Politik

Was findest du von dieser Werbekampagne?

• Rassistisch

Stimmen: 0 0,0%
  • Okay

• Gut

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Hier gibts Leute die behaupten jeder der ne Deutsche Flagge im Zimmer hängen hat = Nazi? Der hat aus der Geschichte (Vor 3. Reich und ja es gibt eine Geschichte vor Hitler) nichts gelernt. Ja es gibt in Deutschland noch 'Nazis' (BITTE dieses Wort steht nicht für Nationalsozialisten) Beispiel: Hitler aus Köln

Es gibt auch Leute die behaupten, dass Adolf Hitler ein Menschenfreund war und der Holocaust nie stattgefunden hat. Du siehst, viele Menschen, viele Meinungen.

Wenn Nazi nicht die Abkürzung für einen Nationalsozialisten ist, dann muß ich wirklich gravierende Inhalte der Geschichtsschreibung fehlinterpretiert haben. Der Wiki-Link hilft da auch nicht weiter.

ABER das sind extreme genauso gibts hier noch einige Leute die Behaupten Stalin und Lenin hätten das richtige getan.

Entnehme ich deiner Aussage also, dass Extremismus nicht immer etwas schlechtes ist?

Um hier noch was zu meim lieblingsposter Vreen zu sagen: Ich bin stolz auf meine Familie meine Vorfahrn und mein land. Ich hab en paar Kumpels die Russen sin. Und nein ich tolerier nicht mit NPD oder irgendwelchen Gewaltakten wobei die au von der andren Seite kommn . Siehe zB die 'Hetzjagd' in der sächischen Stadt da. Und zum letzten Satz sag ich nur: Frechheit. Klar war diese Aussage ungeschickt aber trotzdem.

Du kannst von mir aus auch stolz auf den Rauhaardackel seiner Tante sein, das will dir auch keiner schlecht reden. Wenn es aber darum geht Contra "Rechtsextremismus" zu sein, sollte man klar Farbe bekennen. In diesem Fall gibt es nur entweder oder, Selektion nach dem Motto: "Die Autobahnen waren aber toll" funktioniert hier nicht.

das ist doch bestimmt auch aus nem onkelztext oder?

Hey Vreen,

sorry, aber ich hab mir Deinen "mega langen post" nicht durchgelesen, weil schon der Anfang Stuss war und Du meiner Meinung nach her nur auf Konfrontation aus bist.

"In der Kürze liegt die Würze"....

Nur als Kurzinfo: Du verstehst mich völlig falsch. Lese Dir den letzten Thread von Noxiel durch, er hat es sehr verständlich geschrieben, wenn Du damit nicht klar kommst, dann *winke winke*....

Und ob das aus einem Onkelsong ist oder nicht, spielt hier überhaupt keine Rolle, also was willst Du bitte erreichen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Vreen,

sorry, aber ich hab mir Deinen "mega langen post" nicht durchgelesen, weil schon der Anfang Stuss war und Du meiner Meinung nach her nur auf Konfrontation aus bist.

naja, wenn du ihn nicht liesst brauchst du dich auch nicht dafür zu rechtfertigen wenn du ihn nicht verstehst

naja, wenn du ihn nicht liesst brauchst du dich auch nicht dafür zu rechtfertigen wenn du ihn nicht verstehst

Wenn ich ihn nicht lese, so hat es damit etwas zu tun, das ich meine Zeit in andere Dinge investiere. Sorry, das mir Deine Anwesenheit nicht wichtig ist, bzw. das was Du schreibst. Zukünftige posts von Dir ignoriere ich, also mach Dir keine Mühe mehr
wink.gif
. Nur so als Tipp! Nicht weil ich keine Argumente habe, sondern weil Du offensichtlich jemand bist, der sich die Dinge so hinbiegt wie er es will und mit solchen Leuten diskutiere ich grundsätzlich nicht, also "tschööööööööööö"
biggrin.gif
.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Das Plakat ist meiner Meinung nach wie vor rassistisch, denn es gibt natürlich auch Ausländer in Deutschland, die wir brauchen und auch ein REcht haben hier zu leben. Wie es in der Schweiz oder in anderen Ländern aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Ich sag mal natürlich ist es auf ne Art rassistisch allerdings sind es Schaafe die ein schwarzes Schaaf vertreiben wollen ob man das schwarze Schaaf jetzt mit Ausländern assoziiert liegt beim Betrachter. Man kann unter einem schwarzen Schaaf natürlich auch alle Kriminellen verstehen egal welche Hautfarbe sie haben. Ich denke rein rechtlich gesehen kann man gegen das Plakat nix machen weils einfach nur paar Schaafe zeigt die nen anderes wegschubsen.

Entnehme ich deiner Aussage also, dass Extremismus nicht immer etwas schlechtes ist?

kurz und knapp : nein.

Wenn Nazi nicht die Abkürzung für einen Nationalsozialisten ist, dann muß ich wirklich gravierende Inhalte der Geschichtsschreibung fehlinterpretiert haben. Der Wiki-Link hilft da auch nicht weiter.

der wiki link hilft wirklich nich weiter. en bissle recherchiern dann weiste warum Nazi nich gleich Nationalsozialist ist.

Du kannst von mir aus auch stolz auf den Rauhaardackel seiner Tante sein, das will dir auch keiner schlecht reden. Wenn es aber darum geht Contra "Rechtsextremismus" zu sein, sollte man klar Farbe bekennen. In diesem Fall gibt es nur entweder oder, Selektion nach dem Motto: "Die Autobahnen waren aber toll" funktioniert hier nicht.

die autobahnen waren Planungen der Weimarer Republik. Aber trotzdem hört sich das was du jetzt sagst ein bisschen nach :' Entweder für uns oder gegen uns' an wo mer wieder beim extremismus wärn. Dennoch lehn ich Rechtsextremismus ab und zwar in jedem Punkt. Hitler soll da bleiben wo er jetzt is.

Kleiner Nachschlag:
Ich habe mich ein wenig zu der Visa-Affäre belesen und die daraus resultierenden Konsequenzen sind wohl eher marginal. Den dt. Arbeitsmarkt haben sie wohl nur geringfügig belastet, da aufgrund der Schläuserstrukturen anzunehmen ist, dass lediglich bildungsschwache Menschen über die Grenze kamen bzw. mit dem Visa, die Einreiseerlaubnis erhielten.

Deutsche Arbeitsplätze a la Drechsler, CNC-Dreher, Wirtschaftsinformatiker, Industrie/Bürokaufmann wurden davon sicherlich verschont, ich glaube eher die Landwirtschaft wird sich in erster Linie darüber gefreut haben, billige Arbeitskräfte bekommen zu haben, die Kartoffeln und Gurken ernten. (Ein Job den wieviele Deutsche gerne machen würden?)
Herrn Fischer nur deswegen als schlechten Politiker darzustellen ist wohl etwas überzogen, wobei ich ihn zu seinen Anfängen in der rot-grünen Fraktion nicht wirklich überzeugend fand.

Wenn ich ihn nicht lese, so hat es damit etwas zu tun, das ich meine Zeit in andere Dinge investiere. Sorry, das mir Deine Anwesenheit nicht wichtig ist, bzw. das was Du schreibst. Zukünftige posts von Dir ignoriere ich, also mach Dir keine Mühe mehr
wink.gif
. Nur so als Tipp! Nicht weil ich keine Argumente habe, sondern weil Du offensichtlich jemand bist, der sich die Dinge so hinbiegt wie er es will und mit solchen Leuten diskutiere ich grundsätzlich nicht, also "tschööööööööööö"
biggrin.gif
.

clap.gif

nicht schlecht, die vogel strauss technik.

kleiner tipp: denken>plappern

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Das Plakat ist meiner Meinung nach wie vor rassistisch, denn es gibt natürlich auch Ausländer in Deutschland, die wir brauchen und auch ein REcht haben hier zu leben. Wie es in der Schweiz oder in anderen Ländern aussieht, kann ich nicht beurteilen.

