Priester Stammtisch

Und da ham wir sie wieder.. die auf dem PTR alles clear und/oder Guideleser die sich dann beschweren, dass alles viel zu leicht und schnell vorbei ist

Einfach mal zum Boss laufen ohne nen Guide gelesen zu haben und ohne auf dem PTR gewesen zu sein und einfach mal auf sich zukommen lassen.
Das Spielerlebnis sich instant auf eine vollkommen unbekannte Situation eines neuen Encounters einzustellen und die Taktik dann infight anzupassen kann ich nur empfehlen!

Ändert nur nix an Lullibossen
Ich hab mir jeden Spoiler verkniffen und gestern erst rausgefunden, dass es neue 5er geben wird, und wette, dass ich wieder herzhaft lachen werde bei dem ein oder andren Boss.
Taktik? Lebensbalken von rechts nach links bringen.

Ich geb auf Progress eh nix. Nicht nur das einige auf dem PTR die Bosse schon geübt haben, auch der Zeitfaktor spielt eine Rolle. Ein Raid der 5-6 Tage die Woche für je 4 Stunden + raidet ist natürlich schneller als ein 2-3 Tage-Raid, aber dadurch nicht besser.

Ändert nur nix an Lullibossen

Beispiele für Bosse die mit dem dafür vorgesehenen(!) Equip zu einfach waren bitte.
Einfach so was in den Raum schmeissen bringt eine Diskussion nicht voran

Was Progress angeht: Wir machen wie gesagt erstmal noch FL am Mittwoch. Zu einen weil mit Sicherheit mindestens 2 Leute ausfallen (nur DSL light und die laden an einem 300mb Patch rund 6 Stunden und mehr) und zum anderen weil wir unseren neuen Hunter im Raid sehen wollen. Drittens: Unser zweiter Legendary Sammler wird dann mit den Schlacken fertig (mit dem ersten Bosskill auf HC) und ich kann endlich anfangen. Achja.. und viertens: Unser Legendary Träger will na klar sehen, was nun geht im 10er BF bei Ocu'Thar sah es mit 42k DPS overall (>100k in der Burstphase) schon ganz nice aus. Und das ohne Bomben *g*

Wir machen Mittwoch gleich DS, wenn es denn spielbar ist und 10 Leute da sind. Feuerlande machen wir erstmal Sonntag-Nachmittags statt Twinkraid, auch wegen dem 2. Legendary und wegen den Punkten, und wir machen die Meta-Erfolge die fehlen.

mir fehlt auch noch schlacke :X
Naja, werden morgen mal mit twinks schon mal paar Bosse klopfen, damit schon mal paar kills save sind Mainraid ist ja immer Freitags. Ich hoffe nur, das wir weiter fl abfarmen für Legendary und raggi mounts ^.^
Bin mal gespannt, ob morgen alles reibungslos mitm patch verläuft. Bei blizz weiß man ja nie

Bei mir startet 4.3 gaaaaanz langsam. Hab nicht wirklich Zeit, und dann muss der eben warten. Das heisst nicht, dass ich mir DS nicht anschauen werde...aber es wird eine Zeit dauern, bis ich mir den Patch ganz genau angesehen habe.

FL müssen wir auch noch, mein Legendary will ja auch noch fertig werden. Ohne Hardmodes zieht sich das enorm.

Hihi wir haben seit gestern einen richtig guten Hunter bekommen, der über Wowprogress zu uns gefunden und eine Hammerbewerbung im Forum hinterlassen hat.
Damit ist unser 10er Pool nun bei 18 Leuten angekommen und Setup technisch kriegen wir quasi alles hin, was keinen Hexer beinhaltet

Fallen bei euch tatsächlich jede Woche so viele Leute aus, dass ihr einen 18er Raidkader braucht? Oder umgekehrt - sitzen die Leute so gerne auf der Ersatzbank?

Lässt sich nicht vermeiden.. 25er wollen einige bei uns (leider) nicht raiden und wir sind zu viele für nen "normalen" 13er Kader.
Also müssen wir rotieren, weil wir halt gern mit den Leuten spielen bzw. die mit uns

Gestern abend war ich on...und ziemlich baff. :-o

Aus unserem 10er Feuerlanderaid morgen im Kalender ist ein 25er geworden, natürlich nicht mehr FL sondern DS, 18(!) haben sich bereits angemeldet, und bei 5en steht die Entscheidung noch aus. Bin sehr optimistisch, dass wir noch auf die 25 kommen werden, und dafür, dass das unser erster Versuch ist, einen 25er zu stellen, und wir nach dem Trans sogar für den 10er noch 2-3 Randoms suchen mussten, bin ich äußerst positiv überrascht.

Ausgelöst hat das ganze eine Gilde, die ähnlich aufgestellt ist wie wir, der also auch für den 10er noch Leute gebraucht hätte, und die sich kurzerhand entschlossen hat, bei uns mitzulaufen. Die anderen haben wir im /2 aufgesammelt, wer davon was taugt wird sich noch zeigen. Aber da ja erstmal der Normalmode vor der Tür steht, kann man sich den Haufen ja anschauen.

Patch sei Dank, sag ich mal.

Wieviele dann wirklich kommen sei dahin gestellt.
Warum?
Gehen wir von meiner Situation aus, um 18.30 daheim, essen -> 19.15 (mit Abwasch und anschliessend duschen).
bleiben gute 30min Zeit um <ALLE> Addons einzustellen die ein Update benötigen ):

Soooo

[x] Holypriester Leitfaden upgedated
[x] Die letzten 30mb vom Patch und paar Addon Updates heute morgen schonmal gemacht.
[x] Halben Tag frei (ich liebe mein Überstundenkonto <3)
--> Patch 4.3 ich koooommeeeee (na gut .. so ab 16 Uhr erst)

Jemand ne Ahnung ob Tukui Duffed Edit noch für 4.3 unterstützt wird?

Tante Edith meint, ich habs

Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir von meiner Situation aus, um 18.30 daheim, essen -> 19.15 (mit Abwasch und anschliessend duschen).
bleiben gute 30min Zeit um <ALLE> Addons einzustellen die ein Update benötigen ):

Habe vorhin gelesen, dass man die 3 neuen 5er inis als Pre Quest für Drachenseele braucht, vorsichtshalber sollte man diese Zeit mit einplanan.

Bluepost.. finde den aber grad nicht.
Nicht ganz sicher bin ich mir allerdings ob man wirklich hinreisen muss (fänd ich gut ) oder sich einfach stumpf per DF anmelden kann..

Edit: nachdem ich grad die ersten Logs von den US DS Raids gesehen hab, erstmal unseren Raidlead angeSMSt er soll sich das nochmal überlegen heute abend nicht doch T13 zu raiden.. Sieht krankhaft einfach aus und wird Gerüchten zufolge per Hotfix wohl schwerer gemacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Ihr die Quelle für die 5er als Zugang für DS findet, her damit. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das so ist, das wäre ja ein Rückschritt in Sachen "keine Zugangsquests und sonstige Anforderungen".

@XrF: Falls Du Dich auf mich bezogen hast oben, wir starten erst morgen, von daher sehe ich das entspannt.

Bald Feierabend?
Kein Bock mehr, wenig zu tun (vermutlich zocken die Kunden alle schon ) und ich mag noch Katzen füttern und bespielen bevor ich mich an Rechner verkrümel

Zurück