Priester Stammtisch

Nennt mich bekloppt, aber ich hab gestern meinen Hunter (85, Berufe auf Max, iLvl 385) gelöscht, weil ich nen neuen Twink anfangen wollte, aber nicht auf Gildenboni, Gildenchat und erbstücke verzichten wollte

Bekloppt

*Lach*, wenn man genug Chars zur Auswahl hat, kann man sowas doch durchaus machen, ich überleg auch, ob ich meinen Jäger, der bei Level 16 rumdümpelt, demnächst einfach mal lösch.

Drückt mir für heut Abend mal die Daumen, es hat sich doch tatsächlich eine Truppe für den Raid zusammen gefunden, und das Gute daran ist, dass sowohl unser Raidleiter (Tank) als auch unser bester Tank dabei sind. Ausserdem noch mindestens ein, zwei Leute, von denen ich weiss, dass sie es drauf haben.

Ich weiss allerdings noch nicht, ob wir tatsächlich DS angehen oder ob wir unserem Hexer zuliebe noch mal FL gehen, damit er endlich sein Legendary zusammen bekommt.

Gestern wieder fix NH durchgerannt.
Keine besonderen Vorkommnisse.

Am Sonntag werden wir dann FL HC 6/7 machen (raggi kannste mit unserer Truppe knicken..) um die Leute einzustimmen, dass Mittwoch DS HC anfängt.. Schaun mer mal.

Bekloppt

*Lach*, wenn man genug Chars zur Auswahl hat, kann man sowas doch durchaus machen, ich überleg auch, ob ich meinen Jäger, der bei Level 16 rumdümpelt, demnächst einfach mal lösch.

Drückt mir für heut Abend mal die Daumen, es hat sich doch tatsächlich eine Truppe für den Raid zusammen gefunden, und das Gute daran ist, dass sowohl unser Raidleiter (Tank) als auch unser bester Tank dabei sind. Ausserdem noch mindestens ein, zwei Leute, von denen ich weiss, dass sie es drauf haben.

Ich weiss allerdings noch nicht, ob wir tatsächlich DS angehen oder ob wir unserem Hexer zuliebe noch mal FL gehen, damit er endlich sein Legendary zusammen bekommt.
Wenn ihr eine wirklich gute Truppe habt, die sonst so nicht zustande kommt, würde sich doch eher DS empfehlen oder? FL kann man ja auch mal zwischendurch mit paar Randoms fix abgrasen.

Wenn ihr eine wirklich gute Truppe habt, die sonst so nicht zustande kommt, würde sich doch eher DS empfehlen oder? FL kann man ja auch mal zwischendurch mit paar Randoms fix abgrasen.

Ganz meine Meinung, da wir aber zu 10 sind, werde ich mich wohl oder übel der Mehrheitsmeinung anpassen müssen. Ob die dann in Richtung DS oder in Richtung FL tendiert, muss ich mal abwarten.

Mir persönlich wär natürlich DS wesentlich lieber, aus FL kann ich eigentlich nix mehr brauchen.

Mir persönlich wär natürlich DS wesentlich lieber, aus FL kann ich eigentlich nix mehr brauchen.

Doch.. Erfahrung
Klingt bescheuert ist aber so. In den LfR geh ich mit Viri ja auch nicht, weil ich da noch Loot brauche, sondern, weil ich den Anspruch habe in allen Bossbegegnungen Platz 1 im Recount zu machen.
Nicht, um zu zeigen wie toll ich bin (das weiss ich auch so:D), sondern anhand der Situationen zu lernen in denen das eben nicht der Fall ist. Gilt für meine DDs genauso.. Sind sie nicht Platz 1-3 schau ich warum. Das KANN daran liegen dass der andere massiv besser equipped, liegt aber oft genug in eigenen Fehlern, die man so erkennen kann und beheben kann

mir scheint ihr hättet gestern schon anfangen sollen, war bei uns im twinkrun am we auch so

morchok hc umgenietet, dann waren wir nur noch zu 9t, nen random dulli laden für weitere hc's hatte irgendwie keiner lust.
naja machste den laden inna stunde leer, geht ja auch.

am we auch endlich mal mitm shadow unterwegs , nicht immer nur am heilen wie die letzten wochen.
hagara hc 25er war nach dem nerf um längen einfacher, und es macht als shadow richtig spaß.
eisphase immer schön am multidotten auf 4 pylonen, parken in der mitte sei dank
und dank 4er boni mit ms-mb+sf+wings kommt auch auch mal richtiger burst bei rum

was mir noch fehlt ist irgendwie was schlaues zu den eisgräbern, da kommt einfach nicht wirklich was bei rum.
komplett dotten bringts nicht , andotten und ms auf den tank tuts auch nicht, und ms only liefert auch nicht den gewünschten effekt.

irgendwer da schon was schlaues zusammengebastelt?

ich hoffe mal wir machen am we dann loltraxion endlich mal, das schaut echt spaßig aus

Achja ganz vergessen:
Rücken den rollenerfolg fix mitgemacht. Leider wegen verpeiltheit auch absichtlich gewiped. Rechts und links verwechseln sollte man halt nicht
Jedenfalls nach einem Wipe runtergesprungen und bäm kompletter Raid DC.. Soviel zu ist fixed..

Wieder einloggen ging dann wegen "ein Char mit diesem namen ist bereits vorhanden" nicht. In der Gilden und FL Liste war ich offline per /who noch auffindbar .oO
Naja Ticket vom Schami geschrieben und nach 4,5 Minuten(!!!) whisper vom GM: "Sollte wieder gehen, teste mal bitte. Wenn nicht wird der Char laut Logs eh in knapp 3 Minuten von Selbst rausfliegen" bekommen.

Ich bin vom Stuhl gefallen bei der schnellen Antwort und wir hatten für unser Rücken Rollen Spiel einen GM als Zuschauer.. War etwas verwirrend der rumschwirrende Geist

Bei Hagara hm sollte man bei den Eisblöcken auf jedenauf jeden nen vt und dann ms.
Nach dem Nerf war ich zwar nurnoch 10er unterwegs, aber 25er prenerf hat das gut rein gehauen.

Leider ist mein 25er raid zusammen gebrochen, daraus entstand ein neuer 10er raid.
Dort sind wir nun am Luftschiff hc.
Dort kommts grad auf den Drachen dmg an, und da kommt bei den Shadows wohl am meisten bei rum.
Solange man Max dsp, drachen dmg und movement drauf hat, ista aber eigentlich kein ding.
Leider haben wir immer 2-3 Twinks dabei, das machts nicht grad einfach mehr als 5 hc zu legen :-(

Mit den Twinks sind wir im 10er jetzt mal bei 2/8 hc, leider benötigen wir in letzter Zeit auch dort hilfe von randoms oder 3rd Twinks, da wir das Setup sonst nicht komplett kriegen :-(

jo, wie Zeuu sagt: vt auf die gräber, dann ms. im optimalfall noch sw:d aufm lowblock.

ach man, server first deathwing is weg. hätten den am dienstag locker legen können, aber dank kack setup(ohne 10%spellpower) gabs paar letzte phasen wipes :X
nu vergeht mir die lust schon wieder ^.^

Doch.. Erfahrung
Klingt bescheuert ist aber so. In den LfR geh ich mit Viri ja auch nicht, weil ich da noch Loot brauche, sondern, weil ich den Anspruch habe in allen Bossbegegnungen Platz 1 im Recount zu machen.
Nicht, um zu zeigen wie toll ich bin (das weiss ich auch so:D), sondern anhand der Situationen zu lernen in denen das eben nicht der Fall ist. Gilt für meine DDs genauso.. Sind sie nicht Platz 1-3 schau ich warum. Das KANN daran liegen dass der andere massiv besser equipped, liegt aber oft genug in eigenen Fehlern, die man so erkennen kann und beheben kann

Das ist durchaus ein gutes Argument.

Wir haben Gestern Abend dann erstmal drei Bosse in FL gemacht und ich durfte vieeeeeel lernen

Leider hatte ich öfter mal Probleme mit meiner Maus, hab dann die Batterien ausgetauscht aber auch das half nicht viel. Da ich bekennender DAU bin, werd ich an dem Problem wohl noch ne Weile kauen, wär auch da für Hinweise dankbar (Einstellungen von Mausempfindlichkeit in WoW?).

Einmal hab ich es bei Shannox geschafft, in der Kristallfalle zu landen, dann hats der Tank mir nachmachen müssen. So ist aus dem eigentlichen Freelootboss Shannox dann ein drei Try Boss geworden *schäm*

Beth' musste ich mit nach oben. Das hatte ich bisher noch nie gemacht, was dann folgerichtig auch zu zwei Wipes führte. Irgendwie war FL Gestern nicht mein Gebiet. Nach nem kurzen Anschnauzer durch unseren RL hab ich mich dann ein bisschen am Riemen gerissen, wahrscheinlich hatte ich innerlich tatsächlich FL als easy going abgehakt und war dadurch nicht Aufmerksam genug (soviel zu Langsuirs Anmerkung ).

Balo war ich dann allein für die Splitteropfer zuständig und durfte zusätzlich noch beim Tankheal aushelfen. Dank des bei Beth' erteilten Rüffels war ich voll konzentriert und hab dabei dann die doppelte HpS rausgehauen wie der andere Heiler

Danach dann DS.

Morchok ist nach dem Nerf tatsächlich Freeloot. Beim Trash vorher gabs mehr Probleme, da unser RL kurz afk war und der eine oder andere das mit den Kugeln noch nicht wusste. Morchi lag ohne Verluste ganz locker im first.

Da noch ein paar Minuten Zeit waren, sind wir noch zu Yor Sahi (Bubbleboss) gegangen und haben dort zwei Versuche gestartet. Heiltechnisch eigentlich recht entspannt, nur in den Phasen mit den Adds gibts ein bisschen mehr zu tun. Leider haben wir in beiden Tries jeweils die "Todeskombi" gehabt und wussten damit nicht richtig umzugehen.

Mit ein bisschen Übung und evtl. den einen oder anderen Guide lesen/schauen, dürfte der aber kein grosses Hindernis mehr darstellen.

Mit dem Setup von Gestern war endlich auch mal ordentlich Schaden vorhanden, was mich etwas optimistischer in die Zukunft schauen lässt, hoffentlich bleibt die Truppe so zusammen.

Leider hatte ich öfter mal Probleme mit meiner Maus, hab dann die Batterien ausgetauscht aber auch das half nicht viel. Da ich bekennender DAU bin, werd ich an dem Problem wohl noch ne Weile kauen, wär auch da für Hinweise dankbar (Einstellungen von Mausempfindlichkeit in WoW?)

Maus wegschmeissen, eine mit Kabel kaufen, glücklich sein. Sorry, aber Funkmäuse sind 1. immer dann leer, wenn man sie am meisten braucht und 2. langsamer in ihrer Reaktion (sofern es nicht eine spezielle Gamer Funkmaus ist)

Beth' musste ich mit nach oben.

Beth als Holy ist recht entspannt, finde ich. Schön im Singletarget Chakra bleiben und auf den 2-4 Leuten die oben sind (je nachdem wie ihr spielt, wir werden Sonntag versuchen die Spinne oben zu töten, noch bevor sie runterkommt. Bleiben demzufolge unten nur mit einem Tank+Heiler ) Rolling renew spielen. Grad mit 4er T13 als Holy kann man durch die kurze Abklingzeit auf SW:E bis zu 6 leute stabil mit Heilung, SW:E, verbindende Heilung im Rolling Renew halten, was bei moderatem Schaden zu echt beindruckendem Durchsatz führt (Renew Glyphe)

Da noch ein paar Minuten Zeit waren, sind wir noch zu Yor Sahi (Bubbleboss) gegangen und haben dort zwei Versuche gestartet. Heiltechnisch eigentlich recht entspannt, nur in den Phasen mit den Adds gibts ein bisschen mehr zu tun. Leider haben wir in beiden Tries jeweils die "Todeskombi" gehabt und wussten damit nicht richtig umzugehen.

Welche "Todeskombi"? Also im NH? Violett rausnehmen, wenn dabei, ansonsten grün, wenn keins von beidem Blau. Da es kein Violett, Grün, rot gibt, gibt es auch keine Kombi wo sich die verschiedenen Buffs gegenseitig aufheben, wie es bei rot(am Boss kuscheln wegen Heilflächen)/grün(auseinander stehen wegen dem reinkommenden Schaden) als übrigbleibende Kugeln wäre.

Mit ein bisschen Übung und evtl. den einen oder anderen Guide lesen/schauen, dürfte der aber kein grosses Hindernis mehr darstellen.

Jupp nach dem Nerf, könnte man den im NH problemlos allein heilen, wenn man nicht grad versucht nebenbei noch den "Schmeckt den Regenbogen" Erfolg zu machen.

Mit dem Setup von Gestern war endlich auch mal ordentlich Schaden vorhanden, was mich etwas optimistischer in die Zukunft schauen lässt, hoffentlich bleibt die Truppe so zusammen.

Da rechne ich grad bei uns rum.. Ultraxion NH lagen wir nu bei 4 DDs mit 37k-40k. Einer bei rund 35k und 2 DDs sind verreckt, liegen aber sonst bei 29-30k. (Einer davon bin ich.. Ist super, wenn der Virenscanner meint "hey ich scann mal", fährt die Platten aus dem Standby hoch und der Rechner steht erstmal 10s .. Ganz blöd, wenn das 9 Sekunden vor einer Stunde des Zwielichts passiert ) Tanks bei 17-18k. Vom Schaden her sollte sich das ausgehen. Frage ist halt, ob die Leute das mit dem Debuff hinkriegen..

Im nhc gibts eine Todeskombi? War mir bisher gar nicht bewusst. Im hc ist es ja die "Deutschland-Kombo", also schwarz-rot-gelb, wo man dann ordentlich zu tun hat. Zumal man hc nur mit 2 Heilern macht. Im nhc fällt mir aber analog Langsuir grad keine unschaffbar schwere Kombi ein. Welche meinst Du denn, vielleicht kann man noch büschen nachhelfen.

Gestern Ultraxion hc bei 8% Wipe. <.< Die letzten Prozente dauerten einfach zu lange und der Schaden wurde dann doch zu hoch und war irgendwann nicht mehr heilbar. Naja, am Sonntag sollte auch der liegen, wenn unsre DDs sich nochmal richtig reinhängen. Wir Heiler sind natürlich perfekt in jeder Hinsicht. ;P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für uns war sie jedenfalls zweimal tödlich, kann mich aber leider nicht mehr dran erinnern, was es genau war.
Grün war auf jeden Fall dabei.

Dadurch, dass wir ja noch ziemlich rumgimpen, ist halt einfach noch einiges an Übung gefordert, leider war der Fokus Gestern eben auf FL gelegt worden, so dass uns nicht genug Zeit für weitere Tries an Yor'sahi blieb. Ich denk mal, dass der spätestens im nächsten oder übernächsten Try gelegen hätte.

Ich hatte mir eine Kabelmaus geholt, die hat aber auch nicht viel besser gefunzt . Hab mir mal paar Tips von nem Kollegen aus unserer IT geholt, werd das mal ausprobieren.

Das mit dem Virenscanner von Langsuir kommt mir bekannt vor, bei mir wars allerdings ein automatisches Update, dass ich vergessen hatte auszuschalten.

Schon lustig wenn man wieder on kommt und die Gildies einen fragen, wo man denn plötzlich war

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn grün kommt darf keine schwarze aktiv sein. Denn ihr müsst euch um den Boss in einigem Abstand zueinander aufstellen. Bleibt ihr zusammen kriegen immer mehr Leute die Geschosse ab und das endet dann halt tödlich. Steht ihr verteilt können das die Heiler gemütlich gegenheilen, selbst im hc ist das mittlerweile kaum noch ein Problem.

Für uns war sie jedenfalls zweimal tödlich, kann mich aber leider nicht mehr dran erinnern, was es genau war.

*grübel*
Eigentlich ist der Boss ganz einfach. IMMER am Boss kuscheln, AUSSER wenn grün da ist.
Sollte irgendwas anderes ausser dem Boss da sein, das wegbomben/wegfocussen.
Sollten Kugeln kommen einfach merken: violett > grün > blau ; mehr Combos gibts nicht.

Fertig
Wohlgemerkt NH.

Lag wohl hauptsächlich daran, dass keiner sich zu dem Boss irgendwelche Infos eingeholt hatte und somit nicht ganz klar war, wie die Killreihenfolge auszusehen hat. Dazu dann noch ein Setup, dass zum ersten mal in der Aufstellung unterwegs war, also allgemeine planlosigkeit gepaart mit Noobtum und schon war die perfekte Mischung zum wipen da

Ich seh's als gute Übung für nächste Versuche, da wird sich dann wohl auch jeder noch mal mit dem Thema ernster auseinander setzen und es dürfte dann kein grosses Problem mehr darstellen.

Leider wird wohl nächste Woche wieder kein Raid zusammen kommen, unser RL hat dann wieder Nachtschicht und irgendwie melden sich dann nie genug Leute an (vielleicht klappts ja trotzdem) und in der übernächsten Woche gönn ich mir mal drei Tage Wellness, werde also am Raidtag auch nicht da sein.

@ Zee-U: wir haben tatsächlich beim ersten Wipe zusammen gestanden, beim zweiten waren wir definitiv auseinander gestanden. Ist, denke ich, alles eine Sache der Übung und des Zusammenspiels.

wuhu, endlich 8/8 hc down. nun kann ich ja mit raiden aufhören, dropt ja immernoch nich der loot den man seit 8 ids brauch ^.^

Gestern kurz FL gemacht.. 61 Schlacke noch
Außerdem fehlt jetzt nur noch der Tornadoerfolg bei Alysrazar, nachdem wir Shannox etwas durch die Ini gekitet haben..
Tornado werden wir wohl noch dran zu knabbern haben.. Wenn nicht grad der failt der sowieso schon immer prophylaktisch n Schild bekommt (von Anfang an..), dann halt jemand der sonst nie failt.. Naja immerhin haben wir nu Buschfeuer und Lavafontäne, so dass wir dann nächstes Mal paar Tries auf die Tornados machen und auf den Lucky Try hoffen werden

Ja.. eigentlich ist das gar nicht sooo schwer.. Und uneigentlich schick ich glaube ich die potenziellen Failer in die Feuerwand.. Für den Rest reicht auch ein DD .. Vogel kommt ja eh mit nur 30% runter.. *grmpf*

Achja.. der Zweitpala ist zwischenzeitlich Level 64.. /played 23h 58 Minuten .oO Mir war am We ein wenig Langweilig und da ich eh Bereitschaftsdienst hatte und daher nicht wirklich weggehen konnte..

Zurück