tja, solange man einen menschen brauch darf er also da sein,
sollte er zum beispiel krank werden und nicht mehr arbeiten können würden wir ihn also zurück schicken da man ihn ja nicht mehr gebrauchen kann.
ganz prima, wie zu kolonialzeiten

kurz und knapp : nein.
der wiki link hilft wirklich nich weiter. en bissle recherchiern dann weiste warum Nazi nich gleich Nationalsozialist ist.
die autobahnen waren Planungen der Weimarer Republik. Aber trotzdem hört sich das was du jetzt sagst ein bisschen nach :' Entweder für uns oder gegen uns' an wo mer wieder beim extremismus wärn. Dennoch lehn ich Rechtsextremismus ab und zwar in jedem Punkt. Hitler soll da bleiben wo er jetzt is.

Ich bin gerade so faul (und ganz nebenbei davon überzeugt zu wissen was ein Nazi ist), deshalb fände ich es nett wenn du diesen Teil in einigen Worten erklären könntest. Und bitte keine Copy&Paste Verfahren, schließlich geht es hier darum, mir meine Unwissenheit mit eigenen Worten auszutreiben.

Ich habe Thesen gebracht warum ein Nazi ein Nationalsozialist ist, bisher kam von dir als Gegenthse nur "Nö, stimmt nicht"

Stimmt, die ersten Pläne zur Autobahn kamen nicht von Adolf Hitler, ihn also als geistigen Vater dieser Idee zu bezeichnen ist falsch (auch wenn es die Nationalsozialisten gerne so hinstellen). Er war es aber letztlich, der den Bau energisch vorangetrieben hat. Die Gründe kennen wir.
Warum ich diesen Punkt angeführt habe war der, dass viele Gesinnungsfreunde gerne melden, dass Adolf H. die Massenarbeitslosigkeit gerade dadurch gemindert und Deutschlands Infrastruktur aus völkischem Wohldenken heraus bauen ließ. Somit heißt es dann, ja die beim Adolf war ja nicht alles schlecht. (Ursache und Reaktion)

@Haxxler:

Ich denke mal auch, das es auf die kriminellen bezogen ist, denn auf einem Link habe ich gesehen, das sie die Anzahl der kriminellen anspricht. Glaub nicht, das sie die schwarzen damit meinen.

@Noxiel:

Ich weiß, das die "Visa-Affäre" noch groß in den Zeitungen diskutiert wurde. Es ist auch nur ein Punkt von vielen, die ich angesprochen habe. Und wenn ich Dich richtig verstehe, sind viele Deutsche anspruchsvoller und würden, so wie Ausländer, nicht die "Drecksarbeit" machen.

Allgemein hier etwas zur Deffinition "Nazi":

Link

@Noxiel:

Ich weiß, das die "Visa-Affäre" noch groß in den Zeitungen diskutiert wurde. Es ist auch nur ein Punkt von vielen, die ich angesprochen habe. Und wenn ich Dich richtig verstehe, sind viele Deutsche anspruchsvoller und würden, so wie Ausländer, nicht die "Drecksarbeit" machen.

Allgemein hier etwas zur Deffinition "Nazi":

Link

2002 und 2005 waren Wahljahre, sprich es ist klar, dass die Opposition daran interessiert war, den Stoff in den Medien präsent zu halten.
Der Hinweis auf die Tätigkeit war natürlich so gewollt. Landwirte beklagen sich mit schöner Regelmäßigkeit, dass Deutsche weniger schnell arbeiten als ihre ausländischen Kollegen und dann auch noch kleinere Erträge abliefern bzw. dass der Deutsche häufig ohne Abmeldung nicht mehr erscheint und der Bauer dann auf seiner Ernte sitzen bleibt.

Der Deutsche jammert eben auf hohem Niveau.

