Preismodell für Europa

Ich hoffe, das alle die jetzt rumheulen und damit drohen, das Spiel zu verlassen, bzw die Erweiterung nicht zukaufen, das auch wirklich wahr machen.

Dann gammeln die nämlich endlich in der 21sten Halle rum oder fallen ganz raus und wir haben eine ganze Menge Nörgler in LOTRO weniger und können uns an einem (hoffentlich) schönen Addon erfreuen.

Wie schon richtig gesagt wurde, sind die Unternehmenskosten halt unterschiedlich.
Dass es da zu den seltsamen Pfund/Euro Differenzen bei der Auswahl kommt, ist schon seltsam, aber das könnte auch den unterschiedlichen Steuern in den Ländern geschuldet sein...(?)


Dass die Turbine Angebote mit der fadenscheinigen Begründung "Übersichtlichkeit" nicht übernommen wurde, ist natürlich schade, aber auch hier gibt es 2 Gründe:

1) der Aufschrei, der eigentlich bei jeder Änderung / Ankündigung durch die (forenaktive) Community geht
2) Die (vermutlich) unterschiedlichen Abozahlen (in den USA wahrscheinlich weniger LTAs, weniger Mehr-Monats Abos) Das sollte wohl bißchen aufgefrischt werden. Hier in Europa wirds wohl mehr LTAs geben


Fazit:
Laßt uns doch lieber jetzt ein bißchen Kohle in die Kasse von CM spülen, dann klappt es vielleicht auch mit ner guten Übersetzung für Band III....
 
Möglichweise ist es auch einfacher ein englisches Spiel in ein engliches Land zu portieren in dem zumindest ein sehr ähnliches Englisch geschrieben wird.
Für GB müssten ein paar Worte geändert werden (das sollte sogar automatisch gehen), in dem mal ein Buchstabe hinzugefügt oder entfernt wird.
Das heißt die Textboxen bleiben gleich und an der Grafik muss nix verändert werden.
Die Sprachausgabe bleibt exakt gleich und keine Sprecher müssen bezahlt werden.
Für Deutschland ist ein erheblich größerer Aufwand erforderlich, der bezahlt werden muss. Ich würds unfair finden, wenn die Benutzer in GB für unserer Übersetzung mehr zahlen müssten, von der sie nun garnichts haben.

@ Avenger: Seit dem Urlaub hab ich die Nase voll von Fastfood und Cola
tongue.gif
. Aber Cola ist da preiswerter als Mineralwasser mit Bubbles... Das wäre doch auch mal ein Grund zum rumweinen
smile.gif
 
wer süchtig ist zahlt jeden Preis.
jester.gif

Ich kann schon verstehn,dass etwas mehr verlangt wird-für die Übersetzung, aber wenns dann so schlampig umgesetzt ist wie bei den Minen von Moria,wo nicht wenige NPCs englisch oder sogar französisch reden bzw, Textfenster nicht eingedeutscht wurden,dann hört bei mir der Spass auf.
Ich werde mir den Düsterwald in dieser Konstellation erstmal nicht kaufen (zumal sicher noch 13 Euro Monatsgebühr dazu kommen?). Da warte ich lieber auf Sonderangebote, falls die überhaupt kommen. Bis dahin lass ich mein Abo erstmal auslaufen. Und hoffe auf GW2.
 
Hallo!

Hab mir das Special Edition Paket gekauft für 29.99 Euro.
Wann kann ich das Game downloaden?
Bei COG steht schon HDRO Düsterwald Account.

mfg Big
 
Okay, wie wärs damit: wenn wir uns nur das englische HdRO runterladen, bezahlen wir dafür einfach den Preis, den die engländer haben. Würd ich machen.

(Ich hab übrigens nicht mit wegbleiben gedroht. Ich werd mir ja sogar assassin's creed 2 besorgen, was viel viel schlimmer ist.)
 
Wann kann ich das Game downloaden?
Bei COG steht schon HDRO Düsterwald Account.
Noch gar nicht? Du hast vorbestellt und Geld dafür gezahlt es bei Erscheinung zu haben. Man wird dir sicherlich noch mitteilen sobald es ladbar ist.

Auch ich habe es mir soeben vorbestellt und bin damit auch ziemlich zufrieden. Ob es nun für 15 oder 30 Euro zu haben gewesen wäre, ist mir im Endeffekt auch relativ gleich. Es ist ja nicht so als müsse ich jeden Heller umdehen. Wenn man bedenkt für wie viel Unsinn man tagtäglich Geld ausgibt, kann man sich auch soetwas leisten.
 
Ächem...
Ich geh mal spontan davon aus das CM Europe und CM USA vielleicht sogar CM Deutschland exisieren, die quasi alles eigene Tochterfirmen sind.
Vergleichen wir jetzt mal die Kosten einer Firma in den USA und in Deutschland, insbesondere die Lohnkosten, die bei einer Computerfirma anteilig wohl recht hoch ausfallen dürften.
In den USA gibt es deutlich weniger Sozialleistungen, Arbeitschutzgesetze und Kündigungsschutzgesetze und damit weniger Lohnnebenkosten. Daraus folgt das die Arbeit dort wesentlich preiswerter ist und wenn ich so sehe wie viele Amerikaner leben (ich war da grade für nen Monat) verdienen die Leute da wohl auch weniger, bzw. die Grundlebenshaltungskosten (Krankenversicherung und Co) sind dort höher.

Also haben wir 2 unterschiedliche Firmen. Die eine zahlt (nur so Zahlen) 4000 Euro für jemanden der für sie arbeitet und die selbe Person kostet bei der anderen Firma für exakt die gleiche Arbeit 3000 Euro.

Daraus folgt dann wohl, das ein Produkt in Deutschland logischerweise teurer sein muss (für den gleichen Gewinn) als in den USA, da wir mit dem Kauf eines Spiels auch noch soziale Sicherheit für die Mitarbeiter sowie auch die Mitarbeiter soziale Leistungen für jeden von euch kaufen der in diesem Land lebt. Ob er/sie jetzt zur Schule geht, arbeiten geht oder einfach nur zu Hause rumsitzt ALG I/II kassiert und Computer spielt. Von daher verstehe ich die Aufregung nicht.

So als Beispiel: In den USA habe ich für nen Doublecheeseburger bei Burgerking 1$ bezahlt, hier kostet er 2€ oder so. 24 Dosen Cola kostet 8$ hier eher 20€. Die Liste ließe sich noch endlos fortführen.

Von daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Wenn es exakt das gleiche Spiel wäre von mir aus, aber die Leute von CM haben genug kosten für den ganzen deutschen Service.

Ach, es gibt zudem finnische, holländisch, schwedische, ungarische, usw. Fassungen, für die mehr bezahlt werden muss?
Für die Briten gilt diese Argumentation ohnehin nicht.
Einige Leute sollten sich ein wenig besser informieren.....
Und nochmal:
zwischen einem Angebot, durch welches SoM praktisch kostenlos erhältlich ist und einem "Angebot", für welches man einen besseren patch nahezu zum Preis eines regulären addons bezahlt ist und bleibt ein himmelschreiender Unterschied!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Deutschland ist ein erheblich größerer Aufwand erforderlich, der bezahlt werden muss. Ich würds unfair finden, wenn die Benutzer in GB für unserer Übersetzung mehr zahlen müssten, von der sie nun garnichts haben.
Jeder Engländer kann kostenlos das deutsche Sprachpack runterladen und auf den deutschen Servern spielen, so wie auch wir auf den englischen Servern spielen können. Und es gibt weder ein CM Deutschland noch ein CM USA (die heißen Turbine und sind eine völlig unabhängige Firma und der Entwickler des Spiels).

Wenn ich das Spiel zum GB-Preis bekomme, bin ich glücklich. Wenn nicht, werde ich es auch für 27,99 EUR nehmen, weil ich glaube, dass der Inhalt mir das wert ist. Oder ich upgrade nicht und spiele meinen US-Account
smile.gif
 
Habs mir eben die Special Edition vorbestellt für 27.99€

In der Accountverwaltung wurde dann aus dem Cover von Mines of Moria das Cover mit dem Nazgul bzw Siege of Mirkwood. Is das korrekt?

Und ich hab iwas gelesen man kriegt jetzt schon Umhänge oder so ? Stimmt das ?
 
das sind gute Fragen, die ich mir auch grad stell!

also:

hab auch die Special Edition vorbestellt.
Da steht nun, der Umhang und die Sonder Items wären sofort verfügbar.
Aber wie/wo aktivier ich die denn bzw. lade die runter?

und: stimmt das nun mit den 10 Euro Ersparnis für LTA Inhaber oder war das ein Scherz?

beim Einloggen in meinen Account (von der Arbeit aus, hab das Spiel hier nicht installiert) und nach Bezahlung der SPecial Edition hab ich nirgends einen entsprechenden Vermerk gesehen...

weiß da jemand mehr?

so long,
Chris
 
Ich hätte noch eine Frage zum Thema "Rabbat" für Kunden mit LTA und/oder schon Abo's die länger als 3 Monate laufen.
Stimmt es das man da ganze 10€ preisnachlass bekommt?

Wenn ja, wie stell ich das den dann ein? Hab mal eben nur mal so geguckt auf vorbestellen geklickt, Special Edition ausgewählt und dann angmeldet. Dann war ich bei dem punkt zahlungs art auswählen. Nun denn ich habe zwar dort gestoppt aber mir wurde nicht klar ob es wirklich diese 10Euronen nachlas gibt.

Könnte mir jemand bitte da weiter helfen?
Danke schonmal im Vorraus.
 
Da steht nun, der Umhang und die Sonder Items wären sofort verfügbar.
Aber wie/wo aktivier ich die denn bzw. lade die runter?
Einloggen ins Spiel und dann sind sie in deinem Beutel.

und: stimmt das nun mit den 10 Euro Ersparnis für LTA Inhaber oder war das ein Scherz?
Das war Unsinn. In den USA gibt es je nach Abo unterschiedliche Angebote. Da das aber nur zur Verwirrung in den USA geführt hat und außerdem unfair gegenüber der (gerade in Deutschland größeren) Gruppe von GTC-Zahlern wäre, hat CM gesagt: Alle Spieler ein Preis. So weit so gut, nur leider haben sie dann die Preise nach den Ländern bzw. Währungen differenziert.
 
aaaaah, ok! in 1 1/2 Std. is Feierabend! dann gleich mal einloggen und nachschauen!!
: )

und wegen den 10 Euro - eeeegal!

wenn mein Geld hilft, dass LotRo noch weiter und länger (noch mindestens n paar Jahre) am Leben bleibt, dann zahl ich das gerne!


Mirkwood, sieh Dich vor, mein Barde wird Dir die Nadeln von der Tanne trällern!!!

victory.gif
 
heeeeeh!

mein Barde is weder magersüchtig (gesunder, rundlicher Hobbit), noch hat er n doofen Bart (Hobbit, kein Zwerg) und die Musik, die er spielt, ist durchaus genießbar.... und manchmal sogar "heilsam"!!

blub.gif
 
Ich hoffe, dass mein (im original klar als unwahr präsentierter) vorschlag mit dem einheits-Rabatt für Abonenten und LTAler* sich als Gerücht verbreitet. Fänd' ich lustig.

https://cogaccounts.codemasters.com/images/keysales/mirkwood_german.gif
Kriegt man wenigstens irgendwo das Cover von SoM in groß? Hätt ich gern als 1900er für meinen Desktop, ist mir sehr sympathisch.

Hier übrigens nochmal Maneki:
Ich habe die Fragen gesammelt und an meine Kollegen weitergeleitet, ich kann dann hoffentlich bald mit Antworten dienen.

Zum Download: der geschieht automatisch am Tag der Veröffentlichung. Wenn ihr das Spiel also schon installiert habt, müsst ihr keine Daten herunterladen.

Ich werde im Laufe des Tages einen Thread erstellen, der die drängsten Fragen beantwortet, das wird die Fragen einiger neu Hinzugekommener hoffentlich schnell beantworten.

Man kann Maneki auch auf Twitter nachverfolgen.
z.B.:
@Valandir Nein, mit einem Angebot für LTA-Kunden ist leider nicht zu rechnen.
// Ich füge mal vorsichtig zu meinem Zitat von Twitter hinzu, dass zur Zeit noch mit keinem Angebot zu rechnen ist. Ich will es nicht komplett ausschließen.

______________________________________________
*was sich, genau wie in Amerika, für Codemasters sicherlich lohnen würde, weil bestimmt viele Leute dann in Betracht zögen, umzusteigen - wenn man das Zeitfenster klein macht, ließe sich das 1A überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück