Population

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm ja hatte mich auch gewundert.. war auf Seiten der Order mit der Messung.

Naja Sorgen das Drakenwald leer wird brauche ich ja nicht. Niemand wechselt freiwillig auf einen sterbenden Server :-)

Na da stellt sich aber die Frage, Lieber einen vollen Server, oder 2 halbvolle Server wegen Order bzw Destro twinken??!!

Dann lieber einen vollen Server wo ich keine bange haben muss das morgen kein RVR mehr geht
paladin.gif

Aber nicht das ja nur meine Meinung :-)

Die Sache ist hauptsächlich die, dass selbst bei nur noch 2 Servern ernsthafte Überlegungen angestellt werden müssen, ob eine Lokalisierung des Spiels überhaupt noch lohnt. Man muss hier wohl nicht ins Detail gehen um zu erklären, wie teuer und aufwändig die Lokalisierung ist, da mit jedem Patch, jedem Bugfix, der Homepage, den Patchnotes sowie dem neuen Expansion wirklich sehr viele Dinge ins Deutsche übersetzt werden müssen.

@ Pymonte

Du verwechselst da Ursache und Wirkung. Es haben viele Spieler aufgehört mit WAR prinzipiell und Erengrad war schon immer der "leerere" von den 3 verbliebenen Servern und von daher kam es auch so, dass man neuen Spielern nicht dazu geraten hat auf Erengrad anzufangen.

@ Ichweissnichts

Das ist absolut üblich. Großhändler haben noch Restbestände von WAR (Spielboxen) die sie, ihren eigenen Verkaufsstatistiken zufolge nicht mehr gut losbekommen werden und gehen deshalb mit dem Preis so tief nach unten. Online hingegen - und meist auch beim Kauf von der offiziellen Homepage - hält man ein bestimmtes Preisniveau, da man auf keinen großen Lagerbeständen sitzt. Das war damals bei AoC und der Green Pepper (oder so ähnlich?) Version für 7 Euro genau dasselbe.

Also Erengrad war nach dem Servertranfer mit einer der vollsten Server. Aber zuerst war die Community dort untereinander zerstritten (und sich damit wenig positiv repräsentiert), dann sind Spieler gegangen und dann ging eigentlich schon das: "Fangt bloß nicht auf Erengrad"-posten an. Sicher, das steht jetzt nicht für den Spielerschwund im T4, aber jegliche Neuanfänger auf dem Server (also alle, die dort noch keinen Main haben) werde und wurden doch einfach nur präventiv abgeschreckt. Von der schlechten Organisation mal nicht zu sprechen. Da hassen sich Allianzen der gleichen Fraktion und machen nix miteinander. Es werden fast nur geschlossene KTs gegründet (obwohl die selten voll werden) usw usw

Also Erengrad war nach dem Servertranfer mit einer der vollsten Server. Aber zuerst war die Community dort untereinander zerstritten (und sich damit wenig positiv repräsentiert), dann sind Spieler gegangen und dann ging eigentlich schon das: "Fangt bloß nicht auf Erengrad"-posten an. Sicher, das steht jetzt nicht für den Spielerschwund im T4, aber jegliche Neuanfänger auf dem Server (also alle, die dort noch keinen Main haben) werde und wurden doch einfach nur präventiv abgeschreckt. Von der schlechten Organisation mal nicht zu sprechen. Da hassen sich Allianzen der gleichen Fraktion und machen nix miteinander. Es werden fast nur geschlossene KTs gegründet (obwohl die selten voll werden) usw usw

Wenn ich so darüber nachdenke, dann stimmt das schon.

Wie oft wurde ich nicht in einen geschlossenen KT aufgenommen, der tatsächlich nicht mal voll war, oder es herrschte im /1 eine ziemlich schlechte Stimmung und es wurde sich gegenseitig angeflamt.

