PR für WAR, sonst droht das aus!

WoW war das Beste Game das ich je gespielt hab.
(Hab bei release angefangen)
Naja das war es zumindest bis zum ersten mal MC clear hatte.
Dannach nahm dieses ganze schon genannte "kiddi" gespamme & die Leute wurden unfreundlich, itemgeil, selbstverliebt & dachten sie hätten den durchblick. Seit dem is WoW nur runter gegangen.
Es ging zB. weiter mit Epix für alle! (siehe rang14 4 low)
Dann kam noch BC & alle erfarmten Pve epix verloren den Wert & die größten Arschlöcher & Naps konnten sich vorher guten Gilden anschließen.
(sorry für den ausdruck aber verdammt was war da los?)
& Jetzt gehts schon wieder los, Wotlk. Mitlerweile 10millionen Spieler.
Das is schon Übertrieben, ich werde WoW noch weiterspielen auch Wotlk & mir die ganze Sache weiterhin anschauen. Wenn es nicht abnimmt oder sich ietwas verändert dann hoffe ich das WAR richtig gut wird ansonsten gehe ich zu Hrdo oder so.

Naja man wirds sehen. Mfg Malarki

würd ich dir teilweise zustimmen die mc zeiten waren richtig toll
aber die items machen manche halt echt arrogant
zu dem rang 14 sachen des fand ich nich schlecht was sollen leute machen die viel arbeiten müssen und einfach mit der ehre nich hinterherkommen...

Es würde sowieso keinen Sinn machen als Solospieler eine Festung zu "beanspruchen". Das Einnehmen der Festungen erfordert definitiv eine Gruppe. Also stellt euch das bitte nicht so vor, dass man da reingeht und 5min an einer Fahne stehen bleibt bis sie einem gehört (à la WoW) ... das ist definitiv nicht so. Es wird Wachen geben, einen Burgfürsten (Boss??) und all das muss man ersteinmal bewältigen bevor die Festung den Besitzer wechselt. Sprich der Solospieler selbst kann hier garnichts machen. Er wird immer eine größere Gruppe hierfür benötigen. Naja und da er als Solospieler allein die Burg nicht halten könnte macht es somit doch auch wirklich wenig Sinn Solospielern diese Option zu ermöglichen.

Oha, da habt ihr mich aber ganz falsch verstanden. Natürlich wäre es reiner Schwachsinn, wenn ein einzelner Spieler eine Festung einnehmen und für sich beanspruchen könnte. Ich hatte da eher an die Situation gedacht, dass ein bunt zusammengewürfelter Schlachtzug vieler Spieler unterschiedlicher Gilden ein Keep erobern kann. So das die Situation vermieden wird, dass nur Gildengruppen/Gildenschlachtzüge einzig in den Genuß des Erobern kommen.

Oha, da habt ihr mich aber ganz falsch verstanden. Natürlich wäre es reiner Schwachsinn, wenn ein einzelner Spieler eine Festung einnehmen und für sich beanspruchen könnte. Ich hatte da eher an die Situation gedacht, dass ein bunt zusammengewürfelter Schlachtzug vieler Spieler unterschiedlicher Gilden ein Keep erobern kann. So das die Situation vermieden wird, dass nur Gildengruppen/Gildenschlachtzüge einzig in den Genuß des Erobern kommen.

Achso, naja bunt gemischte Haufen können eine Festung genauso erobern wie eine interne Gildengruppe. Es kann halt nur eine Gilde dort ihr Banner aufhängen

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst
wink.gif
im Krieg und in der Liebe^^

Derjenige der zuerst in der Burg ist und sein Banenr aufstellt, heimst eben den ganzen Ruf ein ist normal. Im RL und auch im Warhammer Universum (bzw 40k) schon oft genug vorgekommen. (Felix und Gotrek, Gaunts Geister sind Helden aus Büchern, denen der Erfolg jedes mal so streitig gemacht wurde
smile.gif
)

Also werft euch ins Zeug tapfere Recken... denn es gibt nur einmal Ruhm und Ehre
biggrin.gif

@Malarki
Genauso fühle ich mich auch, ich habe nach BC die Notbremse gezogen..
smile.gif

Ich denke schon das Gilden einen Vorteil haben werden. Stammgruppe (Gilde etc.) > Randoms, so wird es wohl immer bleiben. Interessant wird es wahrscheinlich bei Stammgruppe vs. Stammgruppe - so kann der (Wett)Kampf auch in den eigenen Reihen weitergehen.
top.gif

Naja das war es zumindest bis zum ersten mal MC clear hatte.
Dannach nahm dieses ganze schon genannte "kiddi" gespamme & die Leute wurden unfreundlich, itemgeil, selbstverliebt & dachten sie hätten den durchblick. Seit dem is WoW nur runter gegangen.
sry Malarki
aber wenn ich das richtig verstanden habe,geht das mit wow seit du das erstemal(bzw deine raidgruppe)mc clear hattest, bergab.dann kam bc.ok bc ist nun seit über einem jahr draussen,und du spielst immer noch wow?
kaufst dir jetzt auch die nächste erweiterung?warum jammerst du dann hier rum?
dazu muss ich sagen, daß ich ab release wow gezockt habe,und im oktober aufgehört habe.
Also wenn mich ein spiel so anpisst, dann höre ich damit auf.du gibst aber jeden monat 13 euro dafür aus und kaufst dir dann noch die nächste erweiterung? wenn sie dann mal rauskommt?
das finde ich gelinde gesagt mal sehr niedlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genauso fühle ich mich auch, ich habe nach BC die Notbremse gezogen..
smile.gif

So sieht's halt aus. Nachdem Magtheridon down war direkt 1 Tag drauf mit WoW aufgehört. War ein schöner Zeitpunkt für mich weil ich sozusagen als Raidleader mit meinem Raid all das was ich begonnen hatte wirklich zuende gebracht hab. War gut dann aufzuhören bevor ich noch SSC beginne und praktisch so mittendrin gehe. Hab also seit Anfang Juli 2007 kein einziges Mal mehr gespielt und es bis heute auch keinen Moment bereuht. Wozu auch? Gibt 1000 andere Dinge die man machen kann da brauch ich nicht monatlich Geld für ein Spiel ausgeben das mich nur noch annervt
clap.gif

mir macht WoW immer noch viel Spass... das ändert nichts daran das ich mich derbe auf WAR freue

aber an die whiner unter euch die sagen: WoW ist ja soo scheiße!
--> Hört auf. Das nervt nämlich.

Jedem seine Meinung aber son Hick-hack ist doch echt zu dumm -.-

wenn man kein pve mag dann is wow einfach mies das ist keine meinung sondern fakt!
ist normal wenn leute sich im warhammer forum schlecht über wow äußern dagegen wirst du nichts machen können

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darum gehts auch nicht, nur über die Leute die sagen: WoW ist derbst scheiße, ich hasse es.

aber es selber noch spielen und sich darüber dann aufregen is doch BS
wink.gif

Also ich sehe das ganz anders als einige choleriker hier.alle reden davon das WAR die leute weglaufen und das "mächtige" blizzard mit seinem nächsten addon und alle vernichten wird oO.
ich glaube die meisten haben von WAR und der extrem STARKEN und WELTWEITEN
community keine ahnung.irgendwie hab ich das gefühl das die meisten nichtmal wissen woher warhammer kommt und was der GW ist.und nein ich meine nicht guild wars.GW gab es zuerst und gibt es länger als der großteil der WoWler alt ist.sammler und spieler der games workshop tebletops warten schon sooooo ewig lange darauf dass ein spiel rauskommt was ansatzweise das wiedergibt was diese welt zu bieten hat!und eins könnt ihr mir glauben wer schon soooooo verdammt lange wartet der springt bestimmt nicht ab nur weil es zu wenig infos gibt oder weil das erscheinungsdatum nicht bekannt ist bzw. sich verschiebt.

ich habe selber jahre lang WoW gespielt und es ist wirklich ein tolles spiel aber ich muss leider sagen "Ihr WoWler unterschätzt WAR"!!!!! ob ihr es glaubt oder nicht, nicht nur WAR ist coming 2008, sondern auch der kampf um die monopolstellung von blizz.

außerdem was regt ihr euch alle so immer über WAR auf habt ihr angst dass keiner dann mehr WoW spielt?ich meine klar alle 5-6 tage die woche zu raiden alleine geht schlecht aber im endeffekt sind alle die, die jetzt schreien nachher selber WAR spieler und dann heisst es von euch wieder "ohhh diese WoW Kiddies"

Im diesen Sinne "LASST DEN KAMPF BEGINNEN"
clap.gif
top.gif

Sah zwar früher alles bissl anders aus aber Warhammer gibts seid ca. 25 Jahren, also schon bevor überhaupt WC1 rauskam. Dementsprechend sieht auch die Community aus...Klar gibts auch Leute die im Altersbereich von 16 sind oder jünger, aber eben auch viele ältere. Diese stört es glaube ich nicht wenn nicht jeden Tag ein MegaInfo200SeitenBlatt rauskommt. Die freuen sich einfach das ihr Hobby als Spiel entwickelt wird. Was wollen die den mit Backround Infos über die Klassen? Ich glaub ein Imperiumsspieler weiß was ein Sigmarpriester ist.
Zumal die War Story eine ältere Story ist, die es mal als Tabletop Kampange gab, was ja nichts schlechtes sein muss. Zumal Infos über Warhammer nicht wirklich schwer zu beschaffen sind. Gibt genug Seiten von Games Workshop.
Ich denke viele vergessen immernoch das War in der Entwicklung drinne ist und sich jeden Tag Dinge am Gameplay ändern können. Also warum Infos verfrüht rausgeben und riskieren dadurch zu riskieren potenziele Spieler zu vergraulen.
So geben sie lieber Infos die fest stehen oder geben bekannt dass es Event xyz geben wird und regen so eine Diskussion über das Spiel an und betreiben also so auch Werbung für das Spiel und lassen raum für Spekulationen.

L oL jetzt wollen auch noch einige ein auf Game Publisher machen oder wie?
Kleiner Tipp: Abi machen, studieren gehen, und dann bei einer der großen Game-Schmieden bewerben.
Willst den echt erklären wie die Ihr Produkt zu vermarkten haben oder was? Du hast doch nicht die leiseste Ahnung wie das abläuft, also bitte erst denken dann schreiben! Bist nicht der einzige der auf das Game wartet, da sind noch Millionen andere Leute, das Spiel verkauft sich eh von allein, da brauch nicht jeden Tag nen neuer Beitrag bei buffed.de stehen! Ganz einfach gesagt: "Kümmer Dich um Deinen eigenen Kram Du Amateur!" (stellvertretend für EA Mythic)

so far

Thug

Ich wollte nicht wow flamen,sondern malarki fragen warum er noch spielt wenn er das so scheisse findet.
aber wer lesen kann ist klar im vorteil.

ich habe selber jahre lang WoW gespielt und es ist wirklich ein tolles spiel aber ich muss leider sagen "Ihr WoWler unterschätzt WAR"!!!!! ob ihr es glaubt oder nicht, nicht nur WAR ist coming 2008, sondern auch der kampf um die monopolstellung von blizz.

Auch wenn Wow viele Abos hat, ich denke von monopol kann man nicht reden. Es gibt viele gute MMO's die auch Gewinn abwerfen
smile.gif

Dass Warhamemr Wow von den Abonenntenzahlen überholen wird ist extrem unrealistisch, aber das muss es auch gar nicht bzw. eine etwas geringere Spielerzahl hat auch Vorteile.

Ich Denke das die entwickler von WAR nicht so viele informationen rausgeben weil WOLK auch noch in der entwicklung ist.
top.gif

genau, seh ich auch so. Blizz hat sich schon selbst ins Bein geschossen als sie changeable Hairstyles vorgeschlagen haben, denn nun bringt das HDRO auch
wink.gif

Und das PvP Gebiet mit Kriegsmaschinen und zerstörbaren Gebäuden ist auch nur die Antwort auf WAR/DAoC.
Wenn jetzt noch was ultimativ neues von Mythik kommt, dass richtig revolutionär wär, dann würde es sicherlich in WotLK erscheinen.

PS: In WoW soll es ja auch bald mehr Titel geben, gemacht á la HdRO und WAR eben
wink.gif

Wenn das so weiter geht haben wir bald 3-4 Spiele, die genau gleich sind, sich nru in der Story und Grafik unterscheiden xD

Zurück