priester aus leidenschaft ..

Somalis

Quest-Mob
hallo zusammen !

manche werden sich nun bei diesem beitrag denken ob der irgendwie nen knall hat oder so ^^
und nein es wird kein mimimi-thread, es soll nur eine erläuterung mal werden

also ich würde gerne von euch wissen wie sehr die zahl an priestern bei euch am server zunimmt.
ich zock auf lordaeron und egal wo man steht .. wo man questet .. wo man farmt .. in welche ini man geht man sieht einen haufen an priester.
das tragische daran ist leider nur das die meisten richtige möchtegern priester sind.
bei uns gibt es soviele priester mit einem "protz-equip" dennoch können die meisten kaum damit umgehen.
ich will jetzt nicht sagen das ich der absolute superheiler bin den das bin ich nicht und würde mich nie so darstellen.
es geht mir einfach nur mal darum zu wissen das es nicht nur auf meinem server so ist sondern auch bei andren.
den ich finde man kann auch mit einem schlechten equip super heilungen rausklatschen..
ich spiele meinen priester mit ziemlich viel leidenschaft und hingabe .. den ich konzentriere mich auf jeden einzelnen kampf und versuche die optimalsten heilungssprüche zu finden .. ich halte nicht viel von irgendwelchen rechnungen damit ich weiß wieviel mp5 oder wille etc .. ich versuche mich sobald ich ein neues item bekomme darauf einzustellen damit umzugehen ..

also nun ans posten und mich flamen ^^

Also wir sind bei uns im 10er 3 bis 4 Priester weil wir einfach so zuasmmen gewachsen sind
(1x Diszi(Mainy)/Holy ,1x Holy(main)/Schatten ,1x Holy(Main)/Diszi und 1x Schatten(Main)/Holy)
und wir können alle recht gut Spielen denke ich, jeder auf seine weise. In unserm "Partner"
Raid gibt es zB zumeist nicht einen Priester oder mal nur einen, in einem 25er in dem wir
kurz waren gab es auch neben uns vorher nur einen Priester. Also viele seh ich da nicht so
aber auf Ally seite schon deutlich mehr als bei der Horde.

Also ein massiven Anstieg hab ich nur bei den Palas bemerkt und ein massiven absturz bei
den Schurken, der rest ist aus meinem gefühl her gleich geblieben, vll noch weniger Hexer
aber eher minimal.

zumindest bei uns auf der Forscherliga so.

Auf der ewigen Wacht Hordenseite haben wir keinen Priesteranstieg zu verzeichnen, die Klasse ist ja im moment noch ziemlich Undankbar zu leveln.
Gefühlt habe die Paladine und DKs zugenommen, Jäger und Schurken gingen deutlich zurück.

hallo zusammen !

manche werden sich nun bei diesem beitrag denken ob der irgendwie nen knall hat oder so ^^
und nein es wird kein mimimi-thread, es soll nur eine erläuterung mal werden

also ich würde gerne von euch wissen wie sehr die zahl an priestern bei euch am server zunimmt.
1. ich zock auf lordaeron und egal wo man steht .. wo man questet .. wo man farmt .. in welche ini man geht man sieht einen haufen an priester.
das tragische daran ist leider nur das die meisten richtige möchtegern priester sind.
2. bei uns gibt es soviele priester mit einem "protz-equip" dennoch können die meisten kaum damit umgehen.
ich will jetzt nicht sagen das ich der absolute superheiler bin den das bin ich nicht und würde mich nie so darstellen.
es geht mir einfach nur mal darum zu wissen das es nicht nur auf meinem server so ist sondern auch bei andren.
3. den ich finde man kann auch mit einem schlechten equip super heilungen rausklatschen..
4. ich spiele meinen priester mit ziemlich viel leidenschaft und hingabe .. den ich konzentriere mich auf jeden einzelnen kampf und versuche die optimalsten heilungssprüche zu finden
5. ... ich halte nicht viel von irgendwelchen rechnungen damit ich weiß wieviel mp5 oder wille etc .. ich versuche mich sobald ich ein neues item bekomme darauf einzustellen damit umzugehen ..

also nun ans posten und mich flamen ^^

Hallo erstmal!

1. Ich spiele auf Taerar. Dort sind die Klassen eigentlich sehr ausgeglichen, bis auf eine geringe DK, Pala - Mehrheit. Und Tank-Mangel, aber dies ist sicher überall so.
2. Irgendwie haben die sich ihr "Protz-Equip" trotzdem irgendwann mal verdient. Also keine voreiligen Schlüsse ziehen.
3. Nö! Wenn man mit dem selben Character bei unterschiedlichen Equip castet, kommen halt unterschiedliche Heilleistungen dabei raus. Super-Equip -> super Heilleistung/Manareg/etc.
Das ist ja auch der Sinn: Damit kann man dann schwerere Contents bestreiten. Trotzdem passiert es dann und wann mal, dass ein Naxx oder Uldua-Priester auch mal ne Hero-Ini macht (Gründe: Daily, Spass, etc.). Der will ja nicht protzen, sondern wird eher die Vorzüge seines Equip genießen. Geh mal blau-equiped in die Violette Festung und dann episch eingekleidet. Das ist schon nen gewaltiger Unterschied im Spiel Aufwand.
4. Schön zu hören! Find ich gut! Behalte es bei!
smile.gif

5. Wenn das für Dich reicht: okay! Vielleicht stellst Du aber später fest, dass genau diese Dinge den Unterschied machen, ob einem Priester im Raid das Mana ausgeht, der Tank verreckt oder die Heilleistung nicht passt und bei einem anderen mit - Achtung, jetzt kommts: selben oder schlechteren Equip - nicht.
wink.gif

Grüße,

der Mosi

naja ich denke früher war Priester einfach kagge zu lvln und das hat irgendwie dazu geführt, dass sich kaum n00bs das ganze angetan haben. dadurch standen hiter priester oft gute spieler im vergleichen zu irgendwelchen imba roxxer klassen (zur zeit Dk ^^). inzwischen lvlt sich aber halt alles einfacher und dadurch gibts halt mehr und immer mehr die den char net können . . .

Bei mir werden es sogar immer weniger. 50% aller Naxx Gruppen suchen bis zu einer Stunde 1-2Priester zum übernehmen, aber nicht weil die vertretenen es nicht können, es sind so gut wie kaum Priests im Raid.

Bei mir werden es sogar immer weniger. 50% aller Naxx Gruppen suchen bis zu einer Stunde 1-2Priester zum übernehmen, aber nicht weil die vertretenen es nicht können, es sind so gut wie kaum Priests im Raid.

genauso auf aegwynn. ich könnte jeden tag x mal durch naxx laufen, anfragen gibs genug, teilweis egehts sogar soweit: equip egal, skillung egal, was du sonst kannst egal, hauptsache das übernehmen klappt.

auf "die aldor"

mal so mal so, gestern im random waren wir sogar 5 priester, im allgemeinen würd ich sagen priester, shamies und hexer sind recht rar bei uns, pala, druiden, jäger und DK laufen ständig übern weg. aber ich stoße in letzter zeit so bei den dailies auf sehr viele priester - vielleicht haben wir bald davon wieder überfluss.

zum verhalten der priester die ich kenn und random mal treffe:

30% haben sinn in ihren skills (DD,HEAL) der rest leider immer etwas sinnfreies dabei, und bei den leistungen ebenso, nur jeder 3.priest den ich treffe macht auch seine aufgabe so, wie er es schaffen sollte. von daher...

...priester sind etwas komplex, aber einmal verstanden wie sie laufen sind sie supergut zu spielen, sind nicht op aber nah an imba
smile.gif

gute priester werden leidenschaftlich und nicht egoman gespielt, sind anspruchsvoll und keien 2-tasten-klopper.

ich selber spiele gern priester, helfe auch gern anderen priestern, freue mich auf gute priester zu treffen, ärger mich über die, die das priestertum durch nope-skill-wrong-stats-bad-rota zur schlechten klasse machen bei denen, die keine ahnung von priestern haben.

Ich denke das es aktuell mehr Priester gibt, liegt auch an Naxx. Sowohl bei der Witwe, als auch bei Razze braucht man im 25er ja unbedingt Priester. Alle anderen Klassen sind nirgens explizit benötigt, nur wir Priester. Man liest ja schon öfter mal: suchen noch Heiler und DDs für Naxx, mind. 1-2 Priester".

Dazu kam grad am Anfang die absolute Heilüberlegenheit dank CoH spammen die uns einen sehr starken Ruf beschert hat.

Zurück