Präsent für die Mutter

DJ Murraat

Quest-Mob
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo!


fahre am freitag zu nem freund von mir und werde ne woche dort wohnen.
Er wohnt noch mit seiner Mutter im Haus (wir sind ja noch nicht volljährig er is 17)

und da wollte ich derr Mutter natürlichh was schönes mitbringen, gehört sich ja so
wohne ja schliesslich ne woche bei denen.

nur habe ich keine Ahnung was angebracht wäre irgendwelche Tipps?



danke im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es muss also etwas nettes sein, aber auch nicht zu persönlich... hmm.. Wie wäre es mit ner selber bemalten Klobrille?
/ironie off

Ehmm.. wie wärs mit garnix? Hab ich auch immer so gemacht wenn ich kurzzeitig bei nem kumpel "gewohnt" habe
tongue.gif
Ansonsten nen Korb mit was zu essen (+wein?), aber für eine woche finde ich das generell i-wie eher unangebracht was zu schenken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag doch deinen Freund. Er dürfte doch ungefähr wissen, welchen Geschmack seine Mutter hat und über welche kleinen Aufmerksamkeiten sie sich freuen würde.
Mit einem Strauß Blumen dürftest du jedenfalls nicht falsch liegen. Selbst wenn die Mutter Blumen nicht mag, so wird sie sicherlich den Willen und die gute Absicht dahinter erkennen. Wenn man eine Person nicht ausreichend kennt, dass dürfte hier der Fall sein, solltest man sich vorher informieren. Sonst kann man trotz guten Absichten schnell in einem Fettnäpfchen landen.
 
Am allerbesten sind immer noch Pralinen find ich
smile.gif

Es sei denn sie ist Diabetikerin aber das dürfte dein Freund ja wohl wissen ^.^
Bring ihr doch eine Schachtel Merci mit, dafür dass sie dich bei ihnen wohnen lässt
smile.gif


Und falls es doch Blumen werden -> bloss keine Rosen!!
Das könnte falsch verstanden werden
biggrin.gif
 
Am allerbesten sind immer noch Pralinen find ich
smile.gif

Es sei denn sie ist Diabetikerin aber das dürfte dein Freund ja wohl wissen ^.^
Bring ihr doch eine Schachtel Merci mit, dafür dass sie dich bei ihnen wohnen lässt
smile.gif


Und falls es doch Blumen werden -> bloss keine Rosen!!
Das könnte falsch verstanden werden
biggrin.gif
Mit Merci kann nicht schaden. Würd ich mich auch drüber freuen
victory.gif
 
bring nix mit das is nur ne woche Oo

edit: jo Merci sidn immer gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du was mitbringen, weil du's willst? Oder willst du was mitbringen, weil du denkst du müßtest und es wird erwartet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Off-Topic entfernt. Klärt das per PM. Hier hat's nichts zu suchen.
 
Wie.... "Nix mitbringen"?? oO

Also ich finde die Idee ist sehr gut. Vor allem sehr höflich.
Das sollte man doch niemanden ausreden. Sowas findet man nicht mehr sehr oft und es hinterlässt einen guten Eindruck.

Ich denke auch das ein bunter Strauß Blumen (wenn die Fahrt bis dahin nicht zu lang ist) oder eine Schachtel Merci, eine gute Wahl ist.

Das kostet ja auch nicht die Welt.

Lg Trini
 
Ne kleine Schachtel Pralinen oder ein Blümchen oder sowas, sicher nichts allzu Aufwendiges.
 
Am schlausten wäre es sicher den Freund zu fragen.
Bei Süssigkeiten weiss man nicht ob sie sowas überhaupt mag, grade Diät macht, etc.
Ähnliches bei Wein.

Wenn man gar nichts weiss wären das Sicherste die Blumen wie oben schon bemerkt.
Ein treffendes Geschenk dass ihren individuellen Geschmack trifft wäre natürlich am besten.
 
hmm wie hier alle nix mitbigen würden.

