Priester+Patch 2.3 - Segen oder Fluch?

Wusste doch ich hab was falsch verstanden .... wusste nich das der nur für 1 mal fear gilt ... dachte der blockt alle fears innerhalb der 3 minuten

danke für die info
 
Wusste doch ich hab was falsch verstanden .... wusste nich das der nur für 1 mal fear gilt ... dachte der blockt alle fears innerhalb der 3 minuten

danke für die info
Wobei man auch da feststellen muß, daß es nur Vermutungen sind. Es gab auch Gerüchte, daß der Fearward dann 3 Minuten lang auf das Ziel wirkt. Ist 2.3 inzwischen auf den Testrealms? Möglicherweise kann uns dann ein Priester der auf den Testrealms spielt über die Änderungen genauere Auskunft geben?
 
Sorry Lale, aber das ist auf gar kein fall ein Buff, für keine Seite. Denn auch Horde-Priester werden daran keine Freude haben, selbst wenn es jetzt heißt juhu wir haben fearward. Denn mit einem 3 Min Cd, wird der spell für das pve komplett sinnlos. Denn ich kenn kein encounter, der alle 3 mins feart.(bzw jede min. was vorraussetzt, dass du min 3 priests mithast im raid)


richtig. Der Buff wird absolut sinnlos im Pve und auch in der Arena, weil du nur noch 1 buffen kannst.

Wegen der drei Minuten dauer, werd heut mal aufm Testrealm loggen und gucken und bericht erstatten^^ wird allerdings noch dauern bis ich von der arbeit daheim bin^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man auch da feststellen muß, daß es nur Vermutungen sind. Es gab auch Gerüchte, daß der Fearward dann 3 Minuten lang auf das Ziel wirkt. Ist 2.3 inzwischen auf den Testrealms? Möglicherweise kann uns dann ein Priester der auf den Testrealms spielt über die Änderungen genauere Auskunft geben?

Ich war nicht auf dem PTR, aber dass der Fearward 3 Minuten lang auf das Ziel wirkt, wäre absolut OP. Dann wäre der Spell ja sogar noch besser als vorher und ein Spieler mit FW könnte überhaupt nicht mehr gefeart werden. Das würde mir als Priester gut gefallen aber da erscheint mir die andere Vermutung über die Wirkungsweise ab 2.3 doch um Welten wahrscheinlicher..
 
ne ne der buff an sich wurde generfed, nur das jetzt alle diesen abgeschächten buff haben, was die freut die ihn vorher gar nicht hatten.


MfG

Hulio
 
Also der fearward ist so, wie wir vermutet haben, bleibt so wie er ist, halt nur mit dem nerf drauf.

Sprich 3 mins cd und hält auch nur 3 mins!
 
Blizzard hat einen neuen Patch auf die amerikanischen WoW-Testserver aufgespielt, der einige wichtige Änderungen beinhaltet. Besonders interessant für Schlachtzug-Spieler dürfte sein, dass Monster jetzt nicht mehr das Ziel wechseln, wenn Ihr aktuelles Ziel von Furchteffekten betroffen ist. Somit kann der Tank bei Bossen mit Furchteffekten auch die Bedrohung aufrecht halten, wenn der Effekt nicht durch „Furchtzauberschutz“ von Zwergenpriestern oder Haltungswechsel und „Berserkerwut“ entgeht.
 
als shadow halte ich von dem patch nix.
schlechtester patch seit jahren....
schön und gut 15% mehr manareg.. narf.....

spelldmg zu 1/3von heilung: nützt mir nix
Fearward=holytalent=gesperrt in shadowform
schild skaliert nun mit +dmg und heal= schild für mich schwächer da ich nichtmehr an die werte eines heilpriester rankomme.
im pvp hab ich immernoch keien chance ohne 400 abhärtung da ich nicht auf abstand zu nahkämpfern komme.

das dann noch Jäger mit nem schuß gleichzeitig schaden und despellt finde ich mal ne frechheit. arkaneshot für 1,5k+decursen von seelenstärke... hmm...

dementsprechend bufft uns shadows im pvp gebt uns ne möglcihkeit was zu machen.
was pve angeht habe ich ernsthaft zweifel an meienm raidplatz da die manareg vn druiden/priestern exterem gebufft wird.
 
rofl^^ easymode für alle, ganz ohne fearward, wer hätte das gedacht

jop golderak, für shadows ist der patch nicht der bringer, allenfalls für nachtelfen. glaube allerdings nicht, dass dadurch raidplätze in gefahr geraten. bei einer manageneration im bereich von 30-50k in manchen bosskämpfen werden die heiler dem shadow auch trotz 30% meditation noch die füße küssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlechtester Patch seit Jahren ist ja wohl weit übertrieben, du hast es selbst gesagt, den einzigen Nachteil den du daraus ziehst, ist maximal, dass die Healer ein wenig besser ohne einen SP klar kommen, macht ihn aber lange nicht unverzichtbar.
Das du nichts von Fear hast, ist doch mumpe, du hast dadurch auch keinen Nachteil, gleiches gilt für das Schild, auch die Situation bleibt für dich gleich. Und das ein Schild von einem Holy etwas mehr aushält als eins von einem SP finde ich persönlich eien Selbstverständlichkeit, schließlich lebt der Holy davon mehr aushalten zu können,es ist nämlich die einzige Stärke die er hat. Er teilt ja so gut wie keinen Schaden aus.
Btw. wenn du ja kein Pve Spieler bist und dich deshalb die erhöhte Meditation nicht interessiert, kannst du Fearschutz immer noch im Pvp gebrauchen, in der Arena kann man ja vorher buffen und dann in die Schattengestalt gehen. Auch werden Buffs im normalen BG n den ersten paar Seks nach dem Tod kostenlos, also sollte es auch da kein Problem sein, sich erstmal komplett durchzubuffen und dann in SF zu gehen.

Btw. mag es für einen Jäger vielleicht möglich sein, dir die Seelenstärke zu klauen, jedoch ist das nicht steuerbar und umso mehr Buffs du auf dir hast, umso geringer ist die Möglichkeit.
Insgesamt möcht ich also fast behaupten, Keks zum Whine?
 
Das du nichts von Fear hast, ist doch mumpe, du hast dadurch auch keinen Nachteil, gleiches gilt für das Schild, auch die Situation bleibt für dich gleich. Und das ein Schild von einem Holy etwas mehr aushält als eins von einem SP finde ich persönlich eien Selbstverständlichkeit, schließlich lebt der Holy davon mehr aushalten zu können,es ist nämlich die einzige Stärke die er hat.

Btw. mag es für einen Jäger vielleicht möglich sein, dir die Seelenstärke zu klauen, jedoch ist das nicht steuerbar und umso mehr Buffs du auf dir hast, umso geringer ist die Möglichkeit.
Insgesamt möcht ich also fast behaupten, Keks zum Whine?

Sehr schön...und leider ebenso FALSCH. Ab dem Patch macht ein Holy Schaden...und zwar was den Bonusschaden angeht ca. 2/3 dessen was ein arenaset-shadow macht. Das ist also nicht zu knapp wenn man die Überlebensdauer eines Holy mit stärkerem Schild, Fearward(wodurch man nich nur ihn einmal nicht fearen kann..sondern auch seine Sprüche beim Fearversuch nicht abbrechen), verkürztem Fear CD auf Handschuhen etc. einrechnet. Ich denke außer einem Hexer wird jede andere Casterklasse vorm Holy kapitulieren....

Was aber noch viel schlimmer ist: Damit wird der Shadow noch mehr als Target in den Mittelpunkt rücken weil der Holy eigentlich auch keine Option mehr ist(wieso sollte man auf den Holy/Diszi gehen, bei dem etliche Widerstände proccen können, der nen Geist der Erlösung hat und auch noch das stärkere Schild....wenn man auch aufden Shadow kann?
Ich finde es zwar nicht schlecht den Holy zu stärken, aber was den Schaden angeht, machen mir fürs PvP jetzt sämtliche Heiler zu viel(mag zwar im PvE angebracht sein..im PvP aber nicht)....naja...und ich bin halt sauer das ein Priesterbuff mal wieder nur die Holies betrifft während die letzten Schwächungen alle auf den Shadow abzielten(und das teilweise nur um den Hexer zu schwächen. Was schon an Schizzo grenzt....).
 
