Präfix PSEA0M

Tornianalf

Quest-Mob
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
4
Huhu,

da es ja schon diverse Meldungen gab, dass man den Code versehentlich falsch eingeben kann, wollte ich vorab (vor 9.00 Uhr) mal fragen, ob es sich bei dem "0" im Präfix des Codes um eine Null oder um den Buchstaben "O" handelt.

Ich frage deshalb, weil GOA explizit erwähnt hat, dass eine Null mit einem Querstrich eine Null wäre, hier ist kein Querstrich vorhanden, was bedeuten würde, dass es sich um den Großbuchstaben "O" handeln müsste. Jedoch ist es (zumindest in der von Amazon verschickten Mail) kein "O" sondern eine Null (0), man sieht deutlich den Unterschied.

Also was nun: Null (0) oder "O"?^^
 
Wenn GOA klar sagt die 0 ist durchgestrichen ... was willst Du nun hier hören bitte?
 
Es ist ein 0er. Ausgeschrieben: "Null"
wink.gif
 
Zum Beispiel, dass Amazon falsche Codes verschickt? Dort handelt es sich ganz klar um das ASCII-Zeichen für eine Null.....
 
Naja - ob die 0 durchgestrichen ist oder nicht hängt vor allem davon ab, ob man die Codes irgendwoher per Mail bekam (dann nicht durchgestrichen - aber copy-paste-bar) oder ob der Code auf irgend einem Zettel stand (aus 'ner Pre-Order-Box z.B.)...
 
Naja - ob die 0 durchgestrichen ist oder nicht hängt vor allem davon ab, ob man die Codes irgendwoher per Mail bekam (dann nicht durchgestrichen - aber copy-paste-bar) oder ob der Code auf irgend einem Zettel stand (aus 'ner Pre-Order-Box z.B.)...

Auf dem Zettel einer Pre-Order-Box ist auch nix durchgestrichen, bin mir aber ziemlich sicher, dass es sich auch dort um eine Null handelt. Muss daher wohl Heissi Recht geben.
 
Auf der Pre-Order Box ist die 0 durchgestrichen.
 
Naja, da ich den Code von direct2drive digital bekommen habe, denke ich, dass sich hier kein Fehler einschleichen kann, da die Codes sicher nicht per Hand eingegeben werden (ebenso bei Amazon).

Ist ja wohl sehr wahrscheinlich, dass der 0er stimmt, oder?
smile.gif
 
Ich hab 'ne PO Box im Laden gekauft und dort ist kein Strich in der Null. Wenn ich aber den Code mit nem großen o eingebe, kommt "Key ist ungültig"
Geb ich ihn als Null ein kommt "Key ist noch nicht gültig"

Man wirds sehn morgen früh
biggrin.gif


edit: ich finde sowieso nullen und große os sollten in derartigen keys verboten werden^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geil und bei mir ist der code von amazon ungültig -_- aber der bonus-code gültig
sad.gif



ich bin verwirrt.wenn ich mit einer 0 schreibe geht es nicht und wenn ich mit einem o schreibe geht auch nichts
sad.gif
 
Wenn GOA klar sagt die 0 ist durchgestrichen ... was willst Du nun hier hören bitte?

Langsam langts. Diese Art, als Moderator in einem Forum aufzutreten, mag zwar verständlich sein, wenn man sich tagtäglich mit Unfug konfrontiert sieht, aber wenns soweit geht, daß von "Forenoffiziellen" permanent auch so in der Form noch nicht dagewesene Beiträge mit ernsthafter Problematik aufs unfreundlichste zerrissen werden, dann ist in meinen Augen der Punkt erreicht, an dem besagte/r Offizielle/r mal über sein Tun reflektieren sollte.

Dazu auch ein Auszug aus der buffed-netiquette:
Bitte verhalten Sie sich insbesondere gegenüber neuen Foren- und Chatteilnehmern vor allem hilfsbereit und freundlich. "Oberlehrerhafter" Ton ist für Neulinge nicht sonderlich hilfreich, um sich in der Community zurechtzufinden - schließlich war jeder einmal "Newbie"! Ein höflicher Hinweis auf die Netiquette oder eine praktische Hilfestellung wird mehr bewirken als eine unfreundliche Zurechtweisung.

@Originalposter: Keine Sorge, die Null ist richtig. Das mit dem durchgestrichenen O ist natürlich nur für gedruckte keys gültig, auf dem PC hängts vom verwendeten Zeichensatz ab, und dein Mail-Provider verwendet - wie zu erwarten - keinen, bei dem eine Null durchgestrichen wäre.

€dit: Zum Problem "ungültiger Key" Grade geprüft - ich hab nach langem Warten bis Sonntag nix von Amazon gehört, hab mich dann anrufen lassen auf der Amazonwebseite und hatte 30 Minuten später 2 mails, eine, die regulär mit beiden codes kommen sollte, eine zweite vom support mit einem Ersatzcode, falls der ursprüngliche nicht funktioniert.

Vorausschauend gedacht, denn auch bei mir ist der ursprüngliche headstartcode ungültig, der code für bonusitems allerdings geht. Der headstartcode aus der mail vom support geht auch.

Daher mein Rat: Lass Dich über die Amazon-Seite vom support anrufen - dir wird ein neuer key geschickt, der dann eigtl. gehen sollte.

MfG
Sethek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage, habe auch bei Amazon.de das Spiel bestellt und bekomme auch die Meldung das der CD-Key ungültig ist.
Wo ist den die Nummer von Amazon.de wo man anrufen kann?

MfG
 
Huhu,

Die Key Eingabe funzt erst ab 9Uhr laut GOA

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das was nutzt.

Gebe ich meinen Amazon-Code mit dem Präfix PSEA0M ein, bekomme ich auch ein "Dieser CD-Key is ungültig".

Änder ich den Präfix auf die Version, die auf der GOA Seite für die Standart Vorbestellung zu sehen ist, bekomme ich ein "Dieser Code kann nicht registriert werden, da er noch nicht gültig ist"

Letztere Fehlermeldung deutet meiner Meinung nach eher darauf hin, dass mein Code gültig ist, aber noch nicht verwendet werden kann.
 
Hm, habe meinen Key mit beiden Varianten ausprobiert und die sind beide ungültig... dann nochmal gerade eben bei neuem eintippen ausversehen einen Buchstaben vom Bonusitem-Key im Präfix eingegeben und nu: "Dieser Code kann nicht registriert werden, da er noch nicht gültig ist."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langsam langts. Diese Art, als Moderator in einem Forum aufzutreten, mag zwar verständlich sein, wenn man sich tagtäglich mit Unfug konfrontiert sieht, aber wenns soweit geht, daß von "Forenoffiziellen" permanent auch so in der Form noch nicht dagewesene Beiträge mit ernsthafter Problematik aufs unfreundlichste zerrissen werden, dann ist in meinen Augen der Punkt erreicht, an dem besagte/r Offizielle/r mal über sein Tun reflektieren sollte.

Dazu auch ein Auszug aus der buffed-netiquette:
Bitte verhalten Sie sich insbesondere gegenüber neuen Foren- und Chatteilnehmern vor allem hilfsbereit und freundlich. "Oberlehrerhafter" Ton ist für Neulinge nicht sonderlich hilfreich, um sich in der Community zurechtzufinden - schließlich war jeder einmal "Newbie"! Ein höflicher Hinweis auf die Netiquette oder eine praktische Hilfestellung wird mehr bewirken als eine unfreundliche Zurechtweisung.

@Originalposter: Keine Sorge, die Null ist richtig. Das mit dem durchgestrichenen O ist natürlich nur für gedruckte keys gültig, auf dem PC hängts vom verwendeten Zeichensatz ab, und dein Mail-Provider verwendet - wie zu erwarten - keinen, bei dem eine Null durchgestrichen wäre.

€dit: Zum Problem "ungültiger Key" Grade geprüft - ich hab nach langem Warten bis Sonntag nix von Amazon gehört, hab mich dann anrufen lassen auf der Amazonwebseite und hatte 30 Minuten später 2 mails, eine, die regulär mit beiden codes kommen sollte, eine zweite vom support mit einem Ersatzcode, falls der ursprüngliche nicht funktioniert.

Vorausschauend gedacht, denn auch bei mir ist der ursprüngliche headstartcode ungültig, der code für bonusitems allerdings geht. Der headstartcode aus der mail vom support geht auch.

Daher mein Rat: Lass Dich über die Amazon-Seite vom support anrufen - dir wird ein neuer key geschickt, der dann eigtl. gehen sollte.

MfG
Sethek

Sorry, aber Du scheinst wohl auch gerade nichts besseres zu tun zu haben, als Dich wegen solchen Kleinscheiss auszutoben.

Zudem ist die Frage mehr ale belanglos. Wenn man sich nicht sicher ist kann man den Key einfach unter Variation von Zahl oder Buchstabe schnell zwei mal eingeben und gut ist.
 
Zurück