Pymonte, du hast dir wirklich den Titel "Laberfürst" verdient. Als im Juli/August noch richtig Party auf dem Server war, habe ich auch ab und zu offene KTs ohne TS gemacht, um wirklich jedem zu ermöglich beim RvR mitzumischen. Was man da so alles erlebt: Zu 70% war unter den 24 Leuten erstmal kein Heiler. Spieler wechseln einfach die Gebiete oder gehen ins Szenario oder in die Stadt, ohne den KT wieder zu verlassen und den Platz zu räumen. Auf einfachste Anweisungen, wie: "An der Südburg sammeln!" etc. wird viel zu pomadig reagiert. 2 Gruppen sollen die Hartwasserfälle in Kadrintal bewachen, lassen sich wegzergen und lassen zu, dass die Flagge getappt wird.
In geschlossenen KTs hat man genug Heilung für die Mitglieder. Alle reagieren auf die Anweisungen des Gruppenleiters. Strategisch wichtige Ziele werden bewacht. Einfallende Gegner werden frühzeitig angekündigt.
Wer keinen KT findet, der kann übrigens selber einen gründen. Diese Option steht jedem zur Verfügung.
Die Leute fangen nicht auf Erengrad neu an, weil erstens wenig Leute mit War anfangen und zweitens viele Leute, wie du von Erengrad auf andere Server gegangen sind und somit Spieler im T1 vorhanden waren. Beim Lock-Leechen in den unteren Tiers habe ich ja auch mitbekommen, wie wenig dort los war. Im September waren zur Primetime vielleicht mal 3 Gruppen im T1. Szenarien gingen kaum auf usw. Ist doch klar, dass man dann erstmal auf einem anderen Server guckt. Ich bin auch nur nicht auf Carroburg gegangen, weil in der Nacht, in welcher ich auf Averland aufgehört habe, auf Erengrad die T1-Szenarien schneller aufgingen.
@OldboyX: Erengrad war nach dem Helmgart-Transfer auf jeden Fall der vollste Server. 10 und mehr KTs konnte die Ordnung zu diesen Tagen aufbieten. Im Prinzip ist das jedoch belanglos. Es gab auf jeden Fall Zeiten, in denen es auf Erengrad richtig gekracht hat.