Whatever, du willst es einfach nicht verstehen ist ja schon gut
smile.gif
Gibt auch Leute, die glauben, dass in Aion die AFK-Shops der Grund für die Warteschlangen waren. Wie schon gesagt verwechselst du Ursache und Wirkung.

Zu deinen "Fakten":
Erengrad war mit einer der "vollsten" Server... Klar, von den 3 verbliebenen. Dennoch war er nie so voll wie Draken oder Carro, das ist einfach so. Natürlich kannst du im Nachhinein wieder allerhand Behauptungen aufstellen, die nicht überprüfbar sind und dann damit argumentieren, dass ich nicht beweisen kann, dass die anderen voller waren. Trotzdem standen Carro und Draken immer besser von der Auslastung, vor allem außerhalb der Primetime, denn dass es eine Zeit gab in der alle 3 Server abends auf Hoch/Hoch standen bestreitet ja keiner.

Pymonte, du hast dir wirklich den Titel "Laberfürst" verdient. Als im Juli/August noch richtig Party auf dem Server war, habe ich auch ab und zu offene KTs ohne TS gemacht, um wirklich jedem zu ermöglich beim RvR mitzumischen. Was man da so alles erlebt: Zu 70% war unter den 24 Leuten erstmal kein Heiler. Spieler wechseln einfach die Gebiete oder gehen ins Szenario oder in die Stadt, ohne den KT wieder zu verlassen und den Platz zu räumen. Auf einfachste Anweisungen, wie: "An der Südburg sammeln!" etc. wird viel zu pomadig reagiert. 2 Gruppen sollen die Hartwasserfälle in Kadrintal bewachen, lassen sich wegzergen und lassen zu, dass die Flagge getappt wird.
In geschlossenen KTs hat man genug Heilung für die Mitglieder. Alle reagieren auf die Anweisungen des Gruppenleiters. Strategisch wichtige Ziele werden bewacht. Einfallende Gegner werden frühzeitig angekündigt.
Wer keinen KT findet, der kann übrigens selber einen gründen. Diese Option steht jedem zur Verfügung.

Die Leute fangen nicht auf Erengrad neu an, weil erstens wenig Leute mit War anfangen und zweitens viele Leute, wie du von Erengrad auf andere Server gegangen sind und somit Spieler im T1 vorhanden waren. Beim Lock-Leechen in den unteren Tiers habe ich ja auch mitbekommen, wie wenig dort los war. Im September waren zur Primetime vielleicht mal 3 Gruppen im T1. Szenarien gingen kaum auf usw. Ist doch klar, dass man dann erstmal auf einem anderen Server guckt. Ich bin auch nur nicht auf Carroburg gegangen, weil in der Nacht, in welcher ich auf Averland aufgehört habe, auf Erengrad die T1-Szenarien schneller aufgingen.
@OldboyX: Erengrad war nach dem Helmgart-Transfer auf jeden Fall der vollste Server. 10 und mehr KTs konnte die Ordnung zu diesen Tagen aufbieten. Im Prinzip ist das jedoch belanglos. Es gab auf jeden Fall Zeiten, in denen es auf Erengrad richtig gekracht hat.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Die Standart Edition von WAR gibt es nun für den sagenhaften Preis von 9,99€. Dazu gehören 30 Tage freie Spielzeit, 3 Postkarten und ein 64-seitiges Handbuch.

Wie erbaermlich ist denn das? Die koennen nicht mal Standard richtig schreiben auf ihrer Homepage... Ist ja mittlerweile echt schlimm geworden.

Wie erbaermlich ist denn das? Die koennen nicht mal Standard richtig schreiben auf ihrer Homepage... Ist ja mittlerweile echt schlimm geworden.

