Priester Stammtisch

Ich hab derzeit noch vier blaue Items (Gürtel, Handgelenke, Mainhand und Trinket). Als nächstes werd ich wohl die Handgelenke gegen die von den himmlischen Erhabenen tauschen und ausserdem massiv ruf bei den Klaxxi farmen (dabei mag ich die farmerei bei denen überhaupt nicht).

Momentan hab ich rd. 1100 TP, also noch paar Hero inis und die Handgelenke sind fällig

Gestern hab ich mal nebenher den Dungeonfinder laufen lassen, weil gerade keiner von der Gilde online war. Es ging dann nach Scholo. Kenn mich da nicht gross aus, war erst zweimal dort. Da ich aber ja sowieso nur DD war, hab ich halt das gemacht was DD so machen, Dämätsch.

Der zweite im Damage war dann mal locker flockig 12K hinter mir, und das obwohl ich mich nicht sonderlich angestrengt hab.

Nur 12k, das ist ja doch noch recht schön^^ Ich bin verflucht und erwische oft Gruppen mit quasi 0 DMG. Wenn man als Tank teilweise erster im Schaden ist frag ich mich schon was da los ist. Oder wenn ein Kumpel mit Hexe mitkommt und mit Crap Gear halb episch equipte abzieht, da fragt man sich schon wissen die Leute überhaupt was von ihrer Klasse.

Naja heute mal was Richtung Mogu Vaults suchen weil gestern Raidausfall da zu wenige da gewesen (mich inbegriffen). Kann übrigens Cloud Atlas nur empfehlen ist ein spitzen Film.

So, an den Handgelenken ist ein Haken dran, jetzt fehlt noch ne gescheite Mainhand, der Gürtel und natürlich das Trinket. Bei den Klaxxi wirds wohl noch ne Woche bis Respektvoll dauern, da ich aber momenten eh keine Tapferkeitspunkte mehr hab, ist das nicht weiter tragisch.

Dass Spieler im LfG teilweise null Plan von ihren Chars haben, hab ich inzwischen als traurige Tatsache hingenommen. Dann müssen eben wir umso mehr Damage machen. Gestern kam das mal wieder im Trottellotto zum tragen, da hab ich ohne grosse Mühe wieder mal alles abgezogen. Am besten war noch der Tank, der kam wenigstens annähernd an mich ran, der Rest stand mehr oder weniger als Deko in der Ini . Aber das Equip macht auch richtig was aus, das hab ich in den letzten zwei Wochen deutlich gemerkt. Jeder lila Gegenstand hat den Dmg ordentlich gepushed. Gestern wars dann teilweise so, dass ich sogar von einzelnen mobs die Aggro geklaut hab. War aber auch kein Problem; bis die bei mir waren hatte ich sie weggebrazzt.

Am We dann wenigstens geschafft in nem Twinkrun einer anderen Gilde MV NH zu machen.
Krass was die Waffe ausmacht.. Fahre bei jedem Boss ca. 10-15k DPS mehr.
Neuer Rekord an Elegon: 142k DPS
In der letzten Phase n Peak Wert von 480k DPS gehabt (mit Hero, Pot, Schattengeist und ToF Up natürlich). War scho nice muss ich sagen

Am We dann wenigstens geschafft in nem Twinkrun einer anderen Gilde MV NH zu machen.
Krass was die Waffe ausmacht.. Fahre bei jedem Boss ca. 10-15k DPS mehr.
Neuer Rekord an Elegon: 142k DPS
In der letzten Phase n Peak Wert von 480k DPS gehabt (mit Hero, Pot, Schattengeist und ToF Up natürlich). War scho nice muss ich sagen

Hört sich nice an, GW!!!

Mal ne blöde Frage zu Qin Xis polarisierendes Siegel: Da heisst es ja, "Jedes Mal, wenn Eure Zauber heilen, besteht eine Chance....", gilt das auch für die Heilungen aus "verschlingende Seuche"?, dann wär das Teil ja als Übergang gar nicht soooo schlecht oder?

Da die Woche Mogu ausgefallen ist mangels Leuten gestern Abend mit ner andern Gilde mit, naja wenigstens 2/6 aber war ganz lustig so bisschen Progresstyle. Die Woche sollte unserer wieder voll sein dann heißts hart Mogu farmen und HoF sind auch 3 angepeilt, der 2. sieht schon ganz gut aus.

