Population

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie ichs verstanden hab reicht es wenn 2 "End" Zonen gelockt wurden damit es nach Altdorf reingeht,der vorteil wär damit würden sich Destros RP Technisch ins eigenen Fleisch schneiden das es die 2 h in Altdorf nie und nimmer die 10 k + ruf gibt die sie in der selben Zeit durch Komalocken bekommen würden. ^^
Der Nachteil wenn sich der Wind mal wieder drehn sollte ist Order gelackmeiert. ^^
Naja genaues weiss man ned heists überraschen lassen lange kanns nimmer dauern bis wir es wissen.

PS ich hät ja gern mal wieder nen Altdorfdeff ,da ich in den Gassen von Altdorf am liebsten jage! Jede Menge Verstecke zum entkommen *g*

Das habe ich schon verstanden, aber jetzt haben die Destos ja 1h Zeit eine 2. Zone in Ruhe zu erobern. Wenn die Festungen nicht mehr existieren müssen sie sich vielleicht viel mehr aufsplitten, da sie ja kein einstündiges Zeitfenster mehr zum erobern der anderen Paarung.

Also kann man vielelicht mit weniger Def immerhin den Angriff auf AD verhindern und man muss nicht sinnlos in der Festung warten dabei. Aber wie du schon sagtest, wir werden ja dann sehen, wie es läuft.

Also ich hab jetzt die letzten zwei Tage jetzt nen Twink im T1 und T2 gespielt und die Szenarien gingen immer so im Abstand 5-10min auf und dauerten dann auch meistens die 15min. Also auf Carroburg gibts da keine Probleme mit langen warten
smile.gif

Das habe ich schon verstanden, aber jetzt haben die Destos ja 1h Zeit eine 2. Zone in Ruhe zu erobern. Wenn die Festungen nicht mehr existieren müssen sie sich vielleicht viel mehr aufsplitten, da sie ja kein einstündiges Zeitfenster mehr zum erobern der anderen Paarung.
wär intressant zu wissen ob sie wenn sie die eine zone gelockt haben die sicher haben oder ob man die halt wieder "entlocken" kann, sprich nen aufpasser kt dalassen müssen.

bzw schon erstaunlich wie schnell sich mein wunsch nach nem Altdorfdeff erfüllt hat
tongue.gif

Also ich hab jetzt die letzten zwei Tage jetzt nen Twink im T1 und T2 gespielt und die Szenarien gingen immer so im Abstand 5-10min auf und dauerten dann auch meistens die 15min. Also auf Carroburg gibts da keine Probleme mit langen warten
smile.gif

Das problem sind die Zeiten an denen was los ist. karak Azgal und Karak Norn sind fast den ganzen Tag auf medium/medium während Drakenwald am späten Nachmittag erst med/med erreicht und Carroburg erst am Abend. Hinzu kommt dann noch die Verteilung der Spieler über den Tag. Wenn man also einen unüblichen oder wechselnden Freizeitzeitraum hat so sind die deutschen Server leider im Moment leicht frustrierend.

Persönlich glaube ich nicht, dass die Abschaffung der Festungen das RvR attraktiver macht. Ich möchte nicht mießmutig sein, aber etwas langweiligeres als UV oder AD ohne Gegner gibt es bei Warhammer einfach nicht. Gerade weil auch der Festungskampf "instanziert" war, hätte man diesen bestimmt interessanter modifizieren können. Weniger AoE-Schaden des Kommandanten oder eine zweite Rampe wären z. B. Möglichkeiten gewesen.

Das neue System wird die Hauptstadt der schwächeren Fraktion in einen Dauerbelagerungszustand versetzen. Das wird auf beiden Seiten lange Weile hervorbringen, weil die überzähligen Angreifer keine Lust auf Kämpfe ohne Gegner haben und die Verteidiger keine Möglichkeit haben Angriffe abzuwehren. Ich glaube nicht, dass es zu einer Aufteilung des Zergs kommt. Gerade bei Burgenschlachten, bei denen es nun noch bessere Belohnungen gibt und bei denen viele RPs zu holen sind und wo die Musik spielt, werden sich alle versammeln.