Erklär mal lieber den Unterschied zwischen

1. Die Standart Edition von WAR gibt es nun für den sagenhaften Preis von 9,99€. Dazu gehören 30 Tage freie Spielzeit, 3 Postkarten und ein 64-seitiges Handbuch.

und

2. Die Online-Lizenz für WAR kostet euch nun 19,99€. Sie ist für PC und MAC verfügbar und beinhaltet ebenfalls 30 Tage freie Spielzeit. WAR könnte ihr zu diesem Preis via Online-Lizenz ab nächster Woche erhalten. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Warum kostet die DvD im Laden mit Zeugs drinnen 10 € und für die Onlinelizenz mit download etc. 20€ ? oO
Jetzt sagt mir bitte nicht das die OnlineLizenz für den MAC funzt und die normale nicht, wenn das so ist dann lach ich richtig und beende sofort mein Abo
wink.gif

Pymonte, du hast dir wirklich den Titel "Laberfürst" verdient. Als im Juli/August noch richtig Party auf dem Server war, habe ich auch ab und zu offene KTs ohne TS gemacht, um wirklich jedem zu ermöglich beim RvR mitzumischen. Was man da so alles erlebt: Zu 70% war unter den 24 Leuten erstmal kein Heiler. Spieler wechseln einfach die Gebiete oder gehen ins Szenario oder in die Stadt, ohne den KT wieder zu verlassen und den Platz zu räumen. Auf einfachste Anweisungen, wie: "An der Südburg sammeln!" etc. wird viel zu pomadig reagiert. 2 Gruppen sollen die Hartwasserfälle in Kadrintal bewachen, lassen sich wegzergen und lassen zu, dass die Flagge getappt wird.
In geschlossenen KTs hat man genug Heilung für die Mitglieder. Alle reagieren auf die Anweisungen des Gruppenleiters. Strategisch wichtige Ziele werden bewacht. Einfallende Gegner werden frühzeitig angekündigt.
Wer keinen KT findet, der kann übrigens selber einen gründen. Diese Option steht jedem zur Verfügung.

Die Leute fangen nicht auf Erengrad neu an, weil erstens wenig Leute mit War anfangen und zweitens viele Leute, wie du von Erengrad auf andere Server gegangen sind und somit Spieler im T1 vorhanden waren. Beim Lock-Leechen in den unteren Tiers habe ich ja auch mitbekommen, wie wenig dort los war. Im September waren zur Primetime vielleicht mal 3 Gruppen im T1. Szenarien gingen kaum auf usw. Ist doch klar, dass man dann erstmal auf einem anderen Server guckt. Ich bin auch nur nicht auf Carroburg gegangen, weil in der Nacht, in welcher ich auf Averland aufgehört habe, auf Erengrad die T1-Szenarien schneller aufgingen.
@OldboyX: Erengrad war nach dem Helmgart-Transfer auf jeden Fall der vollste Server. 10 und mehr KTs konnte die Ordnung zu diesen Tagen aufbieten. Im Prinzip ist das jedoch belanglos. Es gab auf jeden Fall Zeiten, in denen es auf Erengrad richtig gekracht hat.
smile.gif

Danke, du hast eigentlich alles aufgezählt warum Erengrad sich nach und nach richtig schei*e entwickelt hat
wink.gif
Ich meine ja nicht, das alle Leute so waren. Ich hatte selbst offene KTs und auch ab und zu mal einen gefunden. Aber das RvR war einfach oft madig wenn man keine SG hatte. Und die meisten SGs haben sich gegenseitig nichts gegönnt. Da wurde gekeift und geflamed wegen Festungen und Loot usw usw usw.

Und ja, Erengrad war nach Helmgart transfer sehr sehr voll, wenn nicht sogar der vollste Server, da auch viele Spieler von anderen Servern auch nach Erengrad gewechselt sind. Aber es hat sich anfänglich kein gutes soziales Gefüge gebildet.

