Priester+Patch 2.3 - Segen oder Fluch?

lol von wegen der Priester wäre nach 2.2.3 kein PvEler...

Also ich weiss ned wies euch angeht aber ich bekomme immer alle 30-1h ein whisp wos heisst: "Hi, Lust auf Mecha Hero? suchen noch DD und Healer, kannst also Shadow und Heal sein", oder sonst irgendwelches Zeugs.

Dazu streiten sich manchmal Raidgruppen um mich, weil ich eben ein Priester bin^^ auch wenn shadow.
Und ja zum Thema Horde.... z.b hat der Untote auch ein ego integrierter fearschutzt mit dem buff, wo so ein totenkopf drauf ist, habe namen aba vergessen^^. und noch andere haben auch sicher was gutes.

Ich denke mal hier flamen die Leute die keinen Zwergenpriest oder nen Draenei priest haben....
top.gif


PS: ZWERGEN PRIEST RULLLLLLLLLLES
top.gif
top.gif
top.gif
top.gif

PPS: der Zwerg kann auch imun gegen blutung und den shit 10 sek imun sein xD. fett
 
@smoleface

Guckst du mal bitte in meine Sig....

Und DU bist Shdaow, da ist das nochmal was anderes, du wurdest ja auch nicht betroffen mit dem Patch.

Also erst lesen, dann drücken, dann schreiben!

Danke

Ps: Priester wird immer PvEler sein, aber nicht mehr ger gefragteste!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte an diesem Punkt mal alle Zwergen und Draenei-Priester dazu anhalten, das ganze nicht so engstirnig zu sehen, sondern von etwas weiter vor allem vielleicht Fraktions übergreifend zu betrachten.
Ok, dann versuchen wir halt mal objektiv zu bleiben.
Wenn ich hier lese, dass den Zwergen etc. ihr schönes Pve Talent kaputt gemacht wird, könnt ich ein wenig schreien. Die Horde spielt seit Jahr und Tag ohne diese Fähigkeit und hat es genauso geschafft die Bosse zu legen, [...]
Japp, und sie haben es auch lange Zeit ohne Pala-Buffs in Raids ausgehalten. Und die Allianz hat es lange Zeit auch ohne Schamis und ihre Totems überlebt.
Im Grunde also ein fadenscheiniges Argument.
Lange wurde wegen Fearward rumgeschrien, weil alle anderen es auch haben wollten. Nun bekommen es alle in einer unbrauchbaren Variante und hier und da wird kleinlaut zugegeben "Hmmm, neee, so nen Fearward mit 3 Minuten CD wollten wir ja gar nicht".
Gut, damit müssen wir nun leider leben. Fearward ist für alle da, ist nun für alle unbrauchbar und keiner ist so wirklich zufrieden.
Buff für nicht-Zwergen/Draenei-Priester.
Nerf für Zwergen/Draenei-Priester.
Du kannst ruhig ein wenig schreien, aber ich sage es gerne auch laut: "Den Zwergen/Draenei-Priestern wird ihr schönes PvE-Talent kaputt gemacht!"
3 Minuten auf Fearward der Priester ist nämlich kein Nerf sondern ein Buff, nur ein bissel über den Tellerand gucken, sorry.
Es ist wie oben geschrieben beides. Je nachdem welche Rasse man spielt. Den einen wird ein tolles Racial genommen (Nerf) und alle bekommen als Ausgleich dieses ehemalige Racial in einer völlig unbrauchbaren light-Version (Buff).
wink.gif

Btw. halte ich die neue, ersetze Volksfähigkeit auch etwas zu overpowered, aber genaues werden wir wohl noch sehen müssen. Vor allem der geringe CD (nur 30 Sekunden) macht diese eh schon mächtige Waffe noch gefährlicher. Gerade Holypriests überleben ein Duell/Kampf länger als 30 Sekunden, insbesondere in Verbindung mit Abhärtung, weshalb sie ihre Volksfähigkeit 2 mal, wenn nicht sogar 3 mal anwenden kann.
Klar, im Duell oder in der Arena ist das neue Racial wirklich mehr als nett. Dumm für mich, daß ich reiner PvE-Priester bin. So hab ich dann gleich doppelt verloren mit dem nächsten Patch.
wink.gif
 
welcome 2 da club dalmus!

geh mit meiner kleinen auch nur raiden und bissle kräuter farmen. also sind wir beiden wohl die loser der nation. aber hei, die arena priester werden gebufft, freuen wir uns doch einfach!*ironieaus*

Es ist wie oben geschrieben beides. Je nachdem welche Rasse man spielt. Den einen wird ein tolles Racial genommen (Nerf) und alle bekommen als Ausgleich dieses ehemalige Racial in einer völlig unbrauchbaren light-Version (Buff).

Nein, selbst für die Klassen die es jetzt dazu bekommen, wird es kein Buff sein, da es NIEMANDEN etwas nützt.(außer im PvP einmal alle 3 mins)

Also ein kompletter Nerf für die Priestergemeinschaft!
 
naja seid mal ganz ehrlich wie viele priester habter in ne 25er raid dabei.
bei uns sind es im normal fall in ssc oder eye, 4 stück an der zahl.
2 shadows und 2 holy... was heißt du hättest den fearward 4mal zur verfügung. für nen tank reicht das doch dicke.
früher hattest als raid wenn du glück hattest 4 priester dabei und einer war zwerg. der hatte dann die aufgabe das druff zu machen. heute muss einfach eine reihenfolge festgelegt werden der 3-4 priests im raid fertig.

MfG

Hulio
 
Tjo, dann viel spaß euren Shadows, wenn die immer switchen dürfen zum fearwardbuffen!
das geht nämlich in shadowform net!

und teilweise sinds net mehr mehrere holys, sondern nur noch einer, der zum buffen da is
 
racials sind im pvp so oder so zu stark ausschlaggebend mittlerweile.

wenn sie im pvp deaktiviert waeren oder man sich pro rasse ein paar aus einem pool aussuchen koennte (einmalig bei der charakter erstellung), muesste man etwas so grundlegendes wie rassenfertigkeiten nicht fuer pve und pvp auswiegen. klar kann ich verstehen, dass zwergen und draenei herummeckern, die nur pve betreiben, aber auf die gleiche art und weise meckere ich als jemand, der nur pvp betreibt ^^

es ist ja nicht so, dass die restlichen rassenfertigkeiten eines zwergens unbrauchbar fuer da spvp waere, untote haben seit je her nur eine brauchbare faehigkeit fuer die arena und diese wuerde ich sofort gegen stun mit 30 sekunden cd eintauschen. mal von trollen ganz zu schweigen, deren mini-ms stacked nichtmal mit ms oder wundgift.
 
Sorry Lale, aber das ist auf gar kein fall ein Buff, für keine Seite. Denn auch Horde-Priester werden daran keine Freude haben, selbst wenn es jetzt heißt juhu wir haben fearward. Denn mit einem 3 Min Cd, wird der spell für das pve komplett sinnlos. Denn ich kenn kein encounter, der alle 3 mins feart.(bzw jede min. was vorraussetzt, dass du min 3 priests mithast im raid)

