So guten Morgen,
also ich habe ab seite 5 aufgehört mich reinzulesen deshalb verzeiht mir, wenn ich in meinem Post hier wohl den einen oder anderen POunkt anscheide der vermeindlich abgehakt ist. Warum ich auf gehört habe zu lesen? Der einzige unterscheid im geheule und geweine zu Flamewelten ist das hier die Moderatoren ab und an mal nach dem rechten schauen. Wir haben mit der Serverpopulation begonnen (was mich derzeit brennend interessiert) und sind zu Kreisgeraidevorwürfe schnurstracks zu Bombergruppen die wohl auf Drakenwald nicht aus BW sondern Slayer und Spalter bestehen. Damit habe ich wohl wieder die Kernaussage getroffen.
/btt
Wir schreiben mit heutigem Tage den 11-10-09 und ich möchte mir erlauben ein kleines Resume meiner persönlichen Einschätzung der Serverlage zu geben. Zu den Rahmendaten. Ich spiele auf Erengrad Destro mit einem Gardisten einer Sorc und einem Squig. Auf Carroburg habe ich einen BW und eine HJ alle im Low-Bereich (Destru ftw).
Nehmen wir die Primetime ohne auf die Serverpopolationen zu achten die im Loading agezeigt werden. Auf Erengrad ist derzeitdie Lage so, dass ich eine Wartezeit auf ein SZ von mindestens 20 min habe. Das ist mir zuviel - definitiv. Aus guten alten DAoC Zeiten geht man dann ins oRvR mit der Premisse, solange einer Mehr fällt als wir sind, ist es ein Sieg. Leider kann ich weder im oRvR noch in den SZ Gegener finden. Es gibt dazu auch ncihts weiter zu sagen ich will meinen Abend nicht mit warten verbringen. Mich ärgen kann ich mich über meinen Azubi den ganzen Tag der mich auch ein schweine Geld kostet.
Gut Twinken wir Order. Den auf Carro hat die Destro überhand also helfen wir dem Spiel zu liebe der Order. Wartezeit im T3 zur Primetime ähnlich wie Eregrad nur ein Tier tiefer. ORvR im T3? bestenfalls mal ne nette Schlacht an dieser Taverne im Tabacland.
Das waren meine Eindrücke: Was schließen wir daraus und was können und werden die Folgen sein?
Ich betrachte das jetzt nur noch aus Eregrad sich den Order ist mir reichlich Egal. Auf Erengrad war die Community schon immer etwas gewönungsbedürftig aber eigentlich ganz nett.
. Wir haben sehr viele Stammgruppen und einige gilden und Allis die das Zergen bevorzugen eigentlich ne gute Mischung. Wir gehören zu den SZ spieler. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da konnte man keinen Talisman bauen ohne einen SZ inv zu haben dann 5 min, 10 min, 20 min und mehr zum Teil. Das ist eine Entwicklung die man ganz klar ohne sich es schön reden zu wollen auf die serverpopulation zurückführen kann. Im Open RVR schwand der Zerg von ehemals 4 WB jeder seite in den verschiedenen Tiers auf, wennm ich richtig informiert bin 2-3 max in einem Gebiet. sowohl Order als Destru. Am Twinken sind die Leute leider auch nciht meh den in den Low Tiers hast auch ne entsprechende Wartezeit. Um es auf den Punkt zu bringen der Endkontent auf Erengrad ist derzeit PVE oder warten.
Die Gerüchte, dass wohl Carro und Eregrad zusammengelegt werden halten sich derzeit richtig hartnäckig und ich denke persönlich das wohl sowas in die Richtung kommen wird noch vor ende des Jahres. Aber Mythic wäre nicht Mythic wenn Sie nicht auf hier einen Weg finden würde es zu verkacken. MH wir haben einen gut laufenden Server und zwei schlechte; was machen wir? Lass und den guten Platt machen und uf die schlechten verteilen.
.
Um diesen Thread jetzt mir Erkenntnissen abzuschließen die ich in mehr als einem Jahr WAR gesammelt habe bleibt mir noch zu sagen:
Auch wenn es niemand hören will. Nach dem Patch oder bessergesagt mit dem Patch sollte gleichzeitig eine Serverzusammelegung von Carro und Eregrad erfolgen damit wenigstens 2 Server überleben. Den für mehr ist diese Spiel derzeit nicht gut. Alleine die Idiotie zu glauben dies WoW light System könnte die PvPler abziehen war der erste Epic Fail. Der Zeite die Serverclonung mit dem Ergebnis, dass wir Sie dann wieder unkontrolliert und Sinnlos zusammenlegen. Der Dritte die AE-Flut und somit das Quitten meherer Spieler. Im Endeffekt sind wir hier jetzt eigentlich schon an einem Punkt an dem DAoC nach 5 Jahren oder so war.
Mich würde aber dennoch gerne die Meinung, und dabei meine ich keine geistigen Gedankenergüsse wie ich sie hier lesen musste, sehr interessieren wie es Carroburger oder Erengrad Order sehen.
In diesem Sinne
So Long Thomas