@OldboyX
Bist du lustig, du stellst irgendeine Behauptung auf, hast selber maximal sporadisch WAR gespielt und unterstellst nun mir, das ich keine Ahnung hätte, der nun schon seit einem Jah aktiv spielt? Wow, unfassbar. Du hast keinerlei Quellen, keinerlei Beweise, aber hauptsache erstmal sagen, ich liege falsch *kopfschüttel*
Vielleicht verstehst du es auch einfach nicht oder eher, du willst es nicht verstehen.
Ich weiß, dass viele Spieler im T4 gegangen sind und das es nicht allein am Serverimage liegt. Glaub mir, ich bin nicht dumm und auch von dir erwarte ich das nicht (abstrahieren sollte man schon können
wink.gif
). Aber ein Server kann eben nicht nur aus den Alteingesessenen bestehen, weil da eben immer jemand gehen kann usw. Aber der Server hatte einfach schlechte (aber berechtigte) Publicity, wie ich im Nachhinein feststellen musste. Und es hat daher jeglicher Nachschub gefehlt. Es hat sich keine T1-T3 Comm. etabliert, im Gegensatz zu Drakenwald (die T3 Twinks von Mong mal abgesehen, aber die waren ja nur zum locken der Stadt da^^). Es existierte kein Nachschub.
Aber hey, das habe ich nun schon 5mal geschrieben.

Erklär mal lieber den Unterschied zwischen

1. Die Standart Edition von WAR gibt es nun für den sagenhaften Preis von 9,99€. Dazu gehören 30 Tage freie Spielzeit, 3 Postkarten und ein 64-seitiges Handbuch.

und

2. Die Online-Lizenz für WAR kostet euch nun 19,99€. Sie ist für PC und MAC verfügbar und beinhaltet ebenfalls 30 Tage freie Spielzeit. WAR könnte ihr zu diesem Preis via Online-Lizenz ab nächster Woche erhalten. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Warum kostet die DvD im Laden mit Zeugs drinnen 10 € und für die Onlinelizenz mit download etc. 20€ ? oO
Jetzt sagt mir bitte nicht das die OnlineLizenz für den MAC funzt und die normale nicht, wenn das so ist dann lach ich richtig und beende sofort mein Abo
wink.gif
Wurde ja schon gesagt, dass Shops einfach die Box loswerden wollen, die nur sinnlos im Lager Staub ansetzt und Platz wegnimmt.

Und es heisst Standard D D D D D! Ist ja schon schlimm genug, wenn das in Foren kaum einer hinkriegt aber in ner offiziellen Mitteilung sollten sie zumindest noch soviel Hirn benutzen.

@OldboyX
Bist du lustig, du stellst irgendeine Behauptung auf, hast selber maximal sporadisch WAR gespielt und unterstellst nun mir, das ich keine Ahnung hätte, der nun schon seit einem Jah aktiv spielt? Wow, unfassbar. Du hast keinerlei Quellen, keinerlei Beweise, aber hauptsache erstmal sagen, ich liege falsch *kopfschüttel*
Vielleicht verstehst du es auch einfach nicht oder eher, du willst es nicht verstehen.
Ich weiß, dass viele Spieler im T4 gegangen sind und das es nicht allein am Serverimage liegt. Glaub mir, ich bin nicht dumm und auch von dir erwarte ich das nicht (abstrahieren sollte man schon können
wink.gif
). Aber ein Server kann eben nicht nur aus den Alteingesessenen bestehen, weil da eben immer jemand gehen kann usw. Aber der Server hatte einfach schlechte (aber berechtigte) Publicity, wie ich im Nachhinein feststellen musste. Und es hat daher jeglicher Nachschub gefehlt. Es hat sich keine T1-T3 Comm. etabliert, im Gegensatz zu Drakenwald (die T3 Twinks von Mong mal abgesehen, aber die waren ja nur zum locken der Stadt da^^). Es existierte kein Nachschub.
Aber hey, das habe ich nun schon 5mal geschrieben.