In großer Unterzahl ist eine Burgverteidigung bei dem Zwei-Rampen-System nur sehr schwer möglich, wenn die Angreifer mit einer großen Überzahl angreifen. Ich vermute, dass das RvR vielleicht einpaar nette Burgenschlachten mehr haben wird, jedoch insgesamt keine Verbesserung hervorruft. Die Time-Lock-Zeiten müssten dafür reduziert werden. Eine unterschiedliche Gestaltung der T-4 Gebiete mit King of the Hills und anderen Modi würde auch für mehr Abwechslung sorgen. Auch wenn der Stun-Effekt beim Feuermagier herausfällt, so wird gerade bei den Burgenschlachten AOE den gleichen Stellenwert wie bisher behalten.

Es gibt gute Ansätze in dem Patch, z. B. die Abschwächung der Stun-Effekte oder eben bessere Belohnungen bei großen Burgenschlachten, aber es ist einfach zu wenig, um wirklich wieder einen Schwung an Leuten dazu zu bewegen ihren Account wieder zu aktivieren.

Oh Mann, Hab gerade mal Census aus Spaß auf dem Server Erengrad laufen lassen, und er hat mir unglaubliche 14 Leute angezeigt die On sind :-)

Das ja Lachhaft.. Eh schade das WAR nachts so gut wie Tot ist....
rolleyes.gif

Census, überhaupt aussagekräftig?
yo.gif

Oh Mann, Hab gerade mal Census aus Spaß auf dem Server Erengrad laufen lassen, und er hat mir unglaubliche 14 Leute angezeigt die On sind :-)

rolleyes.gif

yo.gif

War bis eben auf Erengrad und gefühlt könnte das um die Zeit mit 14 leuten hinkommen
smile.gif
aber auf dem Server ging heute den ganzen Tag nicht ein T2 o. T3 Szenario auf von 15 Uhr bis 3 Uhr morgens jedenfalls nich..aber halt so PVE Leveln macht auch Spass..

War bis eben auf Erengrad und gefühlt könnte das um die Zeit mit 14 leuten hinkommen
smile.gif
aber auf dem Server ging heute den ganzen Tag nicht ein T2 o. T3 Szenario auf von 15 Uhr bis 3 Uhr morgens jedenfalls nich..aber halt so PVE Leveln macht auch Spass..

Und weiterhin finde ich das Problem von Erengrad hausgemacht. Wer sich nicht "attraktiv" vermarktet, der bekommt eben keine neuen Spieler. So ist das nunmal.

Drakenwald ist übrigens ab 14 Uhr im Durchschnitt Mittel/Mittel. Wenn das später Nachmittag ist, dann habe ich vermutlich eine falsche Vorstellung von Zeit ^^
Wobei es natürlich schwankt, aber ich glaube nicht, dass die englischen Server permanent so ausgelastet sind (vor allem, da ich karaz Azgal auch schön öfter mal auf niedrig/niedrig gesehen habe)

Und weiterhin finde ich das Problem von Erengrad hausgemacht. Wer sich nicht "attraktiv" vermarktet, der bekommt eben keine neuen Spieler. So ist das nunmal.

Oder es gibt einfach insgesamt nicht genug Spieler und es reicht gerade mal für zwei deutsche Server und selbst die sind bei weitem nicht voll ausgelastet. Natürlich hast du Recht, das Problem ist hausgemacht - hausgemacht von Mythic.

Sorry, aber wenn du ernsthaft glaubst, die Community von Erengrad wäre Schuld daran, dass der Server leer ist, dann kommen mir neben der allseits bekannten Rosa-Brille die du gern für WAR aufsetzt auch Zweifel an deiner sonstigen geistigen Gesundheit
rolleyes.gif
.

So guten Morgen,
also ich habe ab seite 5 aufgehört mich reinzulesen deshalb verzeiht mir, wenn ich in meinem Post hier wohl den einen oder anderen POunkt anscheide der vermeindlich abgehakt ist. Warum ich auf gehört habe zu lesen? Der einzige unterscheid im geheule und geweine zu Flamewelten ist das hier die Moderatoren ab und an mal nach dem rechten schauen. Wir haben mit der Serverpopulation begonnen (was mich derzeit brennend interessiert) und sind zu Kreisgeraidevorwürfe schnurstracks zu Bombergruppen die wohl auf Drakenwald nicht aus BW sondern Slayer und Spalter bestehen. Damit habe ich wohl wieder die Kernaussage getroffen.

