Ich find es ging eigentlich ganz gut, sich zu equipen. Raidtauglich dürfte ich jetzt seit ein paar Tagen sein, wie einige andere in unserer Gilde auch, aber wir warten noch auf die letzten 84er, drehen mit ihnen dann ein paar Runden durch Heroics und dann mal schaun wies läuft.
Zumindest am Dmg sollte es uns nicht fehlen; unser Hexer dreht regelmäßig total durch was Dmg angeht, unser Magier sowieso, Jäger liegen momentan irgendwie generell mal 3k überm Soll. Schade, dass unser DW Frost-DK hauptberuflich tankt, der dreht auch ganz gern durch.
Selbst wenn jetzt 1-2 Leute nachziehen, die einen nicht vom Hocker hauen, sollte es insgesamt doch passen.
Gequested hab ich Hyjal, was optimal für Heiler ist (Verz. und Gürtel), wenngleich mir das gar nicht bewusst war. Ich wollt einfach nur ein einigermaßen ruhiges Questgebiet, alle stürmten ja zur vielfach angepriesenen Unterwasserwelt (die tatsächlich auch sehr genial gemacht ist).
Danach natürlich Deepholme & Uldum, womit ich schon die kleine Schulterverzauberung und kurz darauf zumindest einen provisorischen Ring bekam (ohne Wille).
Die langen Questreihen habe ich grundsätzlich bis zum Schluß durchgezogen, die Belohnungen waren oftmals echt super; dann noch Arena gemacht (der Knilch mit dem Wagen hat uns erst total verprügelt ), für die übriggebliebenen Punkte aus WotLK 2-3 günstige Teile gekauft, durch die blauen Schneiderteile ergänzt (Spiritmend-Zeug) und damit war ich schon fast Hero-ready.
Es ist übrigens sehr hilfreich, sich zunächst mal Items für Punkte nur "auszuleihen", sprich nach <2 Std wieder verkaufen & neu kaufen; falls was dropt, ärgert man sich nicht, die Punkte umsonst ausgegeben zu haben.
Da die Lootgöttin echt mit mir war, war ich oftmals sehr froh, manche Teile stundenlang "geliehen" zu haben; ansonsten hätte ich jetzt mehrere Slots mehrfach gut belegt, andere dafür gar nicht.
Vielleicht tröstet es dich, dass mein erster rnd-DM-run auch nicht ganz glatt lief: Ripsnarl, das Wölfchen auf dem Schiff, hat uns auch mehrfach zerlegt. Ob es generell am Schaden fehlte oder einfach nicht schnell genug gewechselt wurde, kann ich gar nichtmal sagen, aber nachdem die Shadow mal Mindspike in der Leiste hatte und unser Hunter ein wenig vom eigentlich Hunter spielenden Tank beraten wurde, klappte es einigermaßen.
Das Problem ist häufig eher der zu lahme Wechsel, nicht der Schaden ansich, Schaden ansich wird dann eher bei so Schätzchen wie Springvale gefragt.
Wenn du ein paar Leute hast, die ebenfalls Punkte brauchen, schnapp sie dir. Alternativ kannst du auch auf deinem Server versuchen, eine Art Farmgruppe zusammenzustellen, mit TS. Geht inzwischen erstaunlich fix, weil DDs froh sind, überhaupt unterzukommen, viele Tanks und Heiler ungern "mit dem was übrig bleibt" aka random losziehen.