Shalom_100
Dungeon-Boss
- Mitglied seit
- 16.05.2007
- Beiträge
- 545
- Reaktionspunkte
- 0
OlolO
Alles klar, wenn ich 50% des kampfes net in der fsr bin alles klar, dann hab ich auch kein problem!
Mit 9 Heilern...klar chill ich! Mit 7 wirds interesant!
Und es sollte nur zeigen, dass es Blödsinn ist, auf 5 mp/5 zu verzichten!
Und bitte was amcht den priester bei BB so imba? schamies sind da wesentlich geiler! aber naja ich hab auch keine lust mehr! is mir zu doof mir die finger wund zu tippen!
Naja bin auch raus!
Wenn ein Priester auf einem Equip-Niveau von T5 oder höher auf 5 mp2 mehr angewiesen ist um nicht oom zu gehen ... dann liegt es am Priester und nicht an den fehlenden 5 mp2 des Ele-Manaquell-Totems. Das beziehe ich auf vor Patch 2.3, danach schon gleich zehnmal.
Aber auch STOPP ... vor Patch 2.3 hatte das Manaquell-Totem des Restos 15 mp/2. D.h. das Manaquell Totem des Eles macht nach Patch 2.3 20 mp2 und damit 5 mp2 mehr als das des Restos vor Patch 2.3.
Resto-Schammis haben bekanntermaßen vor Patch 2.3 die schlechteste Manareg aller Heilerklassen gehabt, aber trotzdem kenne ich keinen Resto-Schamanen der auf T5 oder T6-Niveau steht und einen Shadow in der Gruppe hat, der meinte das er bei irgendeinem Boss oom geht ... nach Patch 2.3 schon dreimal nicht und der hat uns von der Manareg nur dem Priester näher gebracht.
@ Luva
Ich denke, dass jeder zustimmen wird, dass ein zusätzlicher Schamane den größten Nutzen bringt, denn nochmal Totems (besonders Manaflut & Kampfrausch/Heldentum) sind auf jeden Fall eine große Hilfe für alle übrigen Raidteilnehmer.
Das in einem 25iger Raid der dritte Schamane einen zusätzlich Nutzen bringt wegen Totems und Heldentum, bestreitet keiner hier. Allerdings bestreite ich eindeutig das das zwingend ein Resto sein muss, sondern behaupte das wenn schon 2 Restos drinnen sind ein Ele und/oder ein Verstärker mehr Nutzen bringt als der Resto, denn diese können mit ihrem Support den Dmg stärker steigern als der Resto.
In jeden 25iger Raid der eine Nahkampf-DDler-Gruppe hat, gehört ein Verstärker-Schamane rein ... einzige Ausnahme ist wenn der Raid keinen Verstärker-Schammi zur Verfügung hat. Dann muß es und wird es auch ohne gehen.
Aber der Push eines Verstärkers in einer NK-DDler-Gruppe steht jenseits von Gut und Böse und bringt wesentlich mehr als 1 weiterer Schurke. Geskilltes Agi- und Stärke-Totem und bei einem eigenen Crit einen 10 Sekunden-Buff der der ganzen Gruppe 10% mehr AP gibt ... auf T5 Niveau crittet ein DW-Schammi - vor allem wenn noch ein Feral-Druide in der Gruppe ist - allerdings am laufenden Band, so das dieser Buff solange der Schammi zu haut fast daueraktiv ist. Das mit dem AP-Buff des Kriegers + Ap-Aura vom Jäger/Paladin kombiniert ... das geht ab wie Schmitz Katze. Aber dann wird hier noch von einem Raid der alten Schule drauf geschworen das 3 Schurken mit müssen und deswegen kein Platz für Verstärker-Schammis ist und deswegen 3 Restos rein müssen um den Support zu liefern und daher kein Platz für einen zweiten Priester ist, weil der ja weniger Support liefert. Und deswegen muß der Priester mehr Raidsupport haben, damit er wieder mehr als einmal mitgenommen wird.
Also im Klartext, wenn ein Raid bei den Heilern die 3/3/1/1 Aufstellung fährt weil er den Support von Pala + Schamanen haben will, aber sich wehrt/weigert Vestärker-/Ele-Schammis oder Schutz-Palas auch für den Support einzusetzen ... sry, dann liegt es eindeutig nicht an der Klasse Priester. Würde man nämlich den Support der Palas auf 2 Holy + 1 Schutz und bei den Schammis auf 2 Restos + 1 Verstärker + 1 Ele verteilen, hätte man mehr Support erreicht und nun würden die beiden frei gebliebenen Heilerplätze nach Heilleistung verteilt werden ... und das wären dann ja wohl eindeutig Priester.
Aber eh klar ... man kann die alt gedienten Kriegertanks nicht austauschen und 3 Schurken müssen es ja sein. ^^
Gruß
Shalom