Peithon
Rare-Mob
- Kommentare
- 1
- Buffs erhalten
- 2
Persönlich glaube ich nicht, dass die Abschaffung der Festungen das RvR attraktiver macht. Ich möchte nicht mießmutig sein, aber etwas langweiligeres als UV oder AD ohne Gegner gibt es bei Warhammer einfach nicht. Gerade weil auch der Festungskampf "instanziert" war, hätte man diesen bestimmt interessanter modifizieren können. Weniger AoE-Schaden des Kommandanten oder eine zweite Rampe wären z. B. Möglichkeiten gewesen.
Das neue System wird die Hauptstadt der schwächeren Fraktion in einen Dauerbelagerungszustand versetzen. Das wird auf beiden Seiten lange Weile hervorbringen, weil die überzähligen Angreifer keine Lust auf Kämpfe ohne Gegner haben und die Verteidiger keine Möglichkeit haben Angriffe abzuwehren. Ich glaube nicht, dass es zu einer Aufteilung des Zergs kommt. Gerade bei Burgenschlachten, bei denen es nun noch bessere Belohnungen gibt und bei denen viele RPs zu holen sind und wo die Musik spielt, werden sich alle versammeln.
In großer Unterzahl ist eine Burgverteidigung bei dem Zwei-Rampen-System nur sehr schwer möglich, wenn die Angreifer mit einer großen Überzahl angreifen. Ich vermute, dass das RvR vielleicht einpaar nette Burgenschlachten mehr haben wird, jedoch insgesamt keine Verbesserung hervorruft. Die Time-Lock-Zeiten müssten dafür reduziert werden. Eine unterschiedliche Gestaltung der T-4 Gebiete mit King of the Hills und anderen Modi würde auch für mehr Abwechslung sorgen. Auch wenn der Stun-Effekt beim Feuermagier herausfällt, so wird gerade bei den Burgenschlachten AOE den gleichen Stellenwert wie bisher behalten.
Es gibt gute Ansätze in dem Patch, z. B. die Abschwächung der Stun-Effekte oder eben bessere Belohnungen bei großen Burgenschlachten, aber es ist einfach zu wenig, um wirklich wieder einen Schwung an Leuten dazu zu bewegen ihren Account wieder zu aktivieren.
Da hatte ich vor einer Woche schon deutlich den richtigen Riecher. Mal gucken, wann die Revolution im War-Forum aufgrund des Spielermangels zusammenbricht. Habe mir mal das Tutorial angesehen. Die Berufe wurden leider nicht erklärt, das wäre mal etwas Neues gewesen. Ansonsten waren am Nachmittag einfach zu wenig Leute für T1-Szenarien zu begeistern, auf Erengrad jedenfalls. Das Lehrlingssystem scheint noch einpaar Macken zu haben. Mal gucken, ob heute die Festungen wieder eingeführt werden.