Priester als Dd?

Können Priester Schaden machen?

  • Ja, Sie können eigentlich sehr lang überleben und schon viel schaden machen wenn sie wollen. im Pvp.

    Stimmen: 13 41,9%
  • Ja ein wenig. Aber nur heilen tun sie nicht. Sie können auch mal zuhauen!

    Stimmen: 7 22,6%
  • Eher wenig. Priester sind nur fürs heilen gedacht.

    Stimmen: 10 32,3%
  • Überhaupt nicht! Sie machen 0 Schaden! schlechteste Klasse in RoM!!!

    Stimmen: 1 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    31

Surfboy1995

Rare-Mob
Registriert
24.05.2010
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Kommentare
37
Hallo, ich wollte mir mal einen Priester in RoM zulegen, weis aber nicht genau ob ich das soll. Also ich möchte möglichst lang überleben und schaden machen.
Nun ich habe oft gehöhrt Priester kann man nur als Heiler spielen. Priester wär die einzigste klasse die den wenigsten schaden machen würde mit Ritter.
Ja aber heilen will ich nicht! Im PvP möcht ich auch mal gewinnen und ned mich totheilen das dem gegner langweilig ist.

Also bitte sagt eure meinung ob Priester auch schaden machen können wenn sie richtig geskillt sind.
Und pls sagt die sekundärklasse für dd priester

Lg Rouge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich noch RoM spielte, hatte ich mit meinem 500€ Priester/Magier keine Probleme.
So in dieser Richtung wirst du dich wohl oder übel auch orientieren müssen.
Nix Geld nix überleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich noch RoM spielte, hatte ich mit meinem 500€ Priester/Magier keine Probleme.
So in dieser Richtung wirst du dich wohl oder übel auch orientieren müssen.
Nix Geld nix überleben.

Wie ich diese Einstellung hasse... -_-
Wenn du gut handeln kannst und viiiel Gold auftreibst bist du nicht auf € angewiesen, die meisten sind nur zu bequem...

Naja back2topic
Du kannst nie über eine Klasse sagen sie würd keinen Schaden machen - das istja klar, zum leveln aufs Max Lev reicht das was man hat.
Wenn wir hier aber über Inis reden ist es ganz einfach klar - Priester sind nicht für den DmG da, du wärest damit beschäftigt Groupheal zu casten, zu reinigen usw...
Du wirst nur den Kundi an Aggro überholen wenn du es durch Heilaggro machst - niemals durch deinen DmG - Der Kundi ist das unangefochtene Single Target DMG Monster

PvP ist bei RoM einfach nicht zu empfehlen und das nicht wegen unausbalancierten Klassen sondern weil zwischen dem Pimpzustand einfach Welten liegen können.
Wenn irgendson Blag seinen lv15Char pimpt, kann der Lv30ger umbratzen.

Naja wenn du trotzdem PvP betreiben willst empfehle ich dir NICHT den Priester/Ritter - Er ist der ultimative Heiler - aber der DmG ist so niedrig wie er sein kann...^^
Wen ich empfehlen würde ist der Priester/Schurke, er ist quasi der Warlock in RoM und er hat 2 DoTs mit denen er ständig den Gegner nerven kann.
 
Einen Priester als DD zuspielen ist wieder der Natur.
Priester sollen leben geben und nicht nehmen.

Man kann zwar jede Klasse als DD sehen weil ja jede schaden macht nur gibt es hält welche die einfach nicht dafür ausgelegt sind großes Schadenpotenzial an den Tag zu legen.
Dazu gehören nun mal Priester und Ritter die haben einfach andere aufgaben wie die Gruppe zu schützen.
 
Der Priester ist zwar grundsätzlich ein Heiler, kann aber auch dmg machen, du wirst es halt schwerer haben als z. B. ein Kundi.
Wenn du wirklich dmg machen willst, könntest du mal einen Blick auf den Druiden werfen, der ist eher darauf ausgelegt, dmg zu machen.
Grundsätzlich wirst du aber immer mal heilen müssen.
Bei beiden Klassen ist die dmg-Sek Schurke.

Wenn du überhaupt nicht heilen willst, nehme als Sek Druide oder Priester, wobei die Prim egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da hat sich ja mal wieder ein Spezialistenhaufen angesammelt!

Also ich selbst spiel Pvp Priest auf Cogadh - wenn auch selten - und bin bis dato immer recht gut unterwegs gewesen.

Meiner Meinung nach bester DD Priest ist Priest/Mage (wegen silence und blitzschlag bzw. dmg verstärkung) oder wenn du

den Priest wie einen Krieger spielen willst, dann Priest/Krieger (Battlemonk - auf physischen Schaden gepimpt - vorteil brachialer dmg - nachteil auch nur ein krieger im pvp^^)

Im groben bleibt die Wahl an dir hängen - wenn du wirklich fetten dmg auffahren möchtest und jeden umhauen willst nimm nen schurken/krieger oder irgendsowas.

Priester im Pvp ist nicht einfach zu spielen!

ps: ja und dudus machen schaden?! (wers glaubt)
 
Als ich noch RoM spielte, hatte ich mit meinem 500€ Priester/Magier keine Probleme.
So in dieser Richtung wirst du dich wohl oder übel auch orientieren müssen.
Nix Geld nix überleben.

ich bin Krieger/Priester
ích hab bis jetzt kein geld für meinen main ausgegeben und bin trotzdem hab ich genug lp und patk
 
@ sehbie

wenigsten sagt der Spezialistenhaufen ganz klar das der Priester kein DD ist.

Selbst wenn man deine vorgeschlagenen klassenkombis spielt.
Ein Priester/Magier kommt bei weitem nicht an den Schadensausstoß eines Magier/Priester herran.
Der Battelmonk ich bitte dich, nicht um sonst ist das eine der wohl seltesten Klassenkombis im ganzen Spiel, nicht nur das er nicht an den Schaden eines Krieger als Primärklasse nicht ran kommt sonder auch noch Stoffträger ist mal ganz abgesehen von dem Manaproblem.

Du kannst für dich natürlich ein priester auch als DD spielen, spätestens wenn du als DD-priester versuchst eine gruppe zufinden wirst du merken das es vlt doch nicht so klug war.
 
Um dem "Spezialistenhaufen" zu widersprechen:

Der Priester ist als DD tauglich! Du musst ihn dann natürlich auch wie einen DD pimpen (also INT und AUSD), d.h. Mage eq farmen, Mage Stäbe benutzen und als Sekundärklasse Schurke oder Mage nehmen. Für alle die jetzt sagen: DAS IST SCHWACHSINN! Das ist kein schwachsinn >.< Ich war letztens in einer Instanz mit einem Priester/Schurken und der hat um einiges mehr Schaden Bossdmg gemacht als die meisten Magier, die ich kenne, obwohl der Pimpzustand ähnlich war.
Im PvP ist der Priester als DD denk ich ganz gut spielbar. In Instanzen nur bedingt da Kundis oder Schurken mehr single target Dmg machen und der Mage stuns und aoes ohne Ende hat.

mfg

Winry

P.S.: Hier der Link aus dem Rom Forum über den DD-Priester: https://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=30744
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück