uuuuhhhh *angsthab*.....
Les Dir mal unter Wikipedia in Ruhe durch, was Nazis sind, ich denke,ich meine die Nazis vom 2. Weltkrieg und Du "Altnazi?
Und schraub mal Deine Agressivität was runter. Bevor Du mir weiterhin das Wort im Mund verdrehst, solltest Du Dich erstmal genau informieren, statt hier Leute anzugreifen. Ich habe, das was Du behauptest nie so geschrieben wie Du es Dir zurecht puzzelst, also bleib bei den Fakten, bevor ich mir von Dir Falschaussagen anzetteln lassen darf! Danke!
ha ha ha ha,
ICH soll mich mal in ruhe informieren
.
mal im ernst, es ist echt nicht meine art leute so offen bloß stellen zu wollen aber den quatsch den du hier von dir gibst lässt einem echt keine andere wahl.
ok, bleiben wir bei den fakten, du sagst
aber lass ihn doch in dem Glauben, das es heute noch Nazis gibt....da frag ich mich wo der Nationalsozialismus ist........ unsure.gif ?
aber du meinst damit nicht das es heute keine nazis mehr gibt wie du hier
ich hab auch nie behauptet, das es Nationalsozialismus nicht mehr gibt#
behauptest?
also was sagst du denn jetzt bitte eigentlich aus?
meiner ansicht nach ist das mal wieder nen typisches beispiele für ne gesunde rechtskonservative einstellung ohne wirkliches hintergrundwissen die gesellschaftlich leider viel zu wenig in frage gestellt wird.
nur weil mit dem ende des 2 weltkrieges der nationalsozialismus als regierungsform nicht mehr stattgefunden hat heisst es noch lange nicht das es keine nationalsozialisten mehr gibt,
das gegenteil ist der fall, es gibt immer mehr von denen.
wie kann man bitte wenn man auch nur ab und zu mal in die zeitung guckt und dann liesst wie zb vor 8 monaten ein pretzien im rahmen eines sommerfestes feierlich und öffentlich ein anne frank tagebuch verbrannt wurde und kaum einer fand das irgendwie krass, sich trotzdem denken es gibt keine nazis mehr, weil du das hier
aber lass ihn doch in dem Glauben, das es heute noch Nazis gibt....da frag ich mich wo der Nationalsozialismus ist....
öffentlich rausposaunst?
immer mehr menschen aus allen schichten fangen die diskussionen auf die der iran angezettelt hat und diskutieren öffentlich ob der holocaust überhaupt stattgefunden hat oder nicht,
auch in deutschland, aber dich lässt das kalt weil, das sind ja alles keine echten nazis da wir keinen krieg mehr haben.
wie idiotisch ist es bitte jetzt zu behaupten du redest von den nazis des 2 weltkriegs, nicht von neo oder alt nazis?
diese gesammte diskussion startete mit dem plakat der svp die sich jetzt dem vorwurf des rassismusses stellen muss, das ist ne zeitgeistliche diskussion, da kann man nicht einfach in einem satz sagen "es gibt keine nazis mehr da der nationalsozialismus abgeschafft wurde" und einen satz später sagen "ich meinte aber nur die die im krieg gelebt haben".
so diskutiert man nicht, das ist kinderkacke.
und wenn du schon von wikipedia redest wo man ja alles erfahren kann, die sagt nämlich:
Bis in die 1970er-Jahre hinein war die in Parteien wie der SRP oder der NPD organisierte rechtsextreme Szene in der Bundesrepublik Deutschland im Wesentlichen von so genannten Altnazis bestimmt, die schon während des Dritten Reichs Anhänger des Nationalsozialismus gewesen waren. Seit Ende der 1970er-Jahre wird das Bild dieser Szene jedoch überwiegend von Nachgeborenen bestimmt, die keine eigenen Erfahrungen mehr mit der NS-Diktatur und dem Krieg gemacht, sondern sich die Ansichten der Altnazis meist kritiklos angeeignet haben.
und
Die Neonazis (in ihren Grundüberzeugungen sind sie den Altnazis gleichzusetzen) zeichnen sich im Allgemeinen durch ihre extreme Ablehnung von Minderheiten aus. Juden, vermeintliche Ausländer - insbesondere Asylbewerber und türkischstämmige Einwanderer - dienen neben politisch Andersdenkenden, wie z. B. Kommunisten, Anarchisten und Sozialdemokraten, als bevorzugtes Feindbild. Die Neonazis beabsichtigen dabei die Schaffung einer ethnisch homogenen Nation, in der weder die deutschen Juden, noch von Ausländern abstammende oder eingebürgerte Deutsche Platz hätten. Zu ihrer ausgeprägten Fremdenfeindlichkeit kommen extreme sozialdarwinistische Einstellungen, die sich in ihrem Hass auf gesellschaftliche Randgruppen wie Behinderte, Homosexuelle und sozial Schwache – z. B. Obdachlose – ausdrücken. Ein großer Teil der Neonazis leugnet oder relativiert die Verbrechen des Nationalsozialismus - speziell den Holocaust.
dein wikipedia sagt als das der einzige unterschied zwischen den nazis des krieges und den neo nazis die zeit ist in der sie leben, da sämtliche werte und ideale kritiklos übernommen wurden,
also worüber zum teufel diskutierst du eigentlich und was willst du hier legitimieren?