Priester Schneidispezi

DieSchachtel

Rare-Mob
Kommentare
258
Buffs erhalten
25
Moin moin liebe Community!

Also seid mir nich Böse aber es gibt bestimmt schon solche Themen, aber hab jetz in Sufu nichts großartig rumgemacht.
Mein anliegen ist folgendes:

Ich bin derzeit Schattenpriester und vom Beruf Schneider/Verz. und im großen und ganzen macht mir alles wirklich sehr viel Spaß.
Das Problem is allerdings später die Spezialisierung meines Schneider berufs. Ich bin da zur Zeit etwas durcheinander.
Und zwar es geht um das:

Als Schattenpriester macht es mir sehr viel Spaß, aber zur zeit wird man inner Ini als Dummer DDler abgestempelt das mir manchmal den Spaß nimmt. PvP kann ich sowiso net ausstehen. Also kommt nur PvE zum einsatz.
Das Eisschattenzwirnset ist schon genial, nur halt was für Schattenpriester. Die Seelentasche kann aber wiederum nur nen Hexer gebrauchen, ich habe also von der Schattenspezi. nur nen Nutzen für die 3 Equips um Karafit zu sein. Mehr nicht.

Als Holy Priest (hab noch nie wirklich geheilt) Wird man allerdings immer gebraucht. Daher bietet sich Urmondstoffschneiderei an. Die Taschen sind sehr gut zu gebrauchen (20Platz) und die Roben sind auch sehr gut um zu Heilen. (zusammen mit Kapzue und Hose des Weißen Heilers). Aber heilen hat mir nich wirklich was getaugt. Mann ist zwar sehr wichtig, aber es ist langweilig.--> Meine Meinung.

Nun jetz kommen meine Fragen: (^.^)

1. Kann ich als Schattenzwirnschneider auch die Urmondstofftaschen herstellen? Anders herum genauso?

2. Was sind die jewiligen Vorteile der Spezis, sprich für die Zukunft?

3. Lohnt es sich als Schattenrpriester Urmondstoff zu lernen und sich andersweitig Dmg EQ zu erfarmen? -->Anders herum genauso.

Nun, fragen über fragen. Ich möchte an dieser stelle betonen, das ich mehr Spaß am Schattenpriester habe und vll. auch bleiben werde. Jedoch weiß ich weder wie die Zukunft des Schattenzwirnschneiders in WotLK aussehen wird, wie noch des Urmondstoffies. Von dem her bin ich recht durcheinander. Ebenfalls die Taschen, da beide gut sind, aber ich kein Hexer bin, möchte ich dennoch die Netten taschen (urmond) tragen können.
Heilen is glaub ich nicht wirklich mein Fall, aber probieren möchte ichs trotzdem mal. Hab halt das Gefühl das ich mit dem priester irgentwie "alles beides" machen will und je nach Lust und Laune, mal heilen oder Shadow sein.
Da mich aber anscheinend der beruf in die Schranken weist, und die Spezi mich dazu zwingt letzen endes entweder Schatten oder heiler zu sein.

Bin da so am Verzweifeln
rolleyes.gif

Hoffe auf nette antworten und um Hilfe, was ich denn jetz für eine Spezi anstreben sollte. Wie gesagt, Shadow liegt mir irgentwie mehr, aber Heiler wäre in Inis mehr gefragt, jedoch weiß ich nit wies im AddOn aussehen soll, wenn CoH nen Cd bekommt usw...

Danke schonmal!
victory.gif

mfg

eure Schachtel

1) Nein, aber du kannst dir die Materialen dazu kaufen/Erfarmen und einen Urmondstoffschneider das erstellen lassen.

2) Ich weiss grad nicht was du mit "in der Zukunft" meinst

3)Naja, wenn du die meiste Zeit Shadow bist kriegst du dein dmg eq auch so in inis zusammen denke ich, du könntest dann urmondstoff nur so zum secound eq basteln nehmen, vorallem wenn du schon was besseres als das Schattenzwirnset hast.

Naja was besseres wie Schattenzwirnset hab ich eben nit^^. Das ist das Problem, da shadows scheinbar als dumme und nichts checkende DDler abgestempelt werden und ich spiele meine Klasse sehr gut. Deswegen frag ich ja, da ich total Konfus bin.

mfg

Äh, keine Ahnung auf welchem Server du spielst, aber bei euch werden shadows absolut als supporter und dmg dealer deutlich unterschätzt.

Hast du das set denn schon?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne das set hab ich noch nich. Ich bin auf perenolde. Also nen Uraltserver. Aber die Randomgrps sind eh für die katz. So krieg ich mein eq für kara nit. Und das Zauberschlagset + Schattenzwirn wer halt super um sofort kara zu gehen (oder irre ich mich?)
Ich bin oft Inis z.T. nur mit Randoms, da die Gilde erst in der guten Aufbauphase is. Und da wird oftmals nur 1. heal verlangt oder wenn ein healer da is, dann ist er so ein Boon das er alles auf Bedarf wüfelt und sich absolut nich benimmt, kein Heal usw... Von dem her will ichs meiden, da einige von meiner Gilde und Friends schon kara gehen und ich sowohl als Heal als auch als Shadow gut dabei wär. Nur Shadow macht mir persönlich mehr spaß.

