Priester Stammtisch

Ja waren gestern noch mal kurz an der Puppe.. Selfbuffed + HT nen Burst von 1 Mio DPS find ich ok
Zumindest hat das Trinket nen ordentlichen Schadensschub von knapp 30k gebracht. Und das Multistrike Trinket hab ich auch noch bekommen (auch Bonusroll), wobei ich das aktuell nur bei manchen Bossen tragen würde.

Ansonsten halt nur NHC durchgerannt, nach dem gejammer der Gildies. Ist aber auch ok, so haben wir im Endeffekt 2 Raidtage für den Twinkraid, so dass wir da auch mal clear kriegen.
Ist mit den Twinks mit 3 Stunden sonst leider zu eng.

So mit Viri am Wochenende rund 4 Stunden mit reforgen, umsockeln, simcraft und Puppentests verbracht und nun auf
DP+3 (14873) Haste > Mastery=Crit
reforged / gesockelt. Komme zwar nicht unter 15k Haste, und hab zwischen Mastery und Crit auch noch 200 Punkte liegen, aber Damage kommt nun deutlich besser.
Der tolle SimDPS Wert im wowprogress gibt mir auch recht. RealmRank 10 unter den Priestern, obwohl Platz 1-9 vom iLvl deutlich über mir liegen. Da sind aber auch einige merkwürdig reforged/gesockelt .oO

Ausserdem mit dem Twinkraid immerhin bis Klaxi gekommehn und der Monk hat nun auch den T16 2er Bonus. Schon krank, wie der abgeht. Vor allem im Vergleich zu Viri, simmt der Monk mal eben 35k DPS höher, hat aber fast 10 iLvl weniger
Mein neuer Lieblingstrash mit dem Monk ist der vor Rußschmied. Mit der DPS Pfütze unter den Mobs, 2 aktiven Kopien und vollem Tigergebräu nette 1,4 Mille BombDps <3
Monk ist ebenfalls trotz teils deutlich weniger iLvl auf Platz 11 unter den Monks im SimDPS. Passt scho

Heute dann noch TDD HC oder SoO Flex AC Run und morgen Garrosh mit den Twinks

Da gehts ja bei euch recht gut ab.

Bei mir läufts nach wie vor sehr schleppend, liegt aber auch daran, dass ich mir immer noch keine neue Gilde gesucht hab und noch in der derzeitigen Levelgilde stecke.

Bei meinen sehr eingeschränkten Raidmöglichkeiten seh ich da auch in naher Zukunft nicht viel Änderungsmöglichkeiten

Prinz hab ich am WE mal schnell mit ner Rufgruppe auf ehrfürchtig gebracht, ist ja echt n Klacks und ordentlich Stoff gabs gratis dazu

Beim Kaiser zieht es sich nach wie vor, es gibt halt auf Antonidas kaum Rufgruppen, die einen ohne Umhang mitnehmen, und von dem Teil bin ich noch Lichtjahre entfernt. Werd die nächste ID mal sehen, dass ich zumindest die 3K TP voll kriege (fehlen noch ca. 500, sollte also schnell gehen) und dann die Folgequests anfange.

Langwierig wird dann sicher wieder das LfR abgefarme nach den benötigten Teilen.

@Tomratz: Welches Itemlevel hast du denn mittlerweile? Ansonsten gehen wa das WE mal Flex

Kaiser Ruf grinden ist IMHO total sinnlos.
Es gibt zwar nach der Quest wo man den einen Mob beschwören muss, nochmal eine Last der Ewigkeit, aber ansonsten is da doch nix zu holen, was den zeitaufwand lohnt.
Da lass ich den Ruf lieber hochtröpfeln, durch die Daily

@Tomratz: Welches Itemlevel hast du denn mittlerweile? Ansonsten gehen wa das WE mal Flex

Ilvl müsste inzwischen bei 523 liegen. Wochenende ist bei mir halt immer problematisch, da geht RL vor.

@ Lansuir: Intensiv Ruf grinden tu ich nicht, ich mach halt die Daily mit den 20 Elites da oben und gut ist. Zum einen bringen dann die Elites 240 Ruf und von der Daily kommen auch noch mal 300 dazu.

Hey Langsuir...
haben sich deine Gildenkollegen jetzt endlich zu Immerseus hc breitschlagen lassen?

Ansonsten: gestern wieder 11/14hc bestätigt (konnte meinen Killcounter auch auf die Zahl erhöhen, nachdem ich bei Spoils mit rein durfte) und einige Items mitgenommen, somit jetzt bei 567er Schnitt... nice

haben sich deine Gildenkollegen jetzt endlich zu Immerseus hc breitschlagen lassen?

Mainraid ist ja erst heute. Und sie werdens müssen. Heute spiele ich Raidleiter und im Zweifelsfall wird 3 Stunden Immerseus gemacht.
Erste Ansage: "Nach jedem Whipe gucke ich wer wie viele Stacks hatte und wer mehrfach an zu vielen Stacks verreckt oder >1 Tick von den Pfützen bekommt wird durch n Random ersetzt"
Faxen dicke hier...

so 2/14 HC ..
Geht doch .. Komisch wie sich die Leute zusammenreissen, wenn man direkt sagt "wer 2 mal > 5 Stacks sammelt und dann stirbt wird random ersetzt"

Ihr habt Sorgen

Gestern endlich mal Garrosh im LfR gemacht (na ja, ist ja auch im LfR erst seit Vorgestern machbar). Es war ein Gemetzel, ich glaube wir hatten 6 buffs.
Keiner (mich eingeschlossen) war richtig gut vorbereitet, die Kommunikation im Raid war mangelhaft, aber wenigstens die Wiperesistenz war vorhanben .

Immerhin gabs bei den Klaxxi nen Ring für mich, ansonsten wie immer, nur Gold.

Mal sehen ob ich die Tage mal ne Möglichkeit finde, nen Flex mitzugehen.

LfR Teil 4 tu ich mir nicht an.
Ganz ehrlich, dass ne Mechanik bei der übernommene Spieler weitere Spieler übernehmen im LfR in > 90% der Fälle nicht funktioniert war zu erwarten.

Sonntag schaun wir uns Sha HC, wenn der liegen sollte Galakras HC und wenn der auch liegt Koloss HC an.
Schaun mir mal wie das läuft

Da sag ich mal Glückwunsch!
Zu den drei Bossen, die du hier ansprichst:

- Sha hc ist nen Movement-Fight wegen der Rifte, die am Rand erscheinen. Wir haben auf den Buff durch die Gabe der Titanen verzichtet (wenn ihr Norushen knackt, habt ihr genug DPS), denn die Geschosse aus den Riften können schon nerven
- Galakras hc ist im Endeffekt nur die Frage, wieviel Cleave-Damage ihr habt. Ist generell einfacher zu spielen als Sha hc, braucht aber mehr DPS
- Juggernaut hc ist nen Gearcheck, da der Enragetimer im Vergleich zum NM deutlich niedriger liegt (er geht in der dritten P1 Enrage). Letztlich ists nen HPS-Check mit Movement, weil der Raidschaden schon hoch ist. Wenn alle überleben, ist die DPS "nebensächlich"

Edit: du Sack hast ja das Heilerschmuckstück vom Sha *grrrr*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joah das Heilerschmuckstück hatte ich sogar noch vor beiden DD Trinkets im Bonusroll

Sha sehe ich nicht unbedingt als Problem. Naja.. einige werden es nicht auf die Kette kriegen PacMan zu spielen.. Da warten wir dann auf nen Lucky Try wo derjenige nicht rein kommt
Galakras werden wir sehen.
Juggernaut ist schwer einzuschätzen. Wir spielen den ja normal mit 2 Heilern und da stirbt er etwa 1/3 der zweiten P1.

Sha down
Galakras braucht noch maaaasssig Damage... nächste ID erstmal bestätigen und Protectors dazu

GZ @ Langsuir.

Bei mir gehts laaaangsam mit der legendary Quest voran.

Nachdem ich mich am Samstag durch die PvP Geschichte gequält hab, bin ich dann Gestern bei insgesamt sieben Bossen in TdD und SuO gewesen. Beim ersten Versuch kam rein als Immerseus schon lag, also noch drei Bosse machen können, gab 2 Geheimnisse und einige Wipes.
Nächster Versuch dann (hatte gleichzeitig TdD 1. Teil angemeldet) noch mal ein Geheimnis und beim dritten Versuch gings dann direkt zu General Nazgrimm, der auch noch mal ein
Geheimnis dabei hatte. Nazgrimm war besonders mies, lediglich 5 Leute hatten über 100K dmg und es waren zwei DK dabei die gerade mal etwas über 30K zusammen bekommen haben.

Heut Abend werd ich mich dann weiter durch lfr quälen und hoffe, dass ich diese ID noch paar Geheimnisse finde.

Ja mit der Mehrfachanmeldung ist seeehr angenehm.
In 90% der Fälle kriegst den Invite für den nächsten LFR während du noch das Lootfenster vom letzten Boss hast.
Verkürzt die wartezeiten ungemein

Zurück