Preorder Box die #22.

Also ich hab mir gestern nur die Pre-Order für 9,99 bestellt und hab sie heute (!) schon bekommen. Hab mich nicht groß informiert und einfach gleich bestellt. Heute hab ich dann nicht schlecht gestaunt, als ich laß "Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt die Collectors Edition von Warhammer Online vorbestellt!".
Als ich dann sah was hier für ne Diskussion abgeht, sind mir erst recht die Augen rausgefallen^^

Letztendlich ist das wohl alles ein bisschen anders gelaufen, als die Macher es sich vorgestellt haben. Aber ich finds ziemlich gut, dass ich die Beta dann spielen kann ohne mir die CE zu kaufen. Ich wusste das zwar vorher net und dachte, man kann einfach so die PO kaufen ;D Aber dolles Ding Amazon, vielen Dank dafür
clap.gif

Und mal ehrlich: Wie will man jetzt im Nachhinein noch herausfinden, welche Betacodes jemandem gehören, der wirklich ne CE vorbestellt hat oder jemandem der nur die PE hat? Richtig! Gar nicht! Es gibt keinen Weg, das Kind ist quasi schon in den Brunnen gefallen. Alle Betacodes waren eingeschweißt und es gibt absolut keine Möglichkeit, das jetzt noch herauszufinden.
Man könnte natürlich alles nochmal neu drucken und ne gigantische Rückruf/Geld-zurück Aktion starten - aber die Mehrkosten dadurch sind viel zu hoch.
Es läuft darauf hinaus, dass jeder, der so ne Preorder bestellt hat - ob mit oder ohne CE-, auch die Beta spielen kann.

Und durch den Kauf verpflichtet man sich zu gar nix. Es ist NUR ein Kaufvertrag für diese leere DVD-Hülle mit Beipackzettel zum Preis von 9,99€ zustande gekommen.
Also kann Amazon nicht einfach die CE liefern und Zahlung verlangen, da ja für die CE an sich kein Kaufvertrag vorliegt.
 
Mich würde ja prinzipiell interessieren, wie man das rechtlich regeln kann in Deutschland. Fakt ist, dass man Sachen, die nicht extra individuell für einen angefertigt wurden innerhalb von 14 Tagen zurück schicken kann. In aller Regel muss man aber zumindest Wertersatz leisten, wenn man Teile der Leistung in Anspruch genommen hat. Die Frage wäre dann, wie hoch wäre ein Schaden an ungerechtfertigter Betateilnahme? Wenn er auch mit 10 Euro beziffert wäre, würde das ganz wieder bei Null landen. Insofern würden wir wieder am Anfang stehen.
 
Zur ersten Frage "Teile der Leistung bereits in Anspruch genommen"
Ist hier nicht der Fall. Die Leistung wird erst mit dem Spielen in der Open Beta in Anspruch genommen.
Da kann momentan überhaupt nichts passieren.

Zweitens "ungerechtfertigte Betateilnahme"...
Da wird es keinen großen Aufstand geben. 55000 Leute sind für die letzte Beta Phase gewollt gewesen, was diese Personen für einen Charakter haben "böser böser böser Betaerschwindler" "unwissender aus versehen Einzelbesteller" "pflichtbewußter CE+Box Käufer" ist denen doch völlig egal

Bei der Closed Beta war auch höchstens die tech. Ausrüstung entscheidend.
Wer den Zugang hat, hat ihn. Ende Aus Schluß.

Da gibts ein wunderbares treffendes Sprichwort:
Wo kein Kläger, da kein Richter. Klagen werden sie nicht, Prozessführung ist teuer besonders bei solch großen Betrieben.
 
Zur ersten Frage "Teile der Leistung bereits in Anspruch genommen"
Ist hier nicht der Fall. Die Leistung wird erst mit dem Spielen in der Open Beta in Anspruch genommen.
Da kann momentan überhaupt nichts passieren.
da wär ich mir nicht so sicher. sofern man die box aufgemacht hat, sind die codes ja entwertet, da du ja nicht garantieren kannst ,dass du die codes nicht schon weitergegeben hast.
 
wenn man jetzt aber die andere Seite der Medaille sieht ... es gibt sicher früher oder später Leute, die CE + PO vorbestellen wollen, aber keine PO´s mehr erhältlich sind. Ich wäre wahrscheinlich stinkig, wenn ich CE hab aber keine PO
smile.gif
 
Du glaubst doch selbst nicht wirklich das sie jetzt jedem hinterherrennen: "Gib uns sofort den Betakey zurück"
Ihnen gehts doch bei dem Punkt der Open Beta nur darum das sie jetzt auch die gewünschte Zahl für ihren Stresstest der Server haben.

GRRR diese ewigen gleichen Themen in verschiednen Threads
@scark

Dem CE + Box Käufer kanns egal sein er hat alles bekommen und ist dem Box Käufer immer noch im Vorteil weil dieser ab Release auf 0 gesetzt wird der CE besitzer aber mit seinen Frühstarterchars weiterspielen darf.

Der Box Käufer kann sich über eine Beta für 10€ freuen
Die zahlen dann nämlich noch drauf, wenn sie das Spiel noch wollen 10€+Kaufpreis = teurer als nur Kaufpreis

Der jenige der die CE im Laden kaufen wird (weil übrig geblieben) freut sich das er doch noch eine CE hat ohne sie am angedachten Termin kaufen zu müssen.

Nur derjenige der Box+ CE wollte und nicht mehr bekommt weil die Boxen weg sind könnte sich aufregen, aber warum sollte er? Wenn er bereit ist die CE für "teuer Geld" zu kaufen ist wohl jemand der keine Schlaflosen Nächte haben wird nur weil er eine Beta verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du glaubst doch selbst nicht wirklich das sie jetzt jedem hinterherrennen: "Gib uns sofort den Betakey zurück"
Ihnen gehts doch bei dem Punkt der Open Beta nur darum das sie jetzt auch die gewünschte Zahl für ihren Stresstest der Server haben.
darum ging es mir nicht. ich meinte das mit dem
Teile der Leistung bereits in Anspruch genommen"
Ist hier nicht der Fall
. immerhin hat man dann ja schon die "leistung erhalten" man kann zwar noch rumtricksen(moralisch fragwürdig), aber du kannst ja bei nem anderen onlinespielen ,wo ein key dabei ist, auch nicht einfach umtauschen gehen, selbst wenn du den key nicht benutzt hast, wie soll der händler einem das glauben? <-- dieser satz ist gramatikalisch leider total falsch aber ich hab es i-wie nicht geschafft ihn sinnverwandt umzuschreiben *doing*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er mit Leistung meinte, er hat die Box aufgemacht. Da gibts kein Rückgaberecht, war aber glaube ich klar
Das wäre die Beziehung zum Händler.

Wenns um die Beziehung zum Hersteller/Betreiber des Spiels geht.
Dem ist kein Schaden im eigentlichen Sinne entstanden (was die BETA anbelangt)
Das wäre nur der Fall wenn sie eine bestimmte Personengruppe erreichen wollten, weil aber das Angebot JEDEM zugänglich war, hatte auch jeder das Recht dieses Angebot zu nutzen.
Der Hersteller/Betreiber kann dem Endverbraucher in diesem Falle gar nichts antun.
Das einzige was der machen KÖNNTE wäre einfach die Open Beta streichen und als Closed Beta weiterlaufen lassen XD.
Dann verlieren nämlich die Box käufer das was sie eigentlich wollten und die CE besitzer nur einen kleinen Teil des Paketes.

Werden sie aber nicht, das wäre dann sowas von negativer Werbung.....
Momentan können sie Amazon als den "bösen Buben" hinstellen, warum sich also selbst unbeliebt machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mir die Pre+Ce Bestellt und es ist der fall das die pre nur für die sind die die Ce erwerben.Einige leute haben es wohl net begriffen das wenn sie nur die Pre bei Amazon bestellen also einzelt Trotztdem die Ce gleich mitbestellt haben.Man Muss mal das kleingedruckte lesen.

Ein clan member prahlte damit sich(einzeln) ne pre order bei amazon bestellt zuhaben und siehe da er bekamm eine rechnung über die ce sowie die abgerechnete preorder.

Amazon hätte wohl das angbot einwenig ausführlicher beschreiben sollen damit es wohl alle verstehen.
hmmm.gif

ist nur blöd das es läden gibt die so eine einzelne pre order verkauft haben den die können für lulu die extras nutzten die für die teure version in betracht gezogen worden ist.
hot_red.gif


Aber egal spiel ist spiel und und lasst sie endlich beginnen
top.gif


gruss bob
 
Also ich habe mir die Pre+Ce Bestellt und es ist der fall das die pre nur für die sind die die Ce erwerben.Einige leute haben es wohl net begriffen das wenn sie nur die Pre bei Amazon bestellen also einzelt Trotztdem die Ce gleich mitbestellt haben.Man Muss mal das kleingedruckte lesen.

Ein clan member prahlte damit sich(einzeln) ne pre order bei amazon bestellt zuhaben und siehe da er bekamm eine rechnung über die ce sowie die abgerechnete preorder.

Amazon hätte wohl das angbot einwenig ausführlicher beschreiben sollen damit es wohl alle verstehen.
hmmm.gif

ist nur blöd das es läden gibt die so eine einzelne pre order verkauft haben den die können für lulu die extras nutzten die für die teure version in betracht gezogen worden ist.
hot_red.gif


Aber egal spiel ist spiel und und lasst sie endlich beginnen
top.gif


gruss bob

Mal angenommen er bekommt ne CE ... dann schickt er sie einfach wieder zurück
wink.gif


Mal ganz davon abgesehen, dass man keine Rechnung über die CE bekommt. Ich hab selbst bei Amazon bestellt und eben noch mal die Rechnung überprüft.
 
@scark

Dem CE + Box Käufer kanns egal sein er hat alles bekommen und ist dem Box Käufer immer noch im Vorteil weil dieser ab Release auf 0 gesetzt wird der CE besitzer aber mit seinen Frühstarterchars weiterspielen darf.
Da liegt aber das Problem, denn wenn man sich die offizielle Seite anschaut dann steht da klipp und klar dass die PO ein Teil der vorbestellten CE ist und es genauso viele POs wie CEs gibt. Was nun wirklich der Fall ist weiß keiner von uns, aber ich persönlich traue, wie schon gesagt, am ehesten der Aussage des Herstellers selbst :>

Ich werd mal noch 1-2 Wochen warten und hoffe dass die Sache bis dahin seitens Mythic irgendwie geklärt wird. Außerdem hab ich auch dann erst wieder geld um mir irgendwas zu kaufen
biggrin.gif
 
Zurück