Also wenn dir shadow mehr Spaß macht würd ich dir auf jeden Fall raten Shadow zu bleiben und auch bei der Schattenzwirnschneiderei zu bleiben.

Wennd du erstmal das Schattenzwirnset, und vieleicht auch das zauberschlagset hast, wirst du die Anforderungen für Kara sowieso erfüllen denke ich. und als shadow würdest du bei uns immer sehr gern mitgenommen werden mana restore und so.

mfG Danysahne

Danke! Auch wenn ich die hexertaschen nit brauchen kann, so kann man sie ja wol verkaufen^^.

Danke nochmals, ich übergeh das ganze nochmals.

mfg

1. die Urmondstofftasche kannst du auch als Schattenzwirnspezi herstellen, brauchst dann halt nur doppelt so lang für die mats als nen Urmondstoffspezi, da du ja immer nur 1 Stoff herstellen kannst (oder fragst halt nen Urmondstoffspezi ob ers für dich macht)

2. Eisschattenzwirn ist vom reinen Dmg das beste was du haben kannst bis MH/BT, also nix da von wegen nebenbei noch healeq basteln, für nebenbei mal ne ini heilen reicht der kara loot für holy skillung vollkommen aus

Das Eisschattenzwirnset ist schon genial, nur halt was für Schattenpriester. Die Seelentasche kann aber wiederum nur nen Hexer gebrauchen, ich habe also von der Schattenspezi. nur nen Nutzen für die 3 Equips um Karafit zu sein. Mehr nicht.

"nur"??

das is t4/t5 like....

Hiho Schachtel,

ich spiele selbst einen Magier bzw. Schattenpriester und kann dir nur empfehlen als Einstieg das Eisschatten Set herzustellen. Habe es selbst sehr lange, teilweise sogar bis in Mh/Bt getragen.

Zu deinen Fragen:
1. Kann ich als Schattenzwirnschneider auch die Urmondstofftaschen herstellen? Anders herum genauso?
Ja, das kannst du. Jede Spezialisierung hat lediglich den Vorteil, dass du
a) die entsprechenden Items (Urmondstoff-, Eisschatten,-oder Spellfire Set) tragen kannst und
b) mit jedem freien Cooldown 2 statt nur einem Stoff der jeweiligen Spezialisierungsrichtung herstellen kannst.
Deswegen kannst du folglich auch Zauberstoff und Urmondstoff herstellen. Es dauert halt, wie schon erwähnt, doppelt so lange bzw. ist auch doppelt so teuer.

2. Was sind die jewiligen Vorteile der Spezis, sprich für die Zukunft?
Wenn ich ehrlich bin ist das unterschiedlich. Es gibt die verschiedenensten Muster, die auf Mh/Bt/Sunwell droppen. Alle setzen unterschiedliche Stoffe voraus. je nachdem welche Items du schon hast, bzw. in wie weit du dein Equipment durch die zu schneiderenden Items erweitern kannst, werden andere mats (sprich andere Stoffe) benötigt. Schau dazu am besten mal aud maxdps.com. Dort siehst du die Muster bzw. die zur Herstellung benötigten Mats.

Generell muss ich sagen, dass es später relativ egal ist welche Spezialisierung du hast. An die Stoffe kommst du so oder so recht schnell.

3. Lohnt es sich als Schattenrpriester Urmondstoff zu lernen und sich andersweitig Dmg EQ zu erfarmen? -->Anders herum genauso.
Also Urmondstoff z.b kannst du klar erlernen. Die Spezialisierung würde ich nicht ändern. Da es einfach nicht nötig ist. Wenn du genügend Geld hast kannst du auch das Urmondstoff Set herstellen. Aber ich, an deiner Stelle, würde das nicht machen. Denn:
Es ist ein 2nd Equip. Dafür soviel Aufwand zu betreiben ist nicht wichtig. Außerdem hast du schnell Items für dein Heal Equip zusammen wenn du mal Karazhan oder ZA gehst. Wenn deine Gilde schon öfters drinnen war, werden dir die Items quasi hinterhergeworfen (da sprech ich aus Erfahrung). Sprich: für ein 2nd Equip würde ich nicht so viel Aufwand betreiben :>

Lg

Die Spezialisierung bedeutet ja nur, dass du eben die 3 besonderen Rezepte dafür lernen kannst, und dass du beim Herstellen 2 Stoff rausbekommst.

Die Taschenrezepte kannst du unanhängig davon erlernen, die kann man auch so kaufen. Und du kannst dir auch den Stoff selbst herstellen, allerdings dauert es eben entsprechend länger, da du halt immer nur einen Stoff rausbekommst ohne Spezi ...

(ich weiß grad nicht, ob die sich den CD teilen, habe ich noch nicht probiert ... )

1) Nein, aber du kannst dir die Materialen dazu kaufen/Erfarmen und einen Urmondstoffschneider das erstellen lassen.

Bullsh.. ähm, Rinderkot!

Die Taschenrezepte stehen allen Schneidern, unabhängig von ihrer Spezialisierung, zur Verfügung.
Einzig die Rüstungs-Sets sind berufsgebunden und die Spezialisierung ermöglicht es, mit denselben Materialien doppelt soviel vom entsprechenden Stoff zu erstellen.

(ich weiß grad nicht, ob die sich den CD teilen, habe ich noch nicht probiert ... )

Ja, der Cooldown betrifft alle Spezial-Stoffe.

Zurück