Prepaid Internet aufm Handy

Hochmuetz

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Tarif für mein Handy mit dem ich immer ins Internet komme auf Prepaidbasis.

Ich nutze im mom von Vodafone CallYa OpenEnd Internet, das kostet 2,49€ im Monat, aber auch wenn ich ein Monat nur versuche ins Internet zu gehen wird meine Prepaidkarte nur so ausgesaugt, das ich nach ca 2 Wochen eine neue Aufladekarte kaufen muss.

Kennt einer von euch ein Anbieter, der billiger ist womit ich aber jeden Tag ins Internet kann mit meinem Smartphone ?

Wäre echt dankbar, weil bei dem Tarif könnte ich auch eine Vertragskarte einlegen könnte.

o2 - 10 Euro für 200 MB 3G UMTS und danach unbegrenzt GPRS oder (was ich auch habe) für 15 Euro 1GB UMTS und danach GPRS. Kann ich nur empfehlen.

Tmobile Xtracard 10€ Unbegrenzt auf ~54kb/s sind es glaube ich :/ oder Aldi Talk mit 500mb bis zur GPRS Drossel. Gibt genug Anbieter blau.de Edeka Mobile usw. man muss halt immer schauen welcher Anbieter dahinter steckt.

naja, man sollte schon auf das Netz achten.

Eplus ist nicht zu empfehlen, O2 nur wenn es unbedingt sein muss.

Von Qualität, Netzabdeckung und Geschwindigkeit sind die beiden D-Netze halt immer noch das Nonplusultra!

Kommt auf das Gebiet an. Hier (Alb-Donau-Kreis) ist o2 definitiv deutlich besser als die Telekom und meiner Meinung auch besser als Vodafone ausgebaut. Auf jeden Fall macht man mit o2 nichts falsch.

Kommt auf das Gebiet an. Hier (Alb-Donau-Kreis) ist o2 definitiv deutlich besser als die Telekom und meiner Meinung auch besser als Vodafone ausgebaut. Auf jeden Fall macht man mit o2 nichts falsch.

Rhein-Main außerhalb FFM oder Wiesbaden: Max GPRS, wenn überhaupt
Harz: Wenn man überhaupt Empfang hat mit O2 ist man glücklich (D1/Voda bieten mitten im Wald 3G@7,2mbit!)
Zwischen Bremen und Bremerhaven: nichts.
Rund um Hameln: ab und zu mal Edge.
D1/Voda haben dort überall besten Empfang und zum zum überweigenden Teil 3G
Alles Messwerte von 2010-2011

Mein Vater hat es relativ schnell bereut zu O2 gewechselt zu sein, da er gerne Geocaches noch am Fundort loggen wollte.
Fakt ist nunmal, dass der O2-Netzausbau noch lange nicht das Niveau hat eines D-Netzes.

Wundert mich. Sowohl hier, als auch im Schwarzwald (bin ich Regelmäßig) hab ich überall wunderbares UMTS mit locker 4-5 MBit. Aber naja, ich beschwer mich nicht

In Dresden ist O2 auch gut ausgebaut. Im unliegenden Dörfern, besonders im Süden Dresdens hat O2 das beste Netz. Mit Vodafone kriegst du dort gar kein 3G rein, kein Edge, nix. Notruf funktioniert, wenn du Glück hast ne SMS. O2 hingegen hat vollen 3G-Empfang. Dafür hat vodafone hier in der Umgebung den Vorteil, dass fast alle bei vodafone und man dementsprechend besser von Telefon- oder SMS-Flatrates profitieren kann.

Bei uns hat man alles Raum Mannheim - Mainz von daher wobei Telekom von der Netzstärke mit Vodafon doch schon am besten sind. o2 hat ziemlich oft Funklöcher, Eplus gelentlich Datadrops aber man hat eig. immer HSDPA :/ aber Eplus ist so oder so lahm

E-Plus und O2 sind hier in der Gegend auch ehr bedingt zu empfehlen, deswegen hatte ich zu Vodafone tendiert, auch weil viele meiner Freunde Vodafone nutzen.

Mich wundert nur das ich bei reinem Online nutzen meine Karte so schnell aufgebraucht ist.

das ist so fast genau das thema mit dem ich mich gerade befasse ich möchte auch sms etc über prepaid laufen haben aber ne inet flat... am liebsten von vodafon halt und möchte mir halt das LGOS holen <3 das sollte doch eigentlich gehen oder?

Falls du dich doch für O2 entscheiden solltest, nimm diesen Anbieter:

https://www.netzclub.net/

Der Vorteil: Konstenlose Internetflat (Ab 200 MB wird gedrosselt). Sim-Karte wird sogar kostenlos geschickt. Weitere Kosten kommen auf dich nicht zu!

Du fragst dich sicher wie das geht. Ganz einfach.
Der Anbieter schickt dir monatlich Werbung die du beantworten musst. Das kostet dich natürlich nichts. Anschließend verlängert sich deine Flat um einen weiteren Monat.

Ich selbst benutze den Tarif und habe in 3 Monaten nur 1 SMS mit Werbung bekommen!

Zum Telefonieren kannst du die gleiche Sim-Karte verwenden, musst sie jedoch mit einer Prepaid O2 Karte aufladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück