Priester Stammtisch

Glückwunsch.

Hängen immer noch am dritten HC - total scheisse.
Generell scheitern wir an 2 Dingen:

Entweder droppen die Leute zu sehr oder Enrage
Ersteres liegt an der 4 Meter Range, die vorallem Range DDs bei uns nicht einhalten.

Enrage wirken wir momentan so entgegen, oder versuchen es:
2x Smite Diszi
1x Pala/Baum/Holy

DPS technisch würd es hinkommen, wenn mir mal die Execute Phase voll ausnutzen könnten -.-

Wir haben jetzt immerhin 4/6 normal allerdings seh ich rabenschwarz was Elegon DPS technisch angeht, 4 Adds bis P2.....

Während ihr euch schon über nicht geschaffte HCs ärgert, haben wir noch unsere Probleme beim ersten Normalkampf

Am Sonntag (da kann ich ja nie), wurden wieder einige Tries an den Quilen gemacht, laut RL fehlte dann letztlich der Schaden. Movement kommt langsam in den Griff, also müssen wir "nur" noch am Damage feilen.

Das ist auch der Grund, warum mein Priesterlein erstmal die Heilerklamotten an den Nagel hängt und weiter an ihrer Shadowkarriere feilen darf.

Unserem Raidleiter ist der Raidsupport des Shadow sehr wichtig und offenbar traut man mir inzwischen auch durchaus zu, ordentlich Schaden zu machen.

Dazu wurde Gestern erst mal die Brauerei auf Hero angegangen und ich durfte zwei Sachen mitnehmen. Hab peinlicherweise bei den Handgelenken von Uuk Uuk nur Gier gedrückt. Netterweise hat mir dann der Bärchentank, der der einzige Nichtgildie war, die Handgelenke in die Pfoten gedrückt. Danke noch mal an dieser Stelle . Vor der Brauerei noch das Arenaszenario gemacht, für den Streitkolben, war auch besser als das grüne Teil von vorher.

Danach ging dann das grosse umschmieden los und ein gecraftetes Schildhandteil gabs auch noch.

Heut Abend werden dann die nötigen Steinchen eingesetzt und die VZ noch vorgenommen, dann sollte sich der Schaden schon mal um einiges erhöhen, wobei ich noch keinen Plan hab, wie ich an das kleine Tempocap rankommen soll.

@Alux: 4 Adds? Spielt ihr 3 Heiler? Wie habt ihr die DDs für das Add eingeteilt? Wir hatten im letzten NH Kill 1,5. Das halbe ist im Phasenübergang noch kurz weggehauen worden.

@Tomratz: Ohne das böse zu meinen, aber wenn ich lese "grünes Teil" gegen die 450er Waffe aus dem Szenario getauscht, dann wage ich zu vermuten, dass ihr für die Normalmodes wirklich noch ein bisserl zu wenig Gear habt. Mindestens 463 in jedem Slot hilft da schon enorm. Hinsichtlich des Schadens an der Steinwache: Gibts Logs?

Ansonsten heute noch einmal Klaxxi, dann dort auch ehrfürchtig. Lotus, Angler, Bauern sind fertig. Ergo ab morgen dann nur noch Shado Pan und Himmlische Erhabene. Der Daylie Druck legt sich
Hatte daher auch gestern endlich mal Zeit was zu machen wo ich Lust zu habe und hab den Mönch von 58 auf 64 geprügelt. 30 Minuten pro Level ab Beginn Scherbenwelt. 55% EP aus den Erbstücken + Gildenbonus + 50% Monk Daylie sind da schon echt hart

Außerdem kristalisiert sich so gaaaanz allmählich raus, dass wir bald Twinkraidfähig sind

@Tomratz: Ohne das böse zu meinen, aber wenn ich lese "grünes Teil" gegen die 450er Waffe aus dem Szenario getauscht, dann wage ich zu vermuten, dass ihr für die Normalmodes wirklich noch ein bisserl zu wenig Gear habt. Mindestens 463 in jedem Slot hilft da schon enorm. Hinsichtlich des Schadens an der Steinwache: Gibts Logs?

