Priester Stammtisch

Ich hab zwar meine Meinung zu Holy und Diszi, bin aber auch nicht im Hero-Content unterwegs, von daher verweis ich lieber mal auf die Kollegen.

Gestern haben wir die 4/8 bestätigt, lief zwar teilweise noch ein wenig holprig, hier und da gab's dann ein "oha, das passiert uns aber nicht nochmal". Am Ende blieb noch eine halbe Stunde für Ultraxion. Für Sonntag habe ich schon eine Failer-Liste angekündigt: Jeder der den Wechsel aus der Twilightzone vergeigt bekommt 'nen Strich, und wenn der Dicke am Ende liegt, dann gilt: Wenn mehr als ein Spieler Lootinteresse hat, dann hat der Vorrang, der weniger Striche auf der Liste hat...
Aber noch ne Frage zu Ultraxion: Ihr macht den mit zwei Heilern, und das klappt? Ich hatte das gestern mal erwähnt, aus der Heilerecke kam dann aber gleich ein "nicht möglich", das kam aber damals bei Raggi auch. Werden das wohl am Sonntag umsetzen, denn bei einem sehr guten Try (was das Verkacken beim Klicken anging) sind wir erst 25s vor dem Enrage umgekippt, und da standen noch etwa 11 Mio HP auf Ultraxions Lebensbalken. Ich glaube selbst mit einem DD mehr wird das eng, oder gibt es in dem Kampf irgendwas, was den Schaden pusht, was wir übersehen haben könnten? Equiplevel liegt bei den DD's im Schnitt bei 382-386, das sollte ja eigentlich reichen.

generell ist es klar möglich mit 2 heilern, man sollte blos nicht in den enrage kommen xD
dann ist es glaube ich nicht mal mit 7 heilern heilbar...

das einzige ist, das man mit 2 heilern den dritten bonus der aspekte verschenkt, da der nicht mehr von dds genommen werden kann.

Simulation Data
SimulationCraft 430-1, average of single target and 2dot Patchwerk, HelterSkelter, REML, and REMH Shadow Priest PP values for 4.3.0 LIVE, PP Stat Weights (calculated Nov. 30, 2011):

Basierend auf T13 Boni im Simcraft:

Intellect: 1.0000
Spellpower: 0.7681
Hit: 0.5603
Spirit: 0.5607
Haste: 0.4789
Mastery: 0.5668
Crit: 0.4784

so, 3/8 hc done... samstag folgen mehr =)
Solltet ihr Tipps brauchen, fragt. helf euch gerne, meine Priesterfreunde =)

Schade, dass du 10er machst und Shadow spielst, im 25er hätten mir ein paar Tipps zu Zon'ozz und Yor'sahj sicher nicht geschadet. Allerdings glaube ich auch nicht, dass Ratschläge von Top 200-Raids so einfach für Durchschnittsraids umzusetzen sind.

So, gestern mit 2x 5/8 nachgezogen. Ultraxion sollte definitiv mit 2 Heilern gemacht werden, wir hatten noch 50 Sekunden bis zum Enrage, und damit auch 50 Sekunden weniger Schaden im Raid.
Für's Luftschiff waren wir (oder ich) ein wenig unvorbereitet, Problem war der spontane Wechsel vom 25er in 2 10er. Da musste ich eine der beiden Gruppen als Raidlead machen, wo ich im Moment eigentlich noch nicht die Zeit zu habe, zumindest nicht für die Vorbereitung. Naja...sind dann aber obwohl ich nicht wirklich einen Plan hatte noch in die P2 gekommen, dann ging es aber, obwohl es eigentlich Tank & Spank sein soll, ganz schnell.

Nur mal kurz zusammengefasst:
P1
Prioliste: Schurke > Drache > Rest
Große Avoids so viele wie möglich rein
Kleine Avoids mindestens zu zweit und nur, wenn man genug HP hat
P2
Adds killen
Boss killen
aus allem rausgehen was es gibt

Irgendwas vergessen? Bin zwar sicher, der liegt am Dienstag, weil ich aber bis dahin auch nicht allzuviele Guides lesen können werde würde ich mich über kurze (oder lange) Tipps Eurerseits freuen.

Teilt flächenmässig ein, gibt so vier Quadrate. Richtung Kajüte 2x Tank + 2 Heal + 1 DD. Richtung vorne 2x DD. Jeder ist seinem Quadrat für die kleinen Voids zuständig.

Phase zwei Verteilt stehen, Kampfrausch ab 50 % oder weniger beim Boss. Starke CD`s für´s Ende...

Ja, die Einteilung hatten wir in etwa auch so. Hat der Boss 'nen Softenrage, oder warum KR und CDs zurückhalten?

@Tomratz: Beim Deathwing Spire (Boss 7 von 8) bist du als Diszi ziemlich nutzlos, da macht Holy generell mehr Sinn. Vom Gefühl her ist der Holy dem Diszi aktuell ein kleines bisschen überlegen, gerade die gebuffte Hymne ist richtig gut geworden. Unsere Diszipriesterin hat sich extra dafür nen Holyspecc zugelegt.

Bin zur Zeit auch wieder Holy, im wesentlichen aber, weil man vom CD (Hymne) endlich mal was sieht. Außerdem haben wir nun einen Unholy DK dabei, der seine Bubble sauber einbringt
Grad beim Spire bist du als Diszi aber eben nicht nutzlos. 1. der Pure Singletarget Durchsatz (und im 10er heilt man den Debuff Singletarget weg, weil sich PoH / SW:R bei 2 betroffenen einfach nicht lohnt) ist höher (24% mehr Heilung mit Barmherzigkeit > 15% mehr aus dem Spec) und 2. hält man Notfalls auch während der Kernschmelze jemanden mit Debuff am leben, was als Holy halt nicht geht.. Unseren Kill hab ich trotzdem als Holy gemacht, weil wir aus sicherheitsgründen die zweite Gelassenheit haben wollten.

Wir werden hart in die Lootverteilung eingreifen, erstes Ziel ist alle Tanks mit T13 4rer Auszustatten, der Boni ist einfach extrem gut und wenn man so den zu erwartenden Hardmode-Content anschaut geht wohl ohne sehr wenig.

Das ist bei uns ganz einfach.. MT ist Paladin. Hexer haben wir keinen und ich bin vom T Bonus für uns Heilpriester noch nicht wirklich überzeugt (insbesondere den T12 2er aufgeben wird hart). Von daher ists klar, dass unsere MT Vorrang hat.

ich bin zwar überzeugter diszi spieler von lvl 1 an, aber ich frag mich ob ich mit Holy nicht mehr Grp-Heal drücken kann.

Grp-Heal geht als Holy mehr. Heal+Absorb (wo sinnvoll) ist aber wiederum beim Diszi mehr. Hängt also immer von der Situation und nicht zuletzt der Raidgröße ab.

Aber noch ne Frage zu Ultraxion: Ihr macht den mit zwei Heilern, und das klappt? Ich hatte das gestern mal erwähnt, aus der Heilerecke kam dann aber gleich ein "nicht möglich"

Man muss guuuuut pumpen. Bei uns wars so, dass ich (Diszi) mich sehr gut mit unserem Bäumchen ergänzt hab. Anfangs konnte ich mit der Aegis seeeehr viel rausnehmen und ab dann wenn sie den roten Buff hat geht sie richtig ab. Insbesondere Erblühen ist echt übel
--> http://worldoflogs.com/reports/5qqyrkstqut3v0eu/sum/healingDone/?s=8295&e=8574

Man sieht recht deutlich, wann Sie den roten Buff kriegt
Muss aber dazu sagen, dass ich die Kämpfe sogar als Heiler prepotted (Vulkantrank + Heldentum zum Pull, nach Ablauf Heldentum Seele der Macht auf mich) hab
201k raidDPS sind aber eben auch ne Hausnummer

Dann in die zweite Ini, allerdings mit dem Magetwink. Brunnen der Ewigkeit. Bis zum ersten Boss lief es ja noch richtig locker und flockig, ich rechnete also mit einem leichten Run, zumal wir ja gildenintern, incl. TS unterwegs waren. Pfeifendeckel, Azshara hat uns so derb auseinandergenommen dass wir es nach mehreren Wipes aufgegeben haben.

Kommt da arg auf den Tank an. Dadurch dass es beide Male Caster sind ists es je nach Tankklasse da recht schwer von beiden zügig Aggro zu haben. Wenn dann noch die DDs sich gleichäßig auf beide Adds aufteilen (oder gar zu wenig Schaden dabei ist, so dass Add 3 und 4 kommen, während 1 und 2 noch leben), wirds übel. Habs jetzt mittlerweile mit allen Tanks gespielt und muss sagen:
Pala > DK > Krieger > [..........] > Bärchen

Schild des Rächers vom Pala ist der Hammer.
DK kann grippen oder notfalls Strangulieren
Krieger hat Wurf, Charge, Jump (ich fühl mich da wie ne Flipperkugel )
und Bärchen hat.. richtig.. nix ausser den Feral Charge..

Zudem kommt noch dazu, dass man bei dem Boss als Heiler am Tank steht. Punkt Ende aus Wenn nicht macht man es dem Tank nur unnötig schwer. Bei Azshara meistens nicht sooo schlimm, aber spätestens bei dem Illidan Event nervts einfach tierisch, wenn der Heiler am ADW steht, während man selbst nebenbei schön auf den Boss cleaven könnte als Tank

Achja.. gestern Spine gelegt. Mit einem Aushilfsdruidenheiler (Twink vom Raidleiter in 359er Equip).. Und Madness (Ysera > Nozdormu > Kalecgos > Alexstraza) immerhin knapp P2 gesehen (ohne Tanks..). Problem war im wesentlichen, dass in jedem Try mindestens einer den Jumpbuff nicht bekommen hat und im Mahlstrom gelandet ist.. Natürlich nicht rezzbar.. Wenns dann einer der Tanks war, ists halt nur eine Frage der Zeit bis der andere Tank dann im Durchbohren umfällt.. Sieht aber gut aus, dass der heute liegt

so, 3/8 hc done... samstag folgen mehr =)
Solltet ihr Tipps brauchen, fragt. helf euch gerne, meine Priesterfreunde =)

Dann erzähl mal was zu Morchok hm, da gehts Mittwoch hin. Vorallem was die Heilung angeht, von 2-4 Heilern ist bei den Guides alles dabei. Unser Plan ist bisher es mit 3 Heilern zu versuchen.

@ Langsuir: komisch mit dem Buff bei euch, wir hatten da nie Probleme und auch im LFR wo ich 3x war ist da niemand runtergefallen.
Springt ihr denn mittig? Weil vorne und hinten kann man runterfallen, eventuell seitlich am Rand dann auch?

Nur mal kurz zusammengefasst:
P1
Prioliste: Schurke > Drache > Rest
Große Avoids so viele wie möglich rein
Kleine Avoids mindestens zu zweit und nur, wenn man genug HP hat

Kleines Avoids --> Diszischild regelt
Zumindest wenn der Diszi mitdenkt

Ansonsten wars das aber eigentlich.
@ Langsuir: komisch mit dem Buff bei euch, wir hatten da nie Probleme und auch im LFR wo ich 3x war ist da niemand runtergefallen.
Springt ihr denn mittig? Weil vorne und hinten kann man runterfallen, eventuell seitlich am Rand dann auch?

Im LfR ists mir selbst passiert, als ich während dem Springen nachgebufft hab (Seelenstärke). War aber definitiv nicht der Fall gestern.
Mittig passt auch, war ziemlich dieselbe Stelle wo alle anderen heil rüber gekommen sind. Was ich nicht weiß ist ob derjenige gesprungen ist oder nicht. Ich lauf da einfach stumpf runter und hab keine Probs (bisher). *schulternZuck*

Apropos.. Wie sieht denn eigentlich euer Mog Equip aus? Wir wollen hier ja nicht nur über Raids reden
Ich fang mal an und zeig Viri im langen schwarzen

12122011141828.png

T10 heroic <3

Dann erzähl mal was zu Morchok hm, da gehts Mittwoch hin. Vorallem was die Heilung angeht, von 2-4 Heilern ist bei den Guides alles dabei. Unser Plan ist bisher es mit 3 Heilern zu versuchen.

Wir haben es mit 3 heilern gemacht, wobei es wichtig ist, das beide nicht zu weit auseinander getankt werden dürfen. Der stomp hat 25 yards, daher nicht mehr als 30-35 yards auseinander stehen. Die Tanks ziehen den boss mit zum Kristall, damit grp heal effekte besser wirken. da wie im normalmode ein zweiter nah bzw im boss stehen muss (der doppelte schaden vom stomp), machten das immer unsere heiler (priest kann verbindene heilung auf tank, pala kriegt eh durch jeden heal selfheal etc)
Schwer ist der Boss bei weitem nicht. schaut ihn euch an, stackt die richtigen Klassen auf einen mob(ranges und melees trennen) und versucht als heal immer möglichst die andre gruppe mit zu pushen(also den heiler helfen,der allein auf einer Seite ist). Das wichtigste im ganzen kampf ist, das ihr IMMER erst den Stomp abwartet, danach erst zum Kristall geht, der Stompschaden muss unbedingt immer auf alle geteilt werden.ihr habt da noch 4-5 sekunden zeit, um anschließend zum kristall zu kommen.

So, morgen mal schauen wie Ultraxion wird, stell ich mir aber gegenüber den vorhergehenden Bossen deutlich einfacher vor =)

Sooo, hab am Wochenende mal ein bissel eingekauft.

Hatte recht wenig Zeit, RL ging vor, aber für paar neue Inis hats gereicht (wer näheres wissen will, steht im Randomgruppenthread).

Da ich dann Gestern das Gerechtigkeitspunktecap erreicht hatte, bin ich shoppen gegangen und hab mir zumindest mal 378er Handschuhe und die 378er Brust geholt. Das ganze dann schön verzaubert und gesockelt und schon kann ich beim 7. Boss mal schnell auf den Holy switchen, ohne dass ich gleich mein ganzes Equip komplett umsockeln muss.

Heut Abend mach ich dann mal das Gerechtigkeitspunktecap für diese Woche voll und dann gehts in nen Randomraid, die letzten vier Bosse wenigstens mal im easymode anschauen.

Bei uns ist immer noch grosse Diskussion ob wir lieber weiter FL gehen sollen oder uns an die ersten DS Bosse trauen. Ich persönlich würd lieber DS testen, 378er Loot krieg ich ja schon in den DS-Inis, aber was macht man nicht alles für den Gildenfrieden.

xrf: Hmm das Set an sich ist ganz schick, aber ich finds irgendwie doof, dass alle jetzt in alten T-Sets rumrennen.. S-Sets sind schon seltener, aber was grüner zum moggen nimmt irgendwie keiner.. Warum eigentlich?

Für heute abend siehts doof aus.. Holypala + Protpala auf Vorläufig -.- Na mal sehen was das wird.. Würd doch gern den Drachen down haben .. Andererseits farm ich aber auch gern noch kurz FL ab

Ultraxion sollte definitiv mit 2 Heilern gemacht werden, wir hatten noch 50 Sekunden bis zum Enrage, und damit auch 50 Sekunden weniger Schaden im Raid.

Also wir habens mit 3 Heilern gemacht und ging auch ganz gut, hatten noch 30Sek. bis Enrage.

Heute gehts auf Deathwings Rücken weiter, mal schauen ob wir das Zeug zu Masseuren haben.

Zurück