Polizeiwillkür

Aber hier meint das Gericht, dass es besser ist, eine Hand kurzzeitig vom Steuer zu nehmen, um zu wählen etc. Du darfst nicht vergessen, dass du zum Schalten auch eine Hand vom Steuer nehmen musst. Es geht hier um die Zeitdauer.
Ich fahr die meiste Zeit mit nur einer Hand am Lenkrad (Ausnahmen sind hier kurvige Landstraßen, Stadtverkehr usw.) ... aber auf der Autobahn fahr ich fast ständig mit nur einer Hand am Lenkrad, "normale" Überlandstraßen auch ... ich sitz dabei aber ganz normal im Auto und häng ned mitm Kopf fast beim Beifahrer ...
 
So, Bußgeldbescheid ist gerade reingeflattert. Macht 44,- Euro Strafe, 20,- Euro Bearbeitungsgebühr und 1 Punkt in Flensburg. Ob ich für letzteren auch noch irgendwelche Gebühren bezahlen soll weiß ich noch nicht...
Habe schon überlegt ob ich nicht anbieten soll den Betrag an die beiden Beamten zu spenden, damit die sich mal ne ordentliche Brille leisten können, aber naja... Werde jetzt erstmal Einspruch einlegen, mal sehen ob es was bring...
dunno.gif
 
Die Story ist auf jedenfall hart, halt uns auf dem laufenden !
 
Geh dagegen an. Dass du nicht telefoniert hast kann der Provider mit nem Verbindungsnachweis nachweisen. Und falls dein Handy sogar aus war hast du auch gute Karten das du nicht am Handy irgendwas rum gemacht hast. Denn man kann auch nachweisen zu welchem Zeitpunkt ein Handy an war. Denn wenne s an ist meldet es sich an den Funkmasten an. Und wenn es zu dem Zeitpunkt aus war dann, war es auch nicht am Mast angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mh... ab jetzt fahre ich mit den füßen.......
 
Moinsen !

Sicherlich könnte ein Provider das beweisen; jedoch bedenke, dass Schueler / Studenten meist nicht das Geld fuer ein Vertrags Handy haben.
Defakto ist es schwierig dann an einen solchen Nachweis zu kommen, jedenfalls wenn ein Provider dies im Nachhinein anbietet, auf jedenfall kostenpflichtig.

In diesem Sinne
KsK


Geh dagegen an. Dass du nicht telefoniert hast kann der Provider mit nem Verbindungsnachweis nachweisen. Und falls dein Handy sogar aus war hast du auch gute Karten das du nicht am Handy irgendwas rum gemacht hast. Denn man kann auch nachweisen zu welchem Zeitpunkt ein Handy an war. Denn wenne s an ist meldet es sich an den Funkmasten an. Und wenn es zu dem Zeitpunkt aus war dann, war es auch nicht am Mast angemeldet.
 
Moinsen ^^

Nette Storys ... sollte man als "Dauerfred" einfuehren !

Hier mal mein Beitrag zum Thema ... Polizei ......
Da ich ein mich bereits im "betagten Alter" befinde ... bitte nicht lachen ^^

Also seiner Zeit besuchte man noch die Autokinos. Nach einem solchen Besuch und er "Rückreise" nach Hause ..... wurde ich kontrolliert. Fahrzeug war ein VW Scirocco sehr alter Art.
2:30 Uhr Nachts ... Duesseldorf ..... Kelle ..... aussteigen.
Ohh Gott .... ein Beamter ohne Sterne auf der "Klappe" .... nur so eine weisse "Litze".
Fuehrerschein, Papiere .... bla bla ...
"Also Ihr Auto ist tiefergelegt, das sehe ich auf den ersten Blick" so der "angehende Beamte";
diverse seiner Kollegen im Hintergrund .... hatten schon ein lachen auf dem Gesicht stehen.
"Nein ... mein Auto ist nicht tiefergelegt" erwiderte ich".
"Doch das sehe ich und werde nun eine Prüfung durchfuehren".
Oehmmm ... Pruefung ?
Joo ein zweiter Beamtenanwaerter kam herbei, beide legten ein Tuch auf mein hinteres Autodach, dann wurde eine ueberdimensionale Wasserwaage aufgelegt und mit dem Zollstock gemessen.
Hmmm was soll das ?
Haben die abgelaufene Medikamente eingenommen ??
Ich stand fassungslos daneben.
"Sehen Sie ... Ihr Auto ist exact 8 Zentimenter tiefer als in den Papieren angegeben".
Ich sagte ... "Klar .... sind ja auch noch 3 Leute im Auto"; Ohh Mannn .... also alles austeigen ....
Nochmal wurde nachgemessen ... da waren es nur noch 4 Zentimeter.
"Sehen Sie ... wir haben Recht ... Ihr Auto ist tiefer gelegt !".
Ohh ... ich vergass .... als Installateur hatte ich einen kpl. Werkzeug / Schweißausstattung im Kofferraum.
Ich teilte dem Beamten das mit; nachdem ich den Kofferraum öffnete konnte eigentlich jeder mit einem IQ von 8 erkennen, dass der Grund des "tieferlegens" im Gewicht des Werkzeugs zu ergruenden war.
Aber nein ... ich wurde aufgefordert den ganzen Kofferraum zu leeren. Mittlerweile dauerte die Kontrolle bereits 90 Minuten ... und ich hatte die "Faxen dicke".
Mit den Kumpels räumte ich dann die Sachen aus ..... noch bevor alles draussen war, kam ein 2 Stern Silber Sherrif dazu und sagte .... das alles okay sei.
Frustriert wies mich der "Anwaerter" an, alles wieder ein zu packen.
Ekkkkk halt mich einer fest ..... dem Typ klopp ich gleich was aufn Kopf.
Woooooow alles fuer Nuesse ....
Gut .... alles wieder in Auto .... der Anwaerter kam an die Fahrertuer und wollte mir grade die Papiere geben als er noch sagte ..... "ich kontrolliere noch Ihr Reifenprofil" ... worauf er ans Heck meines Autos ging.
Hmmmmm ^^^^ .... Er gab mir die Papiere und wuenschte eine gute Fahrt.
Da hatte ich zum ersten Mal ein ein lachen im Gesicht.
Die Moral von der Geschichte ....
Man begegne Beamten in "Speehhhh" ... und nehme sich viel Zeit.
Die Dummheit uebertrifft alles was man sich denken kann; ein VW Scirocco hat immer noch Frontantrieb und da waren die Reifen abgefahren.

----- > also ohne Worte

KsK
 
Hi,
Jo kenn ich das is so ca. das gleiche wenn ich am motorrad mein headset
im Ohr habe und mich diese pisser anzeigen da ich ja musik gehört haben könnte.
Mein Vadda hat ne BMW mit dem passenden Helm mit integreirtem Radio.
und na wat glaubt ihr ob die das intressiert--> nööööööö!
Ich sags euch manchmal sin se ja ganz nützlich, aber größtenteils sin die einfach nur dumm,
glauben sie sind die ober ruler, und sowieso is jeder der ka uniform trägt a depp!
Das einzige das effektiv hilft is (wenn man dabei is) die feuerwehruniform SICHTBAR im Auto zu vertauen.
diese arschgef... bullen die wolln mein zaubering.......!
biggrin.gif


mfg.vikale
 
Mit mein Käfer werde ich alle 2 Tage angehalten. Beste war wo mir erzählt wurde was ich alles nicht hätte verändern dürfen. Der Käfer ist 100% original. Die Lackierung und viel Chrom und neue Sitze sind das einzig was geändert wurde. Aber ich musste schon ein paar mal deswegen beweisen, das alle original ist.
 
Ach da hab ich armes zartbeseitetes Wesen schon was auch ganz tolles erlebt. Ich wollte meiner Lieblingsschwester einen Gefallen tun und hab sie in die Amikaserne gefahren wo ihr Holder stationiert ist. Soweit so gut. Ich hab noch grinsend zugekuckt wie 2 Armysoldaten mit Spiegeln meine Rostlaube nach Bomben untersucht hat. Nunja, zeitraubend aber ganz amüsant anzukucken. Sooooooo die Kleine Schwester fix am richtigen Gebäude abgesetzt und nix wie wieder raus da. Dachte ich! Wer schonmal in sowas drin war weiß das die Straßen mit Stopschildern nur so gepflastert ist. Und da ist es mir doch passiert..... ich hab aus Versehen (vor lauter "wo ging es hier nochmal raus") ein Stopschild überfahren. Nicht so wild dachte ich just in dem Moment in dem es mir aufgefallen ist... ist ja nur ne kleine Straße und weit und breit kein Auto.... tja falschgedacht... nur preschte ein dicker Geländewagen auf mit zu mit der netten Aufschrift MP! (die Miltitärpolizei der Amerikaner). Die bremsten mich aus und 4!!! mit Maschinengewehrbewaffnete springen aus dem Auto und brüllen mich wild mit ihren Migränestäbchen fuchtelnd an. Ähhhhhhh ja. Hallo? Da hockt eine tief schuldbewusste Frau auf dem Fahrersitz die das nicht absichtlich gemacht hat und ausserdem kein Wort versteht..... Himmel da rutscht einem das Herz in die Hose.... Ich hab aber auch nie wieder ein Stopschild überfahren....
 
sei foroh das die dich nicht abgeknallt haben.... die amerikaner haben da immer einen empfindlichen zeigefinger.
 
naja ich hab von einen kerl gehört der war im irka... glaub ein reporter aus frankreich, der hat mit seiner kammera einen trupp amerikaner gefilmt und da haben die den franzosen erschossen da sich gedacht haben das is ne panzerfaust....
 
naja ich hab von einen kerl gehört der war im irka... glaub ein reporter aus frankreich, der hat mit seiner kammera einen trupp amerikaner gefilmt und da haben die den franzosen erschossen da sich gedacht haben das is ne panzerfaust....

Jetzt haltet aber mal den Ball flach. Im Krieg ist die nervliche Anspannung sicherlich etwas anderes als auf einem Armeestützpunkt in Deutschland. Zu dem Franzosen kann ich nichts sagen, da mir der Vorfall nicht mehr genau in Erinnerung ist.

Der Bericht von Fuega beschreibt ja, dass ihr eine Verkehrsvergehen begangen und auch selbst erkannt hat. Der Threadersteller hat sich definitiv nichts dergleichen vorzuwerfen. Also ist der Fall nicht unbedingt vergleichbar. Trotzdem bleibt die Reaktion grenzwertig. Vielleicht hatten die Jungs und Mädels der MP gerade einen Einlauf von Chef kassiert, da kommt so eine VERKEHRSSÜNDERIN gerade recht.

Zum Glück ist mir sowas bisher erspart geblieben.

Ghosar
 
Ha ha, passend zum Thema ist mir gestern was tolles passiert. Meine sadistische Ader ist voll befriedigt.

Schauplatz: die A73 auf Höhe Erlangen - Bruck

Ich tucker mit meiner Minirumpel durch die Baustelle. 80km Höchstgeschwindigkeit. Ich fahre so etwa 83kmh. Soweit so nix besonderes. Hinter mir kommt der erste Drängler. Hats wohl sehr eilig. Da aber die Fahrbahn einspurig ist, kann ich jetzt auch nix machen. Ich lass mich nicht ärgern, die paar Meter wird er auch noch überleben. Soooo Baustelle Ende... immernoch auf 80 beschränkt. Vielleicht bin ich deshalb so brav weil ich erst vor kurzem geblitzt wurde... waren zwar nur 10 Euro Strafe aber trotzdem. Mittlerweile sinds noch mehr geworden dies eiliger hatten. So nun wirds wieder 2spurig. Ich zieh rüber und zisch zisch zisch ziehen etwa 10 Autos im Eiltempo an mir vorbei... wohlgemerkt es ist immernoch 80..... Blitz blitz blitz blitz blitz blitz blitz blitz blitz blitz ... Feuerwerk unterm Jahr! Muhaha, alle in den Blitzer gerauscht. Vollnabbel, wer die Strecke kennt weiß das die da soooo oft stehen. Selber schuld. Ich frag mal bei der Stadt an ob ich Provision krieg....
tongue.gif
 
..... Blitz blitz blitz blitz blitz blitz blitz blitz blitz blitz ... Feuerwerk unterm Jahr!

Das nennt man dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit. Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

top.gif


Schönes Wochenende

Ghosar
 
hä rauchen auch nich? das glaub ich jetz aber nicht.
 
Moinsen !

Sicherlich könnte ein Provider das beweisen; jedoch bedenke, dass Schueler / Studenten meist nicht das Geld fuer ein Vertrags Handy haben.
Defakto ist es schwierig dann an einen solchen Nachweis zu kommen, jedenfalls wenn ein Provider dies im Nachhinein anbietet, auf jedenfall kostenpflichtig.

In diesem Sinne
KsK
Beweislast liegt bei der Polizei. Von deren Aussage mal abgesehen gibts da nichts und nur aufgrund einer solchen Aussage wird ein Richter ihn nicht schuldig sprechen können.
 
Ok,

ich find den Beitrag auch recht nett, da hab ich mich doch gleich mal angemeldet. WoW ist gerade tot langweilig, da schreib ich hier auch mal was zum Thema.

Ich bin ebenfalls ein "Bulle", jo das ist laut aktuellem Richterspuch wohl auch keine Beleidigung mehr. Gott wirds verstehen.
clap.gif


Am Besten immer einen offen sichtbaren und funktionstüchtigen Rasieraparat im Auto liegen haben. Ich hab mal jemanden angehalten, weil ich dachte er hätte auch telefoniert, jupps mir war tot langweilig gerade in der Schicht. Auf jeden Fall steh ich dann an seiner Fahrerseite und arbeite das normale Prozedere ab, wie oben schon ein paar mal auf die eine oder auch andere Weise beschrieben.
blub.gif
Nun, ich steh da und der Typ sagt, tut mir leid Herr Wachtmeister, ich hab nicht telefoniert, ich habe mich gerade rasiert und ein Telefon habe ich garnicht bei. Ich schau natürlich in seine Mittelkonsole und da liegt doch tatsächlich nen Rasieraparat. Echt, ich war so perplex, dass ich anfangen musste zu lachen. Entweder war das die beste Ausrede der Welt oder der hat sich wirklich rasiert. Keine Ahnung, auf jeden Fall war die Geschichte so gut, damit will niemals vor einem Richter landen. Das wär ja nur peinlich.

Frauen haben da irdendwie schlechtere Karten mit dem "Trick", aber es soll ja welche geben, die sich auch im Gesicht epilieren müssen.
top.gif
 
Zurück