Priester Stammtisch

Alles klar - hab jetzt den Gürtel von Hyial Ehrfürchtig und den Stab verzaubert - Items sehen jetzt wie folgt aus :

http://eu.battle.net/wow/de/character/thrall/Painschkes/simple

Darf ich mich damit ZA / ZG trauen oder sollte ich das den Leuten (und mir selbst) noch nicht antun?

Wenn du dich sicher in den HC´s fühlst, kannst du ruhig schon anfangen mit ZA / ZG.

Sag Ihnen einfach das du das erste mal als Heiler drin bist und du vielleicht des öfteren was trinken musst.

Also vom Equip her würde ich es mir, an deiner Stelle zutrauen.

@ Langsuir

Solle ich mir wirklich das Willetrinket besorgen ? Also Manaprobleme hatte ich = 0

Schulterverzauberung fehlt weil ich den Ruf noch nicht habe... 1 Woche 85

Tja die Steinchen, ich wollte mir auch die 40 INT Steine besorgen aber die Preise sind momentan echt krass.

Gold hab ich momentan nicht besonders viel und das ist auch mein einziger Char auf dem Server und für´s farmen fehlt die Zeit =(

Klar, auf jeden Fall!
Wirklich, Wille + Zm on use? In meinen Augen Mist, grad wenn man keine Manaprobleme hat. Wenns wenigstens Int on use wäre. Aber ich lass mich gern belehren, was sind denn die Gründe dafür, dass man für das Ding Punkte ausgeben sollte und auch noch die nette Gabe dafür hergibt?

Wenn du dich sicher in den HC´s fühlst, kannst du ruhig schon anfangen mit ZA / ZG.

Sag Ihnen einfach das du das erste mal als Heiler drin bist und du vielleicht des öfteren was trinken musst.

Also vom Equip her würde ich es mir, an deiner Stelle zutrauen.

Also ich hab jetzt :

- Schattenfang
- Todesminen
- Verlorene Stadt
- Steinerner Kern

auf Hero gehealt - hatte bis auf einige kleine Ausnahmen (weil ich es halt noch nicht auf Hero kannte) keinerlei Probleme.

Ich werd mal schauen ob sich ein paar Leute finden die es mit mir versuchen.

nimm heartsong.
bei dem stab lohnt machtstrom noch nich.

Heartsong ist in meinen Augen immer besser als Machtsrom (Als Holy). Schattengeist so zu timen, dass er mit Machtstrom und Hymne zusammenfällt UND man vorher nicht gnadenlos OOM ist ODER man die Chance verschenkt den Geist 2 (bzw. bei DW Madness 3) mal zu holen ist nahezu unmöglich.

Solle ich mir wirklich das Willetrinket besorgen ? Also Manaprobleme hatte ich = 0

Sagen wir so .. es kommt drauf an, was du vorhast und wo du hinwillst..
Ich stehe momentan in den Herotries (Zweitpriester) bei ~3,9k Wille Raidbuffed (Tsunamikarte oben und Willeflask(!) drin) und muss trotzdem auf die ManaCDs achten.
Eigentlich schon wieder n Grund auf Diszi zu speccen *seufz*

Wenn du im NH bleiben willst und keine HC Ambitionen hast, dann kannste dir das na klar sparen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute das erste mal überhaupt Diszi gespielt und dann gleich Todesschwinge! Die anderen Bosse hatten wir noch mit 2 Heiler gemacht. Also sehr witzig das ganze, sehr easy, bestimmt nicht perfekt, aber gut mitgehalten mit meinem 3/4-Shadowgear, waren 21k hps und Mana hat genau gepasst! ^^^ glaub das mach ich jetzt mal öfter!

Ansonsten heute noch FL-Ruhm-Dingens fertig gemacht und Mount bekommen. Ach, und bei Todesschwinge ist auch das Mount gedroppt - aber mit ner 14 kann man nix reissen beim Würfeln!

Gestern Raidausfall.. so langsam beginnen bei den Gildies die Vorweihnachtsfeiern..
Naja hoffentlich kriegen wir heute noch n Raid auf die Beine, will DW endlich tot sehen -.-

Als ich früher mit meiner guten alten Alli - Gilde auf Eredar unterwegs war und die Raids ausgefallen sind, habe ich mich auch immer total geärgert . Ab Dezember ging bei uns eh nichts mehr, Urlaub, Weihnachten, krank und und und...

Habe mal gerechnet, wenn ich Tsunamikarte oben und Willeflask(!) drin) habe und mir das Trinket besorge, würde ich auf 3652 Wille kommen .

Jetzt noch Schultern und Umhang mit Wille abgreifen, dann könnte das ganze schon recht ordentlich aussehen.

Das sollte dann schon ein guter Anfang für DS - Normal sein, denke ich .

Edith sagt: 4018 Wille, wenn ich das bekomme was ich möchte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich wohl doch in 4.3. mal bissel mehr auf Wille achten, wobei, für die Randomraids und für FL hats bisher immer locker gereicht.

Ein bissel öd ist es schon.

Donnerstags und Freitags gehts mit dem Priesterlein in den Raidfinder (da sind auch noch die besseren Leute unterwegs, danach wirds von Tag zu Tag schlechter), dann noch schnell das TP-Cap vollgeballert und spätestens ab Sonntag steht das Mädel dann in der Ecke und wird nur noch rausgeholt wenn ein Belohnungsbeutel winkt.

Raidtechnisch siehts bei uns derzeit auch ziemlich trüb aus, für Donnerstag gerade mal zwei Anmeldungen, ich fürchte, der Raid wird wohl ausfallen .

Andererseits gibt mir das Gelegenheit, den Magetwink ebenfalls durch die Randomraids zu jagen, leider hatte ich mit beiden Chars bisher nur seeeeeehr mässiges Lootglück

Da muss ich wohl doch in 4.3. mal bissel mehr auf Wille achten, wobei, für die Randomraids und für FL hats bisher immer locker gereicht.

Naja die Randomraids heile ich mit dem Pala im 365er Equip (Tankequip auf 380, aber das Tu ich mir net an..) und solange keine FL equipten dabei sind, die was drauf haben, ist mein Platz 1 im Penismeter mir sicher LfR ist also keine Aussage zum Manareg..

Um das zu beurteilen würde Lord Ryolith HC, Alysrazar HC oder Hirschhaupt HC jeweils mit 2 Heilern nehmen. (Neben den aktuellen HMs natürlich)

Naja die Randomraids heile ich mit dem Pala im 365er Equip (Tankequip auf 380, aber das Tu ich mir net an..) und solange keine FL equipten dabei sind, die was drauf haben, ist mein Platz 1 im Penismeter mir sicher LfR ist also keine Aussage zum Manareg..

Um das zu beurteilen würde Lord Ryolith HC, Alysrazar HC oder Hirschhaupt HC jeweils mit 2 Heilern nehmen. (Neben den aktuellen HMs natürlich)

Sollte auch keine Aussage sein, mir gings darum, mich ggfs. auf höheren Manaverbrauch bei den DS-Normal und FL Hero Encountern einstellen zu müssen. Bisher hab ich ja konsequent alles was über knapp 2,1k Wille (beim Diszi) war, möglichst in Mastery umzuschmieden. Beim Holy hab ich zugesehen, dass ich die 2,5 k hinbekomme.

Wird aber diese Woche bestimmt nichts, bei der schwachen Resonanz auf den Raid am Donnerstag.

Also ich habe mir das Umschmieden, das mit dem Jäger oft eine Herausforderung ist- mit meinem Priester jetzt komplett gelassen. Denn laut Langsuir sind die Stats ja sowieso so ähnlich, dass es lohnt, die ungefähr auf demselben Level zu halten. Und da man bei jedem Umschmieden etwas verliert.....

Ich weiß auch nicht, ob meine ca. 2700 Will nun zu viel oder zu wenig sind. Meistens kommt es so gut aus, dass man wegschmieden möchte, aber manchmal....

Und was die Steine angeht: Wenn + 40 int noch zu teuer ist: (Auf Lothar, All-Seite zZ ca 170 G), + 35 oder + 30 kosten VIEL weniger.

Und was die Steine angeht: Wenn + 40 int noch zu teuer ist: (Auf Lothar, All-Seite zZ ca 170 G), + 35 oder + 30 kosten VIEL weniger.

Die roten Steine sind bei uns (Shattrath, ebenfalls Allianz) wesentlich höher, alle anderen Steine bekommst du derzeit nachgeworfen.

Ich bin schon froh, dass ich zum einen einen Bergbautwink mit Transalchiskill habe und andererseits zwei Juwes, die die Erze entsprechend sondieren um den Alchi mit z.B. Heliodoren zu versorgen. Dazu kommt noch ne Plümcheneule für die Herzblüten und schon kann ich mir immer wieder paar Infernorubine basteln.

Derzeit läuft das sogar so, dass ich mir benötigte Steine direkt von der Gildenbank hole und dafür wieder Rohsteine reinleg bzw. bei Bedarf wieder ein paar für die Gilde herstelle. Gilde heisst bei uns eben auch ein geben und nehmen und das wird von fast allen sehr ernst genommen.

Also ich habe mir das Umschmieden, das mit dem Jäger oft eine Herausforderung ist- mit meinem Priester jetzt komplett gelassen. Denn laut Langsuir sind die Stats ja sowieso so ähnlich, dass es lohnt, die ungefähr auf demselben Level zu halten. Und da man bei jedem Umschmieden etwas verliert.....

Wie man verliert was? *verwirrt guck*
Im Endeffekt muss halt jeder für sich checken, was er in seinem Raid braucht.
Mastery und Haste erhöhen beides die HPS. Mastery zusätzlich die HPM.
Mastery tuts "kostenlos" hat aber den Nachteil, dass es leicht in Überheilung landet, wenn der Raid von einem selbst oder einem anderen Heiler schnell getoppt wird.
Haste hingegen ermöglicht oftmals auch einen langsameren Heal zu verwenden (z.b. GH statt FH) und darüber Mana zu sparen, verbraucht dabei aber eben auch das Mana schneller.

Hat man mehr Haste brauchts theoretisch bei unendlich viel wegzuheilendem Schaden auch mehr Wille. Hat man mehr Mastery darf keiner den Raid toppen und die Mastery ins Overheal schieben.

Ich machs momentan so, dass ich mit mehr Mastery besser klarkomme (DW Madness bis zur letzten Phase immerhin 13,5% zusätzliche "kostenlose" Heilung). In den Hardmodes wirds aber ggf. wieder anders aussehen.

Kann da echt jedem nur raten: Loggt mit (/combatlog und worldoflogs.com) und schaut euch eure Logs an. Analysiert Tode (jemand gestorben, weil die Heilung langsam war?) und Overheal (Masteryheal > 60-70% Overheal) und schaut euch an, wo die Mitheiler Schwächen haben (Druiden die schnell jemanden von der Nahtoderfahrung wegbringen müssen tun sich schwerer als es ein Schami tut) und passt euch entsprechend an. Ist halt immer ein Miteinander

Achja.. grad SW Tor bestellt.. bin ja doch neugierig irgendwie.. Asche auf mein Haupt

Naja hoffentlich kriegen wir heute noch n Raid auf die Beine, will DW endlich tot sehen -.-

Auch noch am nhc nagen?^^ Wir starten heute wieder einen Versuch, gestern hatten wir paar Mal Wipe bei 10% wegen Berserk. Und egal wie ich an Rota und Co feile, es kommt trotzdem zu wenig Schaden rum

Zurück