Priester Stammtisch

Hallo auch, unsereins hat die erste ID mit 4/8 abgeschlossen, nach unserem Ausflug in den - ich muss es nochmal sagen - dreimal so schweren 25er und dem Umstieg auf 2 10er Gruppen fehlte am Ende einfach Zeit für mehr. Ultraxion haben wir uns angeschaut, solange der Gearcheck uns nicht ausbremst wird der auch in Kürze liegen.

Gestern im Raidfinder 6/8 gemacht, mehr war mit der Truppe ohne Taktikwissen nicht drin. Hab aber gut abgestaubt, Kopf-Token, Heilertrinket und noch nen Heilerhals bekommen mit dem Main, und Schultertoken mit dem Twink. Allerdings hab ich ein großes Problem im 25er, meine Frames gehen sowas von in den Keller, dass von Spielen nicht mehr geredet werden kann. Hab ich ich auf Ultra im idlen 150 fps, beim Raid im 10er ebenfalls auf Ultra 60fps, dann bleiben im 25er auf niedrig an manchen Stellen nur so 3-4fps übrig. Unspielbar. Was dazukommt: Waren im Raidfinder mit ein paar Gildies unterwegs, auf dem Schiff hieß es: Aus den Kreisen rausgehen. Gut dass GTFO gemöööpt hat, denn Kreise waren da bei mir nicht zu sehen. Vermute zwar dass das an irgendeinem Addon liegen muss, konnte aber noch nicht rausfinden an welchem. Hab mich einmal ausgeloggt, während ich im Raidfinder unterwegs war, und da war ich dann auch gleich aus der Gruppe geflogen.

GZ @ Bismark72

Ich war Gestern nur kurz im Raidfinder unterwegs, RL ging vor.

Es hat für drei Bosse gereicht, alle lagen im first, obwohl es teilweise recht chaotisch war. Dafür hab ich die Heilerhosen bekommen .

Bei mir hat es teilweise auch ziemlich heftig geruckelt und ich hatte zwischenzeitlich echt die Befürchtung dass ich rausflieg mit nem satten DC.

Letzlich hat es dann doch immer gereicht und es gab erstaunlich wenig Tote, wobei das dann immer die gleichen waren

Heut Abend wird es wohl keinen Gildeninternen Raid geben, entweder trauen sich meine Gildies noch nicht richtig, oder es sind wohl auch einige auf Weihnachtsmärkten und Weihnachtsfeiern unterwegs.

Werd mal sehen, ob ich einige Leute für den Raidfinder motivieren kann, das erhöht ja dann schon die Chancen, dass einer aus der Gilde was abstaubt. Ansonsten werd ich halt mit der Priesterin auf das Punktecap dieser Woche hin "arbeiten"

Gestern kurz 6/8 gelegt. Nebenbei noch mit dem Schurke den Ring von Hagara geklaut, 10k ausgegeben und die besten Waffen bekommen, die der Schurke in diese Addon sehen wird. Weiter werd ich die legendary Quest nicht verfolgen

Ultraxion dann auch mit 2 Heilern gemacht (Diszi/Druide), wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass bis zu dem Zeitpunkt wo ich endlich den grünen Buff einsammeln darf vermutlich als Holy schon 3mal OOM gewesen wäre. Danach ist Diszi PoH Spam halt blöd, weil man dummerweise dann vom grünen Buff nix hat. Da wäre Holy besser gewesen, weil SW:R nunmal als Direktheilung zählt... Aber da erstmal hinkommen mit dem Mana

Ansonsten nix spannendes dabei gewesen und beim Luftschiff dann schön die T Brust mitgenommen

Ihr mit eurem Itemglück im Raidfinder... tztztz. Ich bekomm da einfach garnüx ab.

Heute abend erster Raid in der neuen ID, geplant sind 8/8 diese Woche, mal schauen.
Aktuell fehlen mir noch 80 Questitems zum Legendary, mein Farmrun gestern war nur mässig erfolgreich (19 Stück bekommen).

