Priester Stammtisch

Ich faile zu 99% halt nicht ):
Ich bin auch derjenige, der immer 'n Zeichen auf'n Kopf hat, um zu sagen, wohin man läuft, wann man läuft, etc.
Bin das totale Mobbingopfer bei uns und hab jeden Scheissjob :'(

Oh ja, solche Spieler hab ich auch, und ja, ich hab da auch meine Lieblingsopfer für sowas

Was das Heilen angeht, kann ich als Shadow nicht so viel zu sagen, aber die Rolle von DW in genau definiert.
Sobald ALLE auf einer Seite stehen, rollt er auch in diese Richtung.

Wenn man jetzt einen links und einen rechts hinstellt, rollt er nicht. (Steht auch so im Tooltip)

Die mitte ist eine sehr dünne Linie, maximal 5m breit (2,5m in jede Richtung).

Tja wäre ja schön, wenn das so wäre. Alle stehen exakt da wo ich stand. In der Mitte der Mitte des Rückrats. So exakt, dass sich sogar die Nameplates deckunsggleich überlagern. EINER geht 2 Schritte nacht rechts raus. Bäm Rolle. Wir habens eigens ausprobiert

Ich faile zu 99% halt nicht ):
[...]
Bin das totale Mobbingopfer bei uns und hab jeden Scheissjob :'(

Mit der Riesenfresse hättest bei uns nicht mal mehr den Scheissjob sondern direkt nen /gkick.
Zum Kotzen diese Arroganz. Ist ja fast so schlimm wie Souli *würg*

Bin mal gespannt wie nächste ID wird. Diese hatten wir Mittwoch nur 3/8, keine Ahnung wo die Zeit hin ist für den 4., jedenfalls war dann aus und Freitag ist der Raid leider ausgefallen. Am meisten nervt es mich, dass einfach kein Schaden rüberkommen will, obwohl Werte stimmen und die Rota/Prio brav eingehalten wird.

In P2 ist es wichtig aus dieser AoE-Zone rauszugehen, und fix den Drachen runterzuholen, der macht die großen Voidzones, daher alle Ranges auf den Drachen, der verschwindet bei 25 %. Danach ists nurnoch halb so schlimm, wir haben das mit nem Diszi und nem Pala gemacht.
Stellt den Boss am besten in die mitte auf das Kreuz, und dann alle Spieler in alle Richtungen drumherum, so das sich nicht der ganze Raid neu positonieren muss. Außerdem hat er einen Softenrage, jedes % weniger Health bedeutet 1% mehr Schaden auf den Tank & die Gruppe. Daher Pots und Kampfrausch am Ende, dann einfach umschieben.

Danke, ich hoffe die Infos helfen uns weiter

also ich persönlich nutze weak-auras, weil ich mir da alles schön konfigurieren kann.

Es gibt aber auch noch Power-Auras zum Buff/Debuff überwachen.
Ich glaub es gibt inzwischen sogar forte exorcist für Shadows, dass war für hexer früher sehr schön

danke. werd ich mir mal ansehen. ich bin leider konfigurationsfaul (bzw unfähig)..aber mal gucken. vll ist ja was dabei
wobei shadowtimers halt echt für so leute wie mich gemacht ist *hoffe auf update*

Scheinbar tun sich immer weniger Heiler den Stress mit weniger fähigen Gruppen im Dungeonfinder für die neuen Inis an, ich hab Gestern bei meiner Anmeldung nen Instantinvite plus Belohnungsbeutel bekommen , war aber ausser 49G nur noch ein Stein drin, Schade

Wie sind eigentlich eure Erfahrungen bzgl. Diszi - Holy?, hab da einige Male gelesen, dass bei bestimmten Bossen der Holy wieder ne gute Option ist. Sollte das so sein, müsst ich ja glatt mal sehen, dass ich meine Gerechtigkeitspunkte (hab massig davon, für den Diszi brauch ich kein Gerechtigkeitsmarkenzeug mehr) sinnvoll anlege

Auf jeden Fall gehts heute Abend erst mal wieder mit dem Diszi in den Randomraidfinder, vielleicht hab ich ja mal Lootglück obwohl es natürlich schon doof ist, dass man sich mit den anderen Stoffklassen um die Tokens prügeln muss.

Ich spiele ja selber nur Shadow, aber unsere Raid-Heil-Priesterin spielt ausschließlich Diszi und ich weiß gar nicht wann sie das letzte mal auf Holy geskillt hat!? Sie mag den Holy nicht besonders und ein Holy ist einfach nicht erforderlich, ein Diszi macht es oft einfacher. Ich persönlich sehe im Raid mehr Vorteile im Diszi als im Holy.

Und zur Heilsituation in den 5ern kann ich nicht meckern, ich heil da mit meinem Pala und Druiden und find das sehr locker, da fand ich die Zul-Inis teilweise haariger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Diszi/Holy haben Justblue und ich ne kleine Diskussion im Diszi Thread. Mag mich da nicht wiederholen, also verweise ich nur dahin

@Tomratz: Beim Deathwing Spire (Boss 7 von 8) bist du als Diszi ziemlich nutzlos, da macht Holy generell mehr Sinn. Vom Gefühl her ist der Holy dem Diszi aktuell ein kleines bisschen überlegen, gerade die gebuffte Hymne ist richtig gut geworden. Unsere Diszipriesterin hat sich extra dafür nen Holyspecc zugelegt.

Bei uns steht nach der ersten ID nurnoch Deathwing Madness, hätten wir den Tag mehr Zeit gehabt, denn wir eigentlich hätten machen wollen, aber aufgrund eines Degu-Bisses in die Hand unseres Arkanmages (die auch nicht facerollen wollte, versteh garnicht warum nicht ) ausgefallen ist, wäre der auch gefallen. Alles in allen macht sich bei uns scheinbar schon der Equipvorteil bemerkbar, wir sind alle so mit 385ziger Gear da rein.
Größte Blocker waren für uns Ultraxion (zu wenig Schaden mit 3 Heilern, Kampf dauerte zu lange, nach umstellen auf zwei passte das) und Deathwing Spire. Dort war es auch erst nen Problem vom Schaden her, das die Sehne nicht down ging so schnell wie nötig. System verstanden, dann liefs auch.

Als Fazit für mich als Shadow:

1. Unsere Bombmechanik bleibt Imba - gerade beim Spire. 166k Life bombe ich alleine weg, Tank in den Fokus und das Blut liegt richtig fix.
2. Zum generellen Schaden kann ich wenig sagen, bin die ganze ID ohne 6% Spellpower und 3% mehr Schaden rumgerannt - aber Verstärker & Schurken scheinen vom Buff und auch vom Gear (gerade Schurke) aktuell mehr zu profitieren. Wenn ihr nen Assa-Schurken habt sagt ihm mal, der soll auf Combat umspeccen, lohnt in der Instanz scheinbar sehr
3. Die Loottable´s machen einen besseren Eindruck als zu Firelands - gerade das die T-Teile jetzt droppen macht den Anteil an verwertbaren Loot scheinbar größer. gute Änderung!

Als Raidleiter:

Bosse 1 bis 4 sind sehr einfach, von der Mechanik als auch von der DPS-Anforderung
Wieder viele Bosse, die nur einen Tank und/oder nur 2 Heal erfordern, also seht zu das die Leute ihren Secondspecc nutzbar haben.
Ultraxion ist der erste, der irgendwo kniffelig ist
Und als letztes: Mit ner ungünstigen Kombination mit Randoms sollte man nicht mehr als Morchok einplanen, dieser Randomraid war die Hölle!

Und als letztes: Mit ner ungünstigen Kombination mit Randoms sollte man nicht mehr als Morchok einplanen, dieser Randomraid war die Hölle!

Unser Kätzchen war mit nem Twink Random 1-4, hatten gute 6h am Sonntag dafür ):
Momentan spielen wir mit 2-3 Heilern und 1 Tank (Unser Kätzchen hat ne "Tank-DPS" Skillung, welches ihm erlaubt, für gut 30s zu tanken mit CDs!).

Heute werden die ersten Heroics liegen.
Gehen den 1. Boss sogar mit 4 Heilern an *fg*.

Uns gegenüber Greifwin liegt es nie am Schaden, da wir meist fast 1 DD kompensieren können (Rücken Fight zu 9. bis zur 3. Sehne, etc.)
Oder Deathwing selbst mit blauen Port-Umhang und Kochmütze.... *hust*

WoL gabs keine - da immer wieder DC dank Laggs ):

Tank:
Pala
Bär

DDs:
Mage
WL
Hunter
Pew Pew Laser Eule
Shadow
Ele

Heiler:
Baum
Diszi

Ele -> Restro, Bär -> Kitty / Offspecc.

Alles klar, 10% Zaubermacht. Damit hat sich meine Frage schon erledigt. (Und nen Lineup, was quasi alle relevanten Caster-Buffs hat & auch sonst hat und nichts weiter braucht)

@Tomratz: Beim Deathwing Spire (Boss 7 von 8) bist du als Diszi ziemlich nutzlos, da macht Holy generell mehr Sinn. Vom Gefühl her ist der Holy dem Diszi aktuell ein kleines bisschen überlegen, gerade die gebuffte Hymne ist richtig gut geworden. Unsere Diszipriesterin hat sich extra dafür nen Holyspecc zugelegt.

Na ja, es ist aber nicht notwendig, wir haben den auch mit nem Diszi gelegt ohne Heilprobleme.

Und ich seh es halt immer so, der Diszi lässt gewissen Schaden erst gar nicht entstehen, beim Holy würde ein Spieler da eventuell im Dreck liegen und Heilung würd da nix bringen.

Vielen Dank für eure Antworten, ich hab das Gefühl, dass ich im Moment ruhig weiter den Diszi spielen kann und eben das Equip nur nebenbei für den Holy mitsammel (was ich ja sowieso schon mach). Dann kann ich ggfs. mal auf Holy umspeccen.
So lang ists ja nun noch nicht her, dass ich ausschliesslich als Holy durch die Gegend gerannt bin, also werd ichs auch noch nicht verlernt haben.

Das mit der Schadensvermeidung ist eben das was ich am Diszi so praktisch find. Erst mal n Schild drauf und dann gemeinsam oder alleine hochheilen. Barriere ist auch bei dem einen oder anderen Kuschelboss sicher ganz nützlich.

Da es bei uns im Augenblick mit Raids eher traurig aussieht, gehe ich davon aus, dass ich in absehbarer Zeit eh nicht mehr als die ersten vier Bosse sehen werde, die sind alle m.E. sehr gut mit dem Diszi machbar.

Mit dem Magetwink war ich die Tage mal im Randomraid, innerhalb einer Stunde die vier machbaren Bosse down, Loot gabs leider keinen.

Zurück