Priester oder Druide zu Cata?

Kalikass

Quest-Mob
Kommentare
13
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post hier in diesen Forum und ich wollte mal fragen was ihr denkt über folgendes:

Welche Heiler wird mehr Potenzial haben in Cata druide oder priester?

Ich hab ene lange Zeit druide gespielt und kam klar, ich wollte wieder neu einsteigen in wow,weiss aber net so recht was ich spielen soll.

In den Foren meckern Priester rum das sie zu schnell oom gehn inner beta und druiden viel besser heilen,weil viele movement bosse dabei sind.

Und das zieht mich bischen runtern,nachher level ich den Priester und er haut nicht soviel heal raus wie die 3 anderen Kollegen, gut ich kann dann auf Shadow gehn, aber ne Eule reisst doch mehr dmg jetzt oder nicht?

Nachteil ich habe Druide schon gelevelt gehabt und würde es ohne Baumgestalt komisch finden zu finden.

was würdet Ihr tun?

Es ist immer diese pro und kontra Problem ,da shabe ich oft bei wow, von Berufen will ich jetzt lieber nicht reden:-)

beide gleichviel, die Frage bezieht sich rein aufs Optimun

Naja gute frage habe gestern als die server ma wieder off waren darüber was gelesen. ob Der Druide der bessere heiler wrd sei dahingestellt
aber er soll ein besserer mt heiler werden dadurch das die kleinen hots um einiges mehr mana verbrauchen werden als jetzt. soweit ich weiss aber ka villeicht weiss sonst noch jemand genaues darüber. Doch selbst wen mir der Druide main char ohne wurzel im raid vorkommt wie ein Erdgebundenes wesen dem die wurzel entrissen wurde, heilt es sich sehr gut ich spam jetzt gegen vorher kaum noch pflege da hau ich besser grosse heilung raus ist gleiche castzeit aber enorm mehr heilung..

Schreibfehler sind inbegriffen da ich damals zur Schulzeit nen Fensterplatz hatte:)

Ps lies sonst hier einmal durch:http://forum.buffed.de/index.php/topic/173347-wiederherstellungsdruide-40-guide/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eins muss dir klar sein Healer werden immer gesucht egal ob Dudu, Priest, Pala oder Shami.
Und Healn werden alle halbwegs anständig.
Also spiel einfach was dir mehr Spaß macht.

PS: Ich werd mit Cata meinen Healdudu weiterspieln obwohl mir mein geliebter Baum genommen wurde.

was mich bischen stört ist das es keine neuen Zauber geben wird fürn Druiden.

was ich schade finde,ist das das t 11 set beim Priester richtig kacke aussieht und das von druide n toll:-)

Bei mir aufm Server werden beide Arten gleich viel gesucht, das Problem ist schon weg.

Ist nur schade, wenn man im healmeter ganz hinten ist, als Priester,ich war mit meinen Druiden super in Form, aber es fällt mir schwer ne Entscheidung zu treffen, ich dachte auch an Pala:)

Schamane werde ich auf keinen Fall spielen.

Nen Holy-Priester mit nem Restro-Druiden zu vergleichen hat etwas von einem Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen... ;-)

Grundsätzlich gilt, dass die 4 Heiler-Klassen völlig unterschiedliche Mechaniken haben. Was nun besser oder schlechter ist sollte doch erstmal egal sein, oder? Was nützt dir z.B. ein Priester, der dir alles in Grund und Boden heilt aber du einfach keinen Spaß dran hast und die ein Druide mehr bringt.

Und zum Druiden als Tankheiler: hier hat Blizzard es tatsächlich mal geschafft, etwas mehr flexibilität reinzubringen. Nen Restro-Druiden kannste sowohl als Gruppenheiler wie auch als Tankheiler skillen (+ equippen). Bei den anderen Klassen kenne ich mich jetzt noch nicht sooo aus, aber da solls nicht viel anders sein.

Darum: zock einfach beides und schau was mehr Fun bringt.

Wegen shadow der haut immernoch ( wenn man ihn spielen kann ) mehr schaden raus als ne eule , bzw ich habe noch keine eule gesehen die mehr dmg als ich macht

ich denke mitlerweile das ein Druide wieder ganz oben sein wird, da der Koontent in cata viel movement hat, was auch dotlocks und melees zugute kommt

Sobald die Chance besteht das man VIELLEICHT doch nicht so viel heilt wie die anderen, soll der ganze levelprozess im Arsch sein? Und dasselbe mit dmg im Hinblick auf Shadow vs. Eule? Ich hasse dps/hps geile leute... Ich find so was echt schwach...

@TE:

...das "Optimum" wie du es nennst ist dass was du daraus machst...
Schluss - aus - Ende ... nicht mehr oder weniger!!!

MfG
Eure Sinmia 

Tante Edith meinte vorhin ausserdem zu mir:
Solange jemand hinter einem Char steckt der keine eigene Meinung, keine eigenen Ideen und keinen eigenen Skill in einen Charakter einfließen lässt wird er nie das "Optimum" erreichen...

es gibt leute die gern das Optimun rausholen ,wo ist das Problem?

Da geht echt die ganze Individualität verloren, wenn man nur nach dem "Optimum" trachtet.

Das erinnert mich wieder an so einen ich-will-imba-sein Threat....

Wenn du einen Diszi spielst, dann wirst du zwar nicht die Nummer 1 im Healmeter sein, aber 100% die Nummer 1 im Absorbations Meter.
Die Dots vom Holy sind bei entsprechender Skillung / Glyhpe so stark wie beim Dudu. Und mit Cata Raid gear wird er auch net so schnell oom gehen,
das war ja schon immer so (macht er aber bei richtiger Spielweise / Skillung / Gear / Glyphe auch jetzt nicht)...

Die neue Spielweise des Diszi mit ein bissel dmg machen um Heilung zu steigern muss man erstmal in den Cata Raids und Heros testen, wie
soll man den jetzt eine Aussage machen wer künftig welche Aufgaben im Raid haben wird?

Ein Dudu kann halt alles, Tanken, Melee, Caster, Heiler; lässt sich recht zügig leveln (nicht sooo schnell wie andere aber dennoch gut) und hat einen
einen Gewissen Fun Faktor im PVP.

oh ja

schade da sihr mich flamt, wenn man bock auf 2 Klassen hat, sogar gleich viel dann wiegt man Pro und Kontra ab, ohne Pro und Kontra kann man wow nicht spielen find ich, denn man kann mit alle Klassen in gewissen Dingen, einiges recht gut andere snicht.

Da aber Priester und Druiden, beide gut Gruppen und Tankheal können und mir gleich viel Spass machen, schaue ich halt nach den Vor und Nachteilen.

Wo ist das Problem?

Bei Hexer und Mage sehe ich das genauso.

@Sinmia, ich habe dein Pos tverstanden.

Nur wenn man die Situation hat das man beides gleich mag udn gleich gern spielen will,kann man doch gucken was Optimaler wäre.

haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallooooooooo... es ist beeeeeeeta!

Zurück