Ich finde es schon fair dem Gastgeber eine kleine Freude zu machen dafür dass ich Kostenlos dort wohnen darf.
Und guter Ugang und Höflichkeit untereinander sollte immer gewahrt bleiben, wird in der Neuzeit leider zu oft
ausser acht gelassen Die gentlemans der alten Schule sind wohl ausgestorben
wink.gif


danke schonmal für eure Tipps!
 
Am schlausten wäre es sicher den Freund zu fragen.
Bei Süssigkeiten weiss man nicht ob sie sowas überhaupt mag, grade Diät macht, etc.
/sign
Ähnliches bei Wein.
Ich denke mit Wein kann man nicht wirklich was falsch machen. (mal abgesehen von Gesundheitlichen Problemen oder ehemaliger Alkoholsucht oä)
Denn selbst wenn sie gerade keinen trinkt, kann sie ihn lange aufheben (wird ja ned schlecht) oder einfach zu einem anlass für ihre Gäste öffnen.


Mfg Gabriel
 
Es gibt aber auch bei Wein viele verschiedene Geschmacksrichtungen. Wenn man den falschen Geschmack erwischt, wird das gute Geschenk wohl einfach entsorgt werden. Kann also nicht schaden, zuvor einfach kurze Infos einzuholen.
Mal ganz davon abgesehen, dass nicht jeder Wein trinkt.

Schliesslich ist das Schönste an einem Geschenk doch, dass es etwas ist, was man gerne hat. Nicht die Tatsache, dass man irgendwas übergeben bekommt.
 
Es gibt aber auch bei Wein viele verschiedene Geschmacksrichtungen. Wenn man den falschen Geschmack erwischt, wird das gute Geschenk wohl einfach entsorgt werden. Kann also nicht schaden, zuvor einfach kurze Infos einzuholen.
Mal ganz davon abgesehen, dass nicht jeder Wein trinkt.
Infos sollte man sich immer holen, wenn man jemandem etwas schenken möchte.
Ich denke jedoch, mit Wein fährt man, sollte man sonst keine Ideen haben, oder nicht die Möglichkeit sich zu informieren, immer noch gut. Das kann man sowohl einem Mann, als auch einer Frau mitbrigen, und, wie gesagt, selbst wenn man an einen "Nicht-Wein-Trinker" kommt, kann derjenige ihn immer noch zu einem Anlass für die Gäste öffnen, oder im schlimmsten Fall weiterschenken
wink.gif


Schliesslich ist das Schönste an einem Geschenk doch, dass es etwas ist, was man gerne hat. Nicht die Tatsache, dass man irgendwas übergeben bekommt.
Stimmt
smile.gif



Mfg Gabriel
 
Generell sind Blumen, Pralinen/Süßkram und Wein/Sekt ganz gut. Jedoch gibt es Leute mit Allergien, Diäten, Diabetiker und Leute die kein Alkohol trinken.
Von daher würd ich deinen Freund mal fragen. Merci is ne gute Idee..

"nichts mitbringen"? Ihr geht zu einer im Prinzip "fremden" Person, bekommt eine Woche lang Unterhalt, Essen, usw. und seid euch zu schade um ne Packung Pralinen mitzunehmen? Das ist erstens (mMn.) extrem unhöflich, und zweitens extrem undankbar..
 
"nichts mitbringen"? Ihr geht zu einer im Prinzip "fremden" Person, bekommt eine Woche lang Unterhalt, Essen, usw. und seid euch zu schade um ne Packung Pralinen mitzunehmen? Das ist erstens (mMn.) extrem unhöflich, und zweitens extrem undankbar..

Ich würde auch nicht mitbringen. o_O
Würde ich meiner Mutter für jede angebrochene Woche ne Pralinenschachtel kaufen, wäre ich schneller arm als afrikanische Kinder.
Ich würde einfach im Haushalt mithelfen, das wars.
 
Zurück