Ich muss zugeben wenn cih die Sachen hier les kommt in mir ne unglaubliche wut hoch aber schweigen zu können ist ein anzeichen für kraft.
das ist doch bestimmt auch aus nem onkelztext oder?
Ich muss zugeben wenn cih die Sachen hier les kommt in mir ne unglaubliche wut hoch aber schweigen zu können ist ein anzeichen für kraft.
Hier gibts Leute die behaupten jeder der ne Deutsche Flagge im Zimmer hängen hat = Nazi? Der hat aus der Geschichte (Vor 3. Reich und ja es gibt eine Geschichte vor Hitler) nichts gelernt. Ja es gibt in Deutschland noch 'Nazis' (BITTE dieses Wort steht nicht für Nationalsozialisten) Beispiel: Hitler aus Köln
ABER das sind extreme genauso gibts hier noch einige Leute die Behaupten Stalin und Lenin hätten das richtige getan.
Um hier noch was zu meim lieblingsposter Vreen zu sagen: Ich bin stolz auf meine Familie meine Vorfahrn und mein land. Ich hab en paar Kumpels die Russen sin. Und nein ich tolerier nicht mit NPD oder irgendwelchen Gewaltakten wobei die au von der andren Seite kommn . Siehe zB die 'Hetzjagd' in der sächischen Stadt da. Und zum letzten Satz sag ich nur: Frechheit. Klar war diese Aussage ungeschickt aber trotzdem.
das ist doch bestimmt auch aus nem onkelztext oder?
Hey Vreen,
sorry, aber ich hab mir Deinen "mega langen post" nicht durchgelesen, weil schon der Anfang Stuss war und Du meiner Meinung nach her nur auf Konfrontation aus bist.
naja, wenn du ihn nicht liesst brauchst du dich auch nicht dafür zu rechtfertigen wenn du ihn nicht verstehst
Entnehme ich deiner Aussage also, dass Extremismus nicht immer etwas schlechtes ist?
Wenn Nazi nicht die Abkürzung für einen Nationalsozialisten ist, dann muß ich wirklich gravierende Inhalte der Geschichtsschreibung fehlinterpretiert haben. Der Wiki-Link hilft da auch nicht weiter.
Du kannst von mir aus auch stolz auf den Rauhaardackel seiner Tante sein, das will dir auch keiner schlecht reden. Wenn es aber darum geht Contra "Rechtsextremismus" zu sein, sollte man klar Farbe bekennen. In diesem Fall gibt es nur entweder oder, Selektion nach dem Motto: "Die Autobahnen waren aber toll" funktioniert hier nicht.
Wenn ich ihn nicht lese, so hat es damit etwas zu tun, das ich meine Zeit in andere Dinge investiere. Sorry, das mir Deine Anwesenheit nicht wichtig ist, bzw. das was Du schreibst. Zukünftige posts von Dir ignoriere ich, also mach Dir keine Mühe mehr. Nur so als Tipp! Nicht weil ich keine Argumente habe, sondern weil Du offensichtlich jemand bist, der sich die Dinge so hinbiegt wie er es will und mit solchen Leuten diskutiere ich grundsätzlich nicht, also "tschööööööööööö".
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Das Plakat ist meiner Meinung nach wie vor rassistisch, denn es gibt natürlich auch Ausländer in Deutschland, die wir brauchen und auch ein REcht haben hier zu leben. Wie es in der Schweiz oder in anderen Ländern aussieht, kann ich nicht beurteilen.
kurz und knapp : nein.
der wiki link hilft wirklich nich weiter. en bissle recherchiern dann weiste warum Nazi nich gleich Nationalsozialist ist.
die autobahnen waren Planungen der Weimarer Republik. Aber trotzdem hört sich das was du jetzt sagst ein bisschen nach :' Entweder für uns oder gegen uns' an wo mer wieder beim extremismus wärn. Dennoch lehn ich Rechtsextremismus ab und zwar in jedem Punkt. Hitler soll da bleiben wo er jetzt is.
@Noxiel:
Ich weiß, das die "Visa-Affäre" noch groß in den Zeitungen diskutiert wurde. Es ist auch nur ein Punkt von vielen, die ich angesprochen habe. Und wenn ich Dich richtig verstehe, sind viele Deutsche anspruchsvoller und würden, so wie Ausländer, nicht die "Drecksarbeit" machen.
Allgemein hier etwas zur Deffinition "Nazi":
Link
2002 und 2005 waren Wahljahre, sprich es ist klar, dass die Opposition daran interessiert war, den Stoff in den Medien präsent zu halten.
Der Hinweis auf die Tätigkeit war natürlich so gewollt. Landwirte beklagen sich mit schöner Regelmäßigkeit, dass Deutsche weniger schnell arbeiten als ihre ausländischen Kollegen und dann auch noch kleinere Erträge abliefern bzw. dass der Deutsche häufig ohne Abmeldung nicht mehr erscheint und der Bauer dann auf seiner Ernte sitzen bleibt.
Der Deutsche jammert eben auf hohem Niveau.
@ Noxiel
Tatsächlich galt der Begriff schon seit den 20gern als Abkürzung von 'Nationalzionist' wurde später von amerikansichen Soldaten missbraucht und so entstand das heutige 'Nazi'.
„Nazi“ war in Deutschland ursprünglich (Anfang des 20. Jahrhunderts) eine vermutlich von der Koseform des Vornamens Ignaz abgeleitete umgangssprachliche Bezeichnung für Deutsch-Österreicher und Deutsch-Böhmen. Ab etwa 1930 wurde der Ausdruck in Analogie zu Sozi (Sozialist oder SPD-Anhänger) schärfer distanzierend für die Anhänger Hitlers gebraucht.
In realsozialistischen Systemen, beispielsweise der DDR, wurden die Worte „Nazi“ und „Nazismus“ gegenüber den eigentlichen Bezeichnungen „Nationalsozialist“ und „Nationalsozialismus“ bevorzugt, um die Verwendung des Begriffs „Sozialismus“ im Zusammenhang mit dem ideologischen Feind zu vermeiden. Dieser Usus findet sich teilweise auch noch bei heutigen Linken.
Ich glaube nicht, das Joschka Fischer auf sich aufmerksam machen wollte. Solltest Du wirklich der MEinung sein, dann erkläre mir doch mal bitte, warum Joschka Fischer über einen Rücktritt nachdachte und was er damit bezwecken wollte?
Schließlich sah alles für ihn sehr negativ aus und um damit, ich zitiere:den Stoff in den Medien präsent zu halten Zitat Ende...ist es aber sehr negativer Stoff.
@ Noxiel
ich arbeite gerade nebenher an nem Bericht. Mit 'Nazi' is es vergleichbar wie mit nem 'Handy' keiner weiss was das wort bedeutet aber jeder weiss was gemeint ist. Ich glaub der wiki Link sagt da was ähnliches. Tatsächlich galt der Begriff schon seit den 20gern als Abkürzung von 'Nationalzionist' wurde später von amerikansichen Soldaten missbraucht und so entstand das heutige 'Nazi'. Darüber jetzt zu diskutiern hab ich kein Bock. Aber nur dass du ne ungefähre richtung kennst.
[...] Weil selbst wo die Schatten groß sin muss es en kleines Licht geben. zB Werner von Braun und die Erfindung des Raketen Antreibs. Klar wir wissen wer die raketen gebaut hat aber trotzdem. Wichtige medizinische Erungenschaften gehn tatsächlich auf 'Forschungsergebnissen' der Wissenschaftler des 3 Reichs zurück vom ersten fliegenden Düsenflugzeug der Welt wollen mer ma net reden. Ich denk man sollte nicht gleich alles verteufeln aber trotzdem auch nicht damit sympathisiern.
ja diese Erungenschaften enstanden an experimenten von KZ Häftlingen. Deswegen die Doppelmoral.