Priester Stammtisch

Daneben hasse ich meine Follower.. haben die Mythic BRF Kiste mit 94% verkackt *grummel*

Kromog LfR war auch witzig... Die Hände waren down, bevor er seinen Knockback machen konnte.. resultat: Alle tot
Da danach dann immer wieder Leute gegangen sind, hat sich das Spielchen noch öfter wiederholt. Gelegen hat der Boss dann mit 5 Stacks, indem ich die letzten 10% "getankt" habe. Execute Phase mit dauerhaft DP Heal sei dank...
Naja was solls.. mach ich ja nur, damit ich da meine grünen Balken iM armory hab, weil hübscher ..

Ich habe mir abgewöhnt, die Raid-Missionen unter 100% zu starten (zumindest auf dem Main). Dann warte ich lieber noch zwei, drei Tage, da die Missionen ohnehin nicht so schnell verschwinden. Einfach schon von zuvielen Leuten gelesen, dass ihre 90+x% schiefgegangen sind. Beim Twink ist das nicht so wild, da sind die Follower meist eh nicht so dolle und weniger Tokens vorhanden...

Zu Kromog: da ich bislang (fast) durchgehend auf den LFR verzichte, habe ich das selbst nicht erlebt. Ich vermute aber, dass Blizzard hier ganz schnell die Nerfkeule schwingen wird. Entweder indem die Hände unangreifbar waren und nach dem Knockback automatisch zerfallen (womit die Schwierigkeit nur noch darin bestünde, eine Hand abzubekommen) oder indem sie den Schadendes Knockback drastisch reduzieren. Ersteres wäre wünschenswert, zweiteres wohl zu erwarten. Aber hey, man muss ja schon fast dankbar sein, dass im LFR tatsächlich die Hände kaputtgehauen werden ;)

Und sonst... gestern BFR hc kurz leergemacht (3,5h gebraucht, weil Lootvergabe sich teilweise zieht und dumme Wipes bei den Jungfern und Blackhand), 4er ist auch mein und schicke Schultern in der Mythic-Kiste gehabt. Heute dann hoffentlich fix Darmac Mythic bestätigen und danach ab zu H&F.

Ich habe mir abgewöhnt, die Raid-Missionen unter 100% zu starten (zumindest auf dem Main).
[/quote]

Da allerdings absehbar war, dass ich die notwendigen Waffenupgrade Tokens nicht zeitnah bekommen würde, hab ich es halt gemacht.[

quote name='Keashaa' timestamp='1424940495' post='3430237']
Entweder indem die Hände unangreifbar waren und nach dem Knockback automatisch zerfallen (womit die Schwierigkeit nur noch darin bestünde, eine Hand abzubekommen) oder indem sie den Schadendes Knockback drastisch reduzieren.
[/quote]

Der Knockback selbst macht kaum Schaden, der Fallschaden ist das Problem.
Es würde reichen, wenn die Hände bis zum Knockback unzerstörbar wären. Dann kann man sie zwar runterprügeln, aber erst nach dem Knockback fallen sie auch.

Unter 100 Prozent mache ich diese Art von Follower-Missionen auch nicht. Gestern ist sie bei einem Gildenkollegen bei 98 Prozent fehlgeschlagen. Masterplan zeigt doch sowieso an, welche Follower hochgezogen werden müssen. Also von denen so viele pushen bis die Mission auftaucht - und dann müssen sowieso nur noch maximal drei hochgezogen werden. Ich spare Tokens seit ich die Hochfels-Missionen bekommen habe, das sollte sich also ausgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spare Tokens seit ich die Hochfels-Missionen bekommen habe, das sollte sich also ausgehen.

Dito.. Hatte in Summe ~200 Rüstungsupgradetokens (3er/6er/9er). Dummerweise aber nur ~10 Waffenupgradetokens.
Warum? Keine Ahnung, frag meinen Bunker/meine Salvage Yard -.-

200 Kisten aus dem Salvage Yard aufgemacht gestern.

Knapp 20 Upgrades (gut halbe/halbe).

Naja :/

Warum auch immer.. Waffen sind auf dem Priester bei mir extrem selten.
Dafür hat der Monk quasi keine Rüstungsaufwertungen.

Aber hey.. Rng is Rng -.-

So, für Hans und Franz hat es sich ausgepumpt :D

https://www.youtube.com/watch?v=GAalP0jeqV4

Die Änderungen an Insanity sind durchaus spürbar.
Gab bei Darmac einen DPS Push von 34 -> 50k (Bracket Ranking 99%). Der relevante Schaden auf Darmac selbst ist mit 24/25k nahezu konstant geblieben.