2002 und 2005 waren Wahljahre, sprich es ist klar, dass die Opposition daran interessiert war, den Stoff in den Medien präsent zu halten.
Der Hinweis auf die Tätigkeit war natürlich so gewollt. Landwirte beklagen sich mit schöner Regelmäßigkeit, dass Deutsche weniger schnell arbeiten als ihre ausländischen Kollegen und dann auch noch kleinere Erträge abliefern bzw. dass der Deutsche häufig ohne Abmeldung nicht mehr erscheint und der Bauer dann auf seiner Ernte sitzen bleibt.

Der Deutsche jammert eben auf hohem Niveau.

Ich glaube nicht, das Joschka Fischer auf sich aufmerksam machen wollte. Solltest Du wirklich der MEinung sein, dann erkläre mir doch mal bitte, warum Joschka Fischer über einen Rücktritt nachdachte und was er damit bezwecken wollte?
Schließlich sah alles für ihn sehr negativ aus und um damit, ich zitiere:den Stoff in den Medien präsent zu halten Zitat Ende...ist es aber sehr negativer Stoff.

@ Noxiel

ich arbeite gerade nebenher an nem Bericht. Mit 'Nazi' is es vergleichbar wie mit nem 'Handy' keiner weiss was das wort bedeutet aber jeder weiss was gemeint ist. Ich glaub der wiki Link sagt da was ähnliches. Tatsächlich galt der Begriff schon seit den 20gern als Abkürzung von 'Nationalzionist' wurde später von amerikansichen Soldaten missbraucht und so entstand das heutige 'Nazi'. Darüber jetzt zu diskutiern hab ich kein Bock. Aber nur dass du ne ungefähre richtung kennst.
Zum letzten 'Autobahn' Punkt geb ich dir Recht. I bezeichne solche Sachen gerne als 'Kneipen' Argumente. So zurechtgeschnitten das selsbt der dümmste es versteht. Und ja i bedauer es au das meistens solche Parolen seis von links oder rechts beim volk leider besser ankommen als geschichtliche Tatsachen. Trotzdem warn ich dich das selsbt unter der Nationalsozialistischen Diktatur 'gute' Sachen gab. Weil selbst wo die Schatten groß sin muss es en kleines Licht geben. zB Werner von Braun und die Erfindung des Raketen Antreibs. Klar wir wissen wer die raketen gebaut hat aber trotzdem. Wichtige medizinische Erungenschaften gehn tatsächlich auf 'Forschungsergebnissen' der Wissenschaftler des 3 Reichs zurück vom ersten fliegenden Düsenflugzeug der Welt wollen mer ma net reden. Ich denk man sollte nicht gleich alles verteufeln aber trotzdem auch nicht damit sympathisiern.

@ Noxiel

Tatsächlich galt der Begriff schon seit den 20gern als Abkürzung von 'Nationalzionist' wurde später von amerikansichen Soldaten missbraucht und so entstand das heutige 'Nazi'.

Bitte lese dir folgendes durch:

„Nazi“ war in Deutschland ursprünglich (Anfang des 20. Jahrhunderts) eine vermutlich von der Koseform des Vornamens Ignaz abgeleitete umgangssprachliche Bezeichnung für Deutsch-Österreicher und Deutsch-Böhmen. Ab etwa 1930 wurde der Ausdruck in Analogie zu Sozi (Sozialist oder SPD-Anhänger) schärfer distanzierend für die Anhänger Hitlers gebraucht.

In realsozialistischen Systemen, beispielsweise der DDR, wurden die Worte „Nazi“ und „Nazismus“ gegenüber den eigentlichen Bezeichnungen „Nationalsozialist“ und „Nationalsozialismus“ bevorzugt, um die Verwendung des Begriffs „Sozialismus“ im Zusammenhang mit dem ideologischen Feind zu vermeiden. Dieser Usus findet sich teilweise auch noch bei heutigen Linken.

Bitte zeig mir einen Auszug, wo steht, das dieser Ausdruck von amerikaner missbraucht wurde. Zeig es mir einfach, damit ich Dir glaube....