Genau wie du Behauptungen bezüglich Spielerzahlen aufstellst, die keiner nachvollziehen kann und wofür du keine Beweise hast. Nach meinen Erfahrungen waren Drake und Carro immer voller als Erengrad. Carro ist nach den Merges der Server oft abgeschmiert, da so viele Leute drauf waren usw. Auf Erengrad konnte ich immer spielen und außerhalb der Primetime stand der server maximal auf mittel, oft auch auf niedrig.

Doch das ist alles Kinderkacke und mir letztlich völlig egal. Das Lächerliche ist einfach, dass du so tust als wäre der Server Erengrad selbst Schuld daran, dass er nun so wenige Spieler hat. Irgendwann, hoffentlich, wirst du verstehen welch absolut grundlegender Stumpfsinn das ist.

Ganz im Sinne von

Pymonte schrieb:
Und weiterhin finde ich das Problem von Erengrad hausgemacht. Wer sich nicht "attraktiv" vermarktet, der bekommt eben keine neuen Spieler. So ist das nunmal.

Doch das ist alles Kinderkacke und mir letztlich völlig egal. Das Lächerliche ist einfach, dass du so tust als wäre der Server Erengrad selbst Schuld daran, dass er nun so wenige Spieler hat. Irgendwann, hoffentlich, wirst du verstehen welch absolut grundlegender Stumpfsinn das ist.

Das stimmt aber trotzdem zum Teil, der Server hat ne Miese Stimmung verbreitet, Zickenkrieg ist noch harmlos ausgedrückt.

Schon allein das gestreite wegen Mong und seiner Alli. Da wurde gestreikt und was weis ich alles.

Das soll nicht heißen das es die Spielbezogenen Fehler von Seiten Mytihcs nicht gibt.
Aber was Erengrad betrifft, dass war wirklich lächerlich und plötzlich konnte man auf die Monate zusehen wie der Status in die Knie ging... "ich hörs Spielen auf, weil ich kein 6 on 6 mehr machen kann, weil ich nicht mehr einzelne abfarmen kann, sondern von nem KT überrannt werd, der Server ist zu voll, macht keinen Spaß mehr" ......... ich könnte das jetzt beliebig weiterführen.

Da wurde Stimmung auf der eigenen Seite gegen die Neuankömmlinge gemacht. Die wurden im open RvR ausgegrenzt. Die Gegenseite verhöhnte die Neulinge mit jedem Sieg, weil sie ja doch den dümmlichen Zerg aushebeln konnten.

@OldboyX hör mir bloß auf...... Erengrad hat sich übelst zu Neulingen benommen, nach dem Servertransver, da ist wirklich was dran und ich war live dabei.
Da war man eh schon geknickt, weil der Homeserver geschlossen wird und dann wird man noch so empfangen.
Nicht alle, aber die wenigen netten Leute zu dieser Zeit, wurden von der Masse überdeckt.
sad.gif

Die Spieler tragen aus meiner Sicht schon entschieden zum "Image" eines Servers bei.

Ich versuche es immer mal wieder auf Drakenwald (Ordnung, Ende T2), aber aufgrund einiger (vieler) Spieler dort, schwindet die Lust einfach.
Ein paar Beispiele aus meiner Sicht:

- Heiler, die unbedingt einen auf DD machen. Jeder kann so spielen, wie sie wollen, aber sie schwächen einfach ihr Team, und es ist unheimlich frustrierend, wenn man stirbt, während die einfach neben dir stehen, und nicht einmal einen hot springen lassen. Habe ich auf Drakenwald leider oft erlebt.

- Heiler und DDs, die sofort im Szenario aus der Gruppe gehen. Die DDs sind mir eigentlich egal, obwohl das dann auch meist diejenigen sind, die immer abseits der anderen durch die Gegend laufen, um Einzelsiege zu bekommen. Das schwächt einfach die Gruppe. Und Soloheiler sind einfach extrem nervig. Keine Gruppenheilung, keine Möglichkeit sie per skill zu beschützen (als Tank).

- Stamm- und Gildengruppen, von denen man in Szenarien abgefarmt wird. Mit einer gemischten Gruppe von 9-21 (ja, 9!) und mit Glück 1 Heiler hat man 0 Chancen gegen eine 20-21 Gruppe mit 3+ Heilern. Und leider wollen diese Gruppen dann auch keinen schnellen Sieg. Die farmen einfach die Gegner ab, und kümmern sich überhaupt nicht um die Ziele des Szenarios. Ich habe genug Szenarios erlebt, in denen eine Seite gerade einmal 3 oder 0(!) Gegner töten konnten, und am Ende mit 0 Erfahrung und 0 Ruf da standen.

- Kleine RVR Gruppen. Ich habe es leider auch oft erlebt, dass man mangels ausreichender Spielerzahl mit 2 1/2 Gruppen oder weniger eine Burg im RVR angreifen mußte. Das schafft man 1 mal, danach sind die restlichen Ziele von 1-2 Kriegstrupps verteidigt. Und es macht nicht viel Spaß, mit 15 Mann eine Burg anzugreifen, und dabei von 24+ Gegnern und NPCs vermöbelt zu werden. Auf der anderen Seite verteidigt man eine Burg mit 6 Leuten ohne Heiler nicht wirklich effektiv gegen 2 volle Kriegstrupps.

-Bombergruppen,etc. Muss man wohl nicht viel drüber sagen.

Das sind alles Dinge, die natürlich vom Spiel zugelassen werden, aber auch exzessiv von den Spielern ausgenutzt werden. Und damit verderben sie Spielern wie mir einfach den Spaß, und begründen auch ein gewisses Image des Servers.
Ich spiele jetzt eigentlich fast ausschließlich auf den 2 größeren englischen Servern. Natürlich gibt es dort auch immer mal wieder Idioten mit dämlichen Kommentaren,etc., aber das Klima dort gefällt mir einfach wesentlich besser.
Neulich erst ist dort eine Gilde durch die ÖQs getobt. Jeder,egal welchels Level, konnte bei Lust mitmachen (natürlich auch gildenfremde). Es wurden alle ÖQs der Grünhäute von T1-T4 gemacht, und die kleinen wurden so am Leben gehalten, dass jeder seinen Spaß hatte, und am Ende hatte man seinen Einfluss inklusive der entsprechenden Belohnungen voll. Solche Aktionen sorgen für ein gutes Klima der Spieler untereinander, und führen natürlich dazu, dass die Spieler anderen den Server empfehlen.

http://www.deutschesprache-schweresprache.de/standart

für unsere Orthographie-Genies bei GOA
wink.gif
Aber steht ja auch schon im offiziellen Forum
Danke fuer den tollen Link. Feine Seite.
Aber wer schaut schon ins GOA-Forum...
jester.gif

Ich spiele jetzt eigentlich fast ausschließlich auf den 2 größeren englischen Servern. Natürlich gibt es dort auch immer mal wieder Idioten mit dämlichen Kommentaren,etc., aber das Klima dort gefällt mir einfach wesentlich besser.
Neulich erst ist dort eine Gilde durch die ÖQs getobt. Jeder,egal welchels Level, konnte bei Lust mitmachen (natürlich auch gildenfremde). Es wurden alle ÖQs der Grünhäute von T1-T4 gemacht, und die kleinen wurden so am Leben gehalten, dass jeder seinen Spaß hatte, und am Ende hatte man seinen Einfluss inklusive der entsprechenden Belohnungen voll. Solche Aktionen sorgen für ein gutes Klima der Spieler untereinander, und führen natürlich dazu, dass die Spieler anderen den Server empfehlen.
Solche Aktionen sind wirklich gut fuer das Klima und fuer die Motivation. Mal ehrlich, wer kennt schon die PQs?

[...]

@OldboyX hör mir bloß auf...... Erengrad hat sich übelst zu Neulingen benommen, nach dem Servertransver, da ist wirklich was dran und ich war live dabei.
Da war man eh schon geknickt, weil der Homeserver geschlossen wird und dann wird man noch so empfangen.
Nicht alle, aber die wenigen netten Leute zu dieser Zeit, wurden von der Masse überdeckt.
sad.gif
Das muss ich leider unterstreichen. Als wir damals mit der Gilde von Helmgart rüber wechseln mussten, gab es auch fast nur Geflame von wegen "Scheiß Serverwechsler". Ging teilweise so weit, dass man darum nicht in Instanzen (zum Glück nur da und nicht im RvR) mitgenommen wurde, da die meinten man wisse ja nicht, ob man ein Ninja-Looter sei...

Ich muss Ichweissnichts voll und ganz Recht geben. Spieler, die einfach mal 2-3 Stunden Szenarien machen wollen, werden bei Warhammer nach Strich und Faden vermöbelt. Meiner Ansicht nach liegt das insbesondere an den Itemunterschieden, insbesondere im T4. Da solche Spieler auch keine Lust haben 1-2 Stunden auf einen Time-Lock zu warten, werden sie kaum Interesse daran haben, Warhammer weiter zu spielen. An solche Spieler hat Mythic eigentlich nicht gedacht, wenn man die Items aus LdT oder LV genau betrachtet und deren Unterschiede zu herkömlichen Waffen und Rüstungen. Dazu kommen natürlich noch die Unterschiede, die durch den Rufrang entstehen.

Gegen 20 Uhr waren gestern gerade mal 6 Spieler von Level 1 bis 11 bei der Zerstörung auf Erengrad unterwegs. Es kann natürlich sein, dass dort alle außer mir Party machen. Um Szenarios aufzubekommen reicht es auf jeden Fall nicht.

Wenn ein Spiel wirklich fantastisch ist, dann hört man nicht einfach auf, wenn man von einpaar Dummköpfen beschimpft wird. Bei Warhammer ist es jedoch so, dass durch Design-Fehler Frustraktion entsteht, die dann durch die Beschimpfer zum Überlaufen gebracht wird.

Erengrad hat sich übelst zu Neulingen benommen, nach dem Servertransver, da ist wirklich was dran und ich war live dabei.
sad.gif

Das stimmt ich gerne zu. Was ist nach dem Tranfer im T4 Chat so abging hatte ich teilweise nicht einmal in 4 Jahren "des anderen Spiels" erlebt.

Das es irgendwann mit dem Server so enden musste überrascht mich nicht.

Leute spielt auf Karak.Norn, wenigstens testen.
Habe rerolled trotz 4 lvl 40 chars auf Carro und ich bereue es nicht.
Von T1-T4 ist dort 24/7 die Hölle los, wirklich.

ich habe seit release nicht mehr soviel fun gehabt wie die letzten 3 Tage hier auf Norn.
Absolut balanced und einfach nur geil
biggrin.gif

Leute spielt auf Karak.Norn, wenigstens testen.
Habe rerolled trotz 4 lvl 40 chars auf Carro und ich bereue es nicht.
Von T1-T4 ist dort 24/7 die Hölle los, wirklich.

ich habe seit release nicht mehr soviel fun gehabt wie die letzten 3 Tage hier auf Norn.
Absolut balanced und einfach nur geil
biggrin.gif

Ich weis nicht.....
Sicher heutzutage kann man davon ausgehen, dass ja jeder perfekt Englisch kann. Ich stamme aber scheinbar aus einer Generation (wie mir zumindest scheint) wo das noch nicht so gang und gebe war. *Achtung, etwas Ironie ist auch dabei
wink.gif
*

Jederzeit @exe85, wenn nur nicht mein Spielspaß leiden würde. Weil ich im Grunde "schweigend" an der Tastatur sitzen würde. Ich würde quasi solo ein MMO spielen.
biggrin.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück