Priester oder Druide zu Cata?

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post hier in diesen Forum und ich wollte mal fragen was ihr denkt über folgendes:

Welche Heiler wird mehr Potenzial haben in Cata druide oder priester?

Ich hab ene lange Zeit druide gespielt und kam klar, ich wollte wieder neu einsteigen in wow,weiss aber net so recht was ich spielen soll.

In den Foren meckern Priester rum das sie zu schnell oom gehn inner beta und druiden viel besser heilen,weil viele movement bosse dabei sind.

Und das zieht mich bischen runtern,nachher level ich den Priester und er haut nicht soviel heal raus wie die 3 anderen Kollegen, gut ich kann dann auf Shadow gehn, aber ne Eule reisst doch mehr dmg jetzt oder nicht?

Nachteil ich habe Druide schon gelevelt gehabt und würde es ohne Baumgestalt komisch finden zu finden.

was würdet Ihr tun?

Es ist immer diese pro und kontra Problem ,da shabe ich oft bei wow, von Berufen will ich jetzt lieber nicht reden:-)

Kurz und Knapp.....Es werden beide Klassen ihre Daseinsberechtigung haben. Jede Heilerklasse hat Situationsbedingt ihre Vor-und Nachteile. Die Baumgestalt mit deren Heilboni soll nur noch für kritische Situationen genutzt werden ( z.B.extreme Mobgruppen oder Bosskämpfe ) Der Healoutput des Druiden wurde deshalb generell in normaler Gestalt erhöht, somit kann man auch ohne Baumgestalt ordentlich heilen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt leute die gern das Optimun rausholen ,wo ist das Problem?

"Das Optimum rausholen" ist für mich das Optimum aus seinem Char/Specc zu holen, nicht die Klasse zu spielen, mit der in der Theorie die besten Ergebnisse erzielt werden können. Zumal Theorie ungleich Praxis. Und wenn du den Druiden spielen kannst, dann kannst du mit ihm voraussichtlich bessere Ergebnisse erzielen, als mit dem Priester. Ich kann mit meinem Hunter auch deutlich mehr Schaden machen, als mit meinem Shadow, trotz gleichem Gearstand. Und Raidgilden/-leads suchen auch selten nur die Klasse, die aktuell am meisten DPS/HPS machen kann.
Und dann gibts auch noch große Überraschungen wie Patches und Zack heilt die andere Klasse besser und du ärgerst dich. Ich rate dir: setz dich mit den Klassen auseinander un überleg, welcher Spielstil dir eher liegt (Hots oder direkte Heilung oder Absorb).

Piando

Zurück