Also Tomratz,
Anmerkungen wie die von Lari "Bis zum Schiff problemlos" kannst Du knicken. Der spielt in einer anderen Liga als Du und deine Gildies. Auch an diese Bosse muss man sich ran sterben, insbesondere, wenn man nicht in eine Progress-Gilde ist und Movement ein Fremdwort geblieben ist.
Das Du die Skillung spielen solltest, die Dir liegt, ist aber wahr. Mit beiden Skillungen kann man in DS gut durchkommen- ich spiele sie lieber als Diszi, grade im Zehner.
Bei Zonozz war bei uns das Hauptproblem, dass die Melees rechtzeitig aus dem Weg gehen, wenn die Kugel den Boss treffen soll und der Tank lernen
musste, dass er den Boss dann zur Kugel lenken muss und wann er ihn in welche Richtung zu drehen hatte.
Da hast Du als Heiler relativ wenig zum (Miss-) Erfolg beizutragen. MW

würde ich ein paar Sekunden nach Anfang der schwarzen Phase wirken, dass entspannt die Heilung ungemein.
Bei Yon gibt es immer wieder Konstellationen die viel Heilung bedürfen. Hier würde ich MW

für die Phasen aufsparen, bei denen schwarz und grün oder rot durchgelassen wird. Da ist es wichtig zu wissen, dass man inklusive der Jäger "immer" kuscheln soll, und nur bei einer einzigen Farbe (grün) Mindestrange einhalten soll. Und wenn Blau (Manaleere) durchkommt, hilft es, vorher göttliche Aegis zumindest auf dem Tank hochzustacken, dann mit Euphorie (und mal mit der Hymne) Mana zu "tanken". Und die Manaleere ist Euer erstes Ziel. Ist ja kein HM.
Hagara hat mehrere Probleme: Zum einen müssen deine Movementkrüppel regelmäßig laufen. Da ist es wichtig, dass man in der Eisphase nah an die Kristalle läuft, weil die Wellen in der Mitte zwischen den Kristallen erscheinen. In der Blitzphase solltest Du Schilde und eventuell gar Erneuerung casten, da einige doch heftig in der Gesundheit abfallen können. Wir haben regelmäßig Tanks durch "gefühlte one-Hits" verloren, wenn Hagara "fokussierter Angriff" gewirkt hat. Da sollten die Tanks mindestens voll und geschildet sein, deine Schmerzunterdrückung oder deren CDS sind aber auch hilfreich.
Viel Erfolg.