Priester Stammtisch

3 90er?
hihi wenn ich auf meine Signatur guck...
Naja aber zu meiner Vertiedigung muss ich sagen, dass ich während der Rufbereitschaft eh nix/kaum was anderes machen kann und daher recht viel Zeit zum zocken hab.

Mir reichen die 3 (Wobei, hab noch nen 86er Mage, nen 85er Dk, Pala, und nen 80er Mönch und Krieger rumliegen)...aber mir gruselts alleine davor, ein und die selben Gebiete x mal durchzuquesten....und die Rufdailies erst .... o.O

Naja ich bin die RB seit Jahren gewöhnt.. Erst im Rettungsdienst und nu in der IT..
Ist halt nen nettes Zusatzgehalt.. aber ewig möcht ich das auch nicht mehr machen.. die Einschränkungen fürs Privatleben sind schon krass.

Naja ich betreu bundesweit knapp über 100 Systeme mit knapp über 10k Usern.. Da kommt scho was zusammen.
Zumal halt Wartungsarbeiten ausserhalb der Arbeitszeiten (des Kunden) auch in die RB Zeiten fallen (dann aber anders vergütet werden)

Ne Zeit lang kann man das ja durchaus machen mit der RB, aber irgendwann will man dann wieder sein geordnetes Privatleben haben .

So, das Priesterlein war dann Gestern noch schnell in einer Ini, um zu testen wie sich die Veränderungen nun ausgewirkt haben.

Es war tatsächlich eine Riesenverbesserung. Wir waren im Mogu' shan Palast. Komisch, erst kam ich da Monatelang nicht rein, jetzt kommt das
Ding regelmässig.

Ganz am Anfang schrieb der DK-Tank im Chat, dass er hoffe, nun endlich was mit Ilvl 463 zu bekommen, damit es für den LfR reicht . Na ja, ein bissel ein komisches Gefühl beschlich mich da ja dann doch.

Im Endeffekt lief es darauf hinaus, dass ich mich mit dem Hunter um Platz 1 im Damage geprügelt hab, während der dritte DD irgendwo ganz weit hinten rumgedümpelt ist. Der hatte allerdings auch eher mässiges Equip, also kein Wunder.

Ob der DK jetzt sein Teil bekommen hat, weiss ich nicht, der war nach der Ini ziemlich schnell weg. Das Priesterlein hat jedenfalls einiges mehr an Damage als letzte Woche gemacht, was die Vorfreude auf den Raiddonnerstag dann doch ordentlich in die Höhe gehen lässt.

Es ist noch nicht ganz raus, ob wir am Donnerstag erst nach Mogu gehen und versuchen bei Elegon und Wille an die Waffen zu kommen (bin leider nicht der einzige, der da drauf spekuliert, wird wohl ein richtiges Würfelbattle werden falls Elegon was dabei hat, Wille dürfte ggfs. an die Heiler gehen) oder ob wir gleich HdA versuchen.

Ne Zeit lang kann man das ja durchaus machen mit der RB, aber irgendwann will man dann wieder sein geordnetes Privatleben haben .

Mit kurzen Unterbrechungen mache ich seit ~12 Jahren Rufbereitschaft.
Von daher bitte ich um eine kurze Definition der mir unbekannten Begriffe "geordnet" und "Privatleben"

So, das Priesterlein war dann Gestern noch schnell in einer Ini, um zu testen wie sich die Veränderungen nun ausgewirkt haben.
Es war tatsächlich eine Riesenverbesserung.

Wer hätte es gedacht
Ist aber immer wieder spannend zu sehen, wie sich alle auf den "achso wichtigen" Breakpoint 8085 stürzen, obwohl das ihr Statbudget eigentlich nicht hergibt.
Ich hab da sogar schon Leute gesehen, die Hit weggeschmiedet haben um auf ihre 8085 zu kommen .oO
Dabei braucht man doch nur mal den Zuwachs an sich betrachten..
Mit frisch grün/blauem Levelgear aus der Schreckensöde lag ich bei ~5000 Haste und ca. 16-17k Zaubermacht (raidbuffed)
Jetzt lieg ich bei 9000 Haste (wenn ich nicht umschmiede) und ca. 35k Zaubermacht (bzw. fast 50k mit Procs und Pot ). ZM also locker verdoppelt, Haste nicht.
Von dem INT bedingten Crit Unterschied will ich gar nicht erst reden

Ansonsten hab ich gestern nen ruhigen gemacht.. Nur fix die 1000 Haustierkämpfe fertig gemacht und kurz AQ40 nach Pets durchforstet. Leider "nur" das Visciduströpfchen gedroppt.
ABER das war der einzige Boss den ich zwingend mit dem DK machen muss. Mit dem Priester komm ich nicht auf 30 Meleehits in 30 Sekunden.. Heisst für die andere Bosse kann ich nu mit dem Priest rein

Heute abend dann kurz HoF 10 NH durchrennen. Kleiner Sellrun, weil wir ein wenig Repkosten wieder in die Gildenbank kriegen müssen. Ein Tryabend auf neue Bosse kostet die GB schliesslich jeweils knappe 10k Gold Repkosten (25 reppende Leute hauen ganz schön rein). Und da keiner aus HoF NH mehr was braucht bzw. diese ID eh kein 25er möglich ist, wegen Krankheit und Co. ist das eine gute Gelegenheit jemandem ohne funktionierenden Raidstamm etwas Equip zu verschaffen. Ich bin gespannt wie das wird. Die letzte Terassen ID hatten wir ja schon an nen Mage verkauft *g*

Muss sagen im PvP geht Shadow grad entweder schön ab oder ich bekomme dauernd nur unfähige Allys als Gegner.

Also wenn selbst ich mit ohne Gear und quasi null Skill im PvP hässliche Orcs, zugekiffte Trolle oder magersüchtige Blutelfen umhauen kann, dann muss Shadow grad mindestens gut gehen, tendenziell aber wohl eher gnadenlos OP sein (hey wir reden von mir als absolutem PvP N00b )

Mit kurzen Unterbrechungen mache ich seit ~12 Jahren Rufbereitschaft.
Von daher bitte ich um eine kurze Definition der mir unbekannten Begriffe "geordnet" und "Privatleben"

*Grübel*Grübel*Grübel*

Jemandem, der seit rd. 12 Jahren Rufbereitschaft macht, den Begriff (ich seh das mal zusammenhängend) "geordnetes Privatleben"
erklären zu wollen, ist in etwa so als wollte man einer Kuh das Schlittschuhfahren beibringen. Wobei das mit der Kuh wohl das
einfachere Vorhaben ist

Ne, Spaß beiseite. Solange es dir Spaß macht und dich nicht gesundheitlich belastet, kannst du doch die Extrakohle mitnehmen, wichtig
ist nur, und das hast du m.E. erwähnt, dass man das nicht als alleinglücklichmachende Lebensweise sieht.

Die Priesterin wird heut Abend nur kurz ein paar Dailies machen und ggfs. ein oder zwei Inis (das aber nur, wenn sie von den Gildies dafür gebraucht wird).
Macht ja keinen Sinn, übers Punktecap hinaus noch weiter in Inis zu rennen, die paar Goldstücke bringens auch nicht.

Oder ich geh mal ne gemütliche Runde angeln.

Unglaublich aber wahr.. Gestern im Sellrun der 10er HoF ID gabs doch tatsächlich die Brust, die seit Anbeginn der Zeit nicht droppen wollte, so dass ich nun endlich den 4er Bonus zusammen hab

Dummerweise werde ich ihn wohl nicht nutzen können, weil unsere Top Heilerin wegtranst um in einem stabiler laufenden Raid teilzuhaben. Damit sind noch 4 Stammheiler da. Optionen wären, dass entweder unser einziger DD Monk Heiler spielt oder eben ich. Bei ATM 5-7 Shadows im Raid und der Tatsache, dass der MW Monk zur Zeit leider das hinterletzte Schlusslicht der Heilernahrungskette (im 25er ; kein Plan ob das im 10er besser ist) dürft ihr nun 3mal raten, wer aller Wahrscheinlichkeit nach für mindestens 5.2 folgende Heiler spielen darf -.-

Endlich Mittwoch, endlich eine neue ID!
Heute dann das erste mal wieder 25er seit Juni/Juli.
Rechner sollte es ohne Problem schaffen, mal schauen wie ich mich anstelle.

Guides habe ich gelesen (vor dem Raid einfach nochmals einige Videos anschauen) und auch, der Verständnis zu liebe, nochmals einen Melee DD im aktuellen Kader gefragt wie was wo.
Sollte also kein Problem sein.

Dann mal viel Erfolg heute abend!
Wir werden uns weiter an der Grand Empress versuchen

Unglaublich aber wahr.. Gestern im Sellrun der 10er HoF ID gabs doch tatsächlich die Brust, die seit Anbeginn der Zeit nicht droppen wollte, so dass ich nun endlich den 4er Bonus zusammen hab

Dummerweise werde ich ihn wohl nicht nutzen können, weil unsere Top Heilerin wegtranst um in einem stabiler laufenden Raid teilzuhaben. Damit sind noch 4 Stammheiler da. Optionen wären, dass entweder unser einziger DD Monk Heiler spielt oder eben ich. Bei ATM 5-7 Shadows im Raid und der Tatsache, dass der MW Monk zur Zeit leider das hinterletzte Schlusslicht der Heilernahrungskette (im 25er ; kein Plan ob das im 10er besser ist) dürft ihr nun 3mal raten, wer aller Wahrscheinlichkeit nach für mindestens 5.2 folgende Heiler spielen darf -.-

Irgendwie blöd. Da hättest du nun endlich den 4er Bonus und dann wirst du zum Heilen verdonnert

Heut Abend werd ich dann wohl den geühlt 100.000sten Versuch unternehmen, endlich mal ne neue Waffe abzustauben. Erster Versuch wird auf der Terrasse starten, mangels Zeit werd ich dann wohl erst Morgen ggfs. in Mogu 2 nachschauen ob Elegon evtl. was hat.

Ich kannte es bisher nur so das Monk Heal im 25er uneinholbar in der Heilung wäre.

Ich kannte es bisher nur so das Monk Heal im 25er uneinholbar in der Heilung wäre.

Das war vor Patch 5.1

Ansonsten grad nen tollen LfR gehabt..
Der Druidenheiler hats tatsächlich geschafft in gesamt Terrasse 39 Millionen Heilung zu drücken..
Respekt auf jeden Fall dafür.
Zum Vergleich ich lag bei 160 Mio und der nächstfolgende immerhin noch bei 65...
UND ich wusste garnicht, dass die Protectors im LfR einen Enrage haben

Erster Raidtag, positiv überrascht.
Zwar bin ich mit Abstand nicht mehr der erste im Skada/Recount, aberimmerhin auch nicht direkt vor den Tanks... oder nicht bei jedem Boss *lach*

War gut, muss nur noch bei paar Bossen fine-tuning vornehmen.

Das war vor Patch 5.1

Ansonsten grad nen tollen LfR gehabt..
Der Druidenheiler hats tatsächlich geschafft in gesamt Terrasse 39 Millionen Heilung zu drücken..
Respekt auf jeden Fall dafür.
Zum Vergleich ich lag bei 160 Mio und der nächstfolgende immerhin noch bei 65...
UND ich wusste garnicht, dass die Protectors im LfR einen Enrage haben

Ich hab im LfR bereits bei jeden Boss den Enrage erlebt.

Ich habe Gott sei Dank im LFR noch net den Enrage gehabt....
Haben dann gestern noch die ID von letzter Woche fortgesetzt, und nach ca. 2 Stunden lag dann auch der Wille...(einige von uns auch^^). Unsere 2 Melees fressen böse schaden dabei -.-
Werden dann heute, wenn die Grp passt, mal HDA in Angriff nehmen. Mal schauen was geht

Zurück