Priester Stammtisch

Wenn der Vogel mit 30% runter kommt, dann schickt doch halt noch 1 oder 2 DD mehr hoch, so dass der Vogel gar nicht mehr runter kommt
So haben wir jedenfalls den Erfolg gemacht

Wir haben keine DDs mehr die in irgendeiner Weise vom Hastebuff wirklich profitieren.
Gestern warn wir mit Meucheln Schurke + Shadow oben.
Wir hätte noch: Verstärker Schami, SV Hunter, Frost DK, Unholy DK, Arkanmage im Angebot. Der Arkanmage kann kein Feuer spielen (wobei man oben in meinen Augen als Feuermage nix falsch machen kann.. auf Pyro drücken kann wohl jeder..), der Frost DK macht keinen Schaden, der Unholy kommt oben gar nicht klar und macht keinen Schaden, dem Verstärker bringt Haste nichts bzw. ohne Totems macht der auch kaum Schaden.. Und Hunter hängt mit 5 Buffs am GCD ..

Ansonsten war das auch unsere erste Idee die Tornadophase gar nicht erst zu haben

für tornado:

mach dir nen zeichen aufm kopf, sammelt euch in der innersten runde auf dem save-spot und lauft dann alle zusammen.
das hat bei uns damals wunder gewirkt.

am sonntag war hagara hm aufm plan + den rest leer machen, naja es waren 5 randoms dabei, daher war da etwas mehr zeit eingeplant.
vor der letzten gewitterphase hats dann 5 leute dahingerafft, so dass alle 5 heiler die normalerweise keine blitze leiten doch noch mit rein mussten.
wiedererwarten haben alle die lücken gefunden, man muss ja auch mal etwas glück haben.

somit lag hagara dann gleich im 3ten try, sehr schön.
diesmal hatte ich auch glück mit den eisgräbern , keins hat mich erwischt diesmal.
dann sind da auch schneidige 40k+ dps drin gewesen.
wenn ich mir aber mal so andere rankings anschaue , da is noch viel platz nach oben.

need more hm zeugs, besonders ne offhand, der olle morchok-hc kolben gammelt jetzt schon eine Woche in der Tasche rum..

Mutilate sollte Combat spielen, rockt mehr.
Hol sogar mit gleichem Gear jeden Shadow oben ein :/

Spielt normal auch Combat, die Überlegung war nur, dass n Combat da recht schnell am GCD Cap hängt (Energy Cap ja sowieso), während beim Muti wenigstens die Gifte vom Autoattack noch proccen. Die 79k waren auf jeden Fall besser als meine 52k (im Offspec als Shadow) Wesentlich höher liegen auch die WoL Combatschurken nicht. Jedenfalls die nicht, die nicht grad mit Entrinnen, Adrenalinrausch und Klingenwirbel die beiden Küken wegcleaven

Wenn der Vogel mit 30% runter kommt, dann schickt doch halt noch 1 oder 2 DD mehr hoch, so dass der Vogel gar nicht mehr runter kommt
So haben wir jedenfalls den Erfolg gemacht

Wir haben den Erfolg auch Tornadophase gemacht. 2Tanks, 1 Heiler und 2 DDs bleiben unten, der Rest geht nach und nach hoch. Am besten 2 Caster unten lassen, glaub davon kann am Ende auch noch einer hoch.

Ich meld mich mal wieder

Und zwar gehts mir um den 4er Boni T13 für Shadow. Mir ist klar, dass mit dem 4er Boni Mastery vorHaste wandert, allerdings ist mir aufgefallen, dass viele Shadows mit 4er Boni nicht nur auf Mastery wechseln sondern noch ein ordentliches Stück Haste wegnehmen. Ich dachte mit 4er Boni wird nur statt in Haste in Mastery reforged, aber dann hab ich Shadows gesehen mit 25% Haste (mit Shadowform und Skill) und 22 Mastery und an die 20% Crit. Wird da Mastery wirklich so extrem stark durch den 4er Boni?

Puh.. neuen Talent calculator und die Notizen dazu gelesen ..
Gefühlt wird Diszi damit erstmal der stärkste Singletarget Heiler ingame, während der Pala nochmal AoE Heilung dazu kriegt.
Spätestens bei Harthitter Bossen wird der Diszi übelst abgehen. Find ich ok

Hinsichtlich der AE Heilung via (veränderter) Holy Nova als Diszi behaupte ich dass das richtig sch*** wird, bis ich was bessere gesehen hab.
Um hinsichtlich Rang Anforderung (40m+30m bei PoH) an PoH ranzukomemn, müsste man Holy Nova auf ein freundliches Ziel casten können. Dann wäre die Nova aber nichts anders als PoH ohne Glyphe und ohne Gruppenbeschränkung. Irgendwie strange.

Gotteshymne ausschliesslich als Holy kann ich mit leben. So werden beide Specs bessere Differenziert

Krass finde ich die Richtung, die die Manakosten nehmen.. Alles wieder nach unten. Klar.. INT erhöht nicht mehr den Manapool, aber Basemana Kosen sind nunmal Basemanakosten.. Gefühtl liesst sich das wie eine 180° Kehrtwende zu cata ^^ Warten wirs mal ab

bis jetzt is der Talentbaum völlig gay. Blizz begründet diese neue Form des Talentbaumes, um rein für PvP abwechslung hineinzubekommen. Okay, beim priester passt es perfekt. aber wenn ich mir dann dfie andren Klassen anschaue (30% dmg boost etc), krieg ich mal wieder nen Hals. Naja, mal schauen as Blizz mit uns wiedereinmal vor hat :O

So, jetzt hat es meinen 25er-Raid auch zerrissen. Ständige Abgänge und bis zu 10 Abmeldungen für Raidabende haben dazu geführt, dass wir keinen Progress mehr gemacht haben. Am letzten Mittwoch wars besonders arg, da waren zeitweise mehr Heiler als DDs im Raid. Unser Server ist sowieso tot, da gibts auch keinen "Nachwuchs". Ab nächster ID sind wir im 10er unterwegs und verfluchen Blizzard dafür, dass durch ihre Politik der "selben ID für 10er und 25er" die 25er sterben. Und wers nicht glaubt: Trotz unseres extrem schwachen Progresses von 2/8 heroischen Bossen sind wir weltweit - nur die 25er betrachtet - noch immer unter den Top 1000. Da kann etwas nicht stimmen. Diejenigen, die nicht mehr im Raidkader berücksichtigt werden, sind verständlicherweise stinksauer bis traurig. Wieder ein paar weniger auf einem Geisterserver.

Ich vermute, dass das entweder von Blizzard so gewünscht war und mit MoP die 25er vollkommen abgeschafft werden - oder dass es nicht "working as intended" war und die 25er wieder attraktiver gemacht werden.

Von epischen Schlachten, wie sie dereinst mit 40 Leuten stattgefunden haben, ist jedenfalls beim 10er nichts mehr zu spüren. Da rennt nicht eine Armee, sondern eine Fußballmannschaft ohne Torwart durch die Instanz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war bei uns vor einem Monat das selbe, 25er adé und nach der "auslese" blieb nen 10er über.
Positiv dabei ist aber, dass ihr endlich wieder progress fahren könnt :-) 5/8 hc hat ja mittlerweile jeder.

So sehr erfolgreicher Abend, in 2:30 Stunden clear mit nun 3/8 HC (rechnet man die 2 Tries bei Ultraxion sowie den Fail Wipe von DW ab warens knapp 1:50 Stunde) und nebenbei konnte ich gut absahnen. Heroic Off-Hand für Shadow, Schulter Token (endlich mal das lfr Teil weg, ansonsten brauchte das keiner mehr) und Heilerstab von Warmaster.

tjoah justblue, das war ja seit ende WotLK zeiten abzusehen. ich mein, ich war selbst früher Gildenleiter und Raidleiter einer 25er Gruppe. Aber mittlerweile raide ich nur noch 10er, da es den Aufwand nicht mehr wert is. Das hat nichts mit Bossschwierigkeiten zw 10-25 zu tun(da dies eig gut balanced ist) sondern eher ne wilde Truppe zusammenzuhalten. und dies geht nun einmal besser bei einer Fussballmannschaft als bei einem Fanfahrenverein^^
und hey, ich hab mal seit ewigkeiten wieder loot bekommen. unbelieveable. endlich spine hc trinket, wenn schon nich coc droppt :<

ja die Komponente Failbobs fällt da weg. die bosse sind doch aber relativ ausgeglichen. mal is 10er leichter, mal 25er bosse =)
btw Sith hexer gefällt mir voll =) aber der is bald 50 und die langeweile fängt wieder an

hab mir schon mehrere Shadow Priest PoVs angesehen und studiert aber trotzdem hol ich nicht genug Schaden aus meinem raus -.-

19 Leute in meinem 10er-Raid-Kader finde ich persönlich zu viel. Da wird sicher der eine oder andere noch gehen, denn wer hat schon Lust, 50% der Raidzeit auf der Ersatzbank herumzugammeln.

@Alux: Bei den Jägern gibts einen "Hilfe ich mache zu wenig Damage"-Thread, der ist echt gut und hat mir geholfen, aus meinem Twink-Hunter um 20% mehr Schaden rauszuholen. Vielleicht sollte man ja hier auch so einen Thread aufmachen. Das Pech für dich ist nur, dass die Priester 2 Heilspeccs haben, ich könnte dir bei Damage-Problemen leider nicht helfen.

einfach irgendwo reinknallen, zur not auch hier.

armory link dazu
evtl noch nen log

dazu setup und buffs

Zurück