Mal ne andere Seite der Medaille..
Tatort: Grim Batol Hero
Täter: Bärchen Tank, Palaheiler, PalaDD, MM Hunter, Shadow (ich)
Tote: Alle
Tathergang:
Rein in die Ini und erstmal Trash. Wenn man mit den Drachen gut drauf achtet, dass man die Gruppen alle fast(!) down schiesst und zudem die richtigen Gruppen nimmt, gibt es hier richtig fett Ruf abzusahnen (in Summe mit Bossen fast 3k Ruf ). Ansonsten ist beim Trash nichts wirklich spannendes dabei. Scheinbar kennen Palaheiler auch deutlich weniger Manaprobleme als wir Priester
General Umbriss war ein Witz. Wir haben es einfach so gemacht, dass der Retri Tank gespecct (ist normal unsere Maintankadina) und die Adds eingesammelt hat. Dank Rache, konnte sie trotzdem gut Schaden fahren und vor allem die ganze Bossmechanik umgehen. Der Schaden auf den Bosstank beschränkt sich dann auf die normalen Meleehits des Bosses. Die blutende Wunde kommt nicht zum Tragen, da es kein Thema ist den Tank über 90% zu halten.
First Try, First Kill, weiter
Schmiedemeister Throngus ist nicht ganz ohne und verteilt einiges an -nicht immer vermeidbarem- Gruppenschaden. Der Tankschaden ist moderat bis hoch, was hier dem Heiler extrem hilft ist die Dualblades auf dem Tank als Shaddow zu dispellen.
Auch der Kerl ging First Try down
Drahga Schattenbrenner ist wenn man nicht komplett doof ist absoluter Freeloot. Grad als Shadow, kann man hier die Feuerelementare seeehr gut entschärfen. Einfach immer MF auf dem Viech halten (50% Slow) und von einem anderen Range umkloppen lassen. Bisserl schwieriger wirds, wenn man selbst das Opfer, da muss man gut Timen, ob das Viech down ist (mit MF Slow) bis es bei einem ist oder nicht.
Der Atem vom Drachen hingegen ist Problemlos und der Schaden, wenn man nicht grad die ganze Zeit drin steht nicht soooo hoch, dass man ihn nicht gegenheilen könnte. Rauslaufen ist na klar deutlich sinniger.
Second Try down, nachdem beim ersten ein Add am Tank explodiert ist. Pöser lauffauler Bär
Erudax.. Ja das war ne harte Nuss. Problem bei unserem Setup war, dass wir nicht so richtig Burstdamage dabei hatten und damit die Adds schlecht down bekommen haben. Ausnahmsweise hier mal in nen Guide geguckt (Video Guide auf Youtube) und dort die Aussage bekommen "der Shadow bleibt auf dem Boss, die Adds werden einfach vom Furykrieger und dem Eleschami umgebrezelt)". Ja sicher.. mit dem Equip was dort im Video zu sehen ist, mag das gehen. Ich denke die Aussage "Tank mit 190k HP buffed" reicht...
Letztlich ging der Gute dann im dritten Try down, nachdem der Bär zur Katze, der Retri zum Protpala wurde und sich das bei mir mit dem Mana ausging.
Ja Mana als Shadow.. Das Nuken der Adds geht soooo unglaublich krass aufs Mana. Für Dots keine Zeit, also muss Mindspike/Mindblast/SW
ran. Macht pro Add etwa 35-40k Mana.. Ging sich dann mit etwas Critluck aus, dass ich nen zweiten Schattengeist hatte, ansonsten hätt ich die letzten 5% zusehen können.
Manaverbrauch inkl. Startmana, aktivem und passivem Manareg: knapp jenseits der 400k (in Worten: vierhunderttausend) Mana
Auf jeden Fall ein schönes Gefühl, als der Kerl in den Dreck geklatscht ist und wir somit den dritten Gilden Hero Ini Erfolg mitnehmen konnten
Die Heroische Eierschale hingegen sagte weder dem Palaheiler noch mir so wirklich zu