PR für WAR, sonst droht das aus!

nur mal eine frage: pvp gefarme für rankings in WAR ist also kein farmen?
rolleyes.gif

ja, ja jetzt kommt gleich wieder es ist was anderes da gegen Spieler und ich sage NEIN ist es nicht
wink.gif
denn auch da gibts routinen die zum Erfolgführen und auhc da wird man stundenlang abhocken für etwas Erfolg. Sicherlich nicht ganz so ermüdend wie NPC metzeln, aber im endeffekt das gleiche
wink.gif
der farmstatus macht wow so beliebt und verhasst. was denkt ihr denn,d er sammeltrieb ist eine der besten Motivationsquellen, obs nun um lvl, items, reichsränge oder was weiß ich nicht alles geht^^.

Klingt nicht gerad danach, als hättest du dich über das RvR System informiert.

Motivationsquellen sind ja ok, aber wenn man ein Spiel zu Itemlastig macht, wird einfach nur Langweilig.
In WAR z.B. soll es nicht auf die vom Design gelungenen Items ankommen, sondern eher auf die beherrschung
der Klassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Farmen bezieht aber ein dass es ums grinden geht, was wiederrum regelmäßige, sich ständig wiederholende Spielabläufe bezeichnet.
Hier passt PvP nicht ins Schema
smile.gif

Hab mir die ganzen letzten Antworten nicht mehr durchgelesen, Schande über mich, aber ich möchte eigentlich auch nur noch eines hierzu sagen:

Können wir diese ganze WoW / WAR Diskussion bitte nicht einfach ein für allemal sein lassen? Es nervt tierisch. Ich weiss nicht wieso sich einige so dermaßen dazu gezwungen fühlen jede Gelegenheit zu nutzen um WAR oder auch WoW schlecht zu machen. Von Tolleranz haben wohl nur wenige bisher gehört.

Aktzeptiert doch einfach alle mal, dass es irgendwann neben WoW auch ein WAR, ein AoC (usw usw usw) geben wird. Was ist so schlimm daran? Konkurrenz belebt das Geschäft, glaubt mir alle WoW Spieler werden von den WAR und AoC Releases nur profitieren. Die überfüllten Server werden etwas entlastet und Blizzard gerät in "Zugzwang" und wird wohl auch zukünftig dann mehr auf Gamer-Feedback eingehen.

Man muss nicht immer nur alles schwarz/weiss sehen, das Leben ist bunt und facettenreich. Lasst die WoW Spieler WoW spielen und lasst die WAR Spieler sich um gotteswillen auf WAR freuen. Lasst die AoC Spieler sich auf AoC freuen (auch wenn dieses wie erwartet nun ebenfalls erneut verschoben und in den Features gekürzt wurde).

Euch kann doch total egal sein wer was spielt und welches Spiel wieviel Spieler weltweit hat. Habt ihr was davon? Könnt ihr euch was davon kaufen, dass die Konzerne sich an euch bereichern? Nicht? Also wieso verteidigt ihr die Firmen dann als würde es um euer Leben gehen .. das ist Kinderkrabbelgruppen Niveau.

Also haut rein Jungs und Mädels. Schönes Wochenende an alle da draußen und falls wir uns nicht in WAR sehen, dann sehen wir uns spätestens alle in der Hölle wieder!
clap.gif
blub.gif

Ich persönlich finde die Infos, eigentlich ganz ok, zum jetzigen Stand, aber natürlich könnten es paar mehr sein.
Berufe, Skills, Klassen, usw. aber das ist ja wohl schon Alles mal erwähnt worden.

@Pente unterschreib ich so.

Warhammer wird ein großer Erfolg werden. Warum?

Ich muß ausnahmsweise mal die Worte Electronic Arts in den Mund nehmen. Warhammer online wird ihr Einstieg ins MMOG Geschäft sein, zumindest mit einem Spiel, was mehr darstellt als ein Nischenprodukt.

Mythic/EA wird, sobald es auf einen relativ gesicherten Veröffentlichungstermin hinausläuft, die Werbetrommel schon in krasser Art und Weise rühren, da bin ich mir relativ sicher. Es bringt ja nichts, derzeit groß PR zu machen für ein Spiel, welches eh nur den Betatestern zugänglich ist, und wo der Erscheinungstermin wohl noch mindestens ein halbes Jahr in der Ferne liegt. Werbung muß nicht im Blizzard-Stil erfolgen, indem man 2 Jahre seine zukünftigen Kunden mit Features ködert, die es selbst jetzt noch nicht im Spiel gibt.

Zumal man die Warhammer-Universum Fanbase nicht unterschätzen darf. Dort steckt gewaltiges Potenzial drin, es gibt mehr als genug Spieler da draussen, die auf Warhammer online warten. Da werden auch etliche Strategiefreaks dabei sein, die bisher noch keine MMOGs gespielt haben.

Sicherlich wird WoW seine Marktführerstellung wohl behalten können, zumal es an Zugänglichkeit und Einfachheit nicht zu unterbieten ist.

Aber Warhammer wird sich einen gewaltiges Stück vom Kuchen abschneiden. Zumal auch etliche DAOC Spieler in Warhammer so etwas wie einen "Nachfolger" sehen. Immerhin hat Mythoc mit DAOC schon langjährige Erfahrung und weiß, worauf es ankommt.

Ich werde mir Warhammer auf alle Fälle anschauen, auch wenn mein Spiel für die nächsten Jahre nicht mit einem W anfangen wird. Aber Warhammer reizt mich trotzdem, aufgrund der Features. Auf jeden Fall mehr, als es der 2. WoW Aufguß tun könnte. Zumal die Grafik in WoW für mich persönlich mittlerweile einfach zu abgedreht ist, zu bunt, zu grell, einfach zu sehr auf niedlich getrimmt.

Aber WoW hat den Großteil seiner Kunden in Asien, und dort stehen die Leute auf sowas.

Es ist ganz normal, dass es zur Zeit noch nicht so viele Infos gibt, da das Spiel eben noch in der Beta-Phase ist.
Was heisst Beta? Eigentlich "all features implemented". Ist bei WAR aber nicht der Fall, also nennen wir es mal eine späte Alpha was gerade abläuft.
Wie man in den Entwicklervideos immer wieder sieht, reagiert Mythic auf die Reaktionen der "Beta"-Tester und ändert zum Teil in extremer Weise noch das Gameplay. So ist es auch mit den Berufen und ähnlichen Dingen. Also wartet es ab. Die Infos werden schon kommen, wenn die Features implementiert werden, oder implementiert sind.
Was die Rassen und Klassen angeht kann man sich doch eigentlich alles aus den Beschreibungen auf der Homepage herauslesen, bezeihungsweise aus den verlinkten Interviews. Also einfach etwas stöbern und ihr kommt an fast alle Infos was den aktuellen Stand des Spiels angeht.
Ausserdem geht man auch nicht vor Spielstart mit allen Informationen hausieren, wofür es auch die NDA gibt. Immerhin könnte sich ja ein etwaiger Konkurent davon etwas abschauen und das für sein eigenes Spiel schnell übernehmen und somit eines der herausragenden Features des Spiels komplett nichtig machen, was die Inovation angeht.
WAR wird schon ein Hammer werden, da seid euch mal sicher. Habt etwas Geduld! Es wird klasse, glaubt mir!
clap.gif
wink.gif

Zum Thema Beta sag ich einfach mal:
schaut euch doch einfach an was EA Mythic aus dem Boden "stampft" als Reaktion auf das Feedback. Festungen und Belagerungswaffen ... davon war garnie die Rede. Dies wurde von EA Mythic als Reaktion auf das Feedback der ersten Beta-Phase angekündigt und realisiert. So und wer sich nun ein wenig mit dem Festungssystem beschäftigt hat der wird schnell merken, dass es extrem komplex ist und da muss ich den Kopf schütteln wenn sich nun immernoch Leute beschweren, dass es Verzögerungen gibt.

Sorry, aber solche Änderungen gehen nicht mal einfach so leicht von der Hand. Diese Änderung betrifft alle RvR Gebiete des Spiels. Es müssen zig Festungen designed werden usw. Klar kennen sich die Entwickler mit Festungen usw schon aus da es das ganze in DAoC schon gibt, aber die machen sicher kein Copy&Paste und das ganze steht in 2min da. Das so eine grundlegende Änderung im Spiel enorm viel Zeit frisst muss jedem klar sein und dennoch ist diese Änderung sehr wichtig.

Ich persönlich freue mich sehr auf die Festungen ... das System, dass vorgestellt wurde sieht super aus mal sehen wie das wird.

Derzeit bin ich echt froh darüber wie EA Mythic und GOA mit dem Feedback der Gamer umgehen. Ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so
clap.gif

Genau und ein Spiel muss ja auch die 10 Mio. von WoW toppen, sonst ist es so oder so ein Flopp. /ironie aus

Mal ganz ehrlich, ich habe noch nie soviel Blödsinn gelesen. Informationen zu Warhammer gibt es genug, wem es nicht reicht, sollte weiter WoW spielen (da ist geduld ned so gefragt). Ich finde, zuviele Infos versauen ein Spiel auch und das was man weiss und bekommt langt. Es werden schon noch genug Infos kommen, wenn es an der Zeit ist.
So Long

Torrance

Hmmm ich glaube ich habe mich unverständlich ausgedrückt.
Ich fand nur dieses WAR muss WOW unbedingt schlagen Gerede ziemlich dumm.

Persönlich bin ich der Überzeugung, dass die Entwickler langsam aufpassen müssen das sich das Spiel nicht immer weiter hinausschiebt. Sonst wird einfach das Interesse sich wieder auf andere neue Spiele verschieben. Da geht es nicht um die Warhammerfans an sich, sondern um die anderen Kunden, die zu überzeugen sind.
Als passionierter Tabletopspieler warte ich schon seit Jahren auf ein gutes Warhammer Onlinespiel. Dummerweise mag ich kein PvP und werde deshalb nicht wirklich von der Spielmechanik angesprochen. Die Welt von WAR dagegen finde ich
top.gif
habe mir schon vor 10 Jahren gewünscht als Schwertmeister von Hoeth herumzuziehen
biggrin.gif

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und werde es mir mindestens anschauen wenn es rauskommt.

Aelthas/Frank

Ja auf die Festungen bin auf Jeden Fall gespannt !!

Vor allem weil sie Alle unser Banner tragen werden
blub.gif
victory.gif

sonst @ Pente dein vorletzter Beitrag .... SPITZE
top.gif

Also bezüglich Festungen und Design
wink.gif

Jeder der sich mal 3DSMAX zugemüte geführt hat, weiß, wie lange es an sich dauert eine gut aussehende Landschaft/Festung/Kreatur zu modeln.
Die Mythic Jungs sollen sich da ruhig Zeit lassen, denn ne kantige, verbuggte, grafisch mittelmäßige Burg zerstört mehr Ambiente als die derzeit hakligen Animationen (die ja auch fix zu überarbeiten sind wiederum^^)

Also bezüglich Festungen und Design
wink.gif

Jeder der sich mal 3DSMAX zugemüte geführt hat, weiß, wie lange es an sich dauert eine gut aussehende Landschaft/Festung/Kreatur zu modeln.
Die Mythic Jungs sollen sich da ruhig Zeit lassen, denn ne kantige, verbuggte, grafisch mittelmäßige Burg zerstört mehr Ambiente als die derzeit hakligen Animationen (die ja auch fix zu überarbeiten sind wiederum^^)

Blizzard wird vermutlich den "offiziellen" veröffentlichungstermin von WAR abwarten und wenn der bekannt ist, werden diese WOTLK ankündigen, dass es ein wenig vor WAR rauskommt.

Das wird bei den WAR-Entwickler nicht anders laufen, nur das Blizzard nicht unter Druck steht mit dem Addon.

Ach und btw: hört mal auf mit euren Kriegereien WoW vs. WAR das führt zu nichts.

Etwas blöd finde ich nur, dass Festungen zwar von allen angegriffen aber nur von Gilden erobert werden können. Finde beides sollte möglich sein.
Ich finde leider den Link nicht mehr, aber im Dezember Podcast wurde dies glaube ich erwähnt.

@ Aelthas
Ich bin auch kein sonderlicher PVP Fan. Guild Wars z.B. finde ich die PVP Kämpfe stinklangweilig und bei WOW oder DAoC fand ich Open-PVP viel besser als Instanziertes. Aber durch die verschiedenen Möglichkeiten die gegnerische Seite zu bekämpfen könnte mich bei WAR nun auch PVP stärker als PVE interessieren. Abwarten wie das Spiel wird.
Die Änderung, dass Open-PVP nun gleichviel zählt wie Szenarien finde ich übrigends sehr gut.

Hoi,

also zu dem ganzen Gelaber: "Ein Flopp" liegt immer im Auge des Betrachters und diese Vergleiche mit WoW sind nunmal da, weil WoW somit das meißt gespielte Online-Rollenspiel ist (Auch wenn es solangsam echt nervt
hmmm.gif
)

Diese ganzen Leute die die ganze Zeit rumflamen :

"W.A.R ist sowieso Müll" oder solche Kommentare abgeben wie :" WAR wird niemals an WoW rankommen - allein das man sich bei PvP Kämpfen nicht bewegen kann ist lächerlich ..."

Es ist ja ok das ihr eure eigene Meinung habt und auch dazu steht, dennoch muss man das nicht in fast jedem Thread reinposten mitlerweile haben es die Leute gesehen und das Thema ist durch (ANTWORT:JEDER HAT SEINE EIGENE MEINUNG!)und manche sollten sich einfach besser informieren. ^^

Sooo nun zum hauptsächlichen Thema:

Infos über W.A.R gibt es wirklich genug, nur weil
EAMythic nicht jeden Tag etwas neues zeigt, heißt das
nicht,dass sie nicht daran arbeiten und das mit der PR
ist wohl eher ne Sache von denen. Denn unbedingt
1/2 Jahre bevor das Spiel raus ist PR zu machen, ist ja
wohl eher sinnlos, da die meißten in dem halben Jahr
wieder die Interesse daran verlieren und wahrscheinlich
davon nur 1/3 (wenn das Spiel rauskommt) wieder Interesse daran gewinnen.

MFG Squany
biggrin.gif

P.S: Danke an die Leute die hier nochmal Infos reinposten
top.gif

Zum Thema Beta sag ich einfach mal:
schaut euch doch einfach an was EA Mythic aus dem Boden "stampft" als Reaktion auf das Feedback. Festungen und Belagerungswaffen ... davon war garnie die Rede. Dies wurde von EA Mythic als Reaktion auf das Feedback der ersten Beta-Phase angekündigt und realisiert. So und wer sich nun ein wenig mit dem Festungssystem beschäftigt hat der wird schnell merken, dass es extrem komplex ist und da muss ich den Kopf schütteln wenn sich nun immernoch Leute beschweren, dass es Verzögerungen gibt.

Sorry, aber solche Änderungen gehen nicht mal einfach so leicht von der Hand. Diese Änderung betrifft alle RvR Gebiete des Spiels. Es müssen zig Festungen designed werden usw. Klar kennen sich die Entwickler mit Festungen usw schon aus da es das ganze in DAoC schon gibt, aber die machen sicher kein Copy&Paste und das ganze steht in 2min da. Das so eine grundlegende Änderung im Spiel enorm viel Zeit frisst muss jedem klar sein und dennoch ist diese Änderung sehr wichtig.

Ich persönlich freue mich sehr auf die Festungen ... das System, dass vorgestellt wurde sieht super aus mal sehen wie das wird.

Derzeit bin ich echt froh darüber wie EA Mythic und GOA mit dem Feedback der Gamer umgehen. Ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so
clap.gif

endlich ware worte
tongue.gif
ich denke die meisten checken das mit den keeps nicht weil sie den poadcast nicht auf deutsch finden xD

Ich bin fest davon überzeugt das beim War release die server voll werden. was die hauptsache ist am anfang. danach weiter sehen wie sich das entwickelt. wenn mythic alles richtig macht wird war wohl auf platz 2 der mmos kommen was danach kommt weiß noch keiner.

Etwas blöd finde ich nur, dass Festungen zwar von allen angegriffen aber nur von Gilden erobert werden können. Finde beides sollte möglich sein.
Ich finde leider den Link nicht mehr, aber im Dezember Podcast wurde dies glaube ich erwähnt.

Das heisst ja nur, dass du eine Burg für deine Fraktion erobern kannst aber nicht für dich alleine beanspruchen kannst.
Solltest du als Gildenloser dabei sein kannst du das Keep natürlich gewinnen für deine Fraktion , aber man kann zusätzlich als Gilde so ein Keep beanspruchen , das machen dann meisst die PVP aktivsten Gilden (zuindest war das in DAOC so).
Wahrscheinlich wird es auch wieder eine System geben, wo eine Gilden Gildenpunkte bezahlen muss, wenn sie ein Keep beanspruchen.

in DAOC war es so, dass eine Gilde eine Burg (keep) beanspruchen konnte, die durch ihre Fraktion erobert wurde.Es wurde dann immer Gildenchat angezeigt, wenn ihre Burg angegriffen wird mit einer ungefähren Spieleranzahl der gegner, damit die Gilde schnelle ihre Allianz (Zusammenschluss von Gilden , die ihren eigenen Chat hatten) benachrichtigen konnte und mit ihnen zusammen ihre Burg verteidigen zu gehen.Die Gilde konnte die Burg auch upgraden von Stufe 1-10. Je höher die Stufe des Keeps war, desto mehr trefferpunkte hatten die Mauern und Tore , es gab mehr und auch im Level höhere Wachen und die Burg veränderte ihr Aussehen.Es kam z.b. ein größerer Burgfried und höhere Mauern mit einer 2. Stufe und einem Übergang zum Burgfried, mehr Plätze für belagerungswaffen und und und. Das alles konnten aber immer nur Gilden machen und keine Einzelpersonen und ich denke so wird auch die Aussage für WAR gemeint sein.

Es würde sowieso keinen Sinn machen als Solospieler eine Festung zu "beanspruchen". Das Einnehmen der Festungen erfordert definitiv eine Gruppe. Also stellt euch das bitte nicht so vor, dass man da reingeht und 5min an einer Fahne stehen bleibt bis sie einem gehört (à la WoW) ... das ist definitiv nicht so. Es wird Wachen geben, einen Burgfürsten (Boss??) und all das muss man ersteinmal bewältigen bevor die Festung den Besitzer wechselt. Sprich der Solospieler selbst kann hier garnichts machen. Er wird immer eine größere Gruppe hierfür benötigen. Naja und da er als Solospieler allein die Burg nicht halten könnte macht es somit doch auch wirklich wenig Sinn Solospielern diese Option zu ermöglichen.

Na ja ich finde es erstaunlich wie schnell über FLOPPS geredet wird ^^ Nicht nur jetzt in Bezug auf WAR, wo ja nun gar nicht drüber spekuliert werden kann.... sondern auch bei anderen bereits erhältlichen spielen ^^ Ich habe mir nur die 1. Seite durch gelesen und auf der Seite hier ein paar Posts. Zur ganzen WoW vs. WAR vs. AoC vs. andere MMO's Diskussion, schließe ich mich der Meinung von Pente an.

Zum erfolg von WAR: selbst wenn das Spiel "nur" 50 000 -100 000 Spieler Monatlich spielen ist das Spiel ein erfolg. Das was Blizzard mit WoW geschafft hat ist eine Form der Utopie. Kein Spiele-Producer rechnet damit dass sein Spiel solche Zahlen erreichen wird.

Never ever!

Ich freu mich auf WAR und alle eingefleischten Warhammer Fans genauso! Ich sehe absolut nicht den Hauch einer Spur die darauf deutet das die PR Kampagne nach hinten losgehen könnte. Viel mehr denk ich das selbst "ältere" Warhammer-Spieler und Fans das Spiel mal austesten werden und ein Probelauf in der Welt wagen mit der sie sich schon keine Ahnugn wie lange beschäftigen. Das Publikum und die Zielgruppe ist doch schon ne ganz andere als wie die von WoW.
WoW zielt ja schon fast auf Familien gerechte Unterhaltung. WAR auf eine für Erwachsene anspruchsvolle Fantasie Welt.

WAR wird ein tolles Spiel werden ohne zweifel. Für die einen wird es passen für die anderen nicht :-) Sollte das Spiel meine gehobenen Anforderungen an ein MMO erfüllen, weiß ich jetzt schon das ich ein Teil dieser Welt werden werde :-) Und das sogar auf länger... es sei denn es schafft endlich mal jemand ein besseres Star Wars MMO heran. SWG ist ein schönes MMO ohne Frage... aber da gibt es genug was mich stört und kaputt gepacht wurde etc... naja mal schauen was Bioware so macht *g*

Kommt mir auch so vor!
WAR ist schon vor beginn out.... leider!
Vor 1 monat war ich noch jeden tag im Buffed forum.
Nun nur noch ganz selten

Kommt mir auch so vor!
WAR ist schon vor beginn out.... leider!
Vor 1 monat war ich noch jeden tag im Buffed forum.
Nun nur noch ganz selten

Zusammenhang? Sinn?
blush.gif
Irgendwie erschließt sich mir hier keine wirkliche Logik. WAR ist also schon vor Release out nur weil du nun nicht mehr so oft im Buffed Forum bist? Die über 5.000 anderen Buffed User haben dich mit Sicherheit alle sehr vermisst
rolleyes.gif
dunno.gif

Zurück