/btt
Wir schreiben mit heutigem Tage den 11-10-09 und ich möchte mir erlauben ein kleines Resume meiner persönlichen Einschätzung der Serverlage zu geben. Zu den Rahmendaten. Ich spiele auf Erengrad Destro mit einem Gardisten einer Sorc und einem Squig. Auf Carroburg habe ich einen BW und eine HJ alle im Low-Bereich (Destru ftw).

Nehmen wir die Primetime ohne auf die Serverpopolationen zu achten die im Loading agezeigt werden. Auf Erengrad ist derzeitdie Lage so, dass ich eine Wartezeit auf ein SZ von mindestens 20 min habe. Das ist mir zuviel - definitiv. Aus guten alten DAoC Zeiten geht man dann ins oRvR mit der Premisse, solange einer Mehr fällt als wir sind, ist es ein Sieg. Leider kann ich weder im oRvR noch in den SZ Gegener finden. Es gibt dazu auch ncihts weiter zu sagen ich will meinen Abend nicht mit warten verbringen. Mich ärgen kann ich mich über meinen Azubi den ganzen Tag der mich auch ein schweine Geld kostet.

Gut Twinken wir Order. Den auf Carro hat die Destro überhand also helfen wir dem Spiel zu liebe der Order. Wartezeit im T3 zur Primetime ähnlich wie Eregrad nur ein Tier tiefer. ORvR im T3? bestenfalls mal ne nette Schlacht an dieser Taverne im Tabacland.

Das waren meine Eindrücke: Was schließen wir daraus und was können und werden die Folgen sein?
Ich betrachte das jetzt nur noch aus Eregrad sich den Order ist mir reichlich Egal. Auf Erengrad war die Community schon immer etwas gewönungsbedürftig aber eigentlich ganz nett.
smile.gif
. Wir haben sehr viele Stammgruppen und einige gilden und Allis die das Zergen bevorzugen eigentlich ne gute Mischung. Wir gehören zu den SZ spieler. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da konnte man keinen Talisman bauen ohne einen SZ inv zu haben dann 5 min, 10 min, 20 min und mehr zum Teil. Das ist eine Entwicklung die man ganz klar ohne sich es schön reden zu wollen auf die serverpopulation zurückführen kann. Im Open RVR schwand der Zerg von ehemals 4 WB jeder seite in den verschiedenen Tiers auf, wennm ich richtig informiert bin 2-3 max in einem Gebiet. sowohl Order als Destru. Am Twinken sind die Leute leider auch nciht meh den in den Low Tiers hast auch ne entsprechende Wartezeit. Um es auf den Punkt zu bringen der Endkontent auf Erengrad ist derzeit PVE oder warten.

Die Gerüchte, dass wohl Carro und Eregrad zusammengelegt werden halten sich derzeit richtig hartnäckig und ich denke persönlich das wohl sowas in die Richtung kommen wird noch vor ende des Jahres. Aber Mythic wäre nicht Mythic wenn Sie nicht auf hier einen Weg finden würde es zu verkacken. MH wir haben einen gut laufenden Server und zwei schlechte; was machen wir? Lass und den guten Platt machen und uf die schlechten verteilen.
smile.gif
.

Um diesen Thread jetzt mir Erkenntnissen abzuschließen die ich in mehr als einem Jahr WAR gesammelt habe bleibt mir noch zu sagen:
Auch wenn es niemand hören will. Nach dem Patch oder bessergesagt mit dem Patch sollte gleichzeitig eine Serverzusammelegung von Carro und Eregrad erfolgen damit wenigstens 2 Server überleben. Den für mehr ist diese Spiel derzeit nicht gut. Alleine die Idiotie zu glauben dies WoW light System könnte die PvPler abziehen war der erste Epic Fail. Der Zeite die Serverclonung mit dem Ergebnis, dass wir Sie dann wieder unkontrolliert und Sinnlos zusammenlegen. Der Dritte die AE-Flut und somit das Quitten meherer Spieler. Im Endeffekt sind wir hier jetzt eigentlich schon an einem Punkt an dem DAoC nach 5 Jahren oder so war.

Mich würde aber dennoch gerne die Meinung, und dabei meine ich keine geistigen Gedankenergüsse wie ich sie hier lesen musste, sehr interessieren wie es Carroburger oder Erengrad Order sehen.

In diesem Sinne
So Long Thomas

Ich kann dir als Erengrad Desto Spieler in dem Punkt zustimmen das er geschlossen werden sollte! Alleine wir in der gilde haben etliche Aion deppen zudem missfällt vielen die offensichtlichen fehler. Der harte kern der zurück bleibt sollte doch die möglichkeit haben seinen Spaß noch zu haben...

Das Problem ist diese kurzlebige Zeit, nun nicht missverstehen, WAR hat viele Fehler gemacht, darunter auch schwere.
Aber dieses Gehype um jedes Spiel was neu auf den Markt kommt, um dann wieder enttäuscht zu einem anderen zu wechseln, trägt auch ein wenig dazu bei.

Nehmen wir Aion….. Ein Spiel mit PvE, dass vielleicht sogar die Qualität von WoW hat, gemixt mit PvP im Sinne einer großen Zone alla WAR.

Was ist anders? Antwort: Nichts!
Das PvP hat ebenso wenig Sinn, wie in WAR, Du kriegst Boni, oder Waffen oder sonstiges…..
Ich denke diese Spielsysteme bringen es nicht mehr.
Alles sollte sich mehr in Richtung Sandbox entwickeln, also viele Möglichkeiten Einfluss auf die gesamte Spielwelt zu nehmen. Diese alten Systeme langweilen irgendwie einfach zu schnell.

Ich wüste jetzt nicht, was man verbessern kann, um irgend eines dieser Spiele wieder reizvoll zu gestalten.

Versteht mich nicht falsch, ich spiele WAR schon noch ab und an und warte auch jede Veränderung geduldig ab, aber ich spiele auch Eve Online und das ist schon was ganz anderes.

Zu der Sache mit den Servern…
Man sollte mit der Zusammenlegung nicht zu lange warten und wenn dann, Carroburg und Erengrad zusammenlegen.
Mehr Server sollte man aber dann wirklich nicht schließen, da ich zum Beispiel nicht gewillt bin, auf einem englischen Server zu spielen. Eve macht mir diesbezüglich schon mehr als genug zu schaffen.

Das Timing von Mythic ist bei WAR mehr als schlecht und vieles ist deshalb tatsächlich hausgemacht.
Aber auch die Einstellung der Spieler, die erwartet haben, dass wieder so ein “Knüller” wie WoW erscheint, hat dazu beigetragen.

Gruß Shagkul

Edit:
Und noch etwas, vergesst es das Spieler ein Spiel Quitten, nur weil Klassen nicht ausbalanciert sind, oder Bugs existieren.
Das interessiert die Spieler alles nicht, wenn sie das Spielprinzip fesselt.
Nur wenn selbiges einem nicht zusagt, dann legt man diese auch auf die Waagschale.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber wenn du ernsthaft glaubst, die Community von Erengrad wäre Schuld daran, dass der Server leer ist....

Sind sie auch. [ironie on] Ich meine, man sieht doch so ziemlich auf jeder zweiten Website und in fast jeder Tageszeitung großflächige Werbungen von Drakenwald und Carroburg, von Erengard jedoch gar nix. Also doch hausgemacht, weil Erengard sich halt nicht attraktiv vermarktet hat
jester.gif
[/ironie off]

Wo ist eigentlich das Problem? Carro und Erengrad dicht machen, und alle kommen auf Drakenwald.. Ein Server reicht doch, dann ist der wenigstes überfüllt und man muss sich keine Sorgen machen wegen genug Leuten.... Ich würde das so machen.. Wenn es irgendwann mal so sein sollte das mal mehr Spieler kommen kann man ja weiter sehen, aber wenn die so lange Warten mit dem Transfer dann hören noch mehr auf wegen Frust und kommen gar nicht mehr wieder
scenic.gif

Wo ist eigentlich das Problem? Carro und Erengrad dicht machen, und alle kommen auf Drakenwald.. Ein Server reicht doch, dann ist der wenigstes überfüllt und man muss sich keine Sorgen machen wegen genug Leuten.... [...]
Also mich würde es schon stören, wenn ich nur noch einen deutschsprachigen Server hätte. Immerhin kann man ja nur eine Fraktion pro Server spielen. Meine Ordi-Twinks müssten dann wohl auf einen UK-Server ausgelagert werden. Keine so tolle Vorstellung.

Oder es gibt einfach insgesamt nicht genug Spieler und es reicht gerade mal für zwei deutsche Server und selbst die sind bei weitem nicht voll ausgelastet. Natürlich hast du Recht, das Problem ist hausgemacht - hausgemacht von Mythic.

Sorry, aber wenn du ernsthaft glaubst, die Community von Erengrad wäre Schuld daran, dass der Server leer ist, dann kommen mir neben der allseits bekannten Rosa-Brille die du gern für WAR aufsetzt auch Zweifel an deiner sonstigen geistigen Gesundheit
rolleyes.gif
.

Tja, das bezog sich mehr auf Nachwuchs als auf den Spielerschwund. Erengrad hat sich sehr schnell als Neulings und Twinkunfreundlich dargestellt und das haben die Spieler gemacht. Es war so richtig schön unattraktiv auf diesem Server anzufangen, da man von allen davor gewarnt wurde. Nun fehlt der Nachwuchs. Server tot. Und da haben sich die Spieler sicherlich auch selber ins Bein geschossen. Der Server war mal richtig voll, aber für einen Neuanfang hat eigentlich nur Drakenwald immer geworben.

Aber ok, ist jetzt eh nur so nebenbei. Solange Drakenwald gut läuft habe ich derzeit keine Probleme ^^

Also mich würde es schon stören, wenn ich nur noch einen deutschsprachigen Server hätte. Immerhin kann man ja nur eine Fraktion pro Server spielen. Meine Ordi-Twinks müssten dann wohl auf einen UK-Server ausgelagert werden. Keine so tolle Vorstellung.

Na da stellt sich aber die Frage, Lieber einen vollen Server, oder 2 halbvolle Server wegen Order bzw Destro twinken??!!

Dann lieber einen vollen Server wo ich keine bange haben muss das morgen kein RVR mehr geht
paladin.gif

Aber nicht das ja nur meine Meinung :-)

Bin auch dafür das es zwei deutsche Server geben wird. Es ist frustrierend wenn man keine Karriere von der Gegenseite spielen kann, oder auf einen Server mit anderer Sprache auszuweichen. Erengrad und Carroburg zusammen legen und Drakenwald beibehalten, dann sollte es passen und falls das Spiel wieder beliebter wird und die Server aus allen Nähten platzen, kann man immer noch einen neuen aufmachen.

Vielleicht gibt es dadurch ja noch einen Schub an Spielern:

http://www.war-europe.com/#/news/?id_news=de590&lang=de

"Die Standart Edition von WAR gibt es nun für den sagenhaften Preis von 9,99€. Dazu gehören 30 Tage freie Spielzeit, 3 Postkarten und ein 64-seitiges Handbuch.

Die Collectors Edition könnt ihr für 44,99€ erhalten. Sie besteht aus 30 Tagen freier Spielzeit, 1 exklusiven Kunstband, 1 Comicbuch, 1 Miniatur von Games Workshop und 1 Mauspad.

Die Online-Lizenz für WAR kostet euch nun 19,99€. Sie ist für PC und MAC verfügbar und beinhaltet ebenfalls 30 Tage freie Spielzeit. WAR könnte ihr zu diesem Preis via Online-Lizenz ab nächster Woche erhalten. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden."

Wobei ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wieso man für 9,99 € die Spiel-Box bekommt, aber 19,99 € für die pure Online-Lizenz zahlen soll? Mehr für weniger?

rolleyes.gif

yo.gif
Hmm ominös um die Uhrzeit waren wir mit zwei vollen kts unterwegs und die Order war noch in der überzahl!
Also mit den 14 Mann kann nie im Leben stimmen.
mfG
------------------------------------------------------------------------------------

p.s.
kann aber gut verstehen wenn leute von anderen Servern gegen die Konkurenzserver negativ wettern,schließlich will ja keiner das sein Server leer wird.
Immer schön eine eigene Meinung bilden, das hat immer schon geholfen auch wenn das in jungen Jahren noch schwer fällt dem gesabbel der Allgemeinheit zu wiederstehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück