Priester Stammtisch

Weil Darmac quasi gar keine Änderung in der Taktik mit sich bringt. Faultine ändert ja nicht wirklich was.

*lol* ja klar, überhaupt keine Änderung...

Was ist denn an Darmac denn sooooo neu, dass man "umlernen" muss, wie man es bei Hanz/Franz muss und bei Oregorger ggf. muss?

Was ist denn an Darmac denn sooooo neu, dass man "umlernen" muss, wie man es bei Hanz/Franz muss und bei Oregorger ggf. muss?

Erklär mir Oregorger?

Gibt die mit dem normalen "hühnchen rennen wild durch die gegend" und "ich spiele erst Kiste A, damit er nach A rollt, etc".

H&F (Mythic in Klammern):

100-85% HP: Bänder stehen sill (int. Stampfer)

85-70% HP: Bänder laufen, Feuerplatten

70-55% HP: Bänder stehen still (int. Stampfer)

55-40% HP: Bänder laufen, normale Stampfer

40-25% HP: Bänder stehen still (int. Stampfer)

25-10% HP: Bänder laufen, Feuerplatten

10-0% HP: Bänder stehen still, normale Stampfer

Die schwierige Phase im Mythic sind auch nicht die neuen Stampfer, sondern die 55-40% Phase, wenn die Bänder laufen und die normalen Stampfer kommen. Hier brauchst du deine Heil-CDs. Die int. Stampfer sind einfach nur lachhaft simpel, weil die Bänder still stehen und man als Pulk (einmal 10 Leute in Melee, 10 Leute auf range) läuft.

Oregorger Mythic:

- spiel den Encounter wie im hc, nur fehlerfrei

Darmac Mythic:

- boring bis zum neuen Mount

- beim Abmounten: HOLY S(§%")%"=?&T, DERBE AUFS MAUL, KEIN PLATZ AUFM BODEN, ATEM, HILFE, AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Jo und die int. Stampfer sind eben eine Mechanik die komplett neu ist. Weil du dich eben in dedizierten Abständen korrekt bewegen musst.

Oregorger: Je nachdem wie du HC gespielt hast. Viele haben den eben mit "jeder guckt wo der Boss is und bewegt sich passend" gespielt und das funzt auf mythic eben nur bedingt.

Vermutlich hängts davon ab, wie man die Bosse vorher gespielt hat.

Jo und die int. Stampfer sind eben eine Mechanik die komplett neu ist. Weil du dich eben in dedizierten Abständen korrekt bewegen musst.

Oregorger: Je nachdem wie du HC gespielt hast. Viele haben den eben mit "jeder guckt wo der Boss is und bewegt sich passend" gespielt und das funzt auf mythic eben nur bedingt.

Vermutlich hängts davon ab, wie man die Bosse vorher gespielt hat.

Es funktioniert halt auch auf Mythic so :/

Wenn du 20 Leute hast die das hinkriegen ja.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber halt doch begrenzt ;)

Ziemlich ruhig hier, keiner da?  :search:

Da ich immer noch keine neue Gilde gefunden hab, mach ich derzeit eigentlich nur die Daily CDs und ab und zu ein paar Quests mit meinem Priestertwink.

Überrascht war ich allerdings heut Morgen als ich mein Mailpostfach mal wieder besucht habe. Post von Blizzard.

Der erste Verdacht, dass es sich um ein (zugegebener Maßen) gut gemachtes Phishing mail handelt, wurde rasch durch einen Blick in meinen B-net Account zerstreut. Da hab ich tatsächlich einen Betakey für heroes of the storm.

Um nun auf die Mail zurück zu kommen. Ich hab 4 weitere Betakeys :D , die werd ich jetzt die Tage an ingame Freunde verteilen.

Ja sehr ruhig, zumindest bei uns gibt's auch nichts neues, stehen noch bei 7/10HC. Evtl. ändert sich das am Sonntag?..

Same here...1/7 Mythic. In Highmaul noch Butcher und Ko'rag Mythic nachgeholt.

Die Hots-Keys hab ich jetzt doch noch nicht verteilt, soll wohl ne ziemlich miese Community sein, das muss ich meinen Freunden nicht antun.

Mit meiner Hexe und der Magierin hab ich mittlerweile die sich auflösende Gilde verlassen und bin zu einer kleinen Gilde gewechselt, die gerade dabei ist einen Raidstamm aufzubauen. Obs was wird werden die nächsten Wochen zeigen.

Dafür ist mein Shadow mittlerweile auf lvl 99 angekommen und mach auch wieder richtig Spaß. Mal sehn, vielleicht bring ich den doch kurzfristig auf Raidniveau, der Schaden den der Kleine macht macht jedenfalls Laune.

Die Hots-Keys hab ich jetzt doch noch nicht verteilt, soll wohl ne ziemlich miese Community sein, das muss ich meinen Freunden nicht antun.

Das haben MOBAs (oder Online Spiele generell?) aber so an sich. Für eine Runde zwischendurch mit paar Freunden macht das ganz gut Laune. Kommunikation mit dem gegnerischen Team ist, bis auf 'gg', unterbunden, so dass da kaum Flame zu erwarten ist.

WoW zieht sich aktuell ziemlich. Letzten Donnerstag Mythic Oregorger erledigt, als nächstes steht Hans und Franz auf dem Plan. Da zeichnen sich allerdings aktuell massive Probleme mit den "normalen" Stampfern ab...

Nebenbei noch ein wenig twinken, viel mehr gibt es da gerade nicht zu tun...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nachdem Gestern der Raid mit der neuen Gilde auch gleich mal ausgefallen ist, hatte ich etwas Zeit für meinen Shadow, den hatte ich ja wegen des Raids der alten Gilde sträflich vernachlässigt.

Gestern Abend dann die 100 erreicht und gleich mal die Feuerprobe Bronze gemacht. Auf Silber hab ich einfach mal nur 1 Try gemacht, werde da wohl erst mal bissi Ilvl verbessern. Kam mir allerdings auf den ersten Blick etwas entspannter vor als mit dem Mage oder der Hexe, aber ich war auch nur bis Welle 4. Ist ja nun wieder ne Weile her dass ich das gemacht hab, also wieder vergessen was in welcher Welle so auftaucht und wie man am besten vorgeht :blush:

Wir haben Maidens vor Ostern noch gelegt und die ID noch bestätigt. Wobei das Farmen der Bosse teilweise echtes Gewürge war :( Thogar ist so genial im Mythic! Allerdings war ich im Progress net dabei und hab im Farm entsprechend kräftig gefailed ;)

Ab Sonntag dann Ofen Mythic beginnen. Da darf ich dann auch mal wieder in den Progress eingreifen ;)

Gilde wurde gesprengt,
ich bin zu langjährigen ingame Bekannten zurück auf Nethersturm und casual jetzt mit HC Only bei 2 Raidtagen die Woche vor mich rum.

Shit happens, dafür waren die 2 Wochen urlaub scheen :)

Was ich momentan so mitbekomme, hören sehr viele Leute mit dem Raiden auf und sehr viele Gilden bekommen Probleme mit dem Personalstand. Vor allem die, die fixe 20 für Mythic zusammenbekommen müssen haben Schwierigkeiten, bis HC kann man ja locker mit dem Raidfinder offene Stellen auffüllen. Auch Top-500-Raids stellen den Betrieb ein, wobei ich selbst nicht auf diesem Niveau spiele und keine Ahnung habe, warum jemand mit 8/10 mythic down zu jemand anderem mit 9/10 wechseln muss.

Ich verstehe das ganz allgemein zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich, weil der nächste Schlachtzug bereits in den Startlöchern steht - was anderes wäre es, wenn wieder mal ein Jahr ohne neuen Content herumgebracht werden muss. Wahrscheinlich werden in 2-3 Monaten wieder viele daherkommen, kurze Zeit mitmachen und dann bis zum nächsten Addon verschwinden.

Was ich momentan so mitbekomme, hören sehr viele Leute mit dem Raiden auf und sehr viele Gilden bekommen Probleme mit dem Personalstand. Vor allem die, die fixe 20 für Mythic zusammenbekommen müssen haben Schwierigkeiten, bis HC kann man ja locker mit dem Raidfinder offene Stellen auffüllen. Auch Top-500-Raids stellen den Betrieb ein, wobei ich selbst nicht auf diesem Niveau spiele und keine Ahnung habe, warum jemand mit 8/10 mythic down zu jemand anderem mit 9/10 wechseln muss.

Ich weiß ja nicht. 100% Anwesenheitsquote und seit Kromog Mythic sitz ich im Progress auf der Ersatzbank. So schlimm kanns mit dem Personalstand net sein :D

Ja, aktuell ist einiges am Bröckeln. Ich sehe da mehrere Gründe:

In den unteren Rängen kommt es wohl verstärkt von der Desillusionierung aus SoO Zeiten. Anfang WoD wurde von sämtlichen Gilden bei uns (Ally) noch großspurig für Mythic geworben...aktuell gibt es nur eine Gilde mit Mythic Kills und das sind wir mit wahnsinnigen 3/10 :D Alle anderen Gilden bzw. ambitionierten Projekte haben sich mit HC arrangiert. (und selbst da haben nur 2 Gilden BH down)

Wir selbst hatten bis Mitte März kräftig mit Spielerfluktuation zu kämpfen. Die Rekrutierung für 20er haben wir rechtzeitig angefangen (Q1 2014), aber viel ist davon nicht hängen geblieben. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das bei Gilden aussieht, die damit erst zu Release angefangen haben.

Der Zeitaufwand für Top 500 Gilden wird langsam echt hart. BRF ist seit knapp 8 Wochen draußen und bisher haben nur 170 Gilden Mythic Clear. Bei 4-6 Raidtagen pro Woche geht das auf Dauer an die Substanz.

Genaueres kann man natürlich als Außenstehender nicht sagen :)

Gilde wurde gesprengt,
ich bin zu langjährigen ingame Bekannten zurück auf Nethersturm und casual jetzt mit HC Only bei 2 Raidtagen die Woche vor mich rum.

Shit happens, dafür waren die 2 Wochen urlaub scheen :)

Hauptsache der Urlaub war schön :top:

Die Sorgen die ihr jetzt alle habt, habe ich auf Grund der Tatsache dass ich nicht in den Raidcontent einsteigen konnte, glücklicherweise nicht.

Bei der neuen Gilde geht momentan auch nicht viel zusammen, ich hoff immer noch, dass wir demnächst mal wenigstens mit HM starten, mach mir aber deswegen auch keinen Kopf.

Momentan ist Priesterlein optimieren angesagt. Also erst mal bissel lfr rumhampeln, Items farmen, dann diese bescheuerte Prüfung machen (hab bisher nur einen ernsthaften Versuch auf Silber gehabt, sollte also ggfs. nicht soooo schwer sein) und mich etwas mit der leicht veränderten Mechanik des Shadow auseinander setzen.

Ansonsten ist derzeit verstärkt RL angesagt, der Garten muss auf Vordermann gebracht werden und außerdem hab ich noch das Projekt "Biblis C" anstehen (eine Grillkugel mit 63cm Durchmesser aus einem Ausgleichsbehälter für die Heizung). Steht kurz vor Vollendung. Wenn das durch ist, wird wieder verstärkt Fleisch von richtigen Tieren gegrillt statt Gesichter zu schmelzen :rolleyes:

http://forum.buffed.de/index.php/gallery/image/160527-20141108-134838/

Was ich momentan so mitbekomme, hören sehr viele Leute mit dem Raiden auf und sehr viele Gilden bekommen Probleme mit dem Personalstand.

Das ist zum Teil wirklich die Illusionierung aus SoO. Wobei Blizz von sich selbst per Bluepost im US Forum sagt, dass BrF M der schwerte Content sei, den sie bisher gebaut haben. Kann ich mit Einsicht in 4/7 Mythic (bei einem Kill..) ungefähr teilen die Einschätzung, wobei sich das mittlerweile dank iLvl auch langsaaaaaaam angleicht.

Zum anderen aber eben auch, dass vor dem nächsten Contentrelease und dann auch noch vor dem üblichen Sommerloch viele anfangen zu reflektieren. Und da durch die Raidgrößenänderung sich viele 10er zu 20er umgebaut haben kommen da -so wie bei uns- nun eben dann auch die Punkte auf den Tisch die eben nicht passen. Nur weil man 2-3 Gilden zusammenwirft, müssen ja Leute,Philospohien, Einstellungen nicht zusammenpassen.

Und der dritte Punkt den ich nun auch häufiger gehört habe ist, dass die Leute aufgrund des massiven Gatings keinen Bock auf Twinken haben und auf dem Main selbst sich dann überlegen ob sie sich das für die 1-3 Raidtage die Woche bleiben wollen. Content außerhalb der Raids gibts ja nur äußerst begrenzt. Und nein: Spawngebiete nach Raremobs für ein Mount zu campen ist zwar content, spricht aber eben auch nur einen geringen Teil der Realmbevöllkerung an. Ruf farmen macht auch keinen Spaß mehr, weil am Ende doch nur wieder "20k für Mount hier, 5k für Follower da, 5k für Pet xy,.." steht. Kein Wappenrock, kein HC Schlüssel, kein nix, sondern nur Kosten, nachdem man stundenlang Mobs gekloppt hat.

Zurück