Ähnlich bei Kromog: Der Schaden auf die Hände ist um ~10k gestiegen (wobei ich da echt schlecht gespielt hab), der auf Kromog in etwa gleich geblieben. Und auch bei Thogar merkt man definitiv die Änderungen.

Schaden auf Iron Maidens mit dem neuen AS ist natürlich auch signifikant gestiegen. Die Änderungen an SoD merkt man allerdings nicht wirklich. Hast trotz 3 laufenden VT und 1-2 DP immer noch Zeiten in denen gar keine SoD Procs kommen und dann wirst paar Sekunden später damit geflutet. Mindbender ist zwar prinzipiell eine Lösung für etwas gleichmäßigere Spielweise, allerdings in der letzten Phase nur für jeden zweiten Geschützturm ready, was den Schaden darauf dann doch deutlich drückt.

Allerdings: Alle 5-10minuten Hardcore Lgs von 10-20s für den gesamten Raid waren alles andere als angenehm. Hat uns bei Kargraz 2 Whipes verursacht. +grmpf*

So, wieder eine ID rum. Die richtig lief lief. Sonntag abend fiel Flamebender Mythic um und gestern dann noch der Erzfresser :) der ging eigentlich ziemlich flott, recht simpler Boss. Eigentlich wäre dann ja Gruul dran gewesen, aber jetzt soll der Imperator mal noch umfallen. Gestern immerhin P4 erreicht, vor allem in den beiden Intermission merkt man die ganzen Setboni schon. Ich denke mal, der Imperator dürfte nächste ID umfallen... waren ja ewig nicht dort, da mussten wir uns erstmal wieder reinfinden :D

Und dann kündigt Blizz auch noch die Gametime-Tokens an. Bin mal gespannt, wie teuer die werden ingame...

Wir haben immerhin den Furnace Rekill bestätigt auf HC.
Mal sehen ob wir uns diese ID mal Mythic ansehen. Immerhin haben wir die "ideal P2 Phase" bei Oregorger schonmal auf HC geübt, so dass zumindest die Taktik schonmal steht und bei den meisten drin ist.
Schaun mer mal ..

Achja.. und Feldfotograf ist Viri nun auch.
Aber eigentlich nur weil unser MT toootal scharf auf die S.E.L.F.I.E Cam ist und die Mission einfach nicht kriegt.
Also haben
- einen Temporären "S.E.L.F.I.E Channel ohne MT" TS3 Channel angelegt
- mit 5 Leuten den Feldfotografen gemacht
- die Bilder im Gildenforum unter dem Titel "dedicated to our poor MT" gepostet
Ein wenig Spass muss sein :D

Der Raidleiter hat das Handtuch geworfen, mein Raid hat sich aufgelöst. Bei einem Proberaid mit einer anderen Gilde waren zu viele Heiler mit und da habe ich als Holy kein Bein auf die Erde bekommen. Ein Holy ist nur dann gut, wenn es viel zu heilen gibt. Also habe ich mal Diszi probiert, 2 Itemlevel GS-Verlust für den 2er-Bonus in Kauf genommen und bin relativ begeistert davon, wie man auch ohne Smiten mühelos den Predigerstack voll bekommt und dadurch einen netten HPS-Schub bekommt. Dafür ist es extrem schwer, als Diszi einen Stammraid zu bekommen, die Slots sind als erste belegt. Naja, dann steht eben wieder mehr RL auf dem Plan.

Bei uns siehts derzeit leider recht düster aus, was Raids betrifft.

RL steht bei einigen momentan an erster Stelle (Germanys next Topmodel omg, als ob das was mit RL zu tun hätte), der Raidkader war leider immer schon seeeehr dünn, also hagelt es momentan eine Raidabsage nach der anderen.

Also falls jemand Lust hat, gerne auch mit nem Twink, bei uns mal mitzugehen (wir sind aber immer noch sehr weit hinten dran und die stärksten Spieler sind wir auch nicht), einfach mal PN an mich oder ingame Sophrosine anflüstern.

Zum Haareraufen ...
Maidens gestern first pull, alles total super, ich hatte echt schönes Critluck, ne seeehr gute Uptime von fast 90%(!) auf den 4er Bonus, fahre konstant um die 50k und dann verchecken die Mitspieler die letzte (und einzig interessante) Phase -.-
Danach war bei mir dann auch der Wurm drin, weil ich gedanklich schon wieder auf Arbeit war (hatte nen Wartungsfenster von 23-1 Uhr zu machen) und ich habs im Killtry dann tatsächlich geschafft 3mal zu sterben -.-

*grmbl*

Ansonsten ist der 4er Bonus doch ganz nett. Vor allem mit AS hat man quasi dauerhaft 12% Haste zusätzlich was dann doch richtig übel Damage Plus gibt. Und das obwohl ich 2 NHC Teile trage um den 4er voll zu kriegen :D

Gestern Furnace HC first try umgeboxt. Erstaunlich wie einfach das ist, wenn die Leute mal wirklich Fokusschaden auf die Elemantaristen bringen...

Blackhand HC ist aber schon ne ziemliche Nuss. Aber immerhin landen wir (selten) ohne Tote in P2, bevor das Chaos ausbricht :D

Heute ist dann Oregorger Myth mal dran. Die Lauftaktik haben wir ja nun einstudiert, jetzt muss "nur" noch der Rest passen. Schaun wir mal :)

Der 4er-Bonus für Diszi finde ich etwas dürftig, da ist der 2er deutlich stärker... Und es geht leider nur etwas zögernd voran: NHC noch 9/10, HC 4/10, GS bei 679, hier ist erst aber ne Verbesserung drin, wenn auf HC mehr Bosse liegen...
Naja bis zum nächsten Raid ist wohl noch etwas Zeit ;)

Gestern mal Oregorger Mythic angeguckt.
Die Laufphase klappt wunderbar, allerdings haben uns die extrem nervigen serverlags die es seit 6.1 so gibt viel unnötigen Extraschaden aus den Pfützen und dem Sperrfeuer in P1 beschert.
war aber fast zu erwarten nachdem sich Farnspore vorher schon als nahezu unkickbar erwiesen hatte.

Hoffentlich tut Blizz da bald ma was

Was macht ihr denn in HM? oO Lässt sich die Zeit nicht besser nutzen? :)

Wir stehen aktuell vor BH HC...ich hab ja was gegen Bosse, wo ein einzelner Spieler den Kampf unnötig schwerer machen kann...Minen sind schon ne schöne Sache und wenn die auch noch so wunderbar rot leuchten, gibt es doch nix Besseres als direkt mal rein zulaufen -.-

Das Ganze zieht sich in P2 weiter mit dem Mark of Death. Man sollte meinen, dass es nicht sooo schwer ist, hinter einen riesigen Panzer zu laufen oder in einer Linie zu stehen...

P3 toppt das dann noch mal :D Da kann man noch so oft predigen "Minen links vom Raid, Marks rechts vom Raid, der Rest stackt hinter dem Tank". Bei manchen Leuten scheint einfach eine Art instinktiver Fluchreflex zu triggern, der sie alles vergessen lässt, sobald irgendein Debuff aktiv wird :D

Naja, mehr Trys, mehr Übung, mehr Routine, dann liegt der auch irgendwann. Ein dritter Raidtag wäre hier wünschenswert, damit man nicht jedes Mal 7 Tage Pause zum nächsten Progresstag hat...

Ich bin aktuell nicht wirklich angetan von unserer bisherigen Leistung. Da habe ich mir doch nen ganzes Stück mehr erwartet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da unser RL im Stau stand, einige wegen RL nicht konnten etc. pp. hatten wir ein Setup mit 6 Heilern bei 19 Leuten ;)
Von daher war HM Mythic fix Kargath und Twins umroflen schon ganz sinnvoll. Dann noch was Zeit mit Farnspore verbracht.

Unterwegs mit dem Gruppenfinder-Tool. Irgendwann schreibe ich ein Buch darüber, wirklich interessant, was da manchmal abgeht. Diesen Sonntag bin ich als Holy bei BH HC Progress einer Gildentruppe dabei gewesen. Einen Diszi gibts praktisch überall schon, da macht sich die Second Skillung bezahlt. Viel scheint nicht dran zu sein an dem ständigen Gejammer, dass der Diszi uninteressant ist, es wollen ihn genug Leute spielen. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass der Holy super ist, sobald mehr oder weniger regelmäßig auf den ganzen Raid gut Schaden prasselt und kein Heiler zu viel dabei ist. Wir sind zwar nicht in P3 gekommen, aber ich habe einiges über den Kampf gelernt. Bin schon gespannt, was für eine Gruppe ich nächstes Mal erwische.

Zurück