Also ich habe mir das Umschmieden, das mit dem Jäger oft eine Herausforderung ist- mit meinem Priester jetzt komplett gelassen. Denn laut Langsuir sind die Stats ja sowieso so ähnlich, dass es lohnt, die ungefähr auf demselben Level zu halten. Und da man bei jedem Umschmieden etwas verliert.....
Wie man verliert was? *verwirrt guck*
Im Endeffekt muss halt jeder für sich checken, was er in seinem Raid braucht.
Mastery und Haste erhöhen beides die HPS. Mastery zusätzlich die HPM.
Mastery tuts "kostenlos" hat aber den Nachteil, dass es leicht in Überheilung landet, wenn der Raid von einem selbst oder einem anderen Heiler schnell getoppt wird.
Haste hingegen ermöglicht oftmals auch einen langsameren Heal zu verwenden (z.b. GH statt FH) und darüber Mana zu sparen, verbraucht dabei aber eben auch das Mana schneller.
Hat man mehr Haste brauchts theoretisch bei unendlich viel wegzuheilendem Schaden auch mehr Wille. Hat man mehr Mastery darf keiner den Raid toppen und die Mastery ins Overheal schieben.
Ich machs momentan so, dass ich mit mehr Mastery besser klarkomme (DW Madness bis zur letzten Phase immerhin 13,5% zusätzliche "kostenlose" Heilung). In den Hardmodes wirds aber ggf. wieder anders aussehen.
Kann da echt jedem nur raten: Loggt mit (/combatlog und worldoflogs.com) und schaut euch eure Logs an. Analysiert Tode (jemand gestorben, weil die Heilung langsam war?) und Overheal (Masteryheal > 60-70% Overheal) und schaut euch an, wo die Mitheiler Schwächen haben (Druiden die schnell jemanden von der Nahtoderfahrung wegbringen müssen tun sich schwerer als es ein Schami tut) und passt euch entsprechend an. Ist halt immer ein Miteinander
Achja.. grad SW Tor bestellt.. bin ja doch neugierig irgendwie.. Asche auf mein Haupt