Also ich hab mir gestern nur die Pre-Order für 9,99 bestellt und hab sie heute (!) schon bekommen. Hab mich nicht groß informiert und einfach gleich bestellt. Heute hab ich dann nicht schlecht gestaunt, als ich laß "Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt die Collectors Edition von Warhammer Online vorbestellt!".
Als ich dann sah was hier für ne Diskussion abgeht, sind mir erst recht die Augen rausgefallen^^
Letztendlich ist das wohl alles ein bisschen anders gelaufen, als die Macher es sich vorgestellt haben. Aber ich finds ziemlich gut, dass ich die Beta dann spielen kann ohne mir die CE zu kaufen. Ich wusste das zwar vorher net und dachte, man kann einfach so die PO kaufen ;D Aber dolles Ding Amazon, vielen Dank dafür
Und mal ehrlich: Wie will man jetzt im Nachhinein noch herausfinden, welche Betacodes jemandem gehören, der wirklich ne CE vorbestellt hat oder jemandem der nur die PE hat? Richtig! Gar nicht! Es gibt keinen Weg, das Kind ist quasi schon in den Brunnen gefallen. Alle Betacodes waren eingeschweißt und es gibt absolut keine Möglichkeit, das jetzt noch herauszufinden.
Man könnte natürlich alles nochmal neu drucken und ne gigantische Rückruf/Geld-zurück Aktion starten - aber die Mehrkosten dadurch sind viel zu hoch.
Es läuft darauf hinaus, dass jeder, der so ne Preorder bestellt hat - ob mit oder ohne CE-, auch die Beta spielen kann.
Und durch den Kauf verpflichtet man sich zu gar nix. Es ist NUR ein Kaufvertrag für diese leere DVD-Hülle mit Beipackzettel zum Preis von 9,99€ zustande gekommen.
Also kann Amazon nicht einfach die CE liefern und Zahlung verlangen, da ja für die CE an sich kein Kaufvertrag vorliegt.
Als ich dann sah was hier für ne Diskussion abgeht, sind mir erst recht die Augen rausgefallen^^
Letztendlich ist das wohl alles ein bisschen anders gelaufen, als die Macher es sich vorgestellt haben. Aber ich finds ziemlich gut, dass ich die Beta dann spielen kann ohne mir die CE zu kaufen. Ich wusste das zwar vorher net und dachte, man kann einfach so die PO kaufen ;D Aber dolles Ding Amazon, vielen Dank dafür
Und mal ehrlich: Wie will man jetzt im Nachhinein noch herausfinden, welche Betacodes jemandem gehören, der wirklich ne CE vorbestellt hat oder jemandem der nur die PE hat? Richtig! Gar nicht! Es gibt keinen Weg, das Kind ist quasi schon in den Brunnen gefallen. Alle Betacodes waren eingeschweißt und es gibt absolut keine Möglichkeit, das jetzt noch herauszufinden.
Man könnte natürlich alles nochmal neu drucken und ne gigantische Rückruf/Geld-zurück Aktion starten - aber die Mehrkosten dadurch sind viel zu hoch.
Es läuft darauf hinaus, dass jeder, der so ne Preorder bestellt hat - ob mit oder ohne CE-, auch die Beta spielen kann.
Und durch den Kauf verpflichtet man sich zu gar nix. Es ist NUR ein Kaufvertrag für diese leere DVD-Hülle mit Beipackzettel zum Preis von 9,99€ zustande gekommen.
Also kann Amazon nicht einfach die CE liefern und Zahlung verlangen, da ja für die CE an sich kein Kaufvertrag vorliegt.