Präsent für die Mutter

Wenn die Mutter gut aussieht, kannste ja mal spontan mit ihr ins Bett hüpfen :-P

Ich glaube es gibt sehr wenig Mütter die Lust haben mit 17jährigen Kindern ins Bett zu gehen
rolleyes.gif

Wein ist so ne Sache. Wenn mir einer eine ALDI-Plörre für 2 Euro mitbringen würde - naja.
Blumen und/oder Merci ist doch was Feines. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Außerdem ist es in dem Fall wichtig, dass man überhaupt etwas mitbringt, nicht unbedingt was es ist. Die Geste zählt.
 
Also wenn es weiter weg ist bietet es sich immer an nen regionalen Wein mitzubringen. Damit liegt man eigentlich fast immer richtig. Könntest dich höchstens noch informieren ob die Mutter Wein überhaupt mag.

Ansonsten Blumen oder ein Präsentkörbchen. Alles andere wäre zu übertrieben bzw. zu dick aufgetragen.
 
Das mit dem regionalen Wein mitbringen ist natürlich so eine Sache. Wenn man z.B. in Rheinland Pfalz wohnt und der Freund in Hamburg, kann man das machen. Umgekehrt würde ich es bleiben lassen
rolleyes.gif
 
Das mit dem regionalen Wein mitbringen ist natürlich so eine Sache. Wenn man z.B. in Rheinland Pfalz wohnt und der Freund in Hamburg, kann man das machen. Umgekehrt würde ich es bleiben lassen
rolleyes.gif

Das musste jetzt aber mal erklären. O_o
 
Das musste jetzt aber mal erklären. O_o

Es gibt in Hamburg keine regionalen Weine, und wenn, sind sie ungenießbar. Umgekehrt ist Rheinland-Pfalz das Bundesland mit dem meisten Weinbau in Deutschland.
Also ist das etwa so, als würde ich einem Münchner aus China ein Weißbier mitbringen.
 
Es gibt in Hamburg keine regionalen Weine, und wenn, sind sie ungenießbar. Umgekehrt ist Rheinland-Pfalz das Bundesland mit dem meisten Weinbau in Deutschland.
Also ist das etwa so, als würde ich einem Münchner aus China ein Weißbier mitbringen.

Aaaah, ok, jetzt hab ich es.^^
 
Ich hätt ne tolle Idee! Bring ihr doch ein T-Shirt mit der Aufschrift: "A friend of my son visited us for a week and all I got was this lousy T-Shirt!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätt ne tolle Idee! Bring ihr doch ein T-Shirt mit der Aufschrift: "A friend of my son visited us for a week and all I got was this lousy T-Shirt!"
saugeile idee!!!
son t-shirt bring ich das nächste mal n paar bekannten mit wenn ich vorbeischau XDDDD
 
Ich würde auch nicht mitbringen. o_O
Würde ich meiner Mutter für jede angebrochene Woche ne Pralinenschachtel kaufen, wäre ich schneller arm als afrikanische Kinder.
Ich würde einfach im Haushalt mithelfen, das wars.

Du weißt aber schon dass deine Mutter keine dir fremde Person ist? xD

Die Idee mit dem T-Shirt ist auch genial, nur ist da eben diese Größen-Sache xD
 
Man seid Ihr fantasielos o_O
Dann soll halt sein Kumpel kurz schaun was sie für ne Grösse hat. Steht an jedem T-Shirt an dem Zettelchen dran.
Und im Notfall schenkt man ein Shirt, das zu gross ist, das kann man nämlich immernoch als Pyjama tragen, wenns zu klein ist aber eher weniger.
 
Naja wenn man von Hamburg runter kommt bringt man halt irgend ne andere regionale Spezialität mit.

Das mit dem T-Shirt ist übrigens eher ne dämliche Idee. Man sollte vielleicht wissen, das die Mutter aus einer anderen Generation stammt und vermutlich nichts mit dem Internethumor von heute anzufangen weiss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da haben unsere Buffed-Kinder ja wieder etwas tolles ausgegraben, wo sie ihrer Fantasie wieder freiem Lauf lassen können. Ob es zum Thema passt oder nicht, ist dabei irrelevant.

Um hier wieder zurück zum Thema und weg vom ICQ-Chat zu kommen:

Angeknüpft an die Idee mit dem regionalen Wein, könntest du einfach regionale Besonderheit/en mitbringen. Ich habe z.B. dem Vater meiner Freundin beim ersten Besuch ein kleinen Präsentkorb gemacht. Mit Heide-Honig, frischen Forellen, selbstgemachtem Wein sowie anderen regionalem Schnick-Schnack. Selbstverständlich unter vorherigen Absprache mit meiner Freundin, ob dies Sachen sind, welche er nutzen kann und wird. Da er in Bayern eher schlecht an frischen Fisch kommt, er diesen aber dennoch sehr mag, war der Fisch fast noch das gelungenste Präsent.

Das ist allerdings immer auch davon abhängig, welche Vorlieben der 'Beschenkte' hat. Bei dem einen kannst du mit sowas simplen wie Fisch schon punkten. Also wirst du zur Findung eines geeigneten Präsents nicht drum rum kommen, kurz mit deinem Freund zu sprechen.
 
Ja aber epic fail wenn die Mutter größe S hat, und man XXL mitbringt
biggrin.gif
ha,ein epic fail wäre es genau andersrum...man bringt S mit und vor dir steht XXL....

btt:wieso willst du gleich was mitbringen.verbring doch dort die Woche,lern die Mutter dabei vlt etwas besser kennen und schenk ihr was wenn du aufbrichst als kleines Dankeschön...ich denke da fühlt sie sich mehr geschmeichelt als wenn man ihr was mitbringt ohne sie zu kennen...
wer weiss vlt hat sie ja sogar "Internethumor"...
also so würde ich es besser finden,denn andersrum wäre es auch möglich, dass die Mutter die Woche kaum da ist.und wenn du sie fast gar nich siehst was sollst du ihr ein Geschenk mitbringen????Geld gespart sag ich nur...
 
Zurück