Priester Stammtisch

Hda der erste ging recht fix. Heute gehts weiter bei der groß kaiserin. Das wird übel. Würde mich aber mal freuen wenn hda clear ist damit wir uns mal die terrasse anschauen. Bisher verlängern wir immer die id um möglichst schnell im progress voran zu kommen.
Die tage dann noch lfr abklappern und erneut auf eine sha waffe hoffen.

Mit wievielen heilern spielt ihr die groß kaiserin ? Wir hatten enorme probleme bei den ersten versuchen mit 2 1/2 heilern

3 Heilern, 2 Tanks, 5 DDs, davon immer mind. 4 Ranges bei uns.
Hatten im 10er am Anfang mit 2 Melees ernorme Probleme.

Der Mönch-Heiler ist auch nach 5.1 noch gut dabei. Nicht mehr so imba wie vorher, aber auch sicher nicht das Hinterletzte. Leider ist der Diszi momentan einfach OP, das muss ich leider zugeben, obwohls Riesenspaß macht, alle anderen abzuziehen. Nach 5.2 dürfte er wieder ans Ende der Nahrungskette zurückrutschen.

Meinen 25er hat es zerrissen, ein 10er ist übriggeblieben. Da keiner mehr wirklich Gear aus den NMs braucht, verlängern wir die IDs so lange, bis die HMs durch sind oder der Patch kommt. Momentan wipen wir gerade am letzten Encounter von Mogu'shan herum. Nicht ganz mein Fall, was den Entwicklern da eingefallen ist, aber was solls.

Freude einerseits, denn Shek'zeer hc down! Yeah
Etwas Trauer trotzdem dabei, denn Server First (ja, unser Server ist kacke) um 44 Minuten verpasst

Gratuliere. Wir haben uns gestern bei der groß kaiserin dumm und dämlich gewiped. Vielleicht lag es an der melee lastigen gruppe , vielleicht aber auch an manchen koordinationsproblemen in p2.

Naja. Kommt zeit, kommt rat.
Der boss gefällt mir als shadow garnicht

GW zum Kill, schade mit dem Serverfirst.

Gestern mussten wir mit zwei Randoms auffüllen, was natürlich erst mal einiges an Raidzeit verschlungen hat, wollen ja nicht jeden mitnehmen. Die Leute die wir mitnehmen sollten schon einigermassen passen, was man natürlich vorher nie so genau weiss, ausser man geht über die FL. FL war Gestern nicht allzuviel zu holen, trotzdem hatten wir mit den Randoms (1 Tank und ein DD) Glück.

Es wurde Mogu von Anfang an gegangen, da der eine oder andere durchaus noch was von den ersten vier Bossen brauchen kann.

Quilen ist mittlerweile echter Freelot, bei Feng gabs allerdings auf Grund Abstimmungsprobleme einen Wipe. Dann droppt der doch tatsächlich den 489er Fächer. Den hat allerdings richtigerweise einer der Heiler bekommen.

Bis wir bei Elegon waren, wars mittlerweile schon kurz vor Raidschluss, wir gerade noch Zeit für ein paar Versuche. Beim ersten Try liefs überhaupt nicht, da ist glatt einer unserer Melees runtergefallen, also Wipe. Zweiter Versuch kam ein Tank nicht rechtzeitig zum Boss -> Wipe. Beim dritten Versuch hats uns dann bei 4% Bosslife zerbröselt.

Die Raidzeit war mittlerweile eigentlich abgelaufen, der eine oder andere hatte nur noch 3 Minuten auf dem Fläschchen. Also los, last try. Batsch, da lag der doch tatsächlich im Dreck, der Gildenkill war damit bestätigt und ich hatte meinen Firstkill

Natürlich hatte er keine Waffe dabei und der Bonuswurf brachte mal wieder, ja was sonst, Gold .

Er hatte aber auch den

dabei, den ich mir mal gekrallt hab. In der Hektik des Raidschlusses war ich mir nicht ganz sicher, ob der wirklich was für mich ist, aber direkt brauchen konnte ihn sonst eh keiner, also wurde er mir auch problemlos in die Tasche geschubst.

Heut Morgen hab ich ihn dann mal mit

verglichen.

Da ich derzeit weit über dem Treffercap bin (hab da wohl beim umschmieden geschlampt), könnte es durchaus Sinn machen, die beiden gegeneinander auszutauschen. TW kann ich mir notfalls noch ein bisschen über den zusätzlichen Sockel holen und müsste somit insgesamt etwas an Int (und nebenbei Tempo und Mastery) dazugewinnen. Tempo kann ich dann ggfs. umschmieden in Trefferwertung und sollte dann wieder ziemlich nah am Cap sein.

Beim Blick in die Armory hab ich grad gesehen, dass wir nebenbei noch den Erfolg "sechs gerade sein lassen" bekommen haben

Heute Abend gibts dann wieder einen Versuch, über LfR (Mogu 2, Terrasse war ich Gestern bereits erfolglos) an Elegons Waffe zu kommen.

Insgesamt hat sich der Schaden des Shadow im Raid erheblich gesteigert, Danke noch mal @ Langsuir

Und es gibt sie doch, die Waffe von Elegon .

Kaum zu glauben aber doch wahr, Gestern Abend droppte endlich der Zauberstab bei Elegon.

Knappe 2K an ZM bringt das Teil zusätzlich im Vergleich zu der vorherigen Waffe.

Blöd ist nur, dass das Teil automatisch anfängt zu ballern, sobald man einen Mob ins Visier nimmt, kann man das irgendwie abstellen?

Jeder Jäger fühlt mit dir. Aber eben wie gerade gesagt wurde: Linksklick.
Auch wenn man sich da immer wieder mal verklicken kann.

Links statt Rechtsklick

Jeder Jäger fühlt mit dir. Aber eben wie gerade gesagt wurde: Linksklick.
Auch wenn man sich da immer wieder mal verklicken kann.

Mann, Mann, auf die einfachsten Sachen kommt man nicht

Vielen Dank für die Hinweise, macht das Leben schon um einiges leichter.

Am Wochenende liess ich es ruhig angehen, nur jeden Tag eine Ini und ansonsten kochen geskilled und Bauerndailies gemacht.

Der Schadenspush durch die neue Waffe macht sich allerdings erheblich bemerkbar, kommt nur noch selten vor, dass jemand mehr Schaden overall macht als ich, nur bei viel AoE ist der Priest nicht ganz so gut, aber wen kümmert schon AoE?

Der Schadenspush durch die neue Waffe macht sich allerdings erheblich bemerkbar, kommt nur noch selten vor, dass jemand mehr Schaden overall macht als ich, nur bei viel AoE ist der Priest nicht ganz so gut, aber wen kümmert schon AoE?

Definiere "viel AoE"
Sagen wir mal so: Der Trash vorm ersten Boss HdA (die kleinen Mistviecher mit der Random Aggro Funktion) würde ich als "viel AoE" bezeichnen.
Da siehts bei uns so aus:
Unholy DK > Frost DK > Priest > Mönch > Ele Schami > LAAAANGE nichts > Rest

Unser Unholy fährt da pro Gruppe etwas über 330k, der Frost DK auf immerhin noch 280k und ich liege um die 260k. Mönch dann bei etwa 230k.
Jeweils am Ende der Gruppe nur für diese Gruppe betrachtet. Der Peak zu Beginn, wenn Halo auf perfekte 28m trifft ist natürlich bei weitem höher.
Im LfR sind die Werte dahingegen geringer. Liegt vor allem daran, weil die Leute nicht zusammenstehen und die DKs ihren Massenfrost da nicht nutzen.
Laufen die Viecher auseinander geht der Schaden natürlich runter.

Ansonsten durfte ich mein neues Shadow Equip dann am We doch mal ein wenig spazierenführen.
LfR Elegon sind immerhin 175k drin (5 Stacks auf dem Boss in der letzten P1). Denke im Normalmode geht da noch ein wenig mehr, weil mehr Stacks und der Boss lebt einfach länger.

Nebenbei hab ich wohl einen Heilerbewerber verschreckt.. Waren HdA normal und Shekzeer halt mal ganz locker mit 3 Heilern.. Da gehst als Diszi halt ziemlich steil, wenn man den Boss kennt..
Jedenfalls war der Bewerber hinterher nicht mehr so sicher, was seine Heilleistung angeht. Schade eigentlich vom Spielstil und Durchsatz her wars echt gut. Kann ich ja nix dafür, dass Shekzeer nem Diszi gnadenlos in die Hand spielt in dem man die Schallkreisexplos zu 90% abfangen kann (im 10er.. im 25er kriegt man Spirit Shell / Aegis beim zweiten Mal ohne PI nicht hoch genug auf 5 Gruppen..).

Im 25er heilst du ihn ja auch nicht alleine.
Und in der heroischen Variante sind halt 2 Diszis völlig berechtigt.

Definiere "viel AoE"
Sagen wir mal so: Der Trash vorm ersten Boss HdA (die kleinen Mistviecher mit der Random Aggro Funktion) würde ich als "viel AoE" bezeichnen.
Da siehts bei uns so aus:
Unholy DK > Frost DK > Priest > Mönch > Ele Schami > LAAAANGE nichts > Rest

Unser Unholy fährt da pro Gruppe etwas über 330k, der Frost DK auf immerhin noch 280k und ich liege um die 260k. Mönch dann bei etwa 230k.
Jeweils am Ende der Gruppe nur für diese Gruppe betrachtet. Der Peak zu Beginn, wenn Halo auf perfekte 28m trifft ist natürlich bei weitem höher.
Im LfR sind die Werte dahingegen geringer. Liegt vor allem daran, weil die Leute nicht zusammenstehen und die DKs ihren Massenfrost da nicht nutzen.
Laufen die Viecher auseinander geht der Schaden natürlich runter.

Ansonsten durfte ich mein neues Shadow Equip dann am We doch mal ein wenig spazierenführen.
LfR Elegon sind immerhin 175k drin (5 Stacks auf dem Boss in der letzten P1). Denke im Normalmode geht da noch ein wenig mehr, weil mehr Stacks und der Boss lebt einfach länger.

Nebenbei hab ich wohl einen Heilerbewerber verschreckt.. Waren HdA normal und Shekzeer halt mal ganz locker mit 3 Heilern.. Da gehst als Diszi halt ziemlich steil, wenn man den Boss kennt..
Jedenfalls war der Bewerber hinterher nicht mehr so sicher, was seine Heilleistung angeht. Schade eigentlich vom Spielstil und Durchsatz her wars echt gut. Kann ich ja nix dafür, dass Shekzeer nem Diszi gnadenlos in die Hand spielt in dem man die Schallkreisexplos zu 90% abfangen kann (im 10er.. im 25er kriegt man Spirit Shell / Aegis beim zweiten Mal ohne PI nicht hoch genug auf 5 Gruppen..).

Kommt in etwa hin, deine Definition. Teilweise gibt es eben Klassen, die sich beim Trash ordentlich mit AoE Schaden hervortun, aber wie bereits geschrieben, wen interessiert AoE bzw. besser ausgedrückt, wen interessieren Trashhaufen?

Wenn du weisst, dass Shek Zeer den Diszi bevorteilt, kannst du dem Heilerbewerber ja seine Sorge nehmen. Wär ja Schade, wenn er wegen eines Irrtums dann doch nicht zu euch kommt, eigentlich aber gut passen würde.

Diese Woche wirds bei mir ziemlich ruhig zugehen. Heut Abend Vereinssitzung (nein, keine Kappensitzung, obwohl das Ergebnis wohl in die Richtung gehen wird), ab Mittwoch dann bis Samstag Wellnessurlaub. Da werden wohl erst am Sonntag die Punkte für ne Itemaufwertung zusammen sein. Bin noch am überlegen, was ich dann aufwerten werde, tendiere aber zu den 496er Teilen. Aber das schau ich mir in aller Ruhe beim Aufwertmeister an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt in etwa hin, deine Definition. Teilweise gibt es eben Klassen, die sich beim Trash ordentlich mit AoE Schaden hervortun, aber wie bereits geschrieben, wen interessiert AoE bzw. besser ausgedrückt, wen interessieren Trashhaufen?

Wille HC 25 Adds bomben..
Da interessiert das sogar ganz gewaltig
Gab immer mal wieder Encounter wo eine gewisse AE Menge durchaus hilfreich, wenn nicht sogar notwendig war.
Ragnaros 2.0, der LSD Fabtupferfel Boss in DS, Mister "keine Beine keine Kekse" in den Firelands

Danke nochmal für die Glückwünsche bedingt durch das Wochenende war nicht viel los (Raidtage mit Main sind Mi, Do, Mo). War aber auch ganz gut, da am Samstag Laminat verlegen in der neuen Wohnung angesagt war *aua* mir tun die Knie heute noch weh gestern dann, also zum Glück schon alles erledigt war, ein wenig mit meiner Braumeisterin gespielt (die hat ganz schön mit der Aggro zu kämpfen durch die schwache Ausrüstung, vielleicht sollte ich doch lieber auf Heiler switchen?) und abends auf meinem "toten" Hordeserver sogar noch einen Mogu-Randomraid für meine Schutzkriegerin gefunden. Bis auf einen Anstandwipe beim Endboss (bei 260k Restleben *grrr* hätte ich den Tanz einmal weniger vergeigt) gings extrem gut. Gab zwar leider "nur" das Tank-Trinkert vom Trash, aber egal... endlich konnte ich die Instanz auch mal als Tank spielen (und zwar nicht im Gammel-LFR-Modus)
Heute dann mal Protectors im hc weiterversuchen

Wille HC 25 Adds bomben..
Da interessiert das sogar ganz gewaltig
Gab immer mal wieder Encounter wo eine gewisse AE Menge durchaus hilfreich, wenn nicht sogar notwendig war.
Ragnaros 2.0, der LSD Fabtupferfel Boss in DS, Mister "keine Beine keine Kekse" in den Firelands

OK, wieder was gelernt, werds beherzigen

Aber die AE Maschine wird der Shadow wohl nicht werden.

Protectors hc auch zerlegt damit 14/16hc vor dem Patch in zwei Wochen. Vor dem Patch erwarte ich maximal noch einen Tsulong Kill, wobei der schon extrem hart zu erreichen sein wird. Sha kann ich mir nicht vorstellen, dass wir diesen mit unserer Truppe noch vor dem Patch schaffen. Wäre zwar super (auch wegen der Heldentat), aber so ist das Leben. Leider haben einige Spieler zuletzt eine arge Motivationsschwäche an den Tag gelegt und das zerrt natürlich an der ganzen Sachen...

Boah das ist so frustrierend.. Wir könnten definitiv mehr down haben als 7/16 HC, aber wir kriegen einfach keinen Raid mehr zusammen ..
Heilermangel.. DD Mangel .. Tanks so lala ..
*gnarf*
Ich hab kein Bock mehr auf diesen Geisterserver, aber transen mit 11 Chars geht einfach mal gar nicht klar -.-

Dennoch gz *seufz*

Protectors hc auch zerlegt damit 14/16hc vor dem Patch in zwei Wochen. Vor dem Patch erwarte ich maximal noch einen Tsulong Kill, wobei der schon extrem hart zu erreichen sein wird. Sha kann ich mir nicht vorstellen, dass wir diesen mit unserer Truppe noch vor dem Patch schaffen. Wäre zwar super (auch wegen der Heldentat), aber so ist das Leben. Leider haben einige Spieler zuletzt eine arge Motivationsschwäche an den Tag gelegt und das zerrt natürlich an der ganzen Sachen...

Ich kann dich hoffentlich ein bisschen beruhigen. Sha HC ist - wenn er eingespielt ist - leichter als manche Bosse davor. Wichtig sind die Plattformen in P1 dass dort keiner stirbt (Addons ShaOfFearAssist oder Dreadspray VR wirken da Wunder) und in P2 das der "Werfer" eine optimale Posi hat. Danach ist es nur noch Raiddisziplin und auf die Ansagen hören bzw sauber runter spielen.

Wir haben ihn letzte Woche gelegt und nutzen die Zeit jetzt für die Erfolgsruns oder vllt noch nen VK-Run. Gerade wegen des Erfolges und der Heldentat zahlen da einige doch sehr viel für.

Zurück