Priester Stammtisch

Und die nächste Gilde ist von NS weggetranst..
Es wird leerer.. ATM gibt es damit auf Allyseite neben uns noch eine Allygilde die überhaupt nen HC down hat.
Insgesamt also 4 Gilden die HCs gespielt haben, wobei der Spitzenreiter bei 3/12HC liegt..
Mit uns ist dann auch die letzte 25er Gilde gestorben, wir machen mit ziemlicher Sicherheit keine 25er mehr.

Selbes Spiel auf KJ. Alleine letzte Woche zwei Gilden weggetranst...
Nur noch zwei Gilden die HCs machen. Die bessere davon steht bei 2/13 oO
25er? Schon seit Ende Cata nicht mehr gesehen.

Traurig. Ich hoffe ja auf das 5.4er Feature...evtl. wird dort endlich was gegen die Realmleichen getan.

Nachdem wir Donnerstag ja JiKun ( nhc ) legen konnten, folgte gestern Durumu. Wir taten uns wesentlich schwerer als gedacht. Habe ca 2 Std rumgewiped. Lag dann aber. Noch 2 Tries beim nächsten Futzie, mehr Zeit war nicht. Der scheint aber wesentlich leichter zu sein

Da gibt es zumindest für nhc eine sehr simple Taktik die so freelot is das man eigentlich die Lootkiste gleich hinstellen kann.

Ihr stellt den Boss in den Kreis, verteilt euch im Kreis drum herum und geht nur auf den Boss selber drauf. Die Blubbs jucken euch 0. Ihr killt keinen einzigen.
Bevor jetzt aber gleich das Gemecker los geht. Das funktioniert. Im nhc is die Reduzierung nur bei 35% und daher ist es möglich. Im HC funktioniert das leider nicht.

Sollte das nicht gehen liegt es definitiv an der dps eurer DD's.

Viel Spass beim killen^^.

War das nicht nur ein Bug, der schon lange gefixt sein sollte? oO

Nein das funktioniert, haben es am sonntag selbst getestet gibt sogar nen erfolg für!

Für alle wechselwilligen und / oder überlegenden:

Die Preise für einen Servertransfer wurden gesenkt, auf 10€ statt der bisherigen 20€.

Edit: Ach ja, von der Progress Front nix neues. Seit letztem Mittwoch schön brav im TS beigewohnt und den anderen beim wipen zugehört

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Juchu.. nur noch 110 Euro .oO

Hast auch immer was zu meckern

Aber 110 Euronen ist ja schon ne ziemliche Hausnummer, da muss ne alte Frau lange für stricken.

Der kleine Priest wird wohl heute oder Morgen (je nachdem wann ich Zeit für WoW habe), die 38 errreichen und dann eine Karriere als Smiter beginnen, ich freu mich schon drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Juchu.. nur noch 110 Euro .oO

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du unbedingt alle Charaktere wechseln wollen würdest. Ein Mainchar zum Raiden reicht. Und wenn du auf einen vollen Server gehst, ist immer was im AH, was du an Raidmats brauchst.

Für 10€ pro Nase kann man noch mal drüber nachdenken...

@Keashaa: Keine Ahnung wie es bei Langsuir aussieht, aber ich würde auch nicht auf meine 90er Twinks verzichten wollen. Schon der Berufe wegen^^ Dazu kommt, dass ich so extrem twinkfaul bin^^

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du unbedingt alle Charaktere wechseln wollen würdest. Ein Mainchar zum Raiden reicht. Und wenn du auf einen vollen Server gehst, ist immer was im AH, was du an Raidmats brauchst.

Weil ich meine Chars auf einem Server haben will. Alle Chars sind oben oder fast oben und mehrere sind am Goldcap.
Mir reicht ein Char zum Raiden eben nicht, weil ich auch Spielinhalt neben den Raids sehen will und andere Klassen spielen etc. pp.

Ich kann schon nachvollziehen, dass Langsuir möglichst viele Chars auf einem Server haben will, merk ja gerade, wie mühsam das Berufe skillen ist, wenn man nicht die Unterstützung durch andere Chars hat. Gibt zwar etwas Unterstützung von Leuten aus der neuen Gilde, aber ich bin mehr der Typ, der sich am liebsten selbst hilft.

Da bleibt es dann halt nicht aus, dass man mal nen Abend ans Mobgrinden hängt, damit z.B. jetzt Seidenstoff beikommt. Hab Vorgestern 3 Stacks von ner Gildenkollegin geschenkt bekommen, aber da möchte ich die Geduld auch nicht bis zum letzten ausreizen.

Im übrigen ist der kleine Priester jetzt Lvl 39 und smitet fröhlich vor sich hin. Irgendwie schon lustig. Man haut sich mit den Mobs (gerne auf mehrere) rum, sieht wie ihr Lifebalken immer dünner wird und der eigene Lebensbalken springt zwischen 100% und vielleicht mal 80% hin und her. Man hat fast das Gefühl, unkaputtbar zu sein. Hoffentlich führt das nicht zu Übermut .

Ich werd wohl Morgen (heut geht eher gar nix bei wow) einen Farmtag in den westlichen Pesties einlegen um feste Seidenstoff zu farmen. Die Pflanzen dort sind auch noch auf grün bei mir, so dass wenigstens noch minimal EP beim Mobkloppen und Plümchen pflücken rum kommt. Nebenbei dann für Inis anmelden und als Diszi reinrennen.

Davon mal abgesehen: Wo würde man denn wohl hintransen?
Wenn man den Zahlen von Wowprogress glaubt bleiben da eigentlich nur 3-4 Server wo man sich relativ sicher sein kann, dass raidtechnisch was geht:
- Antonidas (PvE Ally)
- Blackhand (PvE Horde)
- Blackrock (PvP Horde)
- Blackmore (PvP Ally)

evtl. noch Aegwynn, aber über die dortige Serverpopulation hört man alles, nur nichts gutes.
RP Server schliesse ich per Definition aus, da ich nunmal WoW nicht (mehr) als RP Spiel sehe. Wenn mich doch mal RP reizt hab ich meinen 19er Schami aufem RP Realm.
PvP Server schliesse ich für mich persönlich aus.
Bleibt also nur Antonidas (weil der Fraktionswechsel ja nochmal extra kostet) als einzige Option. Da ists hingegen so dermassen voll (und seit ich gestern geguckt hab sind da heute schon wieder 1000 Chars mehr), dass man sich in der Realmauswahl abends fröhlich ansehen kann wie der Server zwischen voll und verschlossen wechselt... Und das VOR id Reset und ohne Patchday..

Alle anderen (deutschen) Realms liegen dann zwischen 3 und 6,5k Chars, wobei Nethersturm mit 4,6k ziemlich in der Mitte liegt. Für 2,5k mehr Chars lohnt sich das aber noch weniger. Vor allem jetzt wo anscheinend einiges im Fluss ist (Lothar z.B. hat seit gestern fast 1,2k Chars verloren...) und somit gar nicht klar ist, ob der nicht viel größere Zielrealm einem wirklich was bringt..

Ausserdem bleibt der Punkt: Ich spiele das Game, weil ich mit Leuten spiele die ich mag. Da aber nicht alle transen werden ist die Frage wie viel da dann noch bleibt.

Kurzum: Ich sehe für mich persönlich neben den nicht akzeptablen Kosten auch mehr als genug Kontrapunkte..

JinRok HC Kill bestätigt. Von allem was der droppen kann droppt der die sch*** Handschuhe in Heroic Thunderforged.. Hab die nu erstmal mitgenommen zum iLvl / INT pushen, bevor sie gedissed werden. Wirklich tragen geht aber erst, wenn ich den T Kopf hab, weil der 4er Bonus ist schon nice.

Horridon sieht nach anfänglichem "oops" ganz ok aus für den ersten Tryabend. Zerlegt uns zur Zeit noch am dritten Tor, weil die Krankheiten zu schnell zu hoch stacken.
Sehr praktisch finde ich, dass das Dino einen als Shadow kaum stört.. Einmal beide Dots drauf und die Shadowaps kümmern sich minutenlang drum

Antonidas Ally würde ich nicht mehr hin.
Nero ist weg, der Server beherbergt nunmehr nur noch mehr Casuals.

Dann gibt es keinen Ally PvE Server mehr

Gestern wieder ToT. Lief mehr schlecht als recht, da irgendwie viele unkonzentriert waren.

Immerhin durch Bonuswurf von Megaera das Trinket bekommen.

Gestern wieder vier Stunde Ersatzbank. Lei Shen liegt trotzdem noch nicht. Ich kotze

Flexible Raid ID klingt eigentlich interessant.. Aber ..
- Drecks Loot Vergabe wie im LfR finde ich fürchterlich intransparent und bescheuert
- Schwierigkeitsgrad wird sich zeigen müssen. Ich denke das sie sich da keinen Gefallen mit tun, weil je nach Bossmechanik die Leute größer oder kleiner werden werden.
- NOCH eine ID ist ebenfalls bescheuert.. Sorry, aber nen dritten Schwierigkeitsgrad brauchts nu wirklich nicht

Von der Idee her ein tolles Feature, von der Umsetzung bin ich nicht wirklich begeistert. Zumindest nicht nachdem was der Blogpost dazu sagt.

Ansonsten gestern 3 Stunden an Horridon whipen. Es sind -wie immer- die kleinen Fails die das Gesamtprodukt versauen. Wenn direkt an der allerersten Sandfalle schon einer verreckt braucht man gar nicht erst weiter probieren und kann neu anfangen..

Ein super tolles Feature finde ich rosa Dinos die IN einem spawnen und "Buh" rufen, obwohl man > 40m vom Boss entfernt steht. Zwar nur ein paarmal passiert aber so richtig toll ist das nicht.
Tjoah.. Immerhin kommen wir bis zum dritten Tor (wenn uns keine persönlichen Einzelschicksale vorher treffen .oO) und dann zerlegen uns die Krankheiten.. Da werden wa noch ein wenig Feintuning brauchen..

Ist doch prima, einen eigenen Spawndino zu haben

Ich weiss auch nicht, was ich von dem neuen Feature halten soll, allerdings kanns mir auch ziemlich wurscht sein, wir kriegen ja nicht mal nen 10er Raid zusammen. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibts, nächste Woche kommt einer der Gildies aus Indien zurück, vielleicht geht dann wieder etwas mehr in der Richtung.

Mal ne ganz blöde Frage nebenbei zum Thema Stoffe farmen. Ab wann kann ich ca. solo ins Scharlachrote Kloster?, ich dachte, das müsste doch so ab spätestens 50 machbar sein oder?

Die Dropraten für Seidenstoff sind bei den Mobs in den Pestländern einfach unterirdisch, im Kloster hat das aber eigentlich recht gut ausgesehen.

Ich spiele Horde auf Blackhand, nachdem ich Jahre lang auf Der Silbernen Hand (Rollenspiel existiert nur noch in der Serverbeschreibung, wenn du keines machen willst, wirst du kaum damit konfrontiert - einzig der allgemeine Umgangston ist freundlicher als auf "normalen" Servern) unterwegs war. Ein Traum und kein Vergleich, für Hordler nur zu empfehlen. Selbst als Random kommt man dort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem Raid los.

Zurück