Priester Burrnout

Newsaria

NPC
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich grüsse euch Ihr Lebensretter ,

Seid BC ist alles anders ???? geht euch das auch so????

Kurz zu mir , ich habe im April letzten Jahres die wunderbare Welt des Wow kennengelernt. Mein erster Char (keine Ahnung was mich überhaupt erwartet) Holy Priest . Es hörte sich für mich toll an die anderen heilen bissi Schaden machen und gut.

Ich denke meinem rl Charakter entsprechend auch die richtige Wahl, es fanden sich nette Spieler die es mir möglich machten meinen Holyengel vom ersten bis zum letzten level Heilig zu lassen . Ich durfte dank nettem Bündnis MC usw sehen und lieben lernen. Oh wie stolz war ich wenn unser Klassenchef mich zum Maintankhealer gemacht hat .

Ja es waren tolle Zeiten ich hab sie sehr genossen.................................und da war es BC kam über uns.
Die freude war gross und Level 70ig schnell erreicht .
Was nun? auf stürmt die neuen Instanzen, aber was ist das Tank kippt im schwarzen Morast, Gruppe tot. Tank kippt in den zerschmetterten Hallen, Tank tot.

Hab ich alles verlernt? konnte ich es nie ? was ist hier los wo ist easy going? Ja schon klar MC war am anfang auch schwer aber schaffbar .

Bin ich nu Unfähig ? ist die Luft raus ? oder habt ihr auch eure Probleme zb im schwarzen Morast und den zerschmetterten Hallen?

Mein Mage ist nun auch fast 70ig und ich erwäge meinen Engel schlafen zu schicken ist das die Lösung ?

Liebe grüsse eine geknickte Priesterin
 

Elenor

Welt-Boss
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Naja würd nicht sagen das du es verlernt hast, kannst also aufatmen
smile.gif
.
Die Instanzen sind halt etwas schwerer geworden. Da kann man nich mehr so durchrushen wie in LS oder DS (strath).
Da musste schon ne nette Gruppe haben die weiss wie man den eigenen Char spielt
wink.gif
.

Ich gehe eigl. nie mit Randoms in eine Instanz, weil ich seid BC zu oft damit auf die Schnauze gefallen bin.
 

Heshi

NPC
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Kann mich Elenor nur anschliessen.
Die Instanzen sind deutlich anspruchsvoller und schwerer geworden.
An jede Klasse werden meist nun mehr Anforderungen gestellt, als das bisher der Fall war.
Meiner Meinung nach kristallisieren sich nun endlich die "guten" Spieler heraus, einfach so durch eine Instanz zu rennen ist nicht mehr und das find ich auch gut.
Als Heiler kann ich das zwar nicht beurteilen, da ich selber einen Magier spiele, aber ich war höchst erfreut darüber im Schattenlab zB mal etwas mehr zu tun zu haben, als damals in Strat oder Ubrs.
smile.gif


Zum schwarzen Morast: Das ist eine der Instanzen, die beweist, dass auch andere Klassen mal mehr Bedeutung bekommen als vorher. Ich war das erste Mal mit einem Krieger drin und es ging garnix, danach war ich mit einem Druiden als Tank drin und es fluppte einfach. Erst seit BC bin ich davon überzeugt, dass Druiden als Tanks wirklich brauchbar sind, vorher hab ich sowas immer sehr kritisch beäugt.
wink.gif


Ich war noch in keiner der neuen Instanzen mit Randoms, höchstens wenn die Gruppe nicht voll geworden ist kam mal einer mit. Ich hab mit Random-Gruppen sehr schlechte Erfahrungen gemacht, sodass ich mir sowas in schwereren und anspruchsvolleren Instanzen erstrecht nicht antun möchte.

Ob du deinen Priester nun auf Eis legst oder nicht bleibt vollkommen dir überlassen. Man sollte das spielen, was einem am meisten Spass macht. Aber wenn du das nur aus einer kleinen Frustration machst wär es sicherlich schade, oft reicht es schon an der Gruppenkonstallation etwas rumzuschrauben und schon klappt die Instanz.
 

Tandrol

NPC
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Es ist alles so wie immer, man erinnert sich nur nicht mehr dran...

Man ist es gewöhnt mit T1/ T2/.... durch die 60er Instanzen zu laufen ohne sich groß anstrengen zu müssen. Nun läufst Du mit eher durchscnittlichen Equip durch die 70er Instanzen. Erinnere Dich nur an die ersten Male als Du mit normalen Equip in Stratholme, etc. warst. Das war auch superschwer. Wenn Du in BC erstmal wieder entsprechendes Equip hast, wird es wieder deutliche einfacher. Im Moment ist es ja nur sehr schwer, aber nicht unschaffbar...das macht ja eigentlich den Reiz der neuen Instanzen aus.

Also, nur den Kopf nicht hängen lassen, das ist ganz normal.

Gruß Tandrol
 

Carea

NPC
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
jo, die Instanzen sind definitiv anspruchsvoller geworden - und das find ich auch schön
smile.gif


waren vorgestern zum ersten Mal in den Shattered Halls. Zweimal rote Rüstung gehabt, aber es hat sau viel Spass gemacht, selbst wenn wir am Endgegner noch üben müssen
wink.gif

Und ja, vieles scheint nicht schaffbar zu sein, aber mit überlegen, Taktik und Leuten die ihren Char beherrschen geht das dann.

Denn allermeistens liegt ein toter Tank nicht an mangelnder Heilung, sondern
- an der falschen Taktik
- nicht einwandfreier CC
- fehlendem Fokus der DD
- falsche Killreihenfolge der Gegner
- verabsäumten Unterbrechungen (zb Stille / CS)
um nur Beispiele zu nennen
smile.gif


Einfach mal nach jedem Kampf kurz überlegen, was lief schief, wie könnte man es besser machen...
Ist halt nicht mehr "einfach rein und druff", aber für mich zb macht genau das eben den Spass dran aus
smile.gif


Und sonst, spiel was immer dir spass macht
smile.gif
ob es nun die Mage ist oder die Priesterin... bin mir sicher, mit jedem Char hast du da Herausforderungen, schöne Momente oder Frustmomente...
 

Dalinga

Dungeon-Boss
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
799
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Buffs erhalten
62
Eventuell hat auch der Tank eine zu schlechte Ausrüstung gehabt.

Wer sich auf Damage spezialisiert und entsprechend die Questbelohnungen wählt hat es schon etwas schwerer in den 70er Instanzen wie Schattenlab oder HdZ 2.

Mit der Zeit und den richtigen drops, wird es dann wieder leichter.
 

Desdinova

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
656
Reaktionspunkte
1
Kommentare
20
Ich muss Carea zustimmen. Die Instanzen sind schlichtweg anspruchsvoller. Blizzard hat in die meisten 70er Instanzen Mobs gestellt, die nur durch bestimmte Klassenfähigkeiten wirklich gut zu legen sind.
Im Botanikum zum Beispiel habe ich als HolyPala geheilt und unser Priester hat Schaden gemacht. Hat super geklappt weil er die Zeit hatte Gegner zu übernehmen. Dies hat bei den "Healmobs" den Vorteil gehabt, dass er unseren Tank mit einem 20 000er (!) Crit Heal, von dem übernommenen Mob, heilen konnte.
Es sind mittlerweile einfach Kleinigkeiten, die die Gruppe zum wipen bringen können. Man muss die Instanzen und ihre Eigenheiten nun viel besser kennen als früher in WoWClassic.

Was waren denn früher in den ersten 60er Instanzen ( Raids ausgenommen ) schon die großen Varianten?
- Mob/Boss hält viel aus
- Mob/Boss macht viel Schaden
- weitere Mobs spawnen etc.
( Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel
biggrin.gif
)

Es sind jetzt einfach bestimmte Stellen in Instanzen, die die Spreu vom Weizen trennen sollen. Die Instanz "Die Öffnung des dunklen Portals" ist für viele momentan ein Buch mit sieben Siegeln. Wenn man hier nicht weiss, dass man den zweiten Boss nicht abspotten kann ( um den Debuff auf dem Tank auslaufen zu lassen ) wars das schon gewesen. Solche kleinen Knackpunkte gibt es nun fast in jeder Instanz. Manchmal mehr, manchmal weniger tragisch. Es wahr beim ersten Dampfkessel besuch schon blöd mit anzusehen, dass ein Frostmage die Adds beim ersten Boss nicht weghauen kann ( Hohe Frostresistenz / Immun? ).
biggrin.gif


In diesem Sinne, macht euch auf die Suche nach diesen Kleinigkeiten. Je schwieriger die Instanz, desto ausschlaggebender werden sie. Klassenfähigkeiten ausprobieren und dank BC mal wieder was neues erleben.
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drondos

Quest-Mob
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Buffs erhalten
13
Also ich hab nen lvl 66er holy priest und ich habs auch nich verlernt,aber die instanzen sind einfach viel schwerer geworden und wenn die Tanks nich perfekt aggro halten ,dann is es echt mies zu heilen!
Also mit nem schlechten Tank hats keinen sinn reinzugehen^^
 
Oben Unten