Was den LfR angeht ein reines Trauerspiel, war gestern Nachmittag mit unsern DK drin. 2er Teil HoF ich Heal er Tank. Der 2. Tank hat spwieso geschlafen und mich haben paar Viecher gleich umgeklatscht und während dem Rest des Kampfes war unser DK als Tank Erster im Schaden und in der Heilung. Nachdem die halbe Gruppe weg war und wieder aufgefüllt wurde gings dann. Außerdem, was mich beim Endboss verwundert hat, dachte ich Mönch Heal sei so OP besonders im 25er. Das hat man den 3 die mit waren nicht gemerkt, hab ich alle weggehealt ohne Probleme und hatte dabei sogar den geringsten Overheal.

Mal ne blöde Frage zu Qin Xis polarisierendes Siegel: Da heisst es ja, "Jedes Mal, wenn Eure Zauber heilen, besteht eine Chance....", gilt das auch für die Heilungen aus "verschlingende Seuche"?, dann wär das Teil ja als Übergang gar nicht soooo schlecht oder?

Ja es proct von der Seuche, aber sehr schlecht.
Grund ist die Mechanik. Trinket hat nen internen CD von x Sekunden in denen es nach dem letzten Proc definitiv nicht procen kann.
Nach Ablauf des CD hat es eine Chance von X % (wobei X meist im Bereich 10-15% liegt) zu procen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es dann bei den seltenen Seuchen (alle 30s ohne DI Procs/SW:D) oder Halo (Alle 40s) auch wirklich aktiv wird ist also recht gering.

Lohnt sich also nicht wirklich und vom Schaden her fährst mit nem guten 463er besser.

Ja es proct von der Seuche, aber sehr schlecht.
Grund ist die Mechanik. Trinket hat nen internen CD von x Sekunden in denen es nach dem letzten Proc definitiv nicht procen kann.
Nach Ablauf des CD hat es eine Chance von X % (wobei X meist im Bereich 10-15% liegt) zu procen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es dann bei den seltenen Seuchen (alle 30s ohne DI Procs/SW:D) oder Halo (Alle 40s) auch wirklich aktiv wird ist also recht gering.

Lohnt sich also nicht wirklich und vom Schaden her fährst mit nem guten 463er besser.

Danke, dann werd ich also sehen, dass ich ein anderes Trinket kriege.

So kurzes Update:
6/6 hc nun endlich, Will lag dann auch im 52. Versuch, dummer Kampf, wirklich!
Ab morgen dann HoF weiter, ich freu mich.

Hab ich irgendwas in den Patchnotes verpasst?
1. Ich hab als Shadow(!) teils massive Manaprobleme.. Bei Tsulong im Lfr musste ich sogar für mich die Manahymne ziehen und bei Feng 10er NH gestern wars auch arg knapp.. Und das ohne, dass ich irgendwas anders machen würde als sonst? *verwirrt*

2. Gabs nen Silent Buff für Mindseer? Ich stand sonst im HdA nicht mit > 300k DPS am Trash .oO Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber ich würds gern verstehen

Also das mit Mindseer is mir auch aufgefallen, vor allem das es quasi instant anfängt zu ticken und nich erst leicht verzögert.
Und der Schaden der Ticks scheint sich gelinde gesagt minimum verdoppelt zu haben.

Hab auch direkt in den Patchnotes geguckt aber stand ja nix drin, nunja.

1. Ich hab als Shadow(!) teils massive Manaprobleme.. Bei Tsulong im Lfr musste ich sogar für mich die Manahymne ziehen und bei Feng 10er NH gestern wars auch arg knapp.. Und das ohne, dass ich irgendwas anders machen würde als sonst? *verwirrt*

2. Gabs nen Silent Buff für Mindseer? Ich stand sonst im HdA nicht mit > 300k DPS am Trash .oO Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber ich würds gern verstehen

Ich hatte gestern absolut kein mana Probleme im 25er LFR, ich stand immer mit ca 50% mana da. Zu deinem 2ten Punkt: Ja ist mir gestern auch aufgefallen das Mindseer jetzt mehr rein haut als noch vor dem patch.

Achso noch was danke für deine Tips mit dem Tempo. Habe mir Reforge Lite geholt der hat alles bei mir umgebaut und nun gehts viel besser mit dem Schaden. Dank dir Langsuir.

Da bin ich ja mal auf heute Abend gespannt, werd das mit dem Mana und natürlich auch das mit Mindseer mal genau beobachten.

Aber wenn Mindseer so derbe reinhaut, müsst ich ja nen ordentlichen Sprung im P...meter machen

Ich hatte gestern absolut kein mana Probleme im 25er LFR, ich stand immer mit ca 50% mana da.

Auch bei Tsulong in der Tagphase?
Da du da im Regelfall max. eine VT auf dem großen Add hast und die kleinen per Mindspike bearbeitest (dotten lohnt ja nicht so schnell wie die umfallen) ging die Phase auch vorher schon derb ins Mana. Gestern gings dann aber nur in dem ich auf Mindbender gegangen bin und den in der Tagphase auf das große Add gesetzt hab.. Ansonsten mit normalem SF bin ich mit ~80% Mana in den Tag und bevor die Nacht da war = OOM ..

Gestern ist mir nix Besonderes aufgefallen außer, dass der Buff von Atonment quasi nicht vorhanden ist, hab irgendwie keinen Unterschied gemerkt mit den 25yards mehr Range. Was Raid angeht werd sich morgen zeigen.

Kennt jemand per Zufall einen aktuellen guten Diszi Guide, wo, wenn möglich, auch das heilen via Abbitte erklärt wird.

Wenn möglich auf deutsch...

http://www.vanion.eu/a/disziplin-priester-klassenguides/world-of-warcraft/356/2/klassenaenderungen/

ist ein guter Guide, obwohl ich eher für eine Krit Variante bin

lg

Ich glaub, ich krieg bald Lootverbot .

Aber der Reihe nach.

Ich hab vor Raidbeginn beide Teile des LfR im Mogu'shangewölbe hinter mich gebracht und wurde fürchterlich enttäuscht, es gab bei jedem Boss nur Gold.

Im TS wurde währenddessen schon schwer rumgealbert und auf die Frozzeleien der Gildies, dass eben nix drin ist mit Loot, hab ich aus Spaß geantwortet dass Blizzard eben den Loot für mich für den richtigen Raid aufhebt

Pünktlich um 20 Uhr gings los, auch wenn ein Raidmitglied noch gefehlt hat. Unser Schami musste sich um seine kranken Kids kümmern. Aus der Friendlist wurde dann ein ehemaliger Gildenkumpel eines Gildies eingeladen, der allerdings mit seinem Priester gerade mal ein Itemlevel von 463 hat und ausserdem längere WoW-Pause hinter sich. Dafür hat er sich aber recht gut geschlagen.

Los gings mit den Steinwächtern, irgendwie musste da Gestern einfach ein Pflichtwipe her, was wir dann auch brav erledigt haben. Im zweiten Versuch wars dann kein Problem mehr. Mal vorsichtig reingelunst was die steinernen Löwen so dabei haben und Schwupps, ich hatte einen neuen Gürtel

Ja, ein Heilerteil, aber da ich noch einen blauen Gürtel anhatte, durfte ich trotzdem auf first need mitwürfeln. /random ergab eine glatte 100.

Weiter gings zu Feng, dem wir auch einen Wipe gönnten, sinnigerweise bei 0%, der Gute hatte wirklich nur noch wenige K life .
Der zweite Versuch lief dann easy, einzig unseren Gast erwischte es kurz vor Ende des Bosses. Meinen Extrawurf hab ich sowohl bei den Quilen als auch bei Feng gespart. Bei Feng brauch ich eh nix mehr und bei den Quilen gabs ja den Gürtel.

Gara'jal entwickelt sich bei uns langsam zur Contentbremse, irgendwie haben wir bei dem Dauerprobleme. Müssen da noch mal über die Taktik reden. Mittlerweile war unser Schami on und unser Gast musste sowieso off, so dass wir die beiden ausgetauscht haben. Hätte der Gast länger Zeit gehabt, wäre er selbstverständlich nicht ausgetauscht worden, wir wissen ja, was sich gehört. Als Dank hat ihm unser RL wenigstens ne Waffenverzauberung in die Hand gedrückt.

Wie erwähnt hat sich Gara'jal mal wieder als Contentbremse entpuppt, er lag aber kurz vor Raidende dann doch noch.

Reingeschaut und gesehen dass ein paar Heilersandalen drin lagen. Zum dissen wirklich zu Schade, zumal meine bisherigen 476er Level hatten, also bekam mein Priesterlein auch noch paar neue Schuhe.

Hier hab ich mal einen Extrawurf gewagt und siehe da

Zwar hab ich Gestern somit nur Heilerteile bekommen, aber eine deftige Umschmiedeparty heut Abend sollte da wohl einiges draus machen können.

Übrigens @ Lansuir: Ich hab von höherem Manaverbrauch oder höherem Schaden durch Mindseer so direkt nichts merken können. Ich hab zwar mehr Schaden gemacht als letzte Woche, das kann aber auch von den damals abgestaubten Items kommen.

Willst nicht nur du haben, in HoF diese ID bereits 2 Bosse HC gelegt (beide um 10 Trys rum), Bonusroll immer nur Gold, kack System!

Zurück