Man leute, könnt ihr mal von eurem komischen pvp-trip runterkommen?

was denkt ihr, warum hat blizz dem holy-splldmg gegeben? damit er in der arena dmg macht? Bullshit!
zum farmen natürlich, und vllt auch n bissle zur verteidigung, wenn man im open-pvp angegriffen wird.

desweiteren, muss erstmala bgewartet werden wie stark das schild wird (keiner weis was genaues)


@pacster:

ich will nix sagen, aber normal sieht man das, wenn ein holy n fearward drauf hat. sprich du dispellst oder du fearst ihn halt net. man stellt euch nicht so an.
 
Man leute, könnt ihr mal von eurem komischen pvp-trip runterkommen?

was denkt ihr, warum hat blizz dem holy-splldmg gegeben? damit er in der arena dmg macht? Bullshit!
zum farmen natürlich, und vllt auch n bissle zur verteidigung, wenn man im open-pvp angegriffen wird.

desweiteren, muss erstmala bgewartet werden wie stark das schild wird (keiner weis was genaues)
@pacster:

ich will nix sagen, aber normal sieht man das, wenn ein holy n fearward drauf hat. sprich du dispellst oder du fearst ihn halt net. man stellt euch nicht so an.


/sign

Holys könnten froh sein dass sie jetzt nicht mehr extra auch noch für Dmg-Equip ihre Dkp-Punkte verprassen müssen, für Shadows ändert sich soweit eh nix ausser 30% Manareg statt 15%, ja, die Holys brauchen uns vielleicht etwas weniger...aber mit den 15% Manareg mehr kommt auch der Shadow ein bisschen länger aus, und für 25er Shadows wie mich zB. (bin in der Casterdd-Grp mit nem Eleschami und Mages, der andere Shadow in ner Heilergrp) ist das schon toll, mit Manatotem, nun auch noch gebuffte Meditation.

Einen Nerf seh ich echt nur im Fearward, aber wenn das so stimmt wies da oben steht tuts im PvE eh net weh, und in der Arena, naja, ist nicht die einzige Klasse, mit dem einzigen Talent die einen Fear unterbrechen oder resisten kann.
 
hmm, für shadows nur, wenn sie meditation geskillt haben!

kenn net alzu viele die des machen. aber is geschmackssache.

wenn sie das echt so machen, dass das target nicht gewechselt wird, dann bruach keiner mehr n fearward im pve, dann ist der nur noch fürs pvp mal ganz nützlich, ansonsten sinnlos geworden.
 
war letztens auf dem ptr und da hab ich mich zum ersten mal full pve geskillt.

mit 1,5k spelldmg raidbuff + sdw + wille +30%meditation sind göttlich. haben alle bosse in zul aman gemacht und bei allen stand ich am ende mit mindestens 20% mana da. schattengeist hab ich überhaupt nicht gebraucht obwohl ich immer durchgecastet hab...


naja aber für mich als pvpshadow kein buff aber auch kein nerf. ich freu mich auf den patch
 
Ach Pacster, du nimmst ein paar Werte wie, dass wir Holys jetzt im Arena 2/3 Spelldamage wie ein SP haben und schreist Panik.
Mein Holy hat auch jetzt schon Damage Equip was andere vor Neid erblassen lassen würde, und dennoch kann ich damit total beschissen farmen. Und was ist der Grund? Nein nicht direkt der Schaden, es sind die Castzeiten! Und das wird den Holy auch weiterhin das Rückrat brechen, wenn er unter Feuer steht. Was willst du mit einem 2sek Göttliche Pein, oder 3sek Holy Fire? Da ist ja alle Tage eher Abend bevor du den Spell draußen hast, und genau das ist doch das Problem des Holys. Ganz abgesehen davon besitzt der Shadowtree viel mehr Talente um den Spelldamage zu verstärken als der des Holys, der hat nämlich mal genau nur einen einzigen.
Sicher Schattenwort:Schmerz tickt jetzt etwas höher, was heißt auch wenn ich in der passiven Rolle des nur Hochheilens bin, habe ich einen Dot der endlich mal bissel Schaden macht, dafür habe ich aber nur einen einzigen und ich glaub damit gewinne ich den Kampf wohl auch kaum. Vor allem ned gegen einen Shadow der das dispellt.
Und wie ich zuvor schon schrieb, ihr seid ja alle so Pvp Freaks, was man wohl aufgrund der Arena schlussfolgern kann, und ihr könnt euch doch den Antifear Buff auch vorher geben. Dann hast jetzt nen Holy mit Buff gegen einen SP mit Buff, wo ist da jetzt das Problem? Ich weiß nicht ganz was ihr mit dem Schild habt, seid doch mal ehrlich, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass das jetzt mehr als 300-400 absorbieren wird, das ist doch wieder nur dahingekleckerter Kram und macht den Braten auch nicht fett. Da tickt einmal SW:P mehr und schon ist das Schild von ihm auch im Eimer (im Gegensatz zu früher).

Und dein letztes Argument verstehe ich mal überhaupt nicht, wieso sollte Schattenpriester jetzt mehr im Fokus stehen als der Holy? Du widersprichst dir ja fast selber, einerseits sagst du dass der Holy jetzt gefährlicher ist, andererseits sagst du "schalte lieber den SP aus". Ich weiß ja nicht... Und ein verbessertes Schild wie oben erwähnt wird ihm wohl kaum zu 1ner Minute längeres Stehvermögen verhelfen, vielleicht 5 seks, mehr aber auch nicht.
Und btw. haben Holys und Shadows in Zukunft eh nichts miteinander in der Arena zu suchen, da nur noch einer von beiden rein kann, also kannst nicht auswählen, wen du jetzt lieber als erstes fokussierst.
 
wie wird das geändert, dass jeweils nur noch ein priester rein kann doer wie?
 
Und btw. haben Holys und Shadows in Zukunft eh nichts miteinander in der Arena zu suchen, da nur noch einer von beiden rein kann, also kannst nicht auswählen, wen du jetzt lieber als erstes fokussierst.
Damit haste dich aber jetzt WEITaus dem Fenster gelehnt. *grins*
Quelle?
FALLS du recht haben solltest, ist es ein konzeptioneller Fehler. Gerade bei Hybridklassen sind verschiedene Skillungen häufig. Auch die Doppelteams sind meiner Meinung nach seltener geworden. Ich treffe äußert selten auf 2x 3min-mages oder2x Schurken.
Da fehlt einfach im Moment die Legitimität.
Den Schritt hätte man gehen müssen, bevor Abhärtung ins Spiel kam und man einfach weggecrittet wurde^^
 
Das Problem waren diese I-Win Arena Teams (z.B. 2 Paladine im 5er) mit 2 Klassen und deshalb kursiert das Gerücht, dass pro Klasse nur noch 1ne zu gelassen werden soll. Muss ich jetzt schon wieder da nachkramen? Herje.... ich guck.

Eins kann ich mittlerweile belegen, was man mir vor kurzem (ein anderer Thread, weiß nicht mehr genau) nicht glauben wollte, die Fraktion der Leute die 2 mal den 2er Set Boni eines Arenasets besitzen, oder BG Set (die 35 Abhärtung). Wo ich sagte, dass das abgeschaft werden wird, folgendes Zitat:

Mit Patch 2.3 werden alle Gegenstände der Gladiatoren-Sets aus Arenasaison 1, 2 und 3 Teile des gleichen Sets sein, so dass man diese Gegenstände untereinander austauschen und gemischt anziehen kann und dabei die Setboni behält. So wird man zum Beispiel die Arenasaison 2 Schultern zusammen mit dem Arenasaison 3 Helm, Brustteil und Hosen tragen können und den 4-Teile Bonus bekommen.
Quelle: Update 01/10

Dann muss ich wohl nur noch die obige These belegen *weitersuch*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück