Preorder Box die #22.

Wenn sie ungeöffnet versiegelt sind?

Als Umtausch bezeichnet man (im Gegensatz zur Reklamation) die auf freiwilliger Basis erfolgende Rückabwicklung des Kaufs eines nicht mängelbehafteten Gegenstands. Ein Umtausch ist freiwillig und obliegt ganz der Entscheidung des Verkäufers bzw. Unternehmers.


das sagt Wikipedia zum Thema "Umtausch". In der Regel hast Du auch nur 14 Tage dafür Zeit.
 
prinzipiell hat man kein umtauschrecht, wenn man irgendwas zurückgeben will. ausnahme stellen nur spiele dar, die man bestellt. Rückgabe dürfte aber bei versiegelter Verpackung trotzdem kein großes Problem darstellen. Rechtsanspruch hat man allerdings keinen.
 
prinzipiell hat man kein umtauschrecht, wenn man irgendwas zurückgeben will. ausnahme stellen nur spiele dar, die man bestellt. Rückgabe dürfte aber bei versiegelter Verpackung trotzdem kein großes Problem darstellen. Rechtsanspruch hat man allerdings keinen.

Außer man ist noch keine 18, und man hat das Spiel ohne dem Einverständnis der Eltern gekauft; dann könnte man theoretisch mit seinen Eltern zum Laden latschen und das Geld zurück verlangen, auch wenn man das Spiel geöffnet und den Key schon benutzt hat, da man nur beschränkt geschäftsfähig ist hähähä
happy.gif
 
Außer man ist noch keine 18, und man hat das Spiel ohne dem Einverständnis der Eltern gekauft; dann könnte man theoretisch mit seinen Eltern zum Laden latschen und das Geld zurück verlangen, auch wenn man das Spiel geöffnet und den Key schon benutzt hat, da man nur beschränkt geschäftsfähig ist hähähä
happy.gif

Glaube ich nicht - mit 10 Euro fällt das bestimmt unter den sogenannten "Taschengeldparagrafen" und damit darf der Händler das verkaufen, es sein denn eine FSK Einstufung spricht dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außer man ist noch keine 18, und man hat das Spiel ohne dem Einverständnis der Eltern gekauft; dann könnte man theoretisch mit seinen Eltern zum Laden latschen und das Geld zurück verlangen, auch wenn man das Spiel geöffnet und den Key schon benutzt hat, da man nur beschränkt geschäftsfähig ist hähähä
happy.gif

wobei das kein "umtauschrecht" im eigentlichen Sinne ist, sondern alle rechtsgeschäfte von beschränkt geschäftsfähigen (7-17 glaub ich) sind schwebend unwirksam. wenn die eltern nicht zustimmen, muss das ganze wieder rückabgewickelt werden.

Glaube ich nicht - mit 10 Euro fällt das bestimmt unter den sogenannten "Taschengeldparagrafen" und damit darf der Händler das verkaufen, es sein denn eine FSK Einstufung spricht dagegen.

ich denke er meinte die CE als gesamtes Spiel. Die schlägt ja mit 80 Euro zu Buche. Wenn der Junge allerdings Geld bekommt für Süßigkeiten und Zeitungen (als Beispiel, und NUR für diese 2 Sachen), dann darf er von diesem Geld auch keine PO für 10 Euro kaufen. Praktisch gesehen kann man als Minderjähriger immer Sachen umtauschen, wenn Eltern und Kind mitspielen (wobei man ggf. einen Schadensersatz leisten muss, weil z.b. das Spiel schon geöffnet ist oder sogar beschädigt). Dieser Schadensersatz kann bis zur Höhe des Kaufpreises gehen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außer man ist noch keine 18, und man hat das Spiel ohne dem Einverständnis der Eltern gekauft; dann könnte man theoretisch mit seinen Eltern zum Laden latschen und das Geld zurück verlangen, auch wenn man das Spiel geöffnet und den Key schon benutzt hat, da man nur beschränkt geschäftsfähig ist hähähä
happy.gif


Haha
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Hab gerade eine Mail von Amazon bekomme:

Lieber Amazon.de Kunde,

Sie mögen Online-Rollenspiele? Dann interessiert es Sie bestimmt, dass "Warhammer Online: Age of Reckoning" ab sofort in der limitierten Collector's Edition bei Amazon vorbestellt werden kann. Das Spiel der "Dark Age of Camelot"-Macher Mythic erscheint voraussichtlich im September 2008. Zusätzlich ist eine ebenfalls limitierte Pre-Order Box erhältlich. Mit den darin enthaltenen Keys können Sie an der Beta zu "Warhammer Online" teilnehmen und erhalten eine Reihe von Spielprivilegien und Bonus-Inhalten im fertigen Spiel. Wenn Sie Collector's Edition und Vorbesteller-Box zusammen bestellen, erhalten Sie die Vorbesteller-Box gratis - Sie bezahlen lediglich die Versandkosten.


Hmmm, nunja - die PO ist wohl immer noch solo zubestellen. Aber limitiert ... das verstehe wer will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade eine Mail von Amazon bekomme:

Lieber Amazon.de Kunde,

Sie mögen Online-Rollenspiele? Dann interessiert es Sie bestimmt, dass "Warhammer Online: Age of Reckoning" ab sofort in der limitierten Collector's Edition bei Amazon vorbestellt werden kann. Das Spiel der "Dark Age of Camelot"-Macher Mythic erscheint voraussichtlich im September 2008. Zusätzlich ist eine ebenfalls limitierte Pre-Order Box erhältlich. Mit den darin enthaltenen Keys können Sie an der Beta zu "Warhammer Online" teilnehmen und erhalten eine Reihe von Spielprivilegien und Bonus-Inhalten im fertigen Spiel. Wenn Sie Collector's Edition und Vorbesteller-Box zusammen bestellen, erhalten Sie die Vorbesteller-Box gratis - Sie bezahlen lediglich die Versandkosten.


Hmmm, nunja - die PO ist wohl immer noch solo zubestellen. Aber limitiert ... das verstehe wer will.

Marketingstrategie
 
Hab gerade eine Mail von Amazon bekomme:

Lieber Amazon.de Kunde,

Sie mögen Online-Rollenspiele? Dann interessiert es Sie bestimmt, dass "Warhammer Online: Age of Reckoning" ab sofort in der limitierten Collector's Edition bei Amazon vorbestellt werden kann. Das Spiel der "Dark Age of Camelot"-Macher Mythic erscheint voraussichtlich im September 2008. Zusätzlich ist eine ebenfalls limitierte Pre-Order Box erhältlich. Mit den darin enthaltenen Keys können Sie an der Beta zu "Warhammer Online" teilnehmen und erhalten eine Reihe von Spielprivilegien und Bonus-Inhalten im fertigen Spiel. Wenn Sie Collector's Edition und Vorbesteller-Box zusammen bestellen, erhalten Sie die Vorbesteller-Box gratis - Sie bezahlen lediglich die Versandkosten.


Hmmm, nunja - die PO ist wohl immer noch solo zubestellen. Aber limitiert ... das verstehe wer will.


Die Händler sind einfach alle zu dämlich oder haben ein zu bürokratisches System, so dass der Zuständige erst in nem Jahr mitbekommt, dass er da gerade was falsch macht. Naja mir Wurscht, hauptsache ich bekomme meine vorbestellte CE, wenn se rauskommt. (ja ich bin total egoisitisch!)
 
Die Händler sind einfach alle zu dämlich oder haben ein zu bürokratisches System, so dass der Zuständige erst in nem Jahr mitbekommt, dass er da gerade was falsch macht. Naja mir Wurscht, hauptsache ich bekomme meine vorbestellte CE, wenn se rauskommt. (ja ich bin total egoisitisch!)

Wenns darum geht 5-6 stellige Schadensersatzforderungen abzuwehren, läuft auch das bürokratische System schnell glaub mir
biggrin.gif
und da es immer noch im Angebot ist, wirds wohl so sein, dass das ganze so gewollt ist. ich sehe nämlich keinen Grund, warum man das jetzt nicht mehr stoppen könnte. Falls Amazon mit ihrem System Probleme haben die PO einzeln "zu sperren", müssen sie das Angebot eben rausnehmen. Jede Minute die vergeht, bestätigt nur mehr meine Meinung
 
Wenns darum geht 5-6 stellige Schadensersatzforderungen abzuwehren, läuft auch das bürokratische System schnell glaub mir
biggrin.gif
und da es immer noch im Angebot ist, wirds wohl so sein, dass das ganze so gewollt ist. ich sehe nämlich keinen Grund, warum man das jetzt nicht mehr stoppen könnte. Falls Amazon mit ihrem System Probleme haben die PO einzeln "zu sperren", müssen sie das Angebot eben rausnehmen. Jede Minute die vergeht, bestätigt nur mehr meine Meinung

Oder der Vertrag zwischen GOA und Amazon war lückenhaft. Spekulationen über Spekulationen...mmh Speck.
 
Dieses PreOrder Pack ist nur im Fachhandel erhältlich. Der komplette Kaufpreis des PreOrder Packs (Fr. 18.90) wird beim Kauf der Vollversion (nur CoIIectors Edition) von Warhammer Online: Age of Reckoning - Collectors Edition komplett rückvergütet bzw. aIs Rabatt angerechnet. Der Kauf der PreOrder Version verpflichtet NICHT zum Kauf der Collectors Edition!

Quelle: http://www.alcom.ch/games.php?waszeig=d&am...5&system=PC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder der Vertrag zwischen GOA und Amazon war lückenhaft. Spekulationen über Spekulationen...mmh Speck.

Den Vertrag werden Volljuristen aufgesetzt haben. Ich denke nicht, dass dort Lücken in dieser Form existieren.

Falls das ganze nicht geplant sein sollte, wundere ich mich über die Naivität der Firmen oder die Dummheit?! naja wir werden eh nie die ganze Wahrheit erfahren. Wenn das Angebot noch in 2-3 Wochen bei Amazon drin ist, sehe ich meine Meinung aber mit großer Wahrscheinlichkeit als bestätigt an.
 
Das ist doch mal ne News, die mir gefällt. Ist Alcom ein offizieller Vertriebspartner in Österreich?


Und da steht:

Dieses PreOrder Pack ist nur im FachhandeI erhäItIich. Der kompIette Kaufpreis des PreOrder Packs (Fr. 18.90) wird beim Kauf der VoIIversion (nur CoIIectors Edition) von Warhammer OnIine: Age of Reckoning - CoIIectors Edition kompIett rückvergütet bzw. aIs Rabatt angerechnet. Der Kauf der PreOrder Version verpfIichtet NICHT zum Kauf der CoIIectors Edition!

Achtung: PreOrder kann NICHT für die normaIe Version verwendet werden, sondern ausschIiessIiche für die CoIIectors Edition!
^

Man muss die CE nicht kaufen, aber die PO geht nur für die CE ....


So und dann spekuliert mal weiter ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja....aber für die Leute, die nur auf die Open-Beta aus sind und sich fürchten, dass man, wie man es oft in diesem Forum liest, nicht an der Beta teilnehmen darf, wenn man nicht gleichzeitig die CE bestellt hat, sollte es eine Erleichterung sein!

sorry für den Schachtelsatz ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das altcom vertriebspartner ist, heißt noch lange nicht das sie es so durchführen wie es geplant war. mythic liefert nur die ware an die läden . was danach mit dem artikel passiert ist weitesgehend dem läden überlassen. deswegen gibt es auch bezeichnungen wie "unverbindliche preisempfehlungd es herstellers" <-- das muss aber nicht heißen das der laden da nicht noch 10€ drauf packt
 
das altcom vertriebspartner ist, heißt noch lange nicht das sie es so durchführen wie es geplant war. mythic liefert nur die ware an die läden . was danach mit dem artikel passiert ist weitesgehend dem läden überlassen. deswegen gibt es auch bezeichnungen wie "unverbindliche preisempfehlungd es herstellers" <-- das muss aber nicht heißen das der laden da nicht noch 10€ drauf packt

glaubst du ernsthaft mythic würde händlern wie amazon einfach so die sachen liefern ohne in jedem detail geklärt zu haben, wie die vermarktung läuft?
wink.gif


entweder ist die einstellung naiv oder du suchst hier verkrampft begründungen für deine meinung.
 
Zurück