Du legst es anders aus als ich, dabei verstehe ich deine Sichtweise aber (leider) nicht. Sieh es mal aus meiner Sicht, ich habe jetzt keinen Anti-fear-Buff, dann habe ich einen. Auch wenn der jetzt 3 Mins CD hat, ist das jetzt für mich ein Nerf oder ein Buff? Du kannst die Sache quasi auf bei Nicht-Zwergen oder Draeneipriestern auf folgenden Fakt/Kernfrage reduzieren, die da lautet: "Haben oder nicht haben?". Wie nützlich das jetzt ist, ist mir doch mumpe ^^.
Es kann kein kompletter Nerf für die gesamte Priestergemeinschaft sein, weil du nichts nerfen kannst was "wir/ich" niemals hatten, das wäre so ungefähr als würde ich mich darüber aufregen, dass ich jetzt nicht mehr besoffen Flugzeug fliegen kann, dabei habe ich nicht einmal einen Pilotenschein : )
Daran anschließend kann ich gleich Dalmus antworten. Wieso fadenscheiniges Argument? Ist es ganz und gar nicht, sicher hat man früher ohne Schamis spielen können, wobei ich mittlerweile den Pala eigentlich für wichtiger halte als den Schami, da ihn eigentlich nur der Chainheal auszeichnet, aber ich weiche ab. Ihr sagt euer super Pve-Talent wird kaputt gemacht, und ich sage die Bosse sind auch ohne dieses Talent legbar, zumindestens waren sie es immer. Denn Horde hatte den ganzen Spaß ja nicht, ist also euer Talent wirklich so ein tolles Pve Talent gewesen? Ich sage dazu nein, es hat lediglich die Sache für euch stark vereinfacht, oder es gab so Möglichkeiten wie Druiden durften bei der Allianz Nightbane tanken. Das mag für euch ja hübsch gewesen sein, aber teils doch ungerecht, oder? Die Trollfähigkeit der Priester haben sie doch bei Al'ar auch tot generft bzw. komplett unbrauchbar gemacht, und das war so gut wie der einzige Boss wo man sie überhaupt einmal einsetzen hat können. Wieso so ewas nicht also auch mal mit Rassenfähigkeiten anderer Rassen machen, oder der anderen Fraktion?
Und ja ich kenne die Geschichten bei der Allianz, vor BC, wo Zwergenpriester teils nur mitgenommen worden aufgrund des Antifear-Buffs und ich weiß, dass es viele Fälle gab, wo das voll der Wahrheit entsprach. Gibt es aber Encounter, die einen andere Art von Priests verlangt, oder wo er einfacher wird? Nein gibt es nicht! Läuft das jetzt auf ein wie du mir so ich dir hinaus? Am Ende wohl ja, da ihr meine Sicht nicht nachvollziehen wollt und ich eure wohl am Ende nicht kann. Alles in allem dürft ihr euch aber meiner Meinung nach bei Blizzard selbst bedanken, da der Antifear-Buff nach BC nicht nur den Zwergen vorbehalten blieb, nein man musste dem ganzen die Krone aufsetzen und einer weiteren Allianz Rasse die gleiche Fähigkeit verpassen. Dass das mächtige Komplikationen verursachen würde, war doch klar, aber ich bin ja generell der Meinung Blizz könnte mal paar Theoretiker gebrauchen, die die verschiedenen Szenarien durchspielen, wenn sie etwas verändern/ins Spiel bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zäume mal das Pferd von hinten auf.
smile.gif


Alles in allem dürft ihr euch aber meiner Meinung nach bei Blizzard selbst bedanken, da der Antifear-Buff nach BC nicht nur den Zwergen vorbehalten blieb, nein man musste dem ganzen die Krone aufsetzen und einer weiteren Allianz Rasse die gleiche Fähigkeit verpassen. Dass das mächtige Komplikationen verursachen würde, war doch klar, aber ich bin ja generell der Meinung Blizz könnte mal paar Theoretiker gebrauchen, die die verschiedenen Szenarien durchspielen, wenn sie etwas verändern/ins Spiel bringen.
Sicherlich können wir uns für den Nerf bei Blizzard bedanken. Bei wem auch sonst?
Aber was hat das Ganze damit zu tun, daß die Draenei den Fearward ebenfalls bekommen haben?
Für mich hieß das nur: Prima, dann kann ich meine Zwergenpriesterin löschen und muß nicht mehr die ganze Zeit auf einen dicken Hintern schauen... let's play Draenei.
Daran anschließend kann ich gleich Dalmus antworten. Wieso fadenscheiniges Argument? Ist es ganz und gar nicht, sicher hat man früher ohne Schamis spielen können, wobei ich mittlerweile den Pala eigentlich für wichtiger halte als den Schami, da ihn eigentlich nur der Chainheal auszeichnet, aber ich weiche ab. Ihr sagt euer super Pve-Talent wird kaputt gemacht, und ich sage die Bosse sind auch ohne dieses Talent legbar, zumindestens waren sie es immer. Denn Horde hatte den ganzen Spaß ja nicht, ist also euer Talent wirklich so ein tolles Pve Talent gewesen? Ich sage dazu nein, es hat lediglich die Sache für euch stark vereinfacht, oder es gab so Möglichkeiten wie Druiden durften bei der Allianz Nightbane tanken. Das mag für euch ja hübsch gewesen sein, aber teils doch ungerecht, oder? Die Trollfähigkeit der Priester haben sie doch bei Al'ar auch tot generft bzw. komplett unbrauchbar gemacht, und das war so gut wie der einzige Boss wo man sie überhaupt einmal einsetzen hat können. Wieso so ewas nicht also auch mal mit Rassenfähigkeiten anderer Rassen machen, oder der anderen Fraktion?
Du widersprichst Dir. Wu beantwortest die Frage ob unser Racial wirklich ein tolles PvE-Talent gewesen ist (noch ist) mit Nein und im nächsten Satz räumst Du ein, daß es vieles vereinfacht hat. Demnach muß es doch aber ein tolles PvE-Talent sein, oder?
Und was hat das Ganze damit zu tun, daß die Horde die Bosse auch ohne Fearward legen kann?
Was passiert, wenn Blizzard den Priestern die große Heilung klauen würde? Dann könnte man trotzdem weiterhin alle Bosse legen, nur wäre es eben ein bisserl schwieriger. Wäre das dann kein Nerf, weil man ja schließlich auch ohne große Heilung heilen kann?
Und da haben wir auch meine Begründung warum das ein fadenscheiniges Argument ist. Mein Vergleich mag etwas überspitzt sein, verdeutlicht aber meine Ansicht.
wink.gif