Wo ich gerade T-Brust lese:
Wir werden hart in die Lootverteilung eingreifen, erstes Ziel ist alle Tanks mit T13 4rer Auszustatten, der Boni ist einfach extrem gut und wenn man so den zu erwartenden Hardmode-Content anschaut geht wohl ohne sehr wenig.

mal ne frage an den stammtisch ->

wir waren gestern mit der zweiten ID in DS haben dort erstma 7/8 geklatscht. Dabei hatten wir einen Holy-Pala einen Restro-Dudu und mich als Diszi zum Healen dabei.
Mir ist dabei aufgefallen das ich fast ausschließlich am Gruppenhealen bin, meint ihr es wäre evtl. besser Holy zu spielen anstelle von Diszi da dessen part ja größtenteils vom Pala übernommen wird beim Healen.

Gerade bei den AoE encountern habe ich etwas geblasen wenn es um AoE-heal ging....
Bin jetzt ein wenig verunsichert....

das beantwortet nur in indirekt meine frage
ich bin zwar überzeugter diszi spieler von lvl 1 an, aber ich frag mich ob ich mit Holy nicht mehr Grp-Heal drücken kann.

Ich hab zwar meine Meinung zu Holy und Diszi, bin aber auch nicht im Hero-Content unterwegs, von daher verweis ich lieber mal auf die Kollegen.

Gestern haben wir die 4/8 bestätigt, lief zwar teilweise noch ein wenig holprig, hier und da gab's dann ein "oha, das passiert uns aber nicht nochmal". Am Ende blieb noch eine halbe Stunde für Ultraxion. Für Sonntag habe ich schon eine Failer-Liste angekündigt: Jeder der den Wechsel aus der Twilightzone vergeigt bekommt 'nen Strich, und wenn der Dicke am Ende liegt, dann gilt: Wenn mehr als ein Spieler Lootinteresse hat, dann hat der Vorrang, der weniger Striche auf der Liste hat...
Aber noch ne Frage zu Ultraxion: Ihr macht den mit zwei Heilern, und das klappt? Ich hatte das gestern mal erwähnt, aus der Heilerecke kam dann aber gleich ein "nicht möglich", das kam aber damals bei Raggi auch. Werden das wohl am Sonntag umsetzen, denn bei einem sehr guten Try (was das Verkacken beim Klicken anging) sind wir erst 25s vor dem Enrage umgekippt, und da standen noch etwa 11 Mio HP auf Ultraxions Lebensbalken. Ich glaube selbst mit einem DD mehr wird das eng, oder gibt es in dem Kampf irgendwas, was den Schaden pusht, was wir übersehen haben könnten? Equiplevel liegt bei den DD's im Schnitt bei 382-386, das sollte ja eigentlich reichen.

Es heisst, Drücken Drücken Drücken!

Gestern noch bis auf 7/8 gemacht.
Gab, mittels Punkte, Twinks und Lootglück dann einige 397er Teile für mich.
Mittlerweile auch kurz vor Hitcap (Gestern zum ersten mal 17.55 und 18.20 gehabt, erstmals -> over hit cap!).
Pendlet sich nun bei 16.98% ein, mit 2592 haste.
Werde wohl aber sobald ich den T13 2er Boni hab von Mastery auf Crit gehen <:

Bei uns lief Gestern gar nix

Erst wurde der Raid abgesagt, zu wenig Anmeldungen. Zwei Stammleute mussten arbeiten, dazu noch einige Weihnachtsfeiern und der eine oder andere hat sich noch nicht mal durch die neuen Inis geprügelt.

Wir haben dann verabredet, ein Gildenmitglied wenigstens auf 372 zu bringen, damit wir mit einer etwas grösseren Gruppe in den Randomraidfinder gehen können. Da genug Leute da waren, hab ich während der ersten Ini pausiert und ein bisschen Erze gefarmt.

Dann in die zweite Ini, allerdings mit dem Magetwink. Brunnen der Ewigkeit. Bis zum ersten Boss lief es ja noch richtig locker und flockig, ich rechnete also mit einem leichten Run, zumal wir ja gildenintern, incl. TS unterwegs waren. Pfeifendeckel, Azshara hat uns so derb auseinandergenommen dass wir es nach mehreren Wipes aufgegeben haben.

Jetzt meine Frage an euch. Ist euch die Tage im Brunnen eine Veränderung aufgefallen? Ich war seit Patchrelease schon einige male im Brunnen, meistens mit meiner Diszipriesterin und es war bis Vorgestern eher eine lockere Angelegenheit, mal abgesehen von ein bisschen mehr Hektik beim Endboss. Azshara hat jedenfalls nie Probleme bereitet. Gestern dann hatte unser Heiler ständig instant die Aggro und wurde umgekloppt. Mir war das gleiche vorher mit ner Randomtruppe mehrmals passiert.

Ist die Alte evtl. z.Zt. etwas Buggy?

Der Tank muss da schon bisschen auf Zack sein.
Oder wenn du 'n Priest-Heiler mit hast mit Verblassen arbeiten.

War da jetzt jeweils mit den Twinks und Main drin, mir ist sowas nie passiert.

Der Tank muss da schon bisschen auf Zack sein.
Oder wenn du 'n Priest-Heiler mit hast mit Verblassen arbeiten.

War da jetzt jeweils mit den Twinks und Main drin, mir ist sowas nie passiert.

Tja, dann lags wohl jeweils an den Tanks.

Wenn ich mit der Priesterin drin war, hab ich durchaus auch Verblassen genutzt, hat aber nur kurzfristig geholfen. Da war dann wohl doch der Tank bissi lasch im Aggroaufbau.

Mal sehen ob es mich die Tage mal wieder da hin verschlägt und wie es dann aussieht, wie gesagt, vorher hatte ich da nie Probleme, erst Gestern, aber lag wohl tatsächlich an den Gruppen.

Ich hab zwar meine Meinung zu Holy und Diszi, bin aber auch nicht im Hero-Content unterwegs, von daher verweis ich lieber mal auf die Kollegen.

Gestern haben wir die 4/8 bestätigt, lief zwar teilweise noch ein wenig holprig, hier und da gab's dann ein "oha, das passiert uns aber nicht nochmal". Am Ende blieb noch eine halbe Stunde für Ultraxion. Für Sonntag habe ich schon eine Failer-Liste angekündigt: Jeder der den Wechsel aus der Twilightzone vergeigt bekommt 'nen Strich, und wenn der Dicke am Ende liegt, dann gilt: Wenn mehr als ein Spieler Lootinteresse hat, dann hat der Vorrang, der weniger Striche auf der Liste hat...
Aber noch ne Frage zu Ultraxion: Ihr macht den mit zwei Heilern, und das klappt? Ich hatte das gestern mal erwähnt, aus der Heilerecke kam dann aber gleich ein "nicht möglich", das kam aber damals bei Raggi auch. Werden das wohl am Sonntag umsetzen, denn bei einem sehr guten Try (was das Verkacken beim Klicken anging) sind wir erst 25s vor dem Enrage umgekippt, und da standen noch etwa 11 Mio HP auf Ultraxions Lebensbalken. Ich glaube selbst mit einem DD mehr wird das eng, oder gibt es in dem Kampf irgendwas, was den Schaden pusht, was wir übersehen haben könnten? Equiplevel liegt bei den DD's im Schnitt bei 382-386, das sollte ja eigentlich reichen.

Sowohl Dudu/Healpala als auch Diszi/Healpala bekommen das hin. Wir hatten gestern 210k Raiddps dabei, sind also schon gehörig drüber. Und ein vollwertiger DD macht den Kampf ne ganze Ecke kürzer!

@XRF: Nur 2600 Haste? Hab mit 3 neuen Items und zwei Int-Trinkets in der Armory 2812. Kann doch eigentlich garnicht mit soviel Loot.

btw: 397 T13-Hose - me likes!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch Goblin - das bringt mich wieder zurück zur Frage im Board: Wieviel mehr Haste ist Sinnvoll? Laut Shadowpriest.com auch in dem Content Haste > all.

Ich werds wohl so machen:

Int > Hit > Haste > Crit > Mastery

Wobei ich Hit zwischen 16% und 17% einpendeln lasse. Haste auf max. stacken und dann voll auf Crit gehen.
Hoffe, dass sich das Crit > Mastery von selbst erklärt in dem Content.

Btw. ne andere Frage zu T13 4er Boni.

Sobald SF aktiv ist -> 3 Kugeln.
Werdet ihr die "Normale Prioliste" abbrechen und in der Zeit einfach AA zünden + Mindspike/-blast Kombi verwenden?

Ja, ich will auch Mastery in Crit umschmieden, trotzdem müsstest du über mir sein im iLevel. Und dann kann das eigentlich nicht.

Leider hab ich die Situation nicht, LFR war nicht gnädig und habe erst ein T-Teil.

Zurück