Positive Meinungen zu WAR....

also mir gefällt war. alle klassen haben was für sich. bin begeistert.

sehr gut finde ich, das wenn mann sich für den BG (oder wie es in war heist) anmeldet wird man hin teleportiert und ist der BG fertig kommt man da raus wo man vorher stand und kann weiter questen.

mal sehen wie das sich so weiter entwickelt.

achja eine sache ist da:
ich bin heiler und habe das problem das nur die leute in meiner gruppe angezeigt werden und die andern nicht. höchstens ich aktiviere alle gruppen, aber dann sehe ich vor lauter balken nix mehr. vllt. kommt ja da noch sowas wie GRID.

kommt es nur mir so vor, oder sind die leute in warhammer "erwachsener"?

Liegt wohl daran, dass viele die in WAR anfangen, von den Erfahrungen aus WoW abgeschreckt sind, und jetzt versuchen es besser zu machen. Auf Helmgart zb. hat sich ein "loool, bleibt doch stehn und lasst sie gewinnen, wir verlieren eh" Flamer bereits Serverweit einen Namen gemacht...in WoW ist sowas jedem scheissegal, weils eh jeder 2te Macht.

Man könnte sagen, die Community hat gelernt.

Liegt wohl daran, dass viele die in WAR anfangen, von den Erfahrungen aus WoW abgeschreckt sind, und jetzt versuchen es besser zu machen. Auf Helmgart zb. hat sich ein "loool, bleibt doch stehn und lasst sie gewinnen, wir verlieren eh" Flamer bereits Serverweit einen Namen gemacht...in WoW ist sowas jedem scheissegal, weils eh jeder 2te Macht.

Jepp das ist mir auch schon aufgefallen.

und zu dem Spiel selber: geht es euch auch so, dass man sich wie ein kleines Kind im Süßwarengeschäft vorkommt angesichts der vielen Klassen und dem RvR-System?
biggrin.gif

Natürlich wäre es ein schöner Gedanke wenn die Community gelernt hätte...
Vielleicht ist der Unterschied aber auch einfach folgender: Wer sich im Schlachtfeld dumm benimmt - trifft früher oder später die Leute wieder mit denen er sichs vergeigt hat, und dann nimmt man den eben nicht mit in die Instanz, verkauft ihm keine Verzauberung, nimmt ihn nicht in den Raid mit etc. WoW ist durch das Realmpool System in der Hinsicht wesentlich anonymer, die Chance das man mit den Leuten denen man auf dem Schlachtfeld dumm gekommen ist irgendwann später nochmal etwas zusammen unternehmen musst lag da wesentlich geringer. Bevor das in WoW eingeführt wurde und Schlachten noch serverintern geschlagen wurden war das Niveau noch wesentlich besser.
Finde es gut das das in WAR nicht so gelöst ist (und hoffe es bleibt auch so).

Ich spiele jezt seit 3 tagen und finde es einfach nur super!
smile.gif
Alleine im ersten Szenario der Greenskins könnte ich Stunden verbringen mit meinem Schwarzork die Gänge blockiren so dass kein Gegner an mir vorbeikommt und mein kumpel mit seinem schami heilt mich und greift auch an
biggrin.gif
es sit einfach nur GEIL!
Jetzt fehlt mir nur noh eine schöne RvR Gilde
smile.gif

Das beste am ganzen Game ist, das es sich endlich wieder lohnt mit Kumpels zu spielen. Net mehr Solo farmin' da das schneller geht, sondern fix in einer Gruppe, da sowohl Q, PQ, Sc und OpenRvR richtig gut gehen. Es macht tierisch Spass, man ist die ganze Zeit im TS und es frustet nicht halb soviel wie raiden in einer neuen Instanz. Daher echt gelungen und schön angenehm. Alles weitere zeigt sich noch

ich habe gestern angefangen & bin begeistert
victory.gif
die meisten der hier angesprochenen Punkte sind der Grund dieser Begeisterung, also spar ich mir ne Wiederholung jetzt einfach.

Das lustigste ist, etwas das ich in 1 1/2 Jahren WoW (hauptsächlich dank der "liebenswerten" Community) nicht erlebt habe:

Ich hab ein Szenario verloren & trotzdem Spass gehabt! Da waren Leute dabei die haben geschrieben: "Beim nächsten Mal klappts besser
smile.gif
".

Hätte nicht gedacht das ich das nochmal erleben darf
happy.gif

Edit: Schöner Thread übrigens. Von dem ganzen Geflame hier im Forum könnte man Depressionen bekommen.....wenn da nicht maßloser Zorn über soviel Dummheit als Schutzschild fungieren würde
smile.gif
da freut es mich immer, auch mal positive Stimmen zu hören bzw. zu lesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach was auch cool war und wo man mal wieder sieht, dass die Community cool ist war wir haben im greenskin anfangsgebiet diepq gemacht mit dem riesen ich dneke ma die kennen viele
smile.gif

jedenfalls dann als die zwerge immer aus der festung kaen haben sich 6 schwarzorks (darunter ich) in eriner reihe aufgestellt un dahinter die treiba und die schamis
smile.gif
wir waren zwar eig viel zuviele
wink.gif
aber es at spaß geamcht:)

Ich bin total zufrieden mit WAR
victory.gif
victory.gif
victory.gif
victory.gif

Ich habe noch nie so viel spass gehabt an einem RPG !

Tschüss WoW
dance.gif
dance.gif

In der Char auswahl müsst ihr euren Char mal ganz oft drehen ... schaut selbst was passiert
rolleyes.gif
rolleyes.gif

Ich bin seit der open Beta dabei und spiele die Preorder schon seit Montag.

Meine Meinung kurz und knapp.......W.A.R. rockt!!!! aber sowas von.

Bezüglich der Grafik.
Hab gestern mit einem GM gesprochen, der meinte das in nächster Zeit ein großer Graficpatch kommen wird.
Hoffe diese Aussage des GM ist wahr.
tease.gif

orc.gif
Waaargh
orc.gif

Was soll man groß sagen.
Das Spiel hat zwar Fehler das ist klar, aber es ist einfach genial.
Spiele seit der OpenBeta und bin einfach total begeistert und freue mich jedesmal einloggen zu dürfen
biggrin.gif

Die ganze Mischung ist super gelungen.
Hier mal eine PQ, dazwischen ein bisschen Szenario spielen, einfach super.
Selbst wenn man in einen Szenario verloren hat will man weiterspielen, super umgesetzt
victory.gif

Positiv:

-Grafik und Performance sind viel besser als erwartet/befürchtet.
-Interface & Wälzer des Wissens & Map sind einfach gut.
-Szenarios machen Spaß wobei man sehen muss ob das auf Dauer so bleibt.. (Die ersten 2 Wochen hatte ich damals auch Spaß an Arathi/WS)
-Viele spannende Karrieren
-ÖQ's
-RvR

Was mir am Meisten gefallen hat ist, dass man nicht ewig nach Quests suchen muss, dass die Quests so angelegt sind, dass man nicht nur xx Mobs Killen muss, und dass es einfach ein super PvP hat, außerdem hab ichs in den letzten 3 Jahren noch nie erlebt, dass so wenige Mobs verbuggt waren
smile.gif

Achja, die Performance find ich auch recht gelungen.
Besser als erwartet.

Mein System:

Amd Ahtlon 3200+
1gig Ram
Ati x1950GT

Und es läuft erstaunlich gut, ich hätte nicht gedacht das ich es mit diesem System spielen könnte.
Werde trotzdem demnächst aufstocken
happy.gif

Nachdem jetzt soviel technisches und inhaltliches beschrieben wurde, will ich noch den Punkt der Community ausbauen:

Ich finde, dass die Masse der "neuen" MMORPG-Generation Zeit hatte, sich in WoW die Hörner abzustumpfen und festzustellen,
wie man sich in diesem Genre verhält und wie es funktioniert. Dadurch ist viel Proletariat auf der Strecke geblieben. Jetzt, wo
WAR einige Zeit später released ist, stelle ich fest, dass die ganzen Klugscheisser und nervigen Typen, die permanent auf
dicke Hose machen, endlich zur Ruhe gekommen sind und das neue MMORPG "professioneller" angehen. Das ist eine Community-Entwicklung,
wie es sie kein zweites Mal gibt und geben kann, da nur dieses Genre auf Grund seiner Beschaffenheit so etwas fertig bringen kann.

Vor WAR gab es nur DAoC und EQ / EQ2 *edit: jaja, auch UO, L2, SR, NC/NC2 etc.pp. aber das waren hier ja eher Randerscheinungen bzw. kann man da schon von Altersschwäche reden*im westlichen Raum und auf Grund der Spielerzahlen und Community-Größe konnte man dort nur
geringfügige Großspurigkeit feststellen. Mit dem Release von WoW war dann der "Pöbel" eingebürgert worden, etablierte sich und tat was er
am besten kann: pöbeln eben. Und jetzt...? Ich finde, die Masse der Spieler geht verantwortungsvoller mit der Anonymität um.

Ich denke, WAR hat nicht nur in technischer und spielspaßiger Sicht neue Maßstäbe gesetzt, sondern ist auch zu einem Meilenstein, der
Community-Reife geworden. Wenn das nicht beachtlich ist... =)

Zurück