Portstein: Ein Fluch statt ein Segen

White Jen

Welt-Boss
Kommentare
354
Gestern Abend hatte ich mir vorgenommen in die HDZ 1 zu gehen.
Natürlich kann man da leider nicht allein durchlaufen, darum fing ich an mir eine Gruppe zusammen zu suchen.

Eigentlich hatte ich mir gedacht, abends ist es leichter eine Gruppe zu finden, aber das stellte sich als Irrtum raus.
Nach 5 Minuten fand ich einen Schurken. Dann fragte ich einen Jäger aus meiner Gilde, der meist für jede Instanz zu haben ist. Natürlich kam er gerne mit.
Und dann begann die nervenaufreibende Suche nach einem Heiler und einem Tank.
Ich glaube ich habe fast jeden Krieger/Druide gefragt den ich finden konnte, vom Priester/Heil Druide garnicht erst zu schweigen.
Als ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, kam der erlösende Satz "invite XY" ,"inv pls"

Juhu meine Gruppe war komplett, nach 45 Minuten suchen
victory.gif

Nur dann kam das andere Problem. Ich war als einzigste in Tanaris, weil ich, wärend wir die Leute suchten, die Quest für die HZD gemacht hatte.
Wärend die anderen vier noch immer in der Scherbenwelt rumdümpelten *Nervenzusammenbruch*

Nachdem ich denen eine Minute lang erklärt hatte, das es schwierig ist, allein zu porten machte sich der Druide netterweise auf den Weg :happy:

Naja, da mir Tanaris nicht so sicher ist (Allianz), stellte ich mich unter ein paar Trümmer, um solang im Internet zu schauen , ohne das mich potenzielle Feinde so schnell erblicken würden.

Diese versteckmasche klappte auch geschlagende 5 Minuten, bis ich aufeinmal so ein sehr fragwürdiges Geräusch bemerkte, das nicht aus dem Internet kam.
Ich blitzschnell wieder in Spiel geschaltet und was musste ich sehn? Drei Bäume versuchten mich umzuhauen, wärend weiter hinten ein Nachtelf Druide stand und mich zu bompte.
Ich aufgestanden, geheilt, Erdelementar ausgepackt, der die drei Adds des Druiden auf sich zog, meine Elemetarbeherrschung angeschmissen und den Druiden erstmal einen Kettenblitz verpasst, der so ähnlich bedeuten sollte " Ich hab dich auch lieb". Der Druide, der sichtlich erschrocken war, das ich aus meinen AFK Zustand zurückgekehrt war verlor erstmal ein bisschen die Fassung.
Der 2000der Kettenblitz, ist den Druiden nicht so bekommen und nachdem ich ihn dann noch einen Frostschock und einen Blitzschlag reinwürgte lag er auch schon vor mir.
Dummerweise kam er dann auf die Idee seinen Seelenstein einzusetzen, der er von einem Hexenmeister erhalten hatte, und versuchte sich zurückzuziehen. *dumm*
dunno.gif

Nach einem weitern Frostschock lag er wieder. Dummerweise kam von hinten ein Magier und radierte mir mit einen krit, den rest meines Lebens aus.
Naja, hauptsache den Druiden erwischt
rolleyes.gif

Als der Druide aus meiner Gruppe endlich ankam, stand ich tot neben ihm, da sich mittlerweile sechs Allianzler angesammelt hatten und entschlossen hatten, vor den Portstein PvP zu betreiben.
Naja, was soll man da machen, außer den Leuten zu sagen, das sie sich leider selber bewegen müssen.
Und wieder 30 Minuten warten
cry.gif

So eine lahme und faule Gruppe (Druide ausgeschlossen) ist mir noch nie untergekommen.
Manchmal wünscht ich mir, Blizzard würde diese dämlichen Portsteine wieder aus dem Spiel nehmen damit die Leute sich direkt auf den Weg machen und sich nicht auf den Port verlassen.
Das scheiß Ding fördert nur die Faulheit der Spieler und sonst nichts.

Nach 1 1/2 Stunden hatten wir es endlich in die Instanz geschafft, nachdem der Krieger die Quest für die HDZ hinter sich hatte, was wiederrum 10 Minuten gebraucht hat.
cry.gif

Und um viertel vor zehn, waren wir ENDLICH in der Instanz drinnen :w00t: :w00t: :w00t:

Mfg Jen

Memo an mich: Blizzard einen netten Brief schreiben mit dem Betreff: Seid verflucht !! ; Tot dem Portstein!

PS:Wir sind kurz vorm Endboss gekommen. Nur dann ließ die Konzentration nach, weil es doch schon spät war und wir haben nach dem dritten Versuch abgebrochen.
Naja, und es ist nicht wirklich cooles gedropt, außer einen Umhang, den ich für meine zukünftig Skillung gut gebrauchen kann^^

Komisch bei uns sind die Höhlen der zeit in Tanaris nicht in Feralas ^^

Was man so für Probleme mit dem Reisen haben kann xD Ach ist das schön Magier zu zocken :) wenn man den Ruhstein nach südKalimdor legt ist man ind der ganzen welt von WoW spätestens nach 10 min egal wo man vorher war :)

Bringt einem aber auch nix wenn man wieder so nen haufen pappenheimer hat die wieder bis ur letzten sekunde bevor sie in die inastanz gehen noch questen wollen.

@Nimbert: ich kenne das ich gehe seid tagen mit rnd nach dampfakmmer wegen dem scheiß urnether -.-

@ White Jen :D ja nach voll zieh bar das mit dem Portstein hatte icha ber auch letzten ^^ mit 4 leuten nen 5er trupp bei der hdz pre um gekloppt haben verstärkung gerufen und dann standen sie mit 10 leuten da.. ende vom lied ich und die 3 anderen standen lebendig rum während die 10 allys geisterjogging betrieben ^^

naja ich hoffe das du mal ne vernünftige grp findest mit den du auch dann mal den endboss der ini legt ^^

Also... ich finde Portsteine gut. Na ja.. ich spiele ja auch nicht auf einem PVP server - ROFL... Sorry... ich würd es nicht anders machen als vor so einem Stein zu killen. Spieler farmen. Sorry.. ich weiß ist gemein, aber ich bin halt ein absoluter anti PVP Spieler auf unserem PVE Server. Deswegen würde ich an Blizzard's Stelle die Portsteine auf PVP Servern entfernen oder eine großzügige PVP freie Zohne um die Steine legen, damit der Port gefahrlos gemacht werden kann.
Auf PVE Servern sehe ich keinen Bedarf die Steine abzuschaffen oder etwas zu ändern. Das die Spieler faul werden und geportet werden wollen stimmt, aber ehrlich gesagt ist es mir egal. Wenn ich mit einem 2 Spieler am Stein bin, dann porte ich halt die ganze Gruppe zu mir und kann sofort loslegen. Das ist mir lieber als stundenlang zu warten bis alle angeritten kommen.

Zurück