Priester Stammtisch

'ne Stunde noch, aber dann geht's zu Hause weiter. Aber erst schauen ob der Patch komplett runtergeladen ist, als ich heute um kurz vor sechs geschaut hab war mein WoW auf dem aktuellen Stand, normalerweise hat er um die Zeit schon was zum saugen. Und alles bis auf das letzte Byte gab's bisher nie vorab. Na, ich werde sehen.

Hmm ich hab den Rechner heute morgen kurz angeschmissen.. Das war so viertel nach 6 etwa und es gab 24mbyte Patch. War aber innerhalb von Sekunden erledigt... 100mbit Leitung halt

AddOns sehe ich nicht sooo problematisch .. Notfalls komm ich auch mit dem Standardinterface klar, müsste dann nur das Standard Raidinterface Gedöns bisserl verschieben und die MouseoverMakros wieder raussuchen.

Das wichtigste wurde aber gestern abend/heute morgen upgedated. DBM / DXE, Vuh:Do, SuF, SBF, Bartender ..
Alles darüber hinaus ist dann eh nur Eyecandy

Naja, hab gestern Interface mehrheitlich eingestellt neu ):
Quartz das neuste noch gezogen

Heute nur: Tukui Duffed Edit, DBM oder DXE (was bevorzugt ihr? Und weshalb?), + prv. DoTTimer

Na ja Omen und so sind mehr als nur "Eyecandy" und die kann man halt nur laden, wenn man veraltete Versionen erlaubt...

Die neuen Inis sind leider zu einfach. Obwohl Tank und Heiler nichts kannten und der Item-Level bei 370 lag, sind wir ohne nenneswerte Verluste durch gekommen.
Aber das Design ist sehr nett.

Omen ist eyecandy..

Seit dem Aggro Buff spielt Omen maximal in den ersten 2 Sekunden eine Rolle und dafür reicht die interne Anzeige vollkommen aus.

DBM <-> Bigwigs <-> DXE
Ursprünglich BigWigs Verfechter, danach DBM und den ganzen T8-T10 Content lang DXE. Allein schon wegen der BossHP Bar und der Ressourcennutzung lag es bei mir weit vorne.
T11-T12 wieder DBM, weil DXE da ja ne zeitlang gar nicht bzw. nur als Fanprojekt entwickelt wurde und bei Bigwigs die Timer teils Amok gelaufen sind.
Mit T12 HC wieder komplett DXE. Das Teil ist in meinen Augen einfach am wenigsten ressourcenfressend und zugleich am einfachsten ans Interface anzupassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach 45 min Drachenseele: ich bin enttäuscht!

1. Boss lag beim ersten Versuch - der ist schon eine Frechheit! ^^ Der 2. Boss lag beim 3. Versuch.

Keiner von uns kennt die Bosse vom PTR!

update: 3. Boss lag beim 2. Versuch....

update: 4. Boss lag im 2. Versuch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ersten 2 lagen first Try.. dritter im zweiten und Hagara im 4ten Try..

Die Werte an benötigter Heilung und Damage Inc sind durch die Bank weg geringer als FL HC .. Etwas schade so ist das ganze ziemlicher Freeloot..
Wir kannten die Bosse nur aus dem Dungeonkompendium. Ultraxion wäre auch first try down gewesen, wenn nicht manche leuten den zusätzlichen button im interface nicht als solchen erkannt hätten .. Da war aber die Raidzeit vorbei

Ja unsere 3 Heiler die wir gestern dabei hatten wollen nächste ID nur noch mit 2 gehen. Außer wir legen bis Montag 8/8, dann machen wir gleich HMs! Weil Normalmode macht so wirklich keinen Spaß. Aber ich hoffe ja noch das der Endboss dann doch schwieriger ist. Wir hatten bei Ultraxion die gleichen Probleme mit dieser Fähigkeit, hatten die meisten nicht in ihrer UI, aber mit nem Makro sollte es jetzt gehen bei jedem.
Vielleicht bufft Blizz ja mal einen ganzen Raid weil er zu einfach ist, das wäre mal was! ^^

Ich frag mich dann aber was im LFR abgeht, wenn die Bosse da noch weniger Schaden machen und ganze Fähigkeiten wegfallen... werd ich später mal testen glaub ich!

Unsere Jungs waren zu 6. im 25er LFR unterwegs.
Wir haben 2 Tanks, 2 Heiler, 2 DDs gestellt.
Die meinten, Todesmienen HC wären zu Release schwieriger gewesen....

Unser neuer MT (ehemals Holypala) hat mittlerweile 3 Set Teile (-:
Nächste ID werden zu 100% HM gemacht!

Btw. wird Blizz für den Schwierigkeitsgrad doch noch 'n Hotfix auf spielen, so munkelt man in düsteren Tavernen ausserhalb der Stadt.

Japp echt schade, dass es SO dermassen leicht ist. Gab nicht einmal dieses "hey wir habens gepackt Gefühl". Ging sogar soweit, dass wir nichtmal Screens für die HP News gemacht haben..

Den Looking for Freeloot Modus hat unser DK vor dem eigentlichen Raid getestet:
- Morchok OHN Erklärung 1st Try mit 10 Leuten am Boss, 5 leuten AfK und 1 Tank gemacht
- der zweite Heini (der mit den Farbkugeln) wurde einfach mit Hero unter Missachtung der Kugeln umgebratzt. Geht wohl nur, wenn nicht im ersten Kugelspawn eine Manaleere mit drin ist
- der dritte Heini (Billardboss) war 2nd Try down hier war das einzige Problem, dass immer mal wieder jemand zwischen Kugel und Boss stand und das Ding somit quasi endlos gesprungen ist und man nie nach P2 kam.. War aber schnell behoben
- Die Schamanin war ebenfalls First Try down, allerdings sind nach und nach die Leuten erst in den Eisgräbern und hinterher in den Eiswellen verreckt. Boss lag dann halt mit 10 Leuten

Weiter haben die net gemacht. Einerseits freut mich das, so komme ich mal dazu Chars die ich sonst nur mühsam nachequippe (Hexe ist immer noch auf T11 Stand) regelmäßiger zu spielen

Am meisten Spass hatte ich allerdings mit meinem Darth Vader Schami gestern... Kettenblitz ohne CD ist einfach mal sowas von Hammerhart genial Spassig zu spielen. Besonders wenn das Teil dann noch einen Masteryproc hat und das ganze Schalchtfeld nur so blitzt. Wird definitiv noch generft werden denke ich, aber es macht einfach einen Riesenspass! Und Schaden machts auch.. Trashgruppe in Endzeit (der Dicke mit den kleinen Ghulen dabei): 55k DpS (inkl. Magatotem an den Mobs und Erdbeben unten drunter, während Elebeherrschung lief) <3
Ändert zwar nichts daran, dass der Singletargetschaden fürn Poppes ist, aber der Bombschaden dürfte jetzt ziemlich on par zur Gedankenexplo sein

War dann grad im LFR-Tool unterwegs: 1,5 Stunden, ohne TS, 4 Bosse down, 2 Wipes...

6 Bosse down, nur Ultraxion war ein Blocker, weil es dort im 25er extrem gelaggt hat. Beim Luftschiff waren wir ab der letzten Phase nur noch 15 Leute, er wurde trotzdem niedergezergt. Ich denke, da wird noch an der Schwierigkeit gedreht, oder die HMs sind hammerhart.

Ich denke, da wird noch an der Schwierigkeit gedreht, oder die HMs sind hammerhart.

Ich hab nur mal grob ins Dungeonkompendium ingame geschielt und gefühlt würde ich sagen, dass da schon einiges dazu kommt, aber das Niveau trotzdem unter FL HC bleibt.
Zumindest was die ersten 4 angeht.. Doppelter Stomp und 2 aktive Kristalle im 10er bei Morchok wird echt witzig

Hast du Holy gespielt? Wenn ja: Habt ihr n Diszi im Raid? Wenn nein: Wie sah beim Billardboss euer Pala in der Heilung aus?
Bin etwas angepieselt, dass unserer mich gestern hat eiskalt stehen lassen. Divine Favor + Flügel + 4* Strahlen im Raid ist einach mal hammerharter Durchsatz..
Hab nicht schlecht gestaunt^^

ju, holy radience is nun echt nen witz

Wir raiden leider morgen erst, aber 8/8 sollte schnell geschafft sein. Waren gestern mit twinks mal fix lfr tool. Die 4 Bosse lagen in ca einer dreiviertel Stunde, kein wipe, keine ansagen. Trash down, instant pull
also wenn die HM´s nich wirklich knackiger werden, wird der 4.3 patch der reinste flop und man kann gefühlte 10 Jahre auf Mists warten ^.^

Och naja... ich hab 9 85er Twinks für das LfR Tool.. Da hab ich noch genug mit zu tun und da muss ich ganz ehrlich sagen: Dafür find ich das Ding genial

Zurück