@ Huntara kann ich dir nich weil ich es in nem Buch oder Lexikon ( so en Mischmasch) gelesn hab. Mit missbraucht wollt i damit nur sagen dass der Begriff gleichzusetzen isch mit 'Huns' oder 'Kraut'

Ich glaube nicht, das Joschka Fischer auf sich aufmerksam machen wollte. Solltest Du wirklich der MEinung sein, dann erkläre mir doch mal bitte, warum Joschka Fischer über einen Rücktritt nachdachte und was er damit bezwecken wollte?
Schließlich sah alles für ihn sehr negativ aus und um damit, ich zitiere:den Stoff in den Medien präsent zu halten Zitat Ende...ist es aber sehr negativer Stoff.

Du missverstehst mich. Nicht Joschka Fischer war es daran gelegen, dieses Thema in den Medien zu finden sondern der Opposition. Darüberhinaus hat der Außenminister einen Rücktritt ausgeschlossen, das es zwar Versäumnisse gab, die er auch auf sich nahm aber keinen Grund zur Abgabe des Amtes sah.

@ Noxiel

ich arbeite gerade nebenher an nem Bericht. Mit 'Nazi' is es vergleichbar wie mit nem 'Handy' keiner weiss was das wort bedeutet aber jeder weiss was gemeint ist. Ich glaub der wiki Link sagt da was ähnliches. Tatsächlich galt der Begriff schon seit den 20gern als Abkürzung von 'Nationalzionist' wurde später von amerikansichen Soldaten missbraucht und so entstand das heutige 'Nazi'. Darüber jetzt zu diskutiern hab ich kein Bock. Aber nur dass du ne ungefähre richtung kennst.
[...] Weil selbst wo die Schatten groß sin muss es en kleines Licht geben. zB Werner von Braun und die Erfindung des Raketen Antreibs. Klar wir wissen wer die raketen gebaut hat aber trotzdem. Wichtige medizinische Erungenschaften gehn tatsächlich auf 'Forschungsergebnissen' der Wissenschaftler des 3 Reichs zurück vom ersten fliegenden Düsenflugzeug der Welt wollen mer ma net reden. Ich denk man sollte nicht gleich alles verteufeln aber trotzdem auch nicht damit sympathisiern.

Nationalzionist und Nationalsozialist passen aber so garnicht zueinander. Schreibfehler?
Deine "kein Bock" Stimmung ist ja ganz nett, hilft aber nicht zu klären, worin sich unsere Ansichten bei einem Nazi unterscheiden. Nazi = Nationalsozialist.

Wernher von Braun hatte auch schon vor Machtübernahme der Nazis an dem Raketenbau experimentiert. Nazi-Deutschland war an Brauns Forschungen nur insoweit interessiert, eine effektive Waffe gegen die Engländer oder allgemein gesprochen die Allierten zu haben. Man kann von Braun insoweit einen Vorwurf machen, dass er bereitwillig unter dem Nazi-Regime weitergebaut hat. (Relativiert sich jedoch, wenn man an den raschen Wechsel zu den Amerikanern denkt)
Und diese medizinischen Errungenschaften, da sprichst du nicht zufällig von den menschenverachtenden Experimenten an Kriegsgefangenen?
Hast du schonmal etwas vom Eid des Hippokrates gehört und im Bezug dazu von Josef Mengele? Gilt für dich, der Zweck heiligt die Mittel?

Man sollte vielleicht nicht alles verteufeln, aber Dinge aus dem Zusammenhang sehen, darf man genauso wenig.

ja diese Erungenschaften enstanden an experimenten von KZ Häftlingen. Deswegen die Doppelmoral.
'Der Zweck heiligt die Mittel'...stundenlang könnte man drüber diskutiern.

ja diese Erungenschaften enstanden an experimenten von KZ Häftlingen. Deswegen die Doppelmoral.

Doppelmoral? Verstehe ich das jetzt so, dass nachfolgende Generationen die Ergebnisse dieser Experimente weiter genutzt haben? Und wieder geht es um Ursache und Reaktion.

Zurück