Logs gibts nicht, ich war aber auch am Sonntag nicht dabei (auch nicht mit den grünen Teilen), aber ich geh durchaus mit dir konform, dass es wohl insgesamt bei uns noch am Gear fehlt. Wir werden trotzdem weitermachen. Fallen die Bosse nicht, hilft es wenigstens beim Verständnis. Glücklicherweise sind wir ziemlich wiperesistent, der Spaßfaktor ist bei uns noch extrem wichtig.

Was das grüne Zeug anbetrifft, da war meine Priesterin bis Gestern wirklich noch reichlich "grün hinter den Ohren", da muss noch einiges geschehen. Momentan fordert mich aber das Real Life ziemlich, so dass die lästige Ruf farmerei auch nicht so klappt wie gewünscht. Ich werd wohl erst am WE beim goldenen Lotus auf respektvoll sein. Heroinis gehen auch selten (RL), so dass auch noch nicht die Masse an Tapferkeitspunkten da ist.

Tröstlich war Gestern, dass ich beim Sturmbräuboss trotz meines schlechteren Equips doch recht gut Schaden gemacht hab, da ist mit besserm Gear doch einiges an Luft nach oben.

Mal sehen ob der kopflose Reiter in den nächsten Tagen mal den Ring der bösen Hexe hergibt, da kann ich dann ja Wille in Tempo umschmieden, was mich dann auch ein bissel weiter bringt. Dann dürfte ich auch jenseits der 460 liegen und kann mal mein Glück im Raidtrottellotto versuchen.

Edit sagt gerade noch, dass ich ja für die Brust noch einen Stein für einen gelben und einen für nen blauen Sockel brauch.
Da ich das Trefferwertungscap hinbekomme, dachte ich an Tollkühner Sardonyx (+100 Int + 200 Tempo) und verhüllter Zyanit (+100 Int + 200 Trefferwertung). Dann eben Trefferwertung woanders runterschmieden und in Tempo investieren. Wär das der passende Weg?

Und nochmal Edit: Wird wohl nix mit diesen Steinen, werd wohl ne Nummer kleiner einsteigen müssen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Alux: 4 Adds? Spielt ihr 3 Heiler? Wie habt ihr die DDs für das Add eingeteilt? Wir hatten im letzten NH Kill 1,5. Das halbe ist im Phasenübergang noch kurz weggehauen worden.

Was ein großer Fehler ist

Ne, wir haben am Samstag nicht damit gerechnet an einem Abend gleich den Progress auf zu verdoppel weswegen keiner sich intensiv mit Elegon befasst hat, hab allerdings das Glück heute (nach 3 Stunden probieren gestern) vermutlich Elegon zu legen (eine neue Progressgilde hat mit Rnds aufgefüllt da die erst im Aufbau sind) und gestern sahs halt schon ganz gut aus, nur bisschen DMG hat gefehlt, daher kann ich dann wenn wir wieder vor ihm sind eine genaue Erklärung liefern und unseren Baum wieder zum Eule machen nötigen^^. Und scheinbar ist mein Schaden wohl doch net so schlecht, haben mich gestern gleich gefragt ob ich net zu ihnen wechseln will^^

Edit sagt gerade noch, dass ich ja für die Brust noch einen Stein für einen gelben und einen für nen blauen Sockel brauch.
Da ich das Trefferwertungscap hinbekomme, dachte ich an Tollkühner Sardonyx (+100 Int + 200 Tempo) und verhüllter Zyanit (+100 Int + 200 Trefferwertung). Dann eben Trefferwertung woanders runterschmieden und in Tempo investieren. Wär das der passende Weg?

Hat Shadow nicht auch die 15% + Hit als Passiv Talent?

@Alux: Och der Phasenübergang ist ja eh witzlos.. Da kann man auch kurz das Add wegcleaven. Wohlgemerkt auf NH
@xynlovesit: Bitte was?

Ok dann scheinen das dieselben zu sein und nicht wie mit Halfus je nach Realm unterschiedlich.
Der Gute heisst aber Jaspis. Jasper war bei Twilight

Im Shadowguide auf Gamone hab ich was gelesen, dass "Spirituelle Präzision" die Trefferwertung über die Willenskraft auf Gegenständen zusätzlich pusht. Kann mir da jemand Erfahrungen preisgeben? Auf Buffed sieht es so aus, als wär das ein zusätzlicher Zauber mit Abklingzeit, bei Gamona liest es sich als ob das ein passives Talent ist, was permanent die Trefferwertung beeinflusst.

Ist doch nichts neues. 1 Wille = 1 Hit
Das haben wir doch seit Cata.

Hast du 1000 Wille und 0 Hit auf deinen Items, hast du im Charscreen 1000 Hit stehen.
Wenn du nur deine Items durchsehen willst dann Hit = Wille + Waffenkunde(neu seit Mop) + Hit
Deswegen ist das Ingi Trinket ja anfänglich auch ganz gut, weil du da satte 1800 Hit in Summe draufkriegen könntest (600 Hit 600 Wille 600 WK). Sockeln tut man trotzdem 600 Hit, 600 Wille und 600 Haste

Wenn es sich um ein passives Talent handeln würde, müsste man das TW-Cap für den Shadow ja nicht mehr bei 5.100 sehen, sondern bei dem um die über Gegenstände erhöhte Willenskraft reduzieren.

Bei meinem kleinen Shadow würde damit momentan eine Trefferwertung von rd. 2.700 für das Cap ausreichen, das kommt mir aber Spanisch vor.

Sollte es auch, dennd as Verhalten von spirituelle Präzision hat sich seit Cata nicht geändert.
Lediglch Waffenkunde ist als Hit Generator für Caster hinzugekommen.

Siehe hier, dem Irrtum war ich ja auch schon aufgesessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ok.. ich check trotzdem net, wo da dann die 15% herkommen?

hmm ok.. ich check trotzdem net, wo da dann die 15% herkommen?

Ich denk ich hab jetzt gechecked was er meinte, er bezieht sich wohl auf das Trefferwertungscap bei 15%, aber dass uns 15% TW reichen wussten wir ja alle oder?

BtW Gestern mal wieder bei den Quilen rumgewiped. Die ersten Tries war ich als Holy unterwegs, auf Grund meines Mischgear massive Manaprobleme, bester Versuch bei über 50%.

Danach dann auf Shadow gespecced, ein weiterer Palaheal (war eigentlich als Retri vorgesehen). Da hatten wir dann einen Versuch mit 39%, wobei das mit Sicherheit nicht an mir lag. Ich denk mal, dass die Heiler besser aufeinander abgestimmt waren und wir DD somit besser gimpen konnten ohne gleich aus den Latschen zu kippen. Wobei ich den Raidsupport durch den Shadow (auch mit der Heilunterstützung durch Vampierumarmung und den schönen Selfheal mit verschlingende Seuche) nicht aussen vor lassen möchte.

Wie ist das eigentlich mit Multidotting bei den Quilen?, ich hatte das Gefühl, dass ich beim durchtabben immer schon meine Dots auf dem jeweiligen Quilen gesehen hab. Teilen die sich nicht nur den Lifepool sondern auch die Dots oder hab ich beim durchtabben einfach gefailt?

Ich denk mal, dass die Heiler besser aufeinander abgestimmt waren und wir DD somit besser gimpen konnten ohne gleich aus den Latschen zu kippen.

Hach was unsere Heler schon rumgeflucht haben weil unser Schurke anfangs immer wo drin stand^^

So heute schauen schön 4 legen und morgen dann Vollgas Elegon reinknattern, ich will morgen clear sehen

Du hast beim durchtabben gefailt
Wobei es sich ohnehin nur lohnt Dots auf den beiden aktiven (nebeneinander stehenden) zu haben. Der andere kriegt eh 90% weniger Schaden und das mehr an Procs (wenn man von FDCL/DI ausgeht) wiegt in meinen Augen die Castzeit nicht auf.

War auch mega ärgerlich bei uns gestern .. Viele Leichtsinnsfehler mit den Frostbomben (ja auf HC sind das zu 90% Onehits) und dazu einen Tank der ca. jeden zweiten Try wegen Stromausfall abgeschossen hat.. Naja dann halt heute ..

Du hast beim durchtabben gefailt
Wobei es sich ohnehin nur lohnt Dots auf den beiden aktiven (nebeneinander stehenden) zu haben. Der andere kriegt eh 90% weniger Schaden und das mehr an Procs (wenn man von FDCL/DI ausgeht) wiegt in meinen Augen die Castzeit nicht auf.

War auch mega ärgerlich bei uns gestern .. Viele Leichtsinnsfehler mit den Frostbomben (ja auf HC sind das zu 90% Onehits) und dazu einen Tank der ca. jeden zweiten Try wegen Stromausfall abgeschossen hat.. Naja dann halt heute ..

Dacht ich's mir doch

Muss wohl das durchtabben noch mal bissi besser in den Griff kriegen. Dass natürlich nur die beiden aktiven Quilen was abbekommen, ist mir bekannt.
Jetzt werd ich das Mädel Morgen und übermorgen erstmal auf Respektvoll beim goldenen Lotus bringen und dann Ruf bei den Shado Pan farmen. Ausserdem hat unser RL dazu aufgefordert, dass ich jedes mal nach Erledigung der Dailies in Heroinis geschleppt werde. Zum einen um den Umgang mit dem Shadow zu verfeinern, zum andern um Tapferkeitspunkte zu farmen.

Irgendwie spinnt leider mein Recount total, während ich Gestern in ner Hero miese 31k Damage angezeigt bekommen hab, hat mir ein Gildie erzählt, bei ihm würd ich mit 45k rüberkommen. Noch nicht sooo prickelnd, aber dafür, dass ich noch viel blau und sogar noch ein grünes Teil (Schuhe) anhab, bin ich mit mir Shadowanfänger eigentlich ganz zufrieden. Muss unbedingt noch am Tempocap feilen, da fehlt noch einiges.

Hat jemand nen Tipp, wo ich am schnellsten ein paar gescheite Treter herbekomm?, Ruf bei den himmlischen Erhabenen (die haben ab respektvoll paar schöne Schuhe) kann ich ja auch erst farmen wenn ich den goldenen Lotus auf respektvoll hab. Langsam geht mir die Ruffarmerei auf die Eier

Wenn man den Sha des Zorns legt, einer der 2 Weltbosse geistert immer in Kun Lai rum, droppt dieser beim ersten Mal ein Item das eine Quest startet, musst einfach nur bei Shado Pan abgeben und als Belohnung gibts je nach Rüstungsklasse/Klasse Stiefel in 2 Varianten. Beim Priester einmal Haste+Hit und die 2. weis ich gar nicht mehr^^

Wenn man den Sha des Zorns legt, einer der 2 Weltbosse geistert immer in Kun Lai rum, droppt dieser beim ersten Mal ein Item das eine Quest startet, musst einfach nur bei Shado Pan abgeben und als Belohnung gibts je nach Rüstungsklasse/Klasse Stiefel in 2 Varianten. Beim Priester einmal Haste+Hit und die 2. weis ich gar nicht mehr^^

Ah, super, danke für den Hinweis.

Werd ich mich also die Tage mal auf die Suche nach ner Gruppe für den Weltboss machen

Zurück