Du legst es anders aus als ich, dabei verstehe ich deine Sichtweise aber (leider) nicht. Sieh es mal aus meiner Sicht, ich habe jetzt keinen Anti-fear-Buff, dann habe ich einen. Auch wenn der jetzt 3 Mins CD hat, ist das jetzt für mich ein Nerf oder ein Buff? Du kannst die Sache quasi auf bei Nicht-Zwergen oder Draeneipriestern auf folgenden Fakt/Kernfrage reduzieren, die da lautet: "Haben oder nicht haben?". Wie nützlich das jetzt ist, ist mir doch mumpe ^^.
Es kann kein kompletter Nerf für die gesamte Priestergemeinschaft sein, weil du nichts nerfen kannst was "wir/ich" niemals hatten, das wäre so ungefähr als würde ich mich darüber aufregen, dass ich jetzt nicht mehr besoffen Flugzeug fliegen kann, dabei habe ich nicht einmal einen Pilotenschein : )
Joa, nun stellen wir uns vor wir sitzen im Raidflugzeug, nur dummerweise haben wir nun keinen Piloten mehr, sondern stattdessen 4 Funker. Und wer soll das Flugzeug nun landen?
Es ist nicht nur ein Nerf für Zwergen/Draenei-Priester, sondern für den kompletten Raid. Um in den gleichen Abständen wie bisher Fearward verteilen zu können benötigt man nun nicht mehr einen Priester sondern ganze 6. Diese müssen sich nun absprechen wegen der Reihenfolge und des Timings. Zudem müssen die Shadows die Form wechseln zwischendurch um den Fearward zu setzen.
Und mit diesem Bild im Hinterkopf... kann man da immer noch von einem Buff sprechen?
In meinen Augen werden eben nicht nur Draenei/Zwergenpriester generft, sondern die gesamte Priesterschaft.
 
In meinen Augen werden eben nicht nur Draenei/Zwergenpriester generft, sondern die gesamte Priesterschaft.

Du meinst die gesammte Alliepriesterschaft
wink.gif
.

Oder denkst du nun dass alle Untoten- und Trollpriester aufgeregt auf die Tischplatte hauen und Blizzard dafür verfluchen dass sie die Fähigkeit bekommen haben?
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin allie und meine priestern ist n811, und ich finde es richtig cool nen fearward buff zu bekommen.
mir egal 3minuten cd... trotzdem sehr nützlich für mich.
im pve sowohl auch im pvp.
klar jeder der sich damals nen zwergen priester als twink hochgezogen hat, aus dem alleinigen grund das diese rasse eben diesen besagten buff hat, ist jetzt sauer weil er so was hässliges weiter spielen muss aber kein vorteil mehr draus zieht :-P

MfG

Hulio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst die gesammte Alliepriesterschaft
wink.gif
.

Oder denkst du nun dass alle Untoten- und Trollpriester aufgeregt auf die Tischplatte hauen und Blizzard dafür verfluchen dass sie die Fähigkeit bekommen haben?
wink.gif
Ach Horde... *verächtliche Handbewegung mach*
Nein, da hast Du selbstredend Recht. Hordepriester sind natürlich die Gewinner der Aktion. Nur leider kann man die abgespeckte Fearward-Version dann eher mit einem gewonnenen Lutscher an einer Jahrmarktslosbude vergleichen. So richtig dolle ist der Fearward dann einfach nicht mehr.
wink.gif
 
@lalelu

ich versteh dich schon, finde es auch irgendwo blödsinn, warum blizz den draenai auch den fearward gegeben hat. aber das halt blizz

was ich wesentlich besser gefunden hätte, wenn man den weg gegangen wäre, dass man 2 horde rassen den fearward verpasst hätte, als dass ihn jetz alle haben, dafür aber für alle sinnlos ist. (zumindest fürs pve)

klar werden sich die hordepriester drüber freuen, aber im pve content wird ihnen dieser nun auch nichts bringen, sprich ihr steht genauso doof da wie zuvor. gewonnen habt ihr genau 0!
 
Dalmus, mein Vorredner hat nun mir schon etwas vorweggenommen, was ich dir um die Ohren hauen wollte, Hinweis: Allianz-Priester-Gemeinschaft != komplette Priestergemeinschaft : )
Gebe dir insofern Recht, dass es für die Allianzseite ein Nerf ist, das habe ich auch gestern schon bemerkt, da 3 Priester nicht die volle Wirkung der ehemaligen Volksfähigkeit Draenei/Zwerg entfalten werden können. Aber da wir nicht alle Allianz sind und so, ne? : )

Btw. du definierst tolles Pve Talent einfach anders als ich, ich sehe in dem Begriff eine Unverzichtbarkeit, du lediglich eine Vereinfachung, ich widerspreche mir also nicht, ich lege es nur anders aus. Das ist auch der Grund warum ich so betonte, Horde kann auch ohne.

Dass ich gesagt habe dafür könnt ihr euch bei Blizz bedanken, ist eher so ein Spruch, logisch dass sonst niemand Schuld sein kann, steht doch außer Frage.
Was das ganze damit zutun hat, dass Draenei auch Fearward bekommen haben und warum das zu der jetzigen Situation geführt hat? Das ist eine ganz einfache Rechnung Draenei + Zwerg = 2 auf Allianzseite, nichts + nichts = 0 auf Hordenseite. Dass da die Situation eskalieren musste ist doch logisch, nicht? Hätte man das z.B. den Blutelfen gegeben nicht den Draenei wäre höchst wahrscheinlich alles paletti gewesen.

Und ja Zwerge sind hässlich, jedes mal wenn ich einen sehe muss ich draufhauen : )

Sasatha, nun ja der Weg ist aber meiner Meinung nach nicht möglich gewesen, weil dann hättest du 2 Hordenrassen ihre jetzigen Priesterfähigkeiten nehmen müssen, an denen aber nichts auszusetzen war. Sicher ich hätte wohl getauscht, aber viele wohl nicht. Einfach so hinzu addieren hättest ja eine weitere Fähigkeit nicht können, dann wäre das Gemeckere von Seiten Allianz groß gewesen. Und deshalb auch mein Spruch "Bedankt euch bei Blizzard", man hätte es gar nicht erst zu der Situation kommen lassen dürfen und das wäre ganz easy gewesen und sogar viel plausibler, als diese Korrektur jetzt. Einfach mit BC Fearward an die Blutelfen und fertig wäre der Lack gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dalmus, mein Vorredner hat nun mir schon etwas vorweggenommen, was ich dir um die Ohren hauen wollte, Hinweis: Allianz-Priester-Gemeinschaft != komplette Priestergemeinschaft : )
Gebe dir insofern Recht, dass es für die Allianzseite ein Nerf ist, das habe ich auch gestern schon bemerkt, da 3 Priester nicht die volle Wirkung der ehemaligen Volksfähigkeit Draenei/Zwerg entfalten werden können. Aber da wir nicht alle Allianz sind und so, ne? : )
Japp, hab ich ja eingestanden. Die Horde bekommt dadurch einen Minibuff.
Btw. du definierst tolles Pve Talent einfach anders als ich, ich sehe in dem Begriff eine Unverzichtbarkeit, du lediglich eine Vereinfachung, ich widerspreche mir also nicht, ich lege es nur anders aus. Das ist auch der Grund warum ich so betonte, Horde kann auch ohne.
Hm, ich würde beinahe behaupten, daß jedes Racial, jedes Talent, jeder Spruch etc. einzeln betrachtet verzichtbar ist. Somit gäbe es laut dieser Definition keine tollen PvE-Talente.
wink.gif

Was wäre wenn die Magier ein neues 41er-Arkan-Talent bekommen würden (slow skillt ja kein Mensch), das den Schaden der arkanen Explosion verdoppeln würde? Wäre natürlich absolut verzichtbar, denn man sieht ja, daß es auch ohne geht. Wäre es nicht trotzdem sowohl ein tolles PvE- als auch ein tolles PvP-Talent?
Was das ganze damit zutun hat, dass Draenei auch Fearward bekommen haben und warum das zu der jetzigen Situation geführt hat? Das ist eine ganz einfache Rechnung Draenei + Zwerg = 2 auf Allianzseite, nichts + nichts = 0 auf Hordenseite. Dass da die Situation eskalieren musste ist doch logisch, nicht? Hätte man das z.B. den Blutelfen gegeben nicht den Draenei wäre höchst wahrscheinlich alles paletti gewesen.
Auf der einen Seite gebe ich Dir recht. Logischer und fairer wäre es gewesen, wenn die Blutelfen dieses Racial bekommen hätten. Frag mich nicht warum Blizz das nicht so gelöst hat.
Auf der anderen Seite: Ob ich nun meine Zwergen-Priesterin weiter gespielt hätte, oder wie jetzt stattdessen die Draenei-Priesterin... Man kann immer nur einen Char auf einmal spielen. Es ist ja nicht so, daß nun auf Allianzseite tatsächlich doppelt soviele Priester mit Fearward rumrennen.
Und ja Zwerge sind hässlich, jedes mal wenn ich einen sehe muss ich draufhauen : )
Zumindest die Zwergenfrauen.
smile.gif

Einfach mit BC Fearward an die Blutelfen und fertig wäre der Lack gewesen.
So schaut's aus.
 
Für mich als Troll-Priester ist der Fear-Ward ein Riesen-Buff, besser als sämtliche Racials, die ich bisher hatte. Ich kann mich noch gut an das Gewhine erinnern, als es Blizzard vor Urzeiten abgeschafft hat, dass ein Spieler, der nicht in den Kampf eingegriffen hat, alle Gefallenen rezzen konnte. An genau das erinnert mich das Geflenne der Allianz-Priester jetzt. Dabei sind sie ja gar nicht so sehr betroffen, es müssen nur die Allianz-Krieger endlich mal einen vernünftigen Stance-Dance lernen, so wie es die Horden-Krieger schon seit Release können müssen.

Fear-Ward ist durch die Änderung endlich kein Faktor mehr, der einen Encounter entscheiden kann, sondern das, was er eigentlich schon immer sein sollte: Ein Notfall-Instrument.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah man Jetzt Darf jeder Priester den Fear Buff casten :-( Und Mir verfünfachen die den Cooldown :-(!!

Na schönen Dank!

Zwergenpriester FTW!!!
 
Also ich hab die folgende Info in den Patch-Notes gelesen und weis nich worüber ihr euch aufregt!?

"•Furcht-Schutz dauert nurnoch 3 Minuten, die Abklingzeit beträgt ebenfalls 3 Minuten."

Heißt doch, sobald der Tank den Buff nich mehr hat, kann der Priester ihn nachbuffen. Falls ich jetzt falsche Infos hab klärt mich bitte auf!
 
Das bedeutet nur, dass der Antifearbuff 3 Minuten lang auf deinem Ziel ist. Wird er vorher verbraucht, muss man halt 3 - x(wobei x = die Zeit, die der Buff auf dem Ziel war) Minuten warten.
 
Zurück