geschweige denn davon wissen?
Mit dem Brett würde man dann ganz einfach sehen, aha am Samstag wird für einen ICC-Raid noch ein Heiler gesucht, dann meldet man sich einfach an und ohne große Sucherei hat man an dem Tag ohne Probleme einen ganzen Raid zusammengestellt.

So weit ich mich erinnere gabs so einen Vorschlag vor kurzem schonmal ------> SuFu

So weit ich mich erinnere gabs so einen Vorschlag vor kurzem schonmal ------> SuFu

Da erinnerst Du Dich nicht verkehrt, den Vorschlag gab es vor kurzem ganz ähnlich. Würd wohl aber wahrscheinlich nicht genutzt werden, weil, fast, die Mehrheit der WoW Spieler Begriffsstutzig sind und trotzdem weiter den Handelschannel voll spammen würden mit ihren Suchen nach Heilern, Tanks oder Imba-Leetroxxor DD oder für ihre Gilde. Genauso könnte auch der SnG Channel wieder abgeschafft werden, was auch keinen (ausser mich) stören würde, da er eh kaum genutzt wird und kein bisschen zur Entlastung des /2 geführt hat.

Gut gemeinte Idee, aber leider ohne nachhaltige Wirkung. Das weiss Blizzard auch.

nee halt dass man nur fest gefertigete menü punkte hat und ne kleine persöhnliche notiz dazu halt schreiben kann...
Könnte man doch iwie n "Söldnerbrett" an na taverne hinbaun oder so =)

JA NOTIZ . MEINE NOTIZ IST 7000 GEARSCORE .
biggrin.gif

Sry das ich den Flamescore einschalte ^^.

Ps. auf einen vollen server sucht du keine stunden lang nach einer gruppe. Aber das laggen könnte den run doch in die länge ziehen^^.

Da erinnerst Du Dich nicht verkehrt, den Vorschlag gab es vor kurzem ganz ähnlich. Würd wohl aber wahrscheinlich nicht genutzt werden, weil, fast, die Mehrheit der WoW Spieler Begriffsstutzig sind und trotzdem weiter den Handelschannel voll spammen würden mit ihren Suchen nach Heilern, Tanks oder Imba-Leetroxxor DD oder für ihre Gilde. Genauso könnte auch der SnG Channel wieder abgeschafft werden, was auch keinen (ausser mich) stören würde, da er eh kaum genutzt wird und kein bisschen zur Entlastung des /2 geführt hat.

Gut gemeinte Idee, aber leider ohne nachhaltige Wirkung. Das weiss Blizzard auch.

nun ja was heistohne nachhaltige wirkung , ich fände es um einiges leichter vorraus zu planen kleines beispiel:

Klasse:Paladin
Skillung:Heilig
für was Suchst du ?: Icc 25
Tag: Samstag
Zeit von bis: 20uhr - 23uhr

so ungefär stell ich mir das vor natürlich muss es permanend gespeichert sein also das ich mich ausloggen kann usw ihr wisst schon ein forum ingame praktisch , und zu dem thema wegen müll schreiben ein klein es rotes x zum löschen würde das problem auch beseidigen ^^

Richtig, der war von mir.
biggrin.gif

Bin auch nach wie vor für so eine Pinnwand und anscheinend soll sie ja auch eingeführt werden. bin mal gespannt wie das Ganze am Ende aussehen wird.

Aber mal ehrlich an Spamchannel /2 und nen Gearcheck hat diese Pinnwand keine chance . Ausser vlt dann wenn man über die Pinnwand mit einen klick ins Arsenal kommen würde .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi leute

kennt ihr das nicht auch , ihr geht unter der woche arbeiten und könnt von daher nur am we zocken aber dann immer diese nervige sucherrei nach gruppen die sich über stunden hinziehn kann um in eine instanz wie aktuell Icc 10/25 zu kommen bis man dann mal ne ordentliche grp gefunden hat is das we meistens schon so gut wie vorüber.

ich hab mir folgendes ausgedacht

wie wäre es mit einer Pinnwand auch Schwarzes Brett genannt auf der man ein kurze notiz hinterlässt für wann man einen raid sucht mit klasse skillung erfahrung und den termin an dem man kann etc etc, so können dann raidleiter die noch leute suchen wie heiler tanks oder dd´s frühzeitig planen, und ich muss nicht ständig unter der woche einloggen und ein makro spammen wann ich gerne raiden würde sowas wäre doch normal kein problem für blizzard ähnliches einzufügen oder ?

Öhm...sowas gibts schon, es nennt sich Realmforum. Oder wo wäre da jetzt der Unterschied ?

Öhm...sowas gibts schon, es nennt sich Realmforum. Oder wo wäre da jetzt der Unterschied ?

Ich fände es schon toll, wenn man nicht für jede 2. Aktion auf irgend eine Internet Seite muss.

Zurück