Priester Stammtisch

Ja mit der Mehrfachanmeldung ist seeehr angenehm.
In 90% der Fälle kriegst den Invite für den nächsten LFR während du noch das Lootfenster vom letzten Boss hast.
Verkürzt die wartezeiten ungemein

War mir erst gar nicht aufgefallen, erst als ich dann, wie von dir erwähnt, direkt nach dem Lootfenster vom letzten Boss den Invite für den nächsten Schlachtzug hatte, wurde mir das bewusst .

Ok man merkt, dass einerseits die Taktiken nun bekannt sind und andererseits auch der Schaden merklich gestiegen ist.
Gestern fix über Schamanen bis ink. Garrosh NHC drübergerollt wie nichts. Garrosh lag satte 45 Sekunden schneller als beim letzten Mal

Nächste ID dann die 3 Kills bestätigen und Protectors hinzufügen.
Danach dann Koloss und ggf. Nazgrim ansehen. Galakras würde ich persönlich noch rauslassen. Da fehlt IMHO einfach massiv Damage und das obwohl wir mit 2 Heilern gespielt hatten und unser Diszi der festen Überzeugung ist, dass 2 Heiler reichen (ich glaub nicht dran).

Ist doch schön wenn sich was tut, freu mich für dich

Ich hab mich jetzt mal bei einer anderen Gilde beworben, mal sehen was daraus wird.

Gestern hatte ich das Erlebnis, eine Gruppe zu erleben die noch schlechter war als die Nazgrimm Truppe vom Sonntag. Dafür war dann die zweite Anmeldung (die übrigens auch direkt nach Bossloot aufgepoppt ist) ein voller Erfolg. Ruck zuck durchgewetzt und Geheimnis 5 bis 7 mitgenommen.

So, hab jetzt gewechselt. Bin zu einer Gilde, bei der auch mal geraidet wird, die Levelgilde war ja sehr hilfreich aber Raids kamen da leider (trotz netter Leute) eher nicht zustande.

Der erste Eindruck von den Leuten ist ein guter, jetzt muss ich halt mal sehen, wie ich dazu passe.

Gestern Abend wurd ich dann gleich mal mit zu Garrosh, allerdings im Flex, geschleppt. Auf Grund von Nervosität, eh schlecht beeinander und mangelnder Bosskenntnis im Flex (sind schon ein paar Unterschiede zu lfR, auch wenn sie nicht soooo groß sind) lief es nicht wirklich rund bei mir. Der Schaden war unterirdisch, was sicher auch daran lag, dass ich etwas planlos hin und her gezappt hab. Aber das kann ja nur besser werden .

Geheimnisse hab ich jetzt 13, wird also wohl noch 2 ID's brauchen, bis ich den nächsten Schritt in der legendary Quest machen kann, es sei denn, ich werd gleich auf normale und Flexraids weiter mitgeschleppt, die ersten vier Bosse kenn ich ja mittlerweile recht gut aus dem LfR, da sollte ich mich etwas besser anstellen als bei Garrosh, den ich selbst im lfR erst zweimal gesehen (und gelegt) hab.

Garrosh ist fürn Shadow aber auch n recht undankbarer Boss.
Adds bomben lohnt nicht wirklich, weil Add Damage interssiert nicht. Singletarget sind wir eh schon schwächer als die meisten anderen Klassen und dann mit doch recht viel Lauferei gleich nochmal schlechter. Mehr als 250-270k krieg ich bei Garrosh auch nicht hin. Da ich damit unser schlechtester DD bin, gehören Ingenieure und Waffen ausschliesslich mir. Da kommt dann natürlich auch nicht viel Schaden.

Letztlich aber egal. Letzten Garrosh Kill hab ich eh geheilt und ansonsten passts ja. Irgendwer muss ja die Ingis machen

Wo bist denn nu gelandet?

Na wenn das so ist, bin ich ja bissel beruhigt

Hab ja Gestern auch kräftig auf die Lauferei geflucht, nimmt einem jede Menge dps. Ingenieure hab ich mich noch nicht getraut, wär aber mal ne Alternative sobald ich der Meinung bin, genug Schaden zu machen.

Ich bin bei Lekma iéska gelandet. Keine reine Raidgilde, aber sowas wollt ich ja auch nicht. Im TS machten die alle einen netten, familiären Eindruck.

Die Ingis haben im NH irgendwas zwischen 500 und 700k HP und du hast -so du denn den Timer wann der spawned im Auge hast und rechtzeitig vor Ort bist- 15s Zeit.
Dürfte also nicht das Problem sein vom Schaden her. Das einzige was halt passen muss ist a) drauf achten wann der kommt und b) so zu stehen, dass man nicht vom Stern umgehauen wird, wenn er in die Wand (wo man ja grad den Ingi gemacht hat) klatscht. Neben den Sachen auf die man sowieso achten muss natürlich

Die Ingis haben im NH irgendwas zwischen 500 und 700k HP und du hast -so du denn den Timer wann der spawned im Auge hast und rechtzeitig vor Ort bist- 15s Zeit.
Dürfte also nicht das Problem sein vom Schaden her. Das einzige was halt passen muss ist a) drauf achten wann der kommt und b) so zu stehen, dass man nicht vom Stern umgehauen wird, wenn er in die Wand (wo man ja grad den Ingi gemacht hat) klatscht. Neben den Sachen auf die man sowieso achten muss natürlich

Noch mal zum Verständnis für mich.

Wenn ich den vom Eingang aus gesehen linken Ingi verhaue (war die Taktik am Montag) kommt ja der Stern, der näher am Thron ist. Wenn ich also vor dem Ingi links stehe, muss ich nach dem umkloppen doch nur ein paar Schritte Richtung Eingang gehen und sollte damit aus der Laufrichtung des Sterns sein oder?

Es ging nicht darum vom Stern direkt getroffen zu werden (also direkt im Laufweg des Sterns), sondern darum, dass der Einschlag des Sterns an der Wand je mehr Schaden macht, umso dichter man dran steht.
Wenn du also den linken Ingi umhaust und danach dort stehenbleibst, wird es dich (ohne Dispersion) ziemlich sicher umhauen. Davon ab, dass man es den Heilern ja etwas leichter machen kann, indem man weiter läuft und weniger Schaden kriegt

Ansonsten: Vernünftiges Setup --> Protectors down
2 Shadows statt einem für mehr Multidot regelt schon hart bei dem Kampf...

Es ging nicht darum vom Stern direkt getroffen zu werden (also direkt im Laufweg des Sterns), sondern darum, dass der Einschlag des Sterns an der Wand je mehr Schaden macht, umso dichter man dran steht.
Wenn du also den linken Ingi umhaust und danach dort stehenbleibst, wird es dich (ohne Dispersion) ziemlich sicher umhauen. Davon ab, dass man es den Heilern ja etwas leichter machen kann, indem man weiter läuft und weniger Schaden kriegt

Ansonsten: Vernünftiges Setup --> Protectors down
2 Shadows statt einem für mehr Multidot regelt schon hart bei dem Kampf...

GZ zu Protectors

OK, dass der Stern noch mal Explosionsschaden anrichtet war mir nicht im Gedächtnis, danke für den Hinweis. Und natürlich möchte ich es den Heilern so angenehm wie möglich machen .

Ansonsten Gestern 6/14 nhc. War ja das erste Mal für mich und von meiner Seite aus nicht soooo prall. Ich denk aber mal, dass sich das bessert, wenn ich erst ein paar mal dort war. Die Bosskämpfe unterscheiden sich dann doch schon um einiges vom lfr.

Der Lootgott war allerdings Gestern extrem brav zu mir

Es gab ein Kopfitem

Handschuhe

ausserdem den Grillenkäfig (den hatte ich zwar vom lfr, aber der 553er ist natürlich um Längen besser, jetzt brauch ich halt noch nen Einhandstreitkolben.

Und last but absolutely not least

Alles in allem ein schöner Abend und die Gildies machen einen netten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, seit Gestern hab ich jetzt auch den Metastein vom Prinzen, war gar nicht so einfach, ne Nalaktruppe zu finden

Jetzt gehts ans sammeln von den Runensteinen. Dazu die Frage, kann ich die auch noch bekommen, wenn ich in dieser ID bereits die Bosse gekillt hab?, sonst dauert der Spaß ja noch mal mindestens 2-3 IDs. Loot krieg ich ja keinen mehr, aber wenn die Runensteine evtl. noch droppen würd ich mir durchaus noch mal den lfr dafür antun

Seit einigen Progresstagen an Klaxxi hc dran. Fortschritte bisher nur bedingt zu sehen. Der Boss rockt aber definitiv

So, seit Gestern hab ich jetzt auch den Metastein vom Prinzen, war gar nicht so einfach, ne Nalaktruppe zu finden

Jetzt gehts ans sammeln von den Runensteinen. Dazu die Frage, kann ich die auch noch bekommen, wenn ich in dieser ID bereits die Bosse gekillt hab?, sonst dauert der Spaß ja noch mal mindestens 2-3 IDs. Loot krieg ich ja keinen mehr, aber wenn die Runensteine evtl. noch droppen würd ich mir durchaus noch mal den lfr dafür antun

Jupp hab mit dem Schurken auch recht lang gesucht, aber immerhin gibt es überhaupt noch Gruppen. Auf Nethersturm findest nicht mal mehr Leute die überhaupt auf der Insel sind
Du kannst Runensteine von allen Bossen kriegen, von denen du auch noch Loot bekommen könntest. Droppen können sie wie die Geheimnisse auch in der zweiten Hälfte TDD und bei den ersten 8 in SoO.
Garantiedrops bei Lei Shen und Sha.
Aber halt nur, wenn du sie diese ID nicht schon gelegt hast.

Ansonsten sind wir jetzt angefangen einen zweiten 10er aufzustellen, damit wir mit WoD dann 20er raiden können

Jupp hab mit dem Schurken auch recht lang gesucht, aber immerhin gibt es überhaupt noch Gruppen. Auf Nethersturm findest nicht mal mehr Leute die überhaupt auf der Insel sind
Du kannst Runensteine von allen Bossen kriegen, von denen du auch noch Loot bekommen könntest. Droppen können sie wie die Geheimnisse auch in der zweiten Hälfte TDD und bei den ersten 8 in SoO.
Garantiedrops bei Lei Shen und Sha.
Aber halt nur, wenn du sie diese ID nicht schon gelegt hast.

Ansonsten sind wir jetzt angefangen einen zweiten 10er aufzustellen, damit wir mit WoD dann 20er raiden können

Nethersturm ist echt total tot.

Da ich überall ID hab, werd ich also bis Morgen bzw. Übermorgen warten und dann erst mal gezielt Lei Shen und Sha angehen (danke für den Hinweis, dass die beiden garantiert droppen). Wenn ich mich also auf die Garantiedropps von Lei Shen und Sha verlassen muss, sinds maximal 6 IDs, ich hoff mal, dass es dann doch etwas schneller geht.

Gestern Abend noch mal schnell Nalak gelegt, ein Gildenmitglied brauchte noch die Sturmlanze. Also haben wir einfach mal schnell paar Leute von der Gilde plus zwei, drei Randoms eingepackt und den Drachen schnell umgewumst. Gab jetzt zwar für mich keinen Loot mehr, hat mir aber gezeigt, dass man sich in dieser Gilde wirklich gegenseitig hilft.

Heut Abend kann ich es dann gemütlich angehen lassen, Stoff verarbeiten und Felder bepflanzen, mehr wird da wohl nicht passieren.

Für Nalak im Rahmen der legendären Questreihe braucht es aber nicht unbedingt ne Gruppe, nen Hunter der weiss, wie er seine Klasse spielt, reicht da vollkommen aus.

Das ist schön für den Hunter, aber du bist hier im Priesterforum. Und Dispersion als Shadow reicht leider nicht ganz aus. Gegenheilen, geht ebenfalls nicht.
Ergo: Vote für sinnfreiester Beitrag des Tages

Eigentlich muss man Nalak nur zu den Npcs vor Tdd ziehen und die Tanken lassen.
mache das meistens zu zweit damit derjenige der die Quest macht beim ziehen nicht abnippelt. Aber sollte auch alleine gehen.

@Langsuir: such dir nen Hunter, der mit dir zusammen zu Nalak geht und mach die quest fertig, ok, das ist dann zwar auch ne gruppe, es bedarf aber sicher keiner 10 oder mehr Leute. Von daher ist der Beitrag mitnichten